Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Never! Unruhestifter das ...

Daher sage ich ja das ich nicht weiß, ob man die Quelle dort als seriös bezeichnen kann.
Man denke nur daran wie mit dem Gerücht, Thilo Kraemer stehe mit der TuS in Verbindung, versucht wurde bei RW vor dem direkten Duell für Unruhe zu sorgen.
Könnte hier nun genau der umgekehrte Fall sein im Endspurt der Saison.
 
Daher sage ich ja das ich nicht weiß, ob man die Quelle dort als seriös bezeichnen kann.
Man denke nur daran wie mit dem Gerücht, Thilo Kraemer stehe mit der TuS in Verbindung, versucht wurde bei RW vor dem direkten Duell für Unruhe zu sorgen.
Könnte hier nun genau der umgekehrte Fall sein im Endspurt der Saison.

Ach, kann/konnte die TuS , RW noch überholen? Welchen Sinn sollte es also haben?
 
Ach, kann/konnte die TuS , RW noch überholen? Welchen Sinn sollte es also haben?

Muss so ein Gerücht denn immer nur von einem der beiden Vereine kommen?
Das kann doch auch von ganz anderer Stelle einfach mal gestreut werden in wichtigen Phasen der Saison.
Finde es auch nicht gut das du damit der TuS indirekt unterstellst, Sie hätte das Kraemer Gerücht in die Welt gesetzt um etwas damit zu erreichen, wenn nur die Vereine dafür verantwortlich sein sollen und es einen Sinn, direkten Nutzen, dafür geben muss.
Sehe ich anders und glaube/hoffe das dies weder die TuS noch RW nötig haben.
 
Muss so ein Gerücht denn immer nur von einem der beiden Vereine kommen?
Das kann doch auch von ganz anderer Stelle einfach mal gestreut werden in wichtigen Phasen der Saison.
Finde es auch nicht gut das du damit der TuS indirekt unterstellst, Sie hätte das Kraemer Gerücht in die Welt gesetzt um etwas damit zu erreichen, wenn nur die Vereine dafür verantwortlich sein sollen und es einen Sinn, direkten Nutzen, dafür geben muss.
Sehe ich anders und glaube/hoffe das dies weder die TuS noch RW nötig haben.

Wo habe ich das (auch indirekt) gemacht?
Du schreibst einen Unsinn....

Hast es selbst geschrieben
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/4095-TuS-Rot-Weiß-Koblenz?p=112351&viewfull=1#post112351
Junge, Junge.............was bist du für einer........
 
... und schon haben wir angebissen !?
 
Muss so ein Gerücht denn immer nur von einem der beiden Vereine kommen?
Das kann doch auch von ganz anderer Stelle einfach mal gestreut werden in wichtigen Phasen der Saison.

Aus ganz sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die TSG Pfeddersheim , dieses Gerücht gestreut hat........
Stop............gerade die Korrektur...........es war der FSV Salmrohr

Damit auch du es verstehst: :ironie:
 
Sorry,aber RW hat einen jungen Torwart auf Top Niveau, was wollen die dann mit einem "Fußball Rentner" wie Paucken, nicht böse gemeint.
 
Sorry,aber RW hat einen jungen Torwart auf Top Niveau, was wollen die dann mit einem "Fußball Rentner" wie Paucken, nicht böse gemeint.

Das stimmt, deren Winterneuzugang im Tor Namens Sahin gehört wohl mit zu den besten Keepern die diese Liga zu bieten hat.
Da deren Ersatzmänner allerdings nach der Saison das Weite suchen, sind die rot weißen auf der Suche nach 1-2 Torhütern für die Bank/Tribüne.
Denke nicht dass sich das der lieber Herr Paucken antun möchte. Es sei denn der Plan ist, Sahin zu verdrängen und dann absichtlich alle Bälle ins Tor zu lassen. Wenn es so ist, mach es Dieter!:ironie:
 
Da hat wohl nur jemand den Gedanken geäußert, dass bei den Rot-Weißen für den Fall, das große Abenteuer einzugehen, am Ende der Abstieg mit Paucken und Trompeten steht. Das erster ist wohl ein Schreibfehler und beim zweiten frage ich mich, wer dieser Trompeten ist ? :confused:


Achso, ich leihe mir mal das obere Schild aus. :ironie:
 
Ich bin überrascht wie viele Vereine aus dem Stadtgebiet und der Region den rot-weißen unter deren Facebook-Post gratulieren und Glück für die Regionalliga wünschen. Wenn ich überlege was ich in den letzten ca. 10 Jahren an negativen Meinungen der regionalen Vereine bzgl. der TuS Koblenz mitbekommen habe frage ich mich, was hat man verbrochen oder falsch gemacht, dass man selbst bei den Vereinen der Region so wenig Sympathien genießt? Ich will kein Feuer legen, der Zuschauer Zuspruch und die Fankultur der TuS wird m.M.n. auf Dauer uneinholbar bleiben. Aber selten habe ich einen solchen Zuspruch der Konkurrenz bzw. Nachbarvereinen bzgl. der TuS mitbekommen. Nur auf Neid auf vergangene Erfolge wird es sicherlich nicht zurückzuführen sein.
 
