Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag RL SW, FC Nöttingen : TuS Koblenz

Was können wir erreichen ?

  • Auswärtssieg !

    Stimmen: 15 51,7%
  • Einen Punkt holen wir !

    Stimmen: 11 37,9%
  • Leider nichts; Niederlage !

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbi,das mit Marx war nur in der Euphorie von mir,er ist in der Devensive gut aufgehoben als Abwehrchef,Sieg heute trägt hoffentlich zu einem
gelungenen Stadionfest bei,bin dabei.
 
Sieht doch für einen Aufsteiger mal gar nicht so übel aus; gegen das Team aus Spielfrei reißen wir eh nichts und dann wird Trier geärgert ! :13:
 
Seeehr schön, gönnen wir uns erst mal ein leckeres kühles Getränk freier Wahl :very_drunk: und genießen diese tropische Nacht.
Mal sehen, was unsere tapferen Mitfahrer zu berichten haben.
 
Alles sehr schön, für das große Ganze. Dem Ziel ein Stückchen näher gerückt, Start wirklich gelungen!

Trotzdem macht es mich nachdenklich, dass unsere Offensive, abgesehen von Glockner und seine Standards, nix gebacken kriegt. Wieder müssen Standards her, um Tore zu machen. Sturm, bis auf die Hackenvorbereitung, wieder nicht vorhanden. Was er ohne die Notbremse gemacht hätte, reine Spekulation. Okey, solange das so funzt, mim Marx' André, ist alles im Lot. Aber über die Saison gesehen, hinterfrag ich das schon! Bin auf die Heimkehrer gespannt!
So, jetzt genieß ich aber auch erstmal den 3er und den doch recht guten Start in die Saison!
 
"einen recht guten Start" Zum Glück sind wir nicht erst in die Regionalliga aufgestiegen... Einfach mal über nen Sieg freuen. Und vor allen Dingen erstmal 90min. am Stück sehen, bevor Dir hier die Sorgen noch größer werden @Tus-Pascal.

Ich freu mich mega mäßig über den starken Start und habe keine Bange, dass wir ne gute Runde hinlegen werden. Schönes Wochenende!
 
Nun auch wieder zurück und 3 Punkte im Kofferraum. Coole Sache.

Patzler erneut wirklich stark und Marx heute in Bestform. So kann es weiter gehen, aber der Reihe nach.

Sonne pur, aber wir Gäste hatten im Schatten die besten Plätze. Ca. 120 Koblenzer waren vor Ort und machten richtig Stimmung. Nöttingen wollte, konnte aber nicht oder nur wenig. Für uns war die Null hinten wichtig und selbst bei den Temperaturen hängten sich alle Spieler rein.
Das 1:0 für die TuS dann nicht einmal unverdient. Standard, Marx mit dem Kopf. So einfach kann das gehen, wenn die Standards wirklich gut kommen und Glockner kann das richtig gut.

Das 2:0 dann in der Drangphase von Nöttingen. Wieder Marx mit dem Kopf nach einem Standard. Erst ein wirklich guter Freistoss und die folgende Ecke brachte dann das Tor ( im Video ist also erst dass 2:0 zu sehen ).

Nöttingen kam dann auf und machte Druck. Ob man nun 0:3 verliert, oder noch einmal alles riskiert war die Devise. Nicht ganz unverdient dann der Anschusstreffer zum 1:2. Das Tor ist im Video nicht zusehen - interessiert hier doch eh keine S**, oder ? :13:

Das nicht gegebene Abseitstor wurde bereits vor dem Torschuss abgepfiffen und war wohl wirklich Abseits. Übrigens waren die Männer in Schwarz heute wirklich recht gut. Eine falsche gegebene Ecke war es fast schon, was man hätte kritisieren können.

Das satte Rot für Nöttingen vollkommen zu Recht. Dejan setzte sich bei einem Konter durch und war auf 10 m Laufweg gefühlte 30 Minuten schneller als der Verteidiger. Die Folge war abzusehen - rote Karte und selbst die Nöttinger Fans sahen es wohl ein.

Und hier die 2 Tore durch Andrè Marx:


Wie immer kaum aufbereitet und nicht in der Qualität von Simon Friedrich, aber dafür fehlt mir leider die Zeit.

Bezügl. Tabelle bitte keine Höhenflüge bekommen - wir spielen trotz aktuell Platz 4 gegen den Abstieg. Jeder Punkt hilft uns und ich glaube mit dem Start in die neue Saison können wir leben, oder ?

Die echten Bolzen kommen aber noch.........

Tolle Tour heute, merci dem Team.

P.S.: Michael Stahl bat mich nach dem Spiel, das Stadion direkt zu verlassen. Ich hätte zuviel rumgepöbelt. SV für Hannes ? :trau:
 
Im Leben sollte man den Moment genießen und dieser Moment ist recht schön. 2 S, 2 U, 1 N, das liest sich recht gut und man hat im Moment das Gefühl, dass die TuS die Klasse wird halten können.

Mut macht, dass wir wenig Gegentore kassieren. Skeptisch macht trotzdem ein wenig die Torausbeute. Wenn Sanders Plan aber sein sollte, erstmal die Abwehr stabil bekommen und dann im weiteren Saisonverlauf die Abläufe einschleifen, was den Sturm stärken dürfte, dann kann ich daran schon Gefallen finden.

Der Tabellenstand ist egal. Man wird sich auch mal wieder tiefer ansiedeln. Hauptsache, auch nach den nächsten, schwierigeren Spielen sich weg vom Tabellenende halten.

Frage an die Mitfahrer: Wie war eigentlich das "Stadion`? Auf den Bildern sieht es ja eng, aber neu aus. Täuscht der Eindruck oder steht man recht nah dran und man hat eine Seite mit einem schönen neuen Gebäude, aber eigentlich keine richtige Tribüne?

Jetzt kann das Wochenende kommen und als TuS-Fan kann man mit dem Sieg im Rücken ganz entspannt beobachten, was die anderen Vereine in den anderen Ligen veranstalten. Bayern gestern war ja schon mal ganz nett anzusehen.
 
Tja, da kam gestern während eines Brunnenfestes nach bekanntgabe des Endergebnisses richtig Freude auf. Und es wurden nochmals Biermarken geordert.
 
Um nochmal auf Hannes Hinweis zu kommen; natürlich spielen wir gegen den Abstieg, bzw. für den Klassenerhalt ! Momentan darf man sich aber über eine gute Platzierung freuen und je länger wir uns da oben tummeln können, desto größer dürfte das Polster nach ganz unten werden, von dem wir vielleicht dann auch noch zehren müssen !
 
So ich nehme mir heute mal die Zeit, jeden Spieler mal etwas zu beschreiben gestern!

Patzler: herrvorragend und wie schon die Spiele zuvor ein ganz wichtiger Rückhalt. nur das abseits Tor sah komisch aus ist aber auch egal war denk ich Ansicht von ihm ;)
Antonaci: mehr Licht als Schatten, viele Zweikämpfe gewonnen aber ein paar wichtige verloren wo es dann mal eng wurde, ansonsten solide
Marx: 2 Tore super, doch abgesehen davon kann er froh sein dass Buchner und Antonaci oder mal Patzler da waren.
Den ab und an hatte ich das Gefühl dass er denkt dass es von alleine geht und so hat er auch ein paar Zweikämpfe bestritten mit dem ein oder anderen stellungsfehler, hoffe er ruht sich nicht auf dem Toren aus der die Truppe braucht So ein Typ wie ihn! Also nicht falsch verstehen war trotzdem ein gutes Spiel
Von ihm!!!!

