Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hier mal meine Gedanken zum Pokalsieg und der hoffentlich erfolgreichen Zukunft unserer TuS:
http://www.treverer.com/2017/05/die...aison-tus-koblenz-gewinnt-den-rheinlandpokal/

Gut geschrieben :passt:

Du schreibst:

Durch den Pokalsieg und geschätzten 150.000 Euro Prämie für das Erreichen der 1. DFB-Pokal Hauptrunde dürften sich die Chancen verbessert haben, auch weitere Stützen der Erfolgsmannschaft zu halten.

Bei aller berechtigten Euphorie hoffe ich aber auch, dass man einen Teil des nicht eingeplanten Geldes zum Schuldenabbau nutzt und es den Leuten zurück gibt, die es letztendlich ermöglicht haben, dass der Verein noch lebt
 
Wer legt den den Rest zum erreichen der 150.000€ drauf?

Vielleicht könnten die Trierer ja schon mal die 8.000 für
die Endspielniederlage nach Koblenz überweisen.
 
"Schuldenabbau" ?
Der Trend geht doch eher zum Schuldenaufbau, siehe das allgemeine Wirtschaften, Konsumieren etc.: wer heute keine Schulden hat, ist ein Konjunkturschädling. Wer heute "spart", wofür auch immer, ist ein Wirtschafts- und Wachstumsfeind. Wir sollten, wenn es gläubigerseits toleriert wird, in die sportliche Weiterentwicklung investieren, in nix sonst, das ist der einzige Faktor, der in unserer Lage wirklich zukunftweisend sein kann. Allenfalls symbolische goodwill-Rückflüsse sind machbar, natürlich müssen auch die Verpflichtungen im Kontext "Schuldenschnitt" bedient werden, aber darüberhinaus geht an dieser Front doch nix. Wir sind ja nicht in einer Schwäbischen-Hausfrauen-Liga, sondern stehen im gnadenlosen sportlichen Wettbewerb der Regio Südwest, die von Jahr zu Jahr stärker zu werden scheint.
:1::prost::kim-smiley-2te-fan:
 
Latte da bin ich mal ausnahmsweise nicht deiner Meinung. Keine neuen Schulden machen und bei Mehreinnahmen einen gesunden Mittelweg einschlagen um nachhaltigkeit und vertrauen zu suggerieren und zwar in jegliche Richtung, die ihr Geld, Zeit und Humankapital in die TuS Pulvern.
 
War ja auch mit Augenwinkern gemeint, aber das "Spar-Thema" ist wie das "Öko-Thema": die SUV-Fahrer erklären am Tresen, wie wichtig Öko ist. Ob viele von denen, die glauben, der TuS wirtschaftlich was vorwerfen zu müssen, in ihren eigenen Belangen die großen Vorbilder sind? Klar: "der Ruf" muß verbessert werden, das ist heutzutage mindestens genau so wichtig wie die realen Zahlen. Am besten machen wir es den Walldorfern nach, dann sind die roten Zahlen in drei Spielen weg. Aber der Teufel scheißt eben immer auf den dicksten Haufen: dieser SAP-Ableger hatte es von allen Südwest-Vereinen gewiß am wenigsten "nötig". Eben: wie im echten Leben...
 
Lieber Latte,
schau Dir mal den Benzinverbrauch der SUV´s an,
bevor Du solche komischen Parolen abgibt´s.
 
Sorry, fahre seit 1987 nur Fahrrad !
Was wären wir ohne unsere geliebten Vorurteile?!
kaffee
 
Heute stelle ich mal eine Frage mit historischen Hintergrund, wie war damals das Verhältnis zwischen OB Schulte-Wissermann und der TuS?
 
Reserviert, dann abwartend, freundlich. Immerhin wurde nach dem Aufstieg in Technik investiert: Licht, Rasenheizung, Rängebeton.
 
Die Stadt hat zu diesem Zeitpunkt alle DFL Auflagen erfüllt.
Ich denke da wurde schon eine Menge investiert.
 
Wenn einer alles richtig gemacht hat, dann der Billi. TV-Spiele, aufsteigende Linie in der Regio, Verbandspokalendspiel bundesweit und DFB-Pokal-TV im August, mehr geht kaum.
 
Folgende Aussage stammt vom Bürgermeister-Kandidaten Bert Flöck.

1. Man sollte ihn unbedingt auch mal zur TuS einladen.
2. Diese Aussage (Zusage!) sollte man mal abspeichern und, im Falle einer Wahl zum OB, unter die Nase halten.


Koblenz benötigt mehr Kunstrasenplätze !

Nachdem ich mich über die Situation in Horchheim und Arzheim informiert habe, war ich heute zu Gast beim FC Germania Metternich. Auch dort besteht dringender Bedarf. Ich bin der Meinung, das insbesondere zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen eine Gesamtlösung gemeinsam mit dem
Land gefunden werden kann. Dafür werde ich mich einsetzen.

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=654984954698221&substory_index=0&id=557221167807934
 
David Langner hat übrigens auf Facebook auch ein Statement veröffentlicht. Ich zitiere:

"Spontanes Kennenlernen beim "Tag der Meister" des Fußballverbandes Rheinland: der neue TuS-Präsident Arnd Gelhard.
Wir haben vereinbart uns demnächst zusammenzusetzen, um über das Miteinander zwischen Verein und Stadt zu sprechen.
Mir liegt daran, dass sich ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. Die TuS ist Werbeträger für Koblenz und leistet nicht nur hervorragende Arbeit in der Jugend. Das müssen wir in Koblenz aber auch honorieren!"

Auch hier bin ich gespannt, ob Worten auch Taten folgen werden...
 
Meines Erachtens sollte man jedem Kandidaten eine faire Chance einräumen sich und seine Vorstellungen präsentieren zu können.
Das gehört jedenfalls zu meiner Vorstellung von Demokratie.
Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass man jeden Irrsinn von wahnhaften Visionen respektieren muss, falls es je einen Kandidaten gäbe, der von sowas befallen wäre...
Olau!
 
Oben