Ich bin überrascht wie viele Vereine aus dem Stadtgebiet und der Region den rot-weißen unter deren Facebook-Post gratulieren und Glück für die Regionalliga wünschen. Wenn ich überlege was ich in den letzten ca. 10 Jahren an negativen Meinungen der regionalen Vereine bzgl. der TuS Koblenz mitbekommen habe frage ich mich, was hat man verbrochen oder falsch gemacht, dass man selbst bei den Vereinen der Region so wenig Sympathien genießt? Ich will kein Feuer legen, der Zuschauer Zuspruch und die Fankultur der TuS wird m.M.n. auf Dauer uneinholbar bleiben. Aber selten habe ich einen solchen Zuspruch der Konkurrenz bzw. Nachbarvereinen bzgl. der TuS mitbekommen. Nur auf Neid auf vergangene Erfolge wird es sicherlich nicht zurückzuführen sein.

Beim Finale hatte ich auch schon das Gefühl, dass dreiviertel der Zuschauer eher zu RW hält.
 
So krass empfand ich das nicht, aber vielleicht 3/4 der neutralen Zuschauer; ist vielleicht auch der damaligen Underdogrolle geschuldet.
 
frage ich mich, was hat man verbrochen oder falsch gemacht, dass man selbst bei den Vereinen der Region so wenig Sympathien genießt?

Da fällt mir so einiges ein: Verprellen von Geldgebern und Gönnern? Viele Jahre unverantwortlicher Umgang mit dem Geld von Sponsoren und Werbepartner (Stichwort mehrere Insolvenzen)? Ausschreitungen bestimmter "Fan"-Gruppierungen? Und nicht zu vergessen: Überheblichkeit und arrogantes Auftreten ("Kühe, Schweine, Dorfvereine")!
 
Da fällt mir so einiges ein: Verprellen von Geldgebern und Gönnern? Viele Jahre unverantwortlicher Umgang mit dem Geld von Sponsoren und Werbepartner (Stichwort mehrere Insolvenzen)? Ausschreitungen bestimmter "Fan"-Gruppierungen? Und nicht zu vergessen: Überheblichkeit und arrogantes Auftreten ("Kühe, Schweine, Dorfvereine")!

Wobei meiner Erfahrung nach ist die Antipathie gegenüber der TuS weniger aufgrund von Fehlverhalten der Führungsriege des Vereins da, sondern vielmehr aufgrund der sportlichen Situation. Die TuS ist halt für so viele Leute hier der absolute Versagerverein, was ziemlich paradox ist, da wir ja der mit Abstand erfolgreichste Verein der Region und einer der drei erfolgreichsten Vereine in RLP sind. Aber trotzdem hört man immer wieder Sprüche wie „Loserverein, die verlieren doch eh immer, niemand ist TuS Fan, die können doch kein Fussball spielen“ etc.
 
Die sehr positiven Reaktionen sind doch völlig normal. RW steigt zum aller ersten Mal in die 4. Liga auf und dazu war das alles andere als "geplant". Dass man da sehr viel Zuspruch aus der Region bekommt, ist doch klar. Verstehe nicht, wieso man sich da drüber wundert. Im Gegensatz dazu wäre ein Wiederaufstieg der TuS, die immerhin schon mal weitere 2 Klassen drüber gespielt hat, natürlich für die Region auch super, aber im Vergleich zu dem was RW jetzt erstmalig geleistet hat, nichts "außergewöhnliches" mehr...
 
Da fällt mir so einiges ein: Verprellen von Geldgebern und Gönnern? Viele Jahre unverantwortlicher Umgang mit dem Geld von Sponsoren und Werbepartner (Stichwort mehrere Insolvenzen)? Ausschreitungen bestimmter "Fan"-Gruppierungen? Und nicht zu vergessen: Überheblichkeit und arrogantes Auftreten ("Kühe, Schweine, Dorfvereine")!


Da bin ich ja froh dass die Rot Weiße Fangemeinde nicht so zahlreich Auftritt wie unsere.
Denn der unvergessene Auftritt beim Rheinland Pokal in Ahrweiler zeugte auch nicht gerade von Respekt des RW Fanlagers gegenüber dem ABC.
Aber das waren ja dann wohl bestimmt "abgewanderte TuS Fans", welche sich verbal nicht von Ihrer besten Seite gezeigt haben :denk:
 
Genau das Gegenteil war der Fall.

Ich hatte auch den Eindruck dass etwa 5000 der Anwesenden nur da waren, um gegen die TuS zu sein und sie verlieren zu sehen, so viel Häme und Spott wie danach von allen Seiten kam.
 
Was soll an den Gratulationen so außergewöhnlich sein, zumal einige Gratulanten auch aus dem TuS-Umfeld kommen? Natürlich hat der Verein dafür Anerkennung verdient, als Aufsteiger die Meisterschaft zu erringen.

Aber schauen wir weiter auf uns!
 
Was soll an den Gratulationen so außergewöhnlich sein, zumal einige Gratulanten auch aus dem TuS-Umfeld kommen? Natürlich hat der Verein dafür Anerkennung verdient, als Aufsteiger die Meisterschaft zu erringen.

Aber schauen wir weiter auf uns!

RWK ist aber kein Aufsteiger in dieser Saison gewesen.
 
Oben