Buchner: klasse Verteidiger war da wenn andere nicht da waren! Gestern rustikal alles weghauen was kam in Ball oder gegner

Stark: laufmaschine unf Kämpfer selbst in der 88 Minute noch hoch und runter marschiert hat mir sehr gut gefallen

Schmidt: leider zu wenige Aktionen, doch mit Ball was mir auch für die kommenden Spiele Hoffnung macht dass Zusammenspiel mit der Spitze hat gestern gut geklappt! Aber seine dribblings waren gestern einfach lesbar

Stahl: wichtiger "Direktor" kann mich kaum an einen Zweikampf erinnern den er verloren hat! Abräumer trifft es glaub ich gut!
VdB: neben Patzler,Marx, Stahl und Bozic mit einer der besten auf dem Platz. Ähnlich wie stahl nur mit mehr Spielaufbau Fähigkeiten geglänzt.

Glockner: linke Seite neu denke dass es in Nottingen gut gegangen ist da der Platz relativ klein war auf dem
Großen ist er auf der 10 besser aufgehoben. Trotz allem oft das Spiel mit Bozic gesucht hat auch sehr oft geklappt! Offensiv auffällig trotz seiner Geschwindigkeit Defizite! Über die Standards brauchen wir ja nicht sprechen! Die waren auch gestern wieder sehr stark!

Grupp: Läufer aber für mich gestern leider ein Ausfall!

Bozic: war glaube ich sein bestes Spiel das ich im Koblenzer Trikot gesehen habe von ihm, viele Bälle fest gemacht und behauptet und den nächsten Mitspieler gefunden, wie schon bei Schmidt und Glockner erwähnt dass Zusammenspiel funktioniert immer besser! Jetzt nur noch die Flanken in den 16er :D am ersten Tor beteiligt aus unserer Sicht schwer zu sagen ob der Ball reingegangen wäre wenn andre nicht über die Linie drückt musste mal man dass Video anschauen. Aber an der letzten Aktion sieht man einfach das der Junge momentan Pech hat!
Aber oft auch alleine bis Charrier reingekommen ist. Also was die beiden vorne zusammenspielen ist super, erinner mich an die Szene Stahl auf Bozic (18 Meter mit dem Rücken zum Tor) klatscht mit dem Außenrist in den 16er rein Charrier 1vs1 gegen den Torhüter statt zu schießen und dass vermeintlich 3:0 zu machen versucht er den Torwart aus zutricksen schade. Trotz allem Charrier und Bozic für mich ein gutes Sturm duo

Charrier: sehr gut harmoniert mit Bozic und Glockner, frischer Wind gute ballverteilung auf der 10, nur ab und an weis er nicht wie er sich anstellen soll im Zweikampf

Lahn: ebenso wie Charrier frischer Wind, hat sich gut ins Spiel gebracht gekämpft und geackert!

Saito: zu wenig Spielzeit um ihn zu bewerten!
 
Im Leben sollte man den Moment genießen und dieser Moment ist recht schön. 2 S, 2 U, 1 N, das liest sich recht gut und man hat im Moment das Gefühl, dass die TuS die Klasse wird halten können.

Mut macht, dass wir wenig Gegentore kassieren. Skeptisch macht trotzdem ein wenig die Torausbeute. Wenn Sanders Plan aber sein sollte, erstmal die Abwehr stabil bekommen und dann im weiteren Saisonverlauf die Abläufe einschleifen, was den Sturm stärken dürfte, dann kann ich daran schon Gefallen finden.

Der Tabellenstand ist egal. Man wird sich auch mal wieder tiefer ansiedeln. Hauptsache, auch nach den nächsten, schwierigeren Spielen sich weg vom Tabellenende halten.

Frage an die Mitfahrer: Wie war eigentlich das "Stadion`? Auf den Bildern sieht es ja eng, aber neu aus. Täuscht der Eindruck oder steht man recht nah dran und man hat eine Seite mit einem schönen neuen Gebäude, aber eigentlich keine richtige Tribüne?

Jetzt kann das Wochenende kommen und als TuS-Fan kann man mit dem Sieg im Rücken ganz entspannt beobachten, was die anderen Vereine in den anderen Ligen veranstalten. Bayern gestern war ja schon mal ganz nett anzusehen.

http://www.europlan-online.de/panoramastadion/stadion-1197.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben