Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4.Spieltag, TuS Koblenz : FSV Salmrohr

Heimsieg, Punkteteilung oder Nullnummer; was zeigt die TuS gegen Salmrohr ?

  • Heimsieg

    Stimmen: 25 83,3%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 3 10,0%
  • Nullnummer

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Stimmung heute :Heimsieg:

Es macht wieder Spaß, TuS zu gucken ...
 
Dazu muss man sagen das Schmidt sich 90 Minuten den Arsch aufgerissen hat und am Ende mit Krämpfen am Boden lag. Er ist kein Torjäger , aber er war heute oft sehr unglücklich . Aber er ist ein TuS Spieler , dam sollte man achten.
 
Manche sehen eben nur das was sie sehen wollen !
 
Am Ende wurde es doch ein gutes Spiel der TuS; was recht ausgeglichen begann neigte sich im Laufe des Spiels immer mehr in Richtung Blau/Schwarz und am Ende hat man auch gut dagegen gehalten; letztlich ein verdienter Sieg !

Man kann den einen oder anderen hervorheben, aber am Ende war es eine gute Mannschaftsleistung. Dem Tony fehlte gelegentlich tatsächlich etwas die Bindung zum Spiel, das kann er sicher besser, aber solche Bewertungen wie "Totalausfall" zu diesem Zeitpunkt seines Mitwirkens finde ich völlig daneben ! Auch wenn sich das heute über weite Phasen gut ansehen lies sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass da noch nicht alles sitzt und passt, aber das kann noch kommen; bei aller erlaubten Kritik, auch nach dem letzten Auswärtsspiel, sollte man sich aber darum bemühen nicht völlig über das Ziel hinauszuschießen !

Alles richtig! Nur war es ein hoch verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können / müssen. Salmrohr hat in 90 Minuten nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen, was auch ein Verdienst einer starken Abwehrleistung mit einem sehr guten André Marx war.

Endlich haben wir auch wieder einen Sturm, der diesen Namen verdient. Giorgi Piranha hat sein erstes Tor gemacht. An Celani werden wir noch viel Spaß haben meines Erachtens. Ein sehr schneller und bissiger Spieler. Angelo Hauk hat in der 2. HZ auf außen für enormen Wirbel gesorgt, ein sehr schneller Mann. Rundum: Es hat heute Abend Spaß gemacht - jetzt am Di nachlegen, und dann am Freitag Karbach niederkämpfen und/oder ausspielen. Am besten ein frühes Tor und dann auskontern - jetzt haben wir dafür die Leute!
 
Spiel gewonnen, 3 Punkte eingesackt und somit die Erwartung erfüllt.

Salmrohr hat damit das 4. Spiel in Folge also alle bisherigen Begegnungen verloren.
Ich erfreue mich am Ergebnis, sehe aber auch, das vieles am Anfang ist und besser werden muss.
Nein, ich bin keine Spassbremse und gieße nicht aus Freude, Wasser in den Wein.

Aber der TuS Jahrgang 15/16 muss noch deutlich reifen, die bekannten Mängel bestehen weiterhin.
Keine Passgenauigkeit, keine Spielidee, Bälle nach dem Zufallsprinzip vorne in die Spitze ...
Da bleibt noch einiges zu tun, wir müssen ehrlich und für das Saisonziel hart arbeiten.
 
Schmidt war so wenig ein Totalausfall wie kokolores ein Nachdenker (wo ist der ueberhaupt ?)
 
Wenn schon Einzelkritik, dann sind Saito und Fatjon Celani in seinem 1. Einsatz unbedingt positiv zu erwähnen.
 
Saito hatte ich bei der Auswechslung angemerkt das er mir gut gefallen hat. Stark war stark :D. Marx heute sogar der Beste Mann auf dem Platz. Celani zeigt gute Ansätze. Hauk ist in vielen Situationen Unglück aufgetreten aber er hat gekämpft, geackert und ein großes Laupensum abgespult. Schmitt fehlt noch die Bindung zur Mannschaft. Das war überhaupt das einzige Manko das vorne noch die Laufwege nicht abgestimmt sind.

Aber wer logisch denkt wird auch wissen warum. Der Angriff ist der Mannschaftsteil der bisher noch die meisten Neuzugänge, bzw die spätesten Neuzugänge einbinden muss. Also gebt den Jungs da noch drei vier Spiele Zeit das sich dies einspielt.

Die Jungs haben in Sachen Einstellung und Willen eine anständige Vorstellung abgeliefert. Stärkt ihnen den Rücken. Der Verein und vor allem die Mannschaft ist im Umbruch. Das braucht Zeit. Es werden weitere Rückschläge folgen. Gesteht der Mannschaft auch mal diese zu.

Wir haben in der jungen Saison schon mehr ordentliche Heimspiele gesehen als im gesamten letzten Jahr. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Derby gegen Karbach.
 
Ich fand es gut, auch der Marcel Stieffenhofer hat mich positiv überrascht. Und vor allem, freue ich mich wie Bolle auf das nächste Spiel.
Das war in den letzten Jahren leider nicht so häufig der Fall. Aber plötzlich ist sie wieder da - die Lust an der TuS.
 
O.kay.

dann sage ich halt , dass Schmidt der schwächste war heute .
Also wir haben eine einzige gute Aktion von ihm gesehen - mehr nicht .
Er hat aber Laufbereitschaft gezeigt .
 
Ich fand es gut, auch der Marcel Stieffenhofer hat mich positiv überrascht. Und vor allem, freue ich mich wie Bolle auf das nächste Spiel.
Das war in den letzten Jahren leider nicht so häufig der Fall. Aber plötzlich ist sie wieder da - die Lust an der TuS.

Gewiss, gewiss aber...bis zum nächsten Heimspiel gegen Karbach müssen wir 1 bis 2 Schippen drauflegen, spielerisch und kämpferisch.
Die ehemalige TuS Veteranen und der Vorder-Hunsrück werden sich dann voller Stolz auf dem Oberwerth zeigen wollen.
Wir müssen dranbleiben und besser werden, gerade wenn es darum geht, in der Region die Machtverhältnisse zu klären.
 
Dazu muss man sagen das Schmidt sich 90 Minuten den Arsch aufgerissen hat und am Ende mit Krämpfen am Boden lag. Er ist kein Torjäger , aber er war heute oft sehr unglücklich . Aber er ist ein TuS Spieler , dam sollte man achten.

Er war einfach schwach .
Und das haben bei uns alle so gesehen .
Und Hauk ist besser in zentraler Rolle .
Das hat er gegen Ende gezeigt .
Marx und Stark super .
Mannschaft ist geschlossen aufgetreten.
 
Ordentliches Spiel gegen einen eher schwachen Gegner. Der 5er von Salmrohr schläft heute Nacht gut. Hauk war an allen drei Toren mit seinem wusseligen Wühlarsch beteiligt. Konter sauberer ausspielen! Karbach wird ein besserer Maßstab für das aktuell angesagte Oberliganiveau sein.
 
 
Für mich war die erste halbe Stunde an der Grenze vom Oberliganiveau, durch das Tor, was für mich klares Handspiel war, kam etwas Ruhe rein.
Der Spielaufbau wird meist mit langen Bällen versucht und das geht meistens schief, auch durch die mitte wurden meist Fehlpässe gespielt, da muss noch einiges passieren um gezielter nach vorne zu kommen. Gerade die erfahrenen Spieler wie Radojewski und Schmidt spielen Fehlpässe on mas.
Die Laufbereitschaft war gut bis auf Piranya, der bewegte sich nicht viel.
Insgesamt war es ein durchschnittliches Oberligaspiel was verdient gewonnen wurde, jedoch muss einfach mehr kommen an Passgenauigkeit und Ballsicherung. Es kann nicht sein, dass ein Torwart mehr Ballkontakt durch Rückpässe hat als ein Stürmer, dann ist was falsch gelaufen.
Gegen Neunkirchen ist die TuS anders gefordert, ich denke das Neunkirchen versucht das Spiel zu machen und die TuS dann darauf reagieren kann, ich freu mich drauf.
 
Ja, der Anfang war zäh. Man sah, dass die Truppe offensichtlich kein geeignetes Mittel fand, die massierte Deckung der Salmrohrer auszuhebeln. Nach dem 1:0 schien die Mannschaft viel gelöster. Sicher ging der Ball vorher gegen die Hand, dennoch war es nach meiner Meinung keinen Pfiff wert. Die Pille befand sich hoch in der Luft, der TuS-Spieler lag rücklings auf dem Boden, sah den Ball überhaupt nicht und hatte die Hände auch nicht zur Vergrößerung der Körperfläche eingesetzt. Die Kugel fällt runter, trifft die am Körper angelegete Hand und rollt glücklich zum späteren Torschützen. Von Hauck kann ja man halten was man will, auf jeden zeigt der Bursche enormen Einsatz. Das 2:0 geht mindestens zu 50% auf ihn. Der Spagat wird sein, dass die neue Elf sich noch finden muss ohne den Abstand nach oben zu groß werden zu lassen.
Im übrigen messe ich Salmrohr nicht am Punktestand. Die scheinen mir innerhalb der OL doch besser zu sein als der Tabellenstand aussagt, auch wenn Sie gestern nach vorne ziemlich drucklos waren.
 
Am Ende muss man das cleverer spielen. Eine Mannschaft in besserer Form als Salmrohr hätte wahrscheinlich in der Schlussphase mehr Druck gemacht. Wenn dann in der 85. Minute der Anschlusstreffer fällt, wird das eine sehr heiße Schlussphase. Ich verstehe nicht, warum in der Phase immer mindestens zwei Koblenzer vorne auf Konter gewartet haben. Vor allem der noch frische Celani hätte deutlich mehr nach hinten arbeiten müssen. Dann soll sich lieber ein Hauk oder Schmidt vorne mal kurz ausruhen und auf Konter lauern.

Auch wenn die Salmrohrer Ansprüche nicht richtung Klassenerhalt gehen: Wir haben bisher nur gegen Mannschaften gepunktet, die außer gegen uns (Wirges) stand jetzt 0 Punkte geholt haben. Wichtig ist, dass man solche Spiele als "Favorit" gewinnt. Jetzt geht es gegen Neunkirchen darum zu zeigen, dass man auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte mithalten kann.
 
Gestern habe ich das erste Spiel der Saison gesehen und war zumindest in
HZ 1 mit der Leistung der gesamten Truppe sehr zufrieden. Wichtig war, das man
nach dem 1:0 bereit war nachzulegen und dies auch schaffte.

In HZ 2 kam dann die altbekannte TuS aus der Kabine. Hinten dicht machen und vorne auf Gott
vertrauen, was gestern dann auch mal klappte. Trifft man allerdings auf eine
druckvollere Mannschaft wird man so, das 2:0 nicht bis in die Endphase halten können.

Die Mannschaft hat gestern als Kollektiv funktioniert und ist bereitwillig bis zum
Spielende durchgegangen. Und dies mir dem Herz in der Hand.

Ich bin davon überzeugt, wenn die Truppe noch ein paar Spiele absolviert hat,
werden auch die ein oder andere Chance noch besser verwerten und die
Mannschaft wird uns noch viel Freude machen.

Ich möchte nach einem gewonnenen Spiel niemanden herausheben und auch niemanden
schlecht schreiben. Natürlich hat jeder so seine Lieblinge, aber die alleine machen keine
Mannschaft aus. Es kann keine 11 Superstars in einem Team in der OL geben, aber es
kann ein Team entstehen, das um seine Stärken weis und bereit ist, diese und die Stärken
der Mitspieler so einzusetzen, das der Gegner keinen geeigneten Nussknacker findet, um
eine solche Mannschaft zu schlagen.

Wer gegen Salmrohr, die spielerisch bestimmt kein Fallobst sind, vielleicht noch nicht ganz
in der Spur laufen, einen 3:0 Erfolg einfährt, der kann nicht allzu viel falsch gemacht haben.
Denn, und da sind wir uns wohl annähernd einig, wäre den Salmrohrer der Anschlusstreffer geglückt, dann .....

Gestern habe ich dann noch einen persönlichen Sieg errungen:

Ich war nach Stadionöffnung der erste der "drin" war.

In diesem Sinne ein erfolgreiches Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben