Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Sehe ich "eigentlich" auch so.
Von daher.... den Pokal holen.

"Neues Finanzkonzept" kam mir in den Sinn, als ich was von neuem "Sponsorenpool" hörte. Altschulden reduziert, neue Sponsoren auch ohne Pokal, die wichtigsten Spieler halten können, frisches Geld zu 100% in Beine investiert, garantiert für die Geldgeber.
 
Ich möchte einmal ein anderes Thema anschneiden. Seit einigen Jahren existiert doch die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln. Was hat sich im Rahmen dieser Partnerschaft den bisher bewegt? Ich habe noch nie etwas davon mitbekommen. Vielleicht hinter den Kulissen?
 
Das interessiert mich schon eine ganze Weile, keine Ahnung ob und wie diese Partnerschaft gelebt wird.
Lohnenswert wäre auf jeden Fall ein Testspiel pro Saison, mit dem Effzeh verirren sich schnell einmal 8 000-10 000 Jecken in der Jupp Gauchel Straße.
Was das zählbares in die Kasse spült, lässt sich leicht ausrechnen, ich hatte bereits letztes Jahr damit gerechnet.
 
Das interessiert mich schon eine ganze Weile, keine Ahnung ob und wie diese Partnerschaft gelebt wird.
Lohnenswert wäre auf jeden Fall ein Testspiel pro Saison, mit dem Effzeh verirren sich schnell einmal 8 000-10 000 Jecken in der Jupp Gauchel Straße.
Was das zählbares in die Kasse spült, lässt sich leicht ausrechnen, ich hatte bereits letztes Jahr damit gerechnet.

Ideal wäre, wenn eine solche Partnerschaft dazu führen würde, dass z.B. in der Winterpause 1 oder 2 talentierte Nachwuchskicker des FC unsere Mannschaft verstärken würde und das als Partnerschaft sportlich und finanziell ein Gewinn für beide Seiten wäre.
 
Genau da muß man hinkommen!
Wer zur TuS 2017 kommt, kommt
erstens) zu einem Trainerteam, das Spieler besser machen kann und
zweitens) zu einem Regionalligisten der vorderen Kategorie, denn mit einem Platz 6 wären wir sogar
wieder unter die Elite der Vereine im Land vorgestossen:

18 x Bundesliga 1
18 x Bundesliga 2
20 x Bundesliga 3
--------------------------
macht 56 Clubs,

dazu 5 Regios, davon die jeweils 6 ersten Plätze macht 5x6 = 30,
wovon unsere Staffel so stark ist, daß man uns da mindestens im Mittelfeld sehen muß,
zumal als Pokalfinalist des Verbandes, womit wir unter den ersten 20 lägen,

also zu den 56 die 20 dazukämen, wir uns also derzeit unter den besten 76 Vereinen im Lande befinden müßten, wenn die Milchmädchenrechnung des Milchmädchens Latte(!) alias Machiato Capuccino Knallino so in etwa aufgehen täte.

Der FC sollte mal diesbezüglich angefragt werden, falls das nicht schon längst passiert ist.

:s076024007:
 
Mit der Vertragsverlängerung von Petrik Sander könnte nun etwas bei der TuS eintreten was es seit Jahren nicht mehr gab, kontinuität. Sollten beide Seiten den neuen Kontrakt bis 2019 erfüllen so wäre Sander 4,5 Jahre am Stück Cheftrainer der TuS Koblenz. Wann gab es das zuletzt? Dazu kommt das der Vorstand den, wie ich finde, richtigen weg des finanziell Machbaren einschlägt.
2011 wurde nahezu die Existenz des Vereins von dem Pokalendspiel abhängig gemacht, dieses Jahr ist es anders. Wir müssen nicht unbedingt den Pokal gewinnen, auch wenn wir verlieren geht es in Koblenz weiter und wir versuchen es im nächsten Jahr erneut. Aber wenn wir das Endspiel doch gewinnen dann haben wir die Möglichkeit eine Euphorie loszutreten wie es diese seit Jahren nicht mehr gab. Wir sind Koblenz, ist dann die Devise. Es müssen Möglichkeiten geschaffen werden das jeder Handwerker, Metzger, Bäcker.....aus der Region die Möglichkeit hat mit einem Engagement seiner Möglichkeiten die Raute in seinem Herzen zu beweisen. Ich denke auch da sind wir auf einem guten Weg, nicht zu vergessen das Petrik Sander und Team uns sportlich wieder nach Mainz und Lautern auf Platz drei in Rheinland-Pfalz geführt haben. Eine Ausgangslage die mich optimistisch stimmt und motiviert im Rahmen meiner Möglichkeiten den Verein dabei zu unterstützen diesen dritten Platz langfristig zu etablieren. Sei es als neues Mitglied oder als aktiver bei "TuS and Fans".
 
Wir sind total happy, dass Petrik bleibt. Und wir wissen auch, wem wir das zu verdanken haben!!! Den Jungs im Hintergrund. Vorstand heißt das wohl. Danke, danke, danke!!! Der Vorstand hat das Unmögliche wahr gemacht : Profisport in einer desinteressierten Stadt. Gerade der Skandal um die scheiß Tartanbahn zeigt aber auch, Desinteresse wird in offene Feindseligkeit gewandelt. Oder ist es einfach Blödheit, dem Aushängeschild des Sports in Kobolenz Steine bzw. Bagger in den Weg zu stellen? Die Vorgartenzwerge der Kobolenzer Kommunalpolitik haben sich ja schon hinreichend dazu geäußert. Beispielsweise der Stadtrat Naumann von der SPD ( STÄDTISCHER POLLER-DIENST. TRITT FÜR IMMER MEHR POLLER IN DER STADT EIN. FÄHREN AUF UND AB. KOSTEN 50000 PRO STÜCK. ) Es gebe schließlich etliche andere Vereine in der Stadt. Die bräuchten auch Kohle. Oder die Dame der politischen Konkurrenz: Erst käme der Sport, dann die Infrastruktur. BRAVO. Deshalb wird auch die Tartanbahn während der neuen Saison renoviert und die Tus sportlich geschädigt. Wer zahlt eigentlich den Schaden? Mietnachlass ist doch obligatorisch, wenn der Vermieter die Wohnung vorhält. Dass der Herr Naumann die anderen Vereine angibt, liegt daran, dass er in etlichen Mitglied ist. Das bringt Stimmen, hält ihn aber nicht davon ab, derweil auf dem Oberwerth aufzulaufen, möglicherweise darauf hoffend, der ein oder andere Blödmann aus den Tusreihen würde ihn wählen. Brrrrrr.
 
Unser Grüppchen jedenfalls wird die tolle Arbeit aller Verantwortlichen mit Dauerkarten pushen. Dann kann der Klub besser kalkulieren. Und der Klub sind wir alle!!! Zuschauer, Trainer, Spieler, Helfer, Vorstand. Da darf kein Blatt Papier zwischen passen. Und übrigens: Nicht immer über fehlende Sponsoren meckern und selbst mit zugenähten Taschen rumlaufen. An die eigene Nase packen. Dauerkarte kaufen.
 
Wolltest du nicht mal die ganzen Politiker anschreiben und fragen wer sich für die TuS einsetzt? Was ist dabei rausgekommen? Man blickt ja langsam nicht mehr durch wen man wählen soll. SPD also auf keinen Fall?




Achtung Ironie!
 
Wählt hyns, dann simma alle Sorgen los. Und das Beste, er hat dann keine Zeit mehr, hier zu schreiben
 
Unser Grüppchen jedenfalls wird die tolle Arbeit aller Verantwortlichen mit Dauerkarten pushen. Dann kann der Klub besser kalkulieren ... Dauerkarte kaufen.

Für mich ist die Dauerkarte schon fest eingeplant. Das ist mein Vertrauensbeweis für die neue Saison!
 
Wir sind total happy, dass Petrik bleibt. Und wir wissen auch, wem wir das zu verdanken haben!!! Den Jungs im Hintergrund. Vorstand heißt das wohl. Danke, danke, danke!!! Der Vorstand hat das Unmögliche wahr gemacht : Profisport in einer desinteressierten Stadt. Gerade der Skandal um die scheiß Tartanbahn zeigt aber auch, Desinteresse wird in offene Feindseligkeit gewandelt. Oder ist es einfach Blödheit, dem Aushängeschild des Sports in Kobolenz Steine bzw. Bagger in den Weg zu stellen? Die Vorgartenzwerge der Kobolenzer Kommunalpolitik haben sich ja schon hinreichend dazu geäußert. Beispielsweise der Stadtrat Naumann von der SPD ( STÄDTISCHER POLLER-DIENST. TRITT FÜR IMMER MEHR POLLER IN DER STADT EIN. FÄHREN AUF UND AB. KOSTEN 50000 PRO STÜCK. ) Es gebe schließlich etliche andere Vereine in der Stadt. Die bräuchten auch Kohle. Oder die Dame der politischen Konkurrenz: Erst käme der Sport, dann die Infrastruktur. BRAVO. Deshalb wird auch die Tartanbahn während der neuen Saison renoviert und die Tus sportlich geschädigt. Wer zahlt eigentlich den Schaden? Mietnachlass ist doch obligatorisch, wenn der Vermieter die Wohnung vorhält. Dass der Herr Naumann die anderen Vereine angibt, liegt daran, dass er in etlichen Mitglied ist. Das bringt Stimmen, hält ihn aber nicht davon ab, derweil auf dem Oberwerth aufzulaufen, möglicherweise darauf hoffend, der ein oder andere Blödmann aus den Tusreihen würde ihn wählen. Brrrrrr.

