Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung 01.12.2016

Hannes, dein Statement hier als Privatmann bringt mir nicht mehr als ein lächeln ins Gesicht. Und dumm verkaufen kannste deine Jünger. Das man Schulden noch angehäuft hat ist dann auch gelogen.
Ich könnte jetzt hier einige Punkte bringen, die du dann garantiert wieder schön redest, eigentlich wie immer.
Ich denke mit mir reden schon genug Leute, merke aber, dass ihr im Vorstand nicht so oft miteinander redet, weil der eine oder andere nicht mit jedem kann. Mit dir spricht auch nicht jeder im Vorstand über jedes Thema. Natürlich wirst du das auch widersprechen, ist mir klar.
Das dir meine Aussagen nicht passen ist mir auch klar, auch damit kann ich leben.

Das gute an der Sache ist ja, mit der Zeit kommen die U Boote und Wahrheiten immer wieder an die frische Luft, hoffentlich sind dann die Leute noch im Boot.
Zum Zuschauer Wunschdenken, wenn man die letzten Jahre mal Revue passieren lässt, dabei noch einigermaßen realistisch denkt, ist ein Zuschauerschnitt über 1000 ein Erfolg, dafür bietet Koblenz einfach zuviel und die TuS ist nicht der Event, der es gerne wäre.
Es ist nicht das erste mal, dass der kalkulierte Schnitt nicht erreicht wird.
In gleichbleibender Regelmäßigkeit gibt es in den letzten Jahren finanzielle schwierigkeiten, die Sponsoren ausbügeln müssen, weil der Vorstand nicht kalkulieren kann. Ich hoffe, du kannst mit dieser Kritik gut umgehen und wünsche einen netten 2. Advent.
 
:passt: Wolle
Interessant zu sehen, wie in den zwei zurückliegenden Jahren mit Kritikern hier im Forum umgegangen wird. Komisch! Nur "Friede - Freude - Eierkuchen" erwünscht?
 
Nobby, das ist nicht schlimm, damit kann ich z. B. leben. Wenn ich aber sehe, dass sich nichts ändert und das seit Jahren, kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen, da nutzt auch ein Besuch auf einer JHV nichts. Man hat auf mehreren Versammlungen schon gesehen wie mit Leuten umgegangen wurde die anderer Meinung waren und im Nachgang recht hatten, dass wurde dann mit blöden Sprüchen wie " das konnte man ja nicht wissen " abgetan. Der einzige Verein in der Region, der Profifussball bieten könnte vom Umfeld her, wäre die TuS, jedoch können Sie kein Vertrauen rüber bringen, damit die Wirtschaft mitmacht.
Das Vertrauen fehlt bei der Stadt und bei der Wirtschaft, sonst stände die TuS anders da, als Sie jetzt da steht.
Man spielt eine ordentliche Saison und die Mannschaft produziert positive Schlagzeilen, da kommt der Verein leider nicht nach!!!
 
Also jetzt mal vorab ein sorry an Nobby und waelli im voraus.
Ihr zwei geht einem im Moment gehörig auf den Sack.
Ich habe echt keinen Bock um heute an meinem 50. Geburtstag darauf zu antworten, aber es nervt wie ihr Beide im Moment alles schlecht redet. Sicher wandelt die TuS seit Jahren am Abgrund, aber man sollte die Leute vom Vorstand, die alles versuchen den Verein am Leben zu halten, und dafür sehr viel Zeit opfern nicht noch anpissen. Nur zur Info, die machen es ehrenamtlich.
Nobby, seit der von der HP genommenen Spendenaktion schießt du nur noch gegen die TuS, was soll das. Du hättest auf der JHV doch nachfragen können. Fühlst du dich in deiner Ehre gekränkt ????
Und Waelli, du erzählst immer nur wieviel Erfahrungen du hast und das du dich im regionalen Bereich auskennst wie kein Zweiter....
Du hast die besten Beziehungen und die besten Insider Infos. Du bekommst die heißesten Infos erzählt.....
Von wem denn ????? Ich könnte das auch erzählen und keiner könnte es nachweisen, denn man verrät ja nichts.
Sorry, das ist Bullshit. Werde doch Mitglied und bringe dich mit deinen umfangreichen Erfahrungen und Konnektions ein in den Verein. So Leute werden dringend gesucht.
Mir platzt von so viel .....einfach nur der Kragen. Es sieht nicht gut aus, aber durch euer meckern wird es nicht besser.
So, das musste raus und jetzt feier ich weiter.
 
