Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Warum fixieren sich eigentlich alle immer auf das Geld von Investoren? Die Probleme, die der deutsche Fussball in dieser und der vergangenen Saison hatte, haben nur sehr wenig damit zu tun, dass uns diese großen Investoren fehlen. Die Gründe für das schlechte Abschneiden sind ganz andere. Der FC Bayern z.B. ist auf Platz drei, vier ? der umsatzstärksten Vereine der Welt. Die können sich das, was sich englische Klubs kaufen genauso erlauben. Das Problem ist aber, dass man sich dort in den letzten Jahren immer geweigert hat solche Summen zu zahlen und damit hat man nunmal die eigene Mannschaft ein wenig heruntergewirtschaftet, was dann zur Folge hatte, dass man sich immer weiter aus der absoluten Weltspitze entfernt hat. Der BVB hat jahrelang ähnliches gemacht. Man hat ebenfalls lange unter den eigenen Möglichkeiten Transfers getätigt und hat dadurch ebenfalls die Mannschaft etwas heruntergewirtschaftet. Trotzdem war man international weiterhin gut dabei. Die letzte Saison bildet eine Ausnahme, da hatte man einen Trainer mit dem gar nichts funktioniert hat und in dieser Saison hat man sich gegen Tottenham halt selbst geschlagen.
Und was die Europa League angeht. Da braucht niemand mit Geld ankommen. Die deutschen Vereine scheiden da seit Jahren gegen irgendwelche NoName-Truppen aus Ligen aus, die nicht mal Drittliga Niveau haben. Da ist wohl eher das Problem, dass die deutschen Vereine kein Bock haben, die Europa League zu gewinnen.
Und noch was zu den Engländern: Dass die so viel Geld haben liegt zu einem Großteil eben nicht an deren Investoren, sondern an deren Fernsehgeldern. Der Letzte der Premier League bekommt durch TV-Gelder mehr als die Bayern bei uns durch TV-Gelder bekommen. Und genau da muss der DFB mal ansetzen. Wir brauchen da einfach einen viel besseren Fernsehvertrag. Dann hätten unsere Vereine eben auch schon mal viel mehr Spielraum.
 
Erstens hat das nichts mit dem DFB zu tun, sondern ist nur die Sache der DFL.
Zweitens, brauch man sich über einen besseren Fernsehvertrag keine Gedanken zu machen, wenn man den Spielplan nicht zerstückeln will. Das man das nicht möchte, wird bei jedem Montagsspieltag eindrucksvoll bewiesen. Aber ich finde Montage auch scheiße.
 
Genau das ist der Punkt.
Der User vor mir spricht es vollkommen zutreffend an.
Wenn man mehr TV-Gelder möchte, dann benötigt man deutlich mehr Anstoßzeiten.
Aber da haben die Vereine ja auch ein Rückgrat wie ein Gummibärchen. Erst stimmen Sie für eine verschwindend geringe Anzahl an Montagsspielen, um dann sofort dem Druck der Fans nachzugeben, dass der Montag ja doch Mist ist. So schließt sich der Kreis wie der User vor mir es richtig sagt und von meiner Aussage das es eine heuchlerische Debatte ist.

Und trotzdem bleibt es auch so wie Ralph es gesagt hat. Wenn man sich um eine deutsche Mannschaft garantiert keine Sorgen machen muss, dann um den FC Bayern.
 
Erstens hat das nichts mit dem DFB zu tun, sondern ist nur die Sache der DFL.
Zweitens, brauch man sich über einen besseren Fernsehvertrag keine Gedanken zu machen, wenn man den Spielplan nicht zerstückeln will. Das man das nicht möchte, wird bei jedem Montagsspieltag eindrucksvoll bewiesen. Aber ich finde Montage auch scheiße.

Richtig DFL. Mein Fehler.

Und klar es kann sein, dass man dafür den Spieltag zerstückeln müsste. Man könnte aber sicherlich auch andere Lösungen finden. Es wurde ja auch schon über eine Aufstockung der Liga geredet.
Aber so oder so. Der springende Punkt war ja, dass es nun mal nicht so ist, dass wir aufgrund von fehlenden Investoren international so schlecht abgeschnitten haben.
 
Auf die Aussichten des Karnevalsvereins in der Heimstatt des besten Fussballvereins der Welt befragt würde deren Übungsleiter wohl den Gleichklang mit seinem Namen heranziehen, etwa : ich sehe schwarz ! :18:

FC Bayern - Määääänz : 4:0
Erstmals Torschütze wird der kanadische Windhund sein.
 
:bla::bla::bla::bla::bla:
Wie war die Prognose zu Mittwoch?
 
Aber so oder so. Der springende Punkt war ja, dass es nun mal nicht so ist, dass wir aufgrund von fehlenden Investoren international so schlecht abgeschnitten haben.
Bei Bayern gabs schon so Bemerkungen, wie 100 mio. zahlen wir nicht, das ist kein Spieler wert, obwohl die Habenseite höhere Beträge möglich gemacht hätten. Und nicht mehr bezahlen wollen, hat sich bei Kroos auch nicht wirklich "rentiert" und für den Abgang ins Ausand gesorgt.
Den Kampf hat Hoeneß inzwischen aufgegeben zu: Das Geld was wir haben können wir auch ausgeben."
Der BVB hat jahrelang ähnliches gemacht. Man hat ebenfalls lange unter den eigenen Möglichkeiten Transfers getätigt und hat dadurch ebenfalls die Mannschaft etwas heruntergewirtschaftet.
Puhh, sag das mal den Aktionären....... kann mich noch dran entsinnen, dass Hoeneß für einen Spieler die Ablöse nach oben getrieben hat,ohne Interesse an dem Spieler, damit der Konkurrent richtig blutet. Aber wenn der Manager so blöd ist......
Vielleicht manchmal die falschen verpflichtet, weil sie beim BVB nicht klar kamen, Die Abgänge taten dem BVB mehr weh, als zu wenig in den Kader gesteckt.
Und noch was zu den Engländern: Dass die so viel Geld haben liegt zu einem Großteil eben nicht an deren Investoren, sondern an deren Fernsehgeldern.
Die weltweite Vermarktung bringt die Summen. Wenn man in Urlaub fährt, egal wohin in der welt, ist die BuLi nicht angesagt, ist ein Nischenprodukt. In den Sportbars muß man um eine Spielübertragung aus D betteln.
D Die sich absehbar totlaufende 4-Clubs-CL ist eh bald Geschichte, die Club-Weltliga wird von den Scheichs, der FIFA, amerikanischem Invest, der Wett-Industrie und den TV-Eigentümern installiert werden, wetten?
Tja, das Ei, dass Rummenigge gelegt hat, wurde von einer anderen Henne mit noch "dickeren Eiern" ausgebrütet.
Ohne das der Fall von 50+1 in den Vordergrund gestellt wird.

Ich gönne jetzt jedem die hämische Freude; ich kann das deshalb, weil ich weis, dass die Bayern wohl auch in Zukunft die geringsten Schwierigkeiten haben werden international zu spