Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das Forum erinnert mich langsam an die Fans vom FC.

1 Sieg = Champions League
1 Niederlage = Abstieg
1 Unentschieden = jammern, weil man nicht weiss in welche Richtung es geht.

Latte, die von Dir beschriebene Mannschaft gibt es in Deutschland schon: 1.FC Bayern München
und die Aussage über unseren Torwart ist nach dem Spiel gestern eher lächerlich.
 
Keiner hier im Forum, der der TuS nicht auch in der Regio das Beste wünschen täte, aber die Realitäten unserer Ressourcen fallen uns schon jetzt so bleischwer auf die Füße, daß über die Frage nachgedacht werden muß, ob wir in einer uns auf Dauer angemessenen Liga spielen.

Mit der Einschätzung von Realitäten ist das so ne Sache Latte. Die Grätsche geht da ziemlich auseinander.
Du meinst wohl dass die Oberliga auf Dauer für die TuS angemessen ist.
Andere sehen die TuS perspektivisch in der 3. Liga.
Die realistische Wahrheit liegt wohl in der Mitte.
Der Kader ist im Prinzip regionalligatauglich und kämpft aktuell aber mit bescheidenen Rahmenbedingungen.
Über Monate sind keine Heimspiele möglich und die Verletzungsmisere wichtiger Spieler ist schon heftig.
Wie gesagt ist etwas Geduld gefragt.
Die TuS wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
 
blau-schwarz

Ich würde eine Wette mit dir eingehen das die TuS bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt ( wenn es dann nicht schon durch ist )
 
Fohlen; jetzt halte deinen Pessimismus mal im Zaum; natürlich sind 3 Punkte etwas dünn, aber wir sind bei Spieltag 6 und dass es um den Klassenerhalt geht sollte doch jedem schon vorher klar gewesen sein.

Es scheint auch mal wieder die Sonne; bald gibts echte Heimspiele !
 
blau-schwarz

Ich würde eine Wette mit dir eingehen das die TuS bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt ( wenn es dann nicht schon durch ist )

Meinst du mit "schon durch", dass vor dem letzten Spieltag schon der Abstieg besiegelt ist?

Ok, machen wir es konkret:
Ich biete dir die Wette an, dass spätestens zwei Spieltage vor Schluss die TuS mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.
Wetteinsatz 50 Euro zugunsten der Jugend.
 
Als wenn man nach so wenigen Spielen schon ernsthaft sagen könnte, wer gegen den Abstieg spielt. Absoluter Unfug.

Unfug ist das, was zu schreibst.....

Sechs Spieltage sind gespielt, bedeutet mehr als 15% der Saison ist schon vorbei......... Eine Tendenz absolut zu erkennen

Letzte Saison, standen nach acht Spieltagen, fünf der späteren sechs Absteiger unter den letzten sieben! Die anderen zwei, waren VFB II und Offenbach (nur bedingt, aufgrund des neun Punkte-Abzuges) !
In der Saison 15/16 waren nach acht Spieltagen, vier der fünf späteren Absteiger, unter den letzten fünf!
Fakt: Wer also nach acht Spieltagen auf einem (möglichen) Abstiegsplatz steht, hat "hervorragende" Chancen, tatsächlich abzusteigen

Und aus Spaß, habe ich mir 14/15 auch noch angesehen, die letzten vier nach acht Spieltagen, waren auch die späteren vier Absteiger (u.a. die TuS).........


Noch Fragen??
 
Ja, ich! Ein Spiel dauert 90 Minuten und fängt immer bei 0:0 an oder? Wenn ja, hätten wir statistisch noch die Chance auf viele Punkte...
 
Meinst du mit "schon durch", dass vor dem letzten Spieltag schon der Abstieg besiegelt ist?

Ok, machen wir es konkret:
Ich biete dir die Wette an, dass spätestens zwei Spieltage vor Schluss die TuS mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.
Wetteinsatz 50 Euro zugunsten der Jugend.


Das ist aber doppeldeutig...........nichts mehr mit dem Abstieg zu tun..........bedeutet, dass die TuS schon abgestiegen oder gerettet ist?
Letzteres , ist schon eine gewagte These.....
Großes Problem: Niemand kennt die Zahl der Absteiger........regulär sind es ja fünf, aber wieviele es dann werden? Von oben (3.Liga) droht sportlich keine große Gefahr (Insolvenz ist aber nie ausgeschlossen), aber mit (sehr wahrscheinlich) 1860 (Drittliga-Kader) , Cottbus (der Ost-Vertreter setze sich in den letzten vier Jahren immer durch) , dem West-Meister und dem Nord-Meister ( spielten zweimal gegen einen Südwest-Verteter, kamen beides weiter) warten sehr starke Konkurrenten auf die Südwest-Vertreter!
 