Fohli, gratulation zum halben Jahrhundert, das hätteste aber einfacher Publik machen können.
Hat dir Hannes gerade gratuliert....................
 
Das Finanzgebahren der TuS hat, gefühlt seit der Gründung, sich nicht im wesentlichen verändert.
Man wandelt immer am Absturz und es ist schon enorm, wie die Verantwortlichen dies immer wieder
irgendwie geregelt bekommen, das die TuS die Saison übersteht.

Aber, sind es nicht gerade wir Fans, die mit Ihren "perfiden" Aussagen und Hoffnungen
an der Misere eine gewaltige Mitschuld tragen?

Wir wollen immer weiter nach obenund eine Mannschaft auf dem Werth sehen,
die alle Gegner in Grund und Boden spielt.

Hinzu kommt unser Traditionsdenken. Ja, wir waren in Rheinland-Pfalz mal eine große
Nummer und hatten dazwischen auch immer Abstiege und Durststrecken zu überwinden.
Aber für diese Tradition können wir uns nichts, aber auch rein gar nichts für den heutigen
Zeitpunkt kaufen, außer die Erinnerungen an schönere, und vielleicht bessere Zeiten.

Eigentlich müsste die TuS einen richtigen Neuanfang starten.
Was war, einfach mal auf Seite schieben und für später in die Lade legen.
Alles zurück auf Null und da beginnen, wo wir den Spaß auch löhnen können.
Und dann endlich mal nur das machen was auch stemmbar ist.
Das wäre dann mal ein Restart der anderen, gesunden Art.

Nur dies, will von Euch keiner mit tragen.

Dann bitte seit dankbar, für das was in jeder Saison passiert
und erfreut Euch an den Spielen und Siegen der TuS und
hört auf Ehrenamtliche und Spieler anzupissen oder sammelt
ein paar Millionen und gebt sie der TuS, damit die endlich
Eure überzogenen Wünsche umsetzen kann.

Bevor ich es vergesse: Fohli, nicht ärgern sondern
ein paar schöne Stunden das halbe Jahrhundert feiern.
 
Uwe, habe ich das nicht notiert???

Mensch, dass hätte ich nie gedacht. Siesht so jung aus und doch schon 50? Dann von Ellen und mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :15:
 
( ... ) Der einzige Verein in der Region, der Profifussball bieten könnte vom Umfeld her, wäre die TuS, jedoch können Sie kein Vertrauen rüber bringen, damit die Wirtschaft mitmacht.
Das Vertrauen fehlt bei der Stadt und bei der Wirtschaft, sonst stände die TuS anders da, als Sie jetzt da steht.
Man spielt eine ordentliche Saison und die Mannschaft produziert positive Schlagzeilen, da kommt der Verein leider nicht nach!!!

Manchmal frage ich mich: Warum ist das eigentlich so? Die TuS hatte doch über die Jahrzehnte jede Menge Leute unterschiedlichster Herkunft - und die sollen alle schlecht sein?

Ich halte zum Beispiel Hecker & Co für die Richtigen zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht ist das einzige Problem ganz einfach, dass rentabler Profifußball in Koblenz nicht möglich ist, zumindest in den Ligen, die unterhalb der 2. Liga sind. Wenn ich das heutige Zuschaueraufkommen sehe, dass keine Deut höher als im vergangenen Jahr ist, dann scheint das so zu sein.

Vielleicht geht für die TuS Koblenz dauerhaft nur Rheinlandliga, die zweite Mannschaft in der B-Klasse.

Irgendwie habe ich keine Lust, nur immer wieder "Schuldige" zu suchen. Mich hat schon ernüchtert, dass auf der JHV wieder berichtet wurde, dass man keine Schulden abtragen kann. Trotz Aufstieg, trotz eigentlich recht solidem Saisonverlauf. Obwohl man Freunde auf dem Oberwerth treffen kann und der Fußball nicht der teuerste ist, zieht es keine neuen Zuschauer an.

Ich bin auch dafür, dass das Team in der Winterpause nicht verstärkt wird. Augen zu und durch .... alles andere kostet Geld mit ungewissem Ausgang.
 
fohlenelf, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und deinem sehr gelungenen Beitrag, volle Zustimmung !
Die Kollegen Nobby & Waeller 59 sind mir nun auch persönlich bekannt, daher leider sehr bedauerlich das da nicht mehr kommt als nur Kontraproduktive Häme.
Sachliche Auseinandersetzung mit Inhalten, so wie der Beitrag über mir das hat was und ist im Sinne der Sache bedeutend spannender.
 
Lord, gerade deinen 5. Absatz kann ich nur zustimmen, ich z. B. war nie einer, der umbedingt mit aller Gewalt wieder in die RL wollte.
Ich kann gut mit gesunder Oberliga leben.
Wer machte nochmal die T Shirt "Liebe kennt keine Liga", ein Hohn!
Das dem Zuschauer vorzuwerfen find ich nicht ok. Der jeweilige Vorstand ist dafür verantwortlich welche Richtung man geht, sonst keiner.
Tradition bedeutet Vergangenheit und wer da nicht draus lernt hat auch keine Zukunft. Es gibt genug Traditionsclubs in der 4. +5 Liga die es nie mehr schaffen, wenn nicht ein kleiner Hopp kommt. Darauf zu warten .................
Ich lebe mit der Prämisse, geb nur das aus was du hast, damit kommt man in der Regel gut klar, diese Regel gibt es aber bei gewissen Vereinen nicht.
Es sind gerade "die" Fans die jetzt auch uneingeschränkt Hurra schreien, die mit Ihren Fordern den Verein den Rest geben. Ich kann mich noch gut an die Schreiber errinnern, die den Rückzug aus der 3. Liga anprangerten
Es geht ja nicht darum, einen Vorstand speziell zu kritisieren, egal wer in den letzten Jahren dran war, hat es nicht geschafft.
Das war es jetzt für mich zu dem Thema.
 
VIVA LA REVOLUTION REGIONALLIGA!

Spaß beiseite. Wenn man die erste Rl Saison anschaut unter Dämgen bei Fussballdaten.de dann wird einem bei den Zuschauerzahlen fast schlecht. Wo sind diese Leute hin?
 
Ich schrei auch nicht bei allem Hurra waeller, aber eure (über Nobby verlier ich kein Wort mehr, lohnt nicht) Beiträge sind schon stark hetzeverdächtig. Auch wenns bei dir nur phasenweise ist. Mit der gesunden Oberliga bin ich sogar bei dir. Hätte die Regio auch nicht unbedingt so schnell haben müssen, allerdings bin ich doch froh aus dieser Liga wieder raus zu sein. Wir waren ja nun auch die Zielscheibe einiger Verbandshools.

Aber das Schießen gegen die Verantwortlichen gerade von euch beiden ist ein absolutes No-go. Ganz ehrlich, ich hab den größten Respekt vorallem vor Hannes, dass er sich den Müll da überhaupt antut. Ich kenne ihn sehr gut und ich weiss, was er auch außerhalb der TuS leistet. Und dann noch sich die Zeit zu nehmen, die er eigentlich garnicht hat, ist aller Ehren wert, denn auch den täglichen Kampf ums überleben kann ich dort einschätzen. Da lass ich auf Hannes nix kommen. Ihr Zwei könntet ja auch was machen, ihr tut ja meistens hier so, als wärt ihr die Hoeneße der Regio. Aber so wirklich helfen tut ihr auch nicht. Da ist der Respekt vor Leuten wie Hannes, einem Laux oder einem Hecker um vieles höher. Ohne die könnten wir uns jetzt mit anderen, beschisserenen Dingen beschäftigen. Hab ich kein Bock drauf. So lange wir atmen, bleiben wir der geilste Verein der Welt. Und ja, Liebe kennt keine Liga!
 
Interessant zu sehen, wie in den zwei zurückliegenden Jahren mit Kritikern hier im Forum umgegangen wird. Komisch! Nur "Friede - Freude - Eierkuchen" erwünscht?

Was ist dir denn widerfahren? Hat jemand deiner Kritik widersprochen? Das ist natürlich ein schlechter Umgang. Du übertreibst. Ganz seltsame Auffassung meiner Meinung nach.

Vorab, auch ich war trotz Mitgliedschaft nicht bei der MV.
Zum Thema Vereinsführung: Ich kann von Seiten der TuS-Offiziellen kein Friede-Freude-Eierkuchen erkennen. Niemand behauptet, dass alles toll ist, dass die TuS einer glorreichen Zukunft entgegensieht. Aber das machen wir seit Jahren nicht und bereits vor Jahren haben Wäller, du und andere den kompletten Niedergang des Vereins vorhergesagt. Wer es mit der TuS hält, musste salopp ausgedrückt in den vergangenen Jahren viel Scheiße fressen. Trotzdem ist der vorhergesagte Niedergang so nicht eingetreten - und aktuell spielt die Erste sogar eine stabile Saison in der Regionalliga und somit eine Spielklasse unter der, die für viele Fans wohl das absolut ausreichende Maximum darstellen würde. Nicht falsch verstehen, ich sehe uns in absehbarer Zeit nicht drittklassig, will nur darauf hinweisen, dass die sportliche Bilanz schlimmer sein könnte.
Wird es den Verein in zehn Jahren noch geben? Kann ich nicht beantworten. Nach eurer Einschätzung wohl eher nicht. Ich hoffe, dass es anders kommt. Es gibt aber, da habt ihr Recht, Argumente, die zum Pessimismus anregen: 1,2 Mio. Schulden, ausbleibende Sponsorengelder, maue Zuschauerzahlen, das Thema (mangelnde) Jugend-Unterstützung ist ein Dauerbrenner, dazu schaffen kaum Talente den Durchbruch in der Ersten.

Trotzdem finde ich es einseitig und unfair, dem derzeitigen Vorstand jegliche Kompetenz und Erfolge abzusprechen. Zuvorderst hat man den Verein über Wasser gehalten, was viele Kritiker, wenn sie ehrlich zu sich selbst wären, vor Jahren nicht gedacht hätten. Dazu kommt, dass der "seit Jahren stetig wachsende" Schuldenstand auf den e.V. zutreffen mag, keineswegs aber auf die gesamte TuS. Stichwort Schuldenschnitt, der bislang unerwähnt blieb. Sicherlich kein Ruhmesblatt in der Vereinshistorie, aber für das Fortbestehen der TuS unfassbar wichtig.
Die Sponsorensituation hat sich meiner Ansicht nach strukturell grundlegend verändert. Unverändert ist vielleicht noch, dass wir die eine Person haben, die von heute auf morgen theoretisch den Untergang besiegeln könnte, würde sie ihre Verbindlichkeiten mit aller Härte und unbeachtet der Vereinsinteressen durchsetzen. Wer Frank Linnig aber kennengelernt hat, weiß, dass das nicht passieren wird. Immerhin haben wir sowas wie einen festen Stamm an Sponsoren, dem ich die Verbundenheit zum Verein abnehme. Ich erinnere mich dagegen an den Besuch eines Sponsorenabends 2009 im Müllerland, bei dem der Chef des Möbelhauses in seiner Rede 15 Minuten lang konsequent von "dem" TuS sprach. Überraschenderweise unterstützt uns heute ein anderes Möbelhaus. Long story short: Nur mit einer solchen Grundlage kannst du es doch überhaupt erst schaffen, dich zu etablieren, wenn die Zeiten für unsere TuS mal wieder besser stehen sollten. Aus meiner Sicht der einzig richtige Weg.
Kann sein, dass auch von diesen Sponsoren einige in ein paar Jahren nicht mehr zur TuS gehen. Von wem ich aber weiß, dass sie bis zuletzt alles für die TuS geben werden, ist der diese Woche gewählte Vorstand. Da sind keine Profilierungstypen in Golfschuhen dabei, wie wir sie auch schon hatten. Sondern jene, die seit etlichen Jahren zur TuS gehen. Ob sie die Heilsbringer des Vereins sind? Da muss ich erneut passen. Unbestritten ist aber, dass sie die ganz große Mehrheit der aktiven TuS-Anhänger, und das sind für mich in dem Fall mindestens diejenigen, die zumindest mal bei einer Mitgliederversammlung ihr Wahlrecht nutzen, hinter sich haben.

Vielleicht ist die TuS in naher Zukunft tatsächlich dem Untergang geweiht. Dann können sich alle, die dann an vorderster Front stehen und "Ich hab es ja schon immer gesodde gehadde" rufen werden, gegenseitig auf die Schulter klopfen. Toll, ihr hattet Recht. Meine Anerkennung würde trotzdem denjenigen gelten, die bis zum letzten Atemzug versucht haben, den Verein am Leben zu erhalten. Die sind für mich TuS!

Einen schönen 2. Advent an euch alle und herzliche Glückwunsche an Uwe, einem TuS-Fan, wie wir mehr von bräuchten.
Marco
 
Ich werfe auch mal die Frage in die Runde woran man hier fest macht wie mit "Kritikern" in diesem Forum angeblich umgegangen wird ? Meines Wissens nach können die, solange es in angemessener Form geschieht, immer noch schreiben was sie wollen und niemand zensiert oder löscht das, auch dann nicht, wen dem von z.B. Hannes ausdrücklich widersprochen wird (da wird überhaupt kein Unterschied gemacht) ! Wenn man dann aber die Resonanz nur schwer verdauen kann, dann sollte man nicht den Fehler begehen es so darzustellen, als ob hier kein Platz für Kritik eingeräumt würde; darum würde ich doch schon ausdrücklich bitten !

Hier ist noch nie jemand wegen Kritik verwarnt oder rausgeschmissen worden; das lag bei Einzelnen an ganz anderen Gründen. Widerspruch sollte man aber schon ertragen können, denn niemand hier kann Anspruch darauf erheben eine andere, als lediglich seine eigene Meinung zu vertreten !
 
Natürlich interessieren sich auch Nichtmitglieder bzw. ehemalige Mitglieder (moi) für das vereinsinterne Geschehen.
Und selbstredend bildet sich jeder, der einem der beiden oben genannten Personengruppen angehört, seine eigene Meinung.
Doch meines Erachtens steht es weder mir, noch einem anderen Nichtmitglied zu, sich darüber kritisch auszulassen.
Wenn ich etwas bei der TuS verändern möchte, dann muss ich halt dem Verein (wieder) beitreten oder öffentlich die Füße still halten.
Jedoch als Mitglied erst gar nicht auf einer JHV zu erscheinen und sich dort nicht öffentlich zu äußern und stattdessen seine Kritik ausschließlich im Forum kund zu tun, zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von gutem Stil.
Dies gilt ganz allgemein und ist nicht als Kritik auf eine einzige Person zu beziehen.
Auch ich sehe und höre gewisse Dinge (wohl mehr als manch einer vermuten mag), die nicht gerade zur Euphorie verleiten.
Dennoch habe ich -als nicht zahlendes Mitglied- mich nicht in Vereinsinterna einzumischen. Punkt.
Euch allen eine schöne Adventszeit.
Harry
 
Oben