Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Finde Sander persönlich als den idealen Trainer für die TuS.
Einziges Manko für mich, finde er bringt/entwickelt junge Spieler irgendwie nicht weiter. Ein Käfferbitz bekommt sehr wenig Einsatzzeiten, er war doch nicht umsonst Torschützenkönig in der U19 Bundesliga.
Jan Engels, fand es schon "eine Frechheit" den Jungen gesternn in der 90. Minute zu bringen bei 1-0 Rückstand, was soll er da noch reißen. Er wollte sie doch haben, trainieren sie schlecht.... keine Ahnung.
Warum gehen gute Jungs wie Max Hannappel, den ich für einen sehr guten 6er halte eher weg als es hier zu versuchen, weil sie keine Chance bekommen.....
Samstag bin ich mal gespannt, wie man die ganzen Ausfälle kompensieren will, vor allen Dingen, wer dann noch auf der Bank sitzt.

Wie gesagt, das soll nur eine Anmerkung meinerseits sein und keine Kritik an Sander.

Sehe ich ähnlich wie Du. Die Folge des ganzen wird wieder mal sein das uns diese jungen Eigengewächse den Rücken kehren.
Junge Spieler entwickelst Du halt auch nur wenn diese auch spielen. Und damit meine ich nicht nur 5 oder 10 Minuten Spielzeit wie bei Käfferbitz und Engels.
Wenn ich das nicht kann oder nicht will macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn Junge Spieler zu verpflichten.
Ich bin großer Fan unser Jugendarbeit muss aber sagen das unser Cheftrainer aus diesem Pfund zu wenig draus macht.
 
Im Prinzip sehe ich es wie ihr, allerdings weiß ich nicht ob es in der derzeitigen Situation gut ist, die Jungs in das Haifischbecken Regionalliga zu werfen.

Was fehlt ist Erfahrung im Team, Leader die voraus gehen und die Jungen mitziehen, damit diese genug Zeit haben sich zu entwickeln, dass das Potenzial bei den Jungs da ist, steht außer Frage.
 
Wann ist die Situation den gut?
Letzte Saison haben wir vorzeitig weit vor dem letzten Spieltag die Klasse gehalten. Zum Zeitpunkt als die Klasse sicher gehalten wurde hätte man doch den ein oder anderen Nachwuchsspieler ohne Gedanken und Angst bringen können.
Hätte man vielleicht mal ein Spiel verloren. Na und?!
Das gehört aber zur Entwicklung junger Spieler dazu.
Man muss halt einfach auch mal Spieler reinwerfen um zu sehen ob sie schwimmen können.
 
Gegen Worms mit Weckesser von Beginn an .
Lahn als linken Verteidiger aufstellen :

Wer ersetzt aber Marx ?

Ist die Diagnose bei Stahl schon da ???
 
Sorry aber Käfferbitz hat gerade mal 4 Tore in 2 Jahren U19 auf Schalke und Bochum erzielt und die Hälfte der möglichen 52 Pflichtspiele gar nicht gespielt genauso Engel der hat es in 2 Jahre 1 Tor in 25 von 52 möglichen Spielen erzielt (Quelle TM)!
 
Der Blick auf die Tabelle zeigt, daß wir schon gegen zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf verloren haben: Völklingen und den FSV.

Kassel nutzt, wie die meisten dieser Fälle bisher, den 9-Zähler-Inso-Abzug als dopingartige Zusatzmotivation; bin der Ansicht, daß das eher einen Vorteil als einen Nachteil darstellt, denn die Betroffenen spielen eh nicht um den Platz 1, sondern darum, schlicht drinzubleiben und da kann es für die faulen Halbprofis gar kein besseres Treibmittel geben als den Abzug - wie sich gezeigt hat und derzeit in Kassel zeigt.

Daß Elversberg, Hoffe 2 und Waldhof auf Dauer da unten bleiben, ist ganz unwahrscheinlich; diese Clubs können jederzeit personell nachlegen und werden das gewiß auch so handhaben, sollte es nötig sein.

Bleiben derzeit noch Schott, Ulm, der FSV und Völklingen als Kandidaten neben uns; alles, was derzeit oberhalb von Platz zehn steht, wird aufgrund der Ressourcen, der Ambitionen und auch der Aufsteiger-Begeisterung da oben bleiben. Es kann dem Betrachter der Szenerie schon sehr mulmig werden, wenn man von 5 oder 6 unterm Strich ausgeht. Daß die Aufstiegswilligen aus unserer Staffel es im Mai 2018 gegen 1860 München, Viktoria Köln und Energie Cottbus schaffen, in Liga 3 zu gehen, ist krass unwahrscheinlich.

Somit eher durchwachsene Ausssichten, es muß mal wieder ein OW-Wunder her.
 
Der Blick auf die Tabelle zeigt, daß wir schon gegen zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf verloren haben: Völklingen und den FSV.

Kassel nutzt, wie die meisten dieser Fälle bisher, den 9-Zähler-Inso-Abzug als dopingartige Zusatzmotivation; bin der Ansicht, daß das eher einen Vorteil als einen Nachteil darstellt, denn die Betroffenen spielen eh nicht um den Platz 1, sondern darum, schlicht drinzubleiben und da kann es für die faulen Halbprofis gar kein besseres Treibmittel geben als den Abzug - wie sich gezeigt hat und derzeit in Kassel zeigt.

Daß Elversberg, Hoffe 2 und Waldhof auf Dauer da unten bleiben, ist ganz unwahrscheinlich; diese Clubs können jederzeit personell nachlegen und werden das gewiß auch so handhaben, sollte es nötig sein.

Bleiben derzeit noch Schott, Ulm, der FSV und Völklingen als Kandidaten neben uns; alles, was derzeit oberhalb von Platz zehn steht, wird aufgrund der Ressourcen, der Ambitionen und auch der Aufsteiger-Begeisterung da oben bleiben. Es kann dem Betrachter der Szenerie schon sehr mulmig werden, wenn man von 5 oder 6 unterm Strich ausgeht. Daß die Aufstiegswilligen aus unserer Staffel es im Mai 2018 gegen 1860 München, Viktoria Köln und Energie Cottbus schaffen, in Liga 3 zu gehen, ist krass unwahrscheinlich.

Somit eher durchwachsene Ausssichten, es muß mal wieder ein OW-Wunder her.

Aber auch schon letztes Jahr haben wir uns gegen Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe waren, schwer getan und gegen Topteams häuig besser abgeschnitten. Das schürt die Hoffnung.
 
Wobei wir in der Lage waren, die Sturmreihen der Etat-Giganten zu bremsen. Soweit sind wir derzeit leider noch nicht. Und es muß ab sofort relativ raketenartig dahin gehen. Ist wirklich schade drum, z.B. um einen Buchner, der derzeit mit Wacker im Mittelfeld der Regi Bayern rumkrebst, schon acht Punkte hinter der Tabellenspitze und einen Stark, der bei seinem OL-Club garnicht spielt.
 
Ja. Könnte tatsächlich so was wie ein Schlüsselspiel werden für den weiteren Verlauf.
 
Man ist hin und her gerissen. Auch andere kommen nicht voran, aber da es in der Regel fünf, sechs Absteiger sind, können wir uns dafür nix kaufen. Wir dürfen leider nur der siebtschlechteste sein, nur dann ist man auf der sicheren Seite.

Nach sechs Spielen, dem Drittel der Vorrunde, zeichnet sich ab, was geht und was nicht geht. Wir haben einen Ertrag, der keinesfalls reicht, warum? Von hinten nach vorn: wir brauchen einen Keeper, der uns Punkte bringt, einen Hexer, haben wir den? Wir brauchen eine Zu-null-Defensive - haben wir die? Tragende Säule im Mittelfeld? Flügelspiel? Verwertung?

Es gibt Gründe: die Zugänge erreichen nicht das Level der Abgänge; unsere Gestandenen sind von ihrer Vorjahresform zum Teil weit entfernt, haben ihre Torgefährlichkeit verloren, spielen taktisch unklug, Ergänzungen wurden zu Stammspielern, ohne leistungsmäßig zuzulegen; vorige Spielzeit waren wir die zweitschwächste Offensive, daran sich nichts gebessert, im Gegenteil, auch gegen Worms kein Stürmertor. Womöglich kommen nun gravierende Ausfälle dazu.

Man könnte sich sagen: wir können personell nicht wirklich zulegen, also laßt uns so wie bisher die Spielzeit durchhalten, Kohle sparen und für die OL planen. Und das unabsehbar dauerhaft, verabschieden wir die unrealistischen Aufstiegsspirenzien. Regio ist für uns wirtschaftlich nicht "darstellbar". Ist doch nicht schlimm, ist seriös und ehrlich. Die Kehrseite wäre, daß wir womöglich - wie schon erlebt -, auf "den Dörfern" demoliert würden, als willkommene "Koblenzer Beute", deren Skalp man sich nach dem Sieg an den Gürtel hängt.

Man könnte auch versuchen, nach dem 31.8. vertragslose Kicker einzusammeln, die sich zeigen wollen, und mit drei, vier, fünf erfahrenen Zusatzkräften den Kampf um den siebtschlechtesten Platz mit allerletztem Einsatz angehen. Man möchte nicht in der Haut der Entscheider stecken: die TuS auf Kurs zu halten, das ist unter den obwaltenden Umständen wirklich eine Herkulesaufgabe.

Keiner hier im Forum, der der TuS nicht auch in der Regio das Beste wünschen täte, aber die Realitäten unserer Ressourcen fallen uns schon jetzt so bleischwer auf die Füße, daß über die Frage nachgedacht werden muß, ob wir in einer uns auf Dauer angemessenen Liga spielen.
 
geil, es ist schon wieder so weit - endzeitstimmung. dabei ist noch nicht mal herbst...
ich empfehle antidepressiva, drogen oder hustelinchen - die helfen immer !
 
Niederlage in Völklingen war verdient .
Gegen Freiburg II wäre ein Punkt drin gewesen .
Unentschieden in Stuttgart war o.kay .
Unentschieden gegen Mainz II war o.kay.
In Frankfurt wäre mindestens ein Punkt drin gewesen .
Unentschieden gegen Worms war o.kay.
Wir waren im 2. bis 6.-ten Spiel mindestens gleichwertig und könnten 7 statt 3 Punkte haben .
Würden wir dann genauso schwarz sehen ?
 
Nein !
 
Oben