Wann wäre für dich denn der richtige Zeitpunkt gewesen, um die Tartanbahn zu machen?
Dir ist schon klar das so was nicht in 2 Wochen passiert. Und die Sommerpause ist auch länger wie die Winterpause, die Wettertechnisch eh nicht in Frage kommt. Mir passt das auch nicht, und ich sehe die Umkleiden plus Duschen und Toiletten auch als wichtiger an. Aber das entscheiden wir Zwei leider nicht.
So wie du gegen die Stadt schießt Frage ich mich, warum Hannes und auch der Trainer immer wieder sagen, die Stadt würde schon einiges machen.
Du hast mir übrigens immer noch nicht darauf geantwortet, wer denn jetzt der perfekte Bürgermeister ist den alle wählen müssen damit es mit der TuS besser läuft. So wie du gegen die Politik angehst bezweifle ich das da überhaupt jemand übrig bleibt. Und Beleidigungen wie Vorstadtzwerge gehören hier dann auch nicht hin.
Ach so, wir haben auch seit 10 Jahren Dauerkarten, sind seit 10 Jahren Mitglied und unterstützen den Verein bei fast jeden Auswärtsspiel.
So, und jetzt warte ich auf den perfekten Bürgermeister, der unsere geliebte TuS wieder in die Höhen des deutschen Fußballs führt.
Ach so, da ich aus dem WW bin darf ich eh nicht mitwählen.
 
Kleine Korrektur: seit heute sind nicht wir, sondern die Wormatia aus Worms die dritte Kraft in Rheinland-Pfalz. Schöner Abschluß der Saison für die! Wenn man weiß, wo die Wormatia zwischenzeitlich mal stand, haben die die Tabelle ordentlich aufgerollt und einen halben Meter vor dem Ziel auch uns noch überholen dürfen. Das ist mehr als ärgerlich und war meines unwesentlichen Erachtens absolut unnötig. JA, klar: wir haben die Klasse gehalten. Prima. Unterliegen wir aber am Donnerstag, zum Beispiel durch Pech, Schiri oder schlechte Tagesform, bleibt trotzdem ein nicht gerade guter Geschmack auf der Zunge zurück. Nach dem Abstieg ist Mainz 2 die vierte Kraft, wir sind die fünfte und Trier wäre dann die sechste Kraft im Land und grüßt aus der Oberliga - das aber, womöglich, mit dem Pott und der Kohle aus der Teilnahme am DFB-Pokal. Ist schon alles nicht so leicht.
 
Mir ist egal welche Kraft wir im Land sind.
Hauptsache das Saisonziel zu 50% erreicht
und
eine Truppe auf dem Platz die verstanden
hat was es heißt ein Team zu sein.
Koblenz kann stolz auf "IHRE" TuS sein.
 
Aber ist schon wahr: Donnerstag muss ein Sieg her. Egal wie! Dann war's ne geile Saison und dann wird's hoffentlich ne geile nächste mit hoffentlich einem Großteil des Kaders dieser Saison.
 
Nach dem Abstieg ist Mainz 2 die vierte Kraft, wir sind die fünfte und Trier wäre dann die sechste Kraft im Land und grüßt aus der Oberliga - das aber, womöglich, mit dem Pott und der Kohle aus der Teilnahme am DFB-Pokal. Ist schon alles nicht so leicht.

Und was ist mit Schott Mainz??

Wie auch immer : TuS - Die Besten im Südwesten :kim-smiley-2te-fan:
 
Genau! Dann wären wir die fünfte Kraft, Schott die sechste und Trier sogar nur die siebte. Dann kann, siehe das Ranking, am Donnerstag ja nix mehr schiefgehen. Das läuft alles nach Plan, siehe oben.

:s076024007:
 
Oben