Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Thema.....
 
Der Kollege Kelti hat recht! Das Ranking geht weiter:
Trier wäre in der OL dann siebte Kraft im Land, dann käme, laut Tabelle, aber auch schon RW Koblenz als achte Kraft, gefolgt vom Aufsteiger FV Engers als neunte! Käme auch der SV Eisbachtal in die OL, wäre er dann die zehnte Fußballvereins-Kraft in Rheinland-Pfalz!

Insgesamt sähe das Ranking dann so aus:

1. SV Mainz 05 (Buli 1)
2. FC Lautern (Buli 2)
3. SV Mainz 2 (Absteiger aus Buli 3 in die Regio SW)
4. Worms (Regio SW)
5. TuS Koblenz (Regio SW)
6. FK Pirmasens (Regio SW)
7. Schott Mainz (OL-Meister, Aufsteiger in die Regio SW)
8. Eintracht Trier (Absteiger aus Regio SW in die OL)
9. RW Koblenz (Oberliga)
10. FC Karbach (Oberliga)
11. FV Engers (Meister Rheinlandliga, Aufsteiger in die OL)
12. SV Eisbachtal (Rheinlandliga, Aufsteiger in OL) ????
13. (gefühlt) TuS Koblenz 2 (Rheinlandliga)


Kann das so laufen ?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du zwischen Schott Mainz und Trier noch Pirmasens setzt, dann ja.

Aber eigentlich geht's hier ja um was anderes, nämlich um unseren Platz 1 in RLP, ja auf der ganzen Welt: Nein, nicht Mainz, nicht Madrid - die TuS aus Koblenz! :kim-smiley-2te-fan:
 
Unser Regio-Quintett ist komplett:

Mainz 2, Worms, TuS Koblenz, Pirmasens und Schott Mainz,
geballte Rheinland-Power (mit TuS Koblenz und der Wormatia im DFB-Pokal-Wettbewerb 17/18) !
 
Thema bitte.
 
Ist doch wahr....was hat das alles mit unserer TuS zu tun...richtig, nix!
 
Zur "aktuellen Situation" gehört doch, daß man mal guckt, wo wir uns im Land einzureihen haben. Durch das erfolgreiche Jahr von RW ist die Koblenzer Phalanx im Landesverband noch verstärkt worden. In absehbarer Zeit sollten wir für die Zweite ein paar von den vielen verstreuten Ehemaligen zurückholen, damit wir aus der Rheinlandliga hochgehen können.
 
Selbstverständlich hat das etwas mit der Aktuellen Situation des Vereins zu tun. Man denke nur an Sponsorengelder oder Zuschauerzahlen die sich schon von einer Ligenzugehörigkeit, Platzierung und folglich auch die Stellung im Land abhängig machen.
 
Schließe mich an. Natürlich hat ein "Ranking" etwas mit der aktuellen Situation des Vereins zu tun. Themen sind die Perspektive der ersten Mannschaft. Wer steht (noch) über uns, an wem können "wir" uns orientieren, auf den aufschließen, wen überholen, wen hinter uns lassen? Da ist das Gesamtbild wichtig. Ähnlich bei der Zweiten. Will man mittelfristig in die OL? Ist das zu stemmen? Wünschenswert?
TuS1 in Regio, RW in O-Liga und die Zweite in der Rheinland-Liga. Das sieht vom Sportlichen her nicht ganz sooo schlecht aus, darf aber gerne noch besser werden.
 
@treverer
Cool jetzt habe ich ein Foto mit der Mannschaft, dem Pokal und mir selbst drauf. Bin maximal begeistert.
 
Ich wollte nur mal "Danke" sagen...
für diese unglaublichen letzten zwei Spielzeiten. Vielen Dank liebe Spieler, Sponsoren, Hauptamtliche, Präsidiumsmitglieder, Ehrenamtler und Fans. Wenn mir jemand in der Abstiegssaison erzählt hätte, dass wir direkt wieder aufsteigen werden und dann noch in der Regio Platz 8 erreichen und den Pokal holen... Den hätte ich einweisen lassen. Damals war ich kurz davor zu sagen: Scheiß auf Koblenz... Was bedeutet dir der Verein überhaupt... Du hast ja nicht mal ne nachvollziehbare Verbindung zu Koblenz...
Gott sei Dank bin ich geblieben und es hat sich gelohnt. Ich hatte unbeschreiblich viel Spaß. Sei es vorm Ticker sitzen und endlich auf den Aufstiegstreffer hoffen. Ich hatte schier einen Herzinfarkt als Angelo traff. An dieser Stelle gilt Dennis Dank, dafür wie er dem Ticker Leben verleiht und einen mitfiebern lässt. Er ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste "Tickerer" der Regio.
Ich werde auch nicht die Aufstiegsfeier nach dem Sieg gegen Pirmasens aufm Oberwerth vergessen. Gänsehaut pur.
Dann kam eine Saison, die noch viel besser war als die Oberliga. Regionalliga Südwest 16/17. Ausgerufenes Ziel: Klassenerhalt. Wenn das die Einschätzung war, möchte ich nicht wissen, was beim Ziel: "Sicheres Mittelfeld" oder "in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde sich gut präsentieren" passiert. Durchmarsch in den Europapokal??
Naja das geht vllt. dann doch zu weit. Dennoch haben wir mit Petrik Sander einen Trainer, der nicht nur von seinem Handwerk Ahnung hat, sondern auch noch ein wahrer TuSler ist. Das er bleibt, trotz niedrigem Budget, ist Wahnsinn. Er hat doch sicher Angebote von Vereinen die prallere Taschen haben als wir.
An dieser Stelle gilt neben Pette Sander auch dem Präsidium Dank, die das alles mit ihrem unermüdlichem Einsatz ermöglicht haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden, die investieren um den Verein am Leben zu erhalten.
Unüberblickbar ist auch das Engangment der vielen Helfer, die im Hintergrund flink arbeiten und einen reibungslosen Ablauf der Spieltage ermöglichen. Dieser Aufwand wird meistens nicht so bemerkt und geschätzt. Danke dafür.
Dank gebührt natürlich auch den Spielern, die diese Saison erst ermöglicht haben. Jeder Spieler hat mehr als 100% gegeben. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Danke auch denjenigen, die der TuS auch in der neuen Saison treu bleiben, obwohl sie vllt. besser Angebote bei anderen Vereinen haben. Den Spielern die gehen, kann man das auch nicht verübeln. Sie wurden mit dem Pokalsieg angemessen verabschiedet.
Danke auch an die ganzen TuS Fans. Ich habe noch keinen Verein gesehen, in dem die Fans so nett und offen sind, wie bei der TuS. Ich habe viele nette Menschen getroffen und kennen gelernt. Ich würde euch für keinen Verein in der Bundesliga eintauschen.
DANKE DAFÜR!
Ich muss jetzt schon mit einem weinenden Auge auf die Saison zurückschauen, denn jetzt ist Sommerpause. Aber bald geht es ja auch schon wieder los. Auf eine neue geniale Saison!
Bei mir im Ländle heißt es: Net gschimpft ist gnug gelobt! Ich wollte mal das Gegenteil beweisen!
Ich wollte nur mal Danke sagen...
:s076024007:
 
Da sprichst du uns allen aus dem Herzen Ramiro. Danke euch, dass ihr das TuS-Radio in kürzester Zeit auf die Beine gestellt habt. Macht weiter so!
 
Für mich ist die Dauerkarte schon fest eingeplant. Das ist mein Vertrauensbeweis für die neue Saison!

Jepp, so wird das von uns dieses Jahr auch gehandhabt. Und vermutlich werde ich mir das ein oder andere Heimspiel auch angucken, wenn meine zwei mich mit nehmen.
Aber Junior und Männe bekommen auf jeden Fall eine.
 
Unser Stadion-Sprecher NILS kann auch Boxen, gesehen in der Neuwieder Boxnacht bis 24.00 UHR, gestern Abend in der NR-Eishalle.
War geiles Event.
 
Oben