Bilanz: 3 von 18 möglichen Zählern nach einem Drittel der Vorrunde; ein Stürmertor, ein Mittelfeldtor, drei Abwehrspielertore. Schwere Ausfälle, tiefe Formdellen, wenn überhaupt Verstärkungen, dann uneingespielte, ausser Schott schwächelt keiner unserer Konkurrenten, im Gegenteil - es gibt keinen Hebel, der dann im OW umzulegen wäre, weil wir als Mannschaft nicht effizient genug sind, in keinem Mannschaftsteil.

Würde leider auch gern besseres Wetter melden, bin aber kein Voodoo-Sänger, sondern ein FussiFan, der seit gefühlt hundert Jahren Spiele und Spieler gesehen hat. Und sich ein Urteil erlauben kann, es gibt derzeit keine seriösen belastbaren Anzeichen, daß wir es über den Strich schaffen. Und das schlimmste dabei ist, daß sich diese Bewertung seriös schon nach nur sechs Spielen vertreten läßt.
 
Ja, ich! Ein Spiel dauert 90 Minuten und fängt immer bei 0:0 an oder? Wenn ja, hätten wir statistisch noch die Chance auf viele Punkte...

Supi, ...........statistisch hätte nach deiner These, Hannover 96 genau die gleichen Chancen wie Bayern, Meister zu werden.........
Dann ist meine These, doch 10000000000000mal realitätsnäher
 
Bilanz: 3 von 18 möglichen Zählern nach einem Drittel der Vorrunde; ein Stürmertor, ein Mittelfeldtor, drei Abwehrspielertore. Schwere Ausfälle, tiefe Formdellen, wenn überhaupt Verstärkungen, dann uneingespielte, ausser Schott schwächelt keiner unserer Konkurrenten, im Gegenteil - es gibt keinen Hebel, der dann im OW umzulegen wäre, weil wir als Mannschaft nicht effizient genug sind, in keinem Mannschaftsteil.

Würde leider auch gern besseres Wetter melden, bin aber kein Voodoo-Sänger, sondern ein FussiFan, der seit gefühlt hundert Jahren Spiele und Spieler gesehen hat. Und sich ein Urteil erlauben kann, es gibt derzeit keine seriösen belastbaren Anzeichen, daß wir es über den Strich schaffen. Und das schlimmste dabei ist, daß sich diese Bewertung seriös schon nach nur sechs Spielen vertreten läßt.

Muss dir zustimmen, triffst den Nagel auf den Punkt!
Das einzige, was mich hoffen läßt, ist der Fakt, dass man in keinem Spiel die (deutlich) schlechtere Mannschaft war
 
Meinst du mit "schon durch", dass vor dem letzten Spieltag schon der Abstieg besiegelt ist?

Ok, machen wir es konkret:
Ich biete dir die Wette an, dass spätestens zwei Spieltage vor Schluss die TuS mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.
Wetteinsatz 50 Euro zugunsten der Jugend.

Wie schon gesagt wurde, man weiß ja wohl erst nach dem letzten Spieltag wie viele Teams überhaupt absteigen.
Wie viele steigen überhaupt definitiv ab?
Deshalb sagen wir, entweder ist die TuS 2 Spiele vor Ende schon definitiv unter den sicheren Absteiger, können sich also absolut nicht mehr retten, oder zittern bis zum letzten Tag( hoffe ich habe es jetzt nicht zu verwirrend geschrieben).
Du sagst, die TuS ist sicher auf Platz 13 und kann in den beiden letzten Spielen nicht mehr auf Platz 14 kommen.
Ist das so ok.
 
Ja, das ist so ok.
Ich fasse zusammen:
Du behauptest, dass die TuS bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt und wettest darauf, dass es so sein wird.
Ich halte dagegen, dass die TuS mindestens 13. (vor dem letzten Spieltag) wird und damit vor dem Abstieg sicher ist.
Nimmst du die Wette an?
 
Ja, das ist so ok.
Ich fasse zusammen:
Du behauptest, dass die TuS bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt und wettest darauf, dass es so sein wird.
Ich halte dagegen, dass die TuS mindestens 13. (vor dem letzten Spieltag) wird und damit vor dem Abstieg sicher ist.
Nimmst du die Wette an?

Fast, du hattest gesagt das die TuS 2 Spieltage vor Ende sicher ist, heißt, sie können nicht mehr auf Platz 14 kommen.
 
:nixda:
 
Kein Verständnis trifft es wohl besser, zumindest von meiner Seite
 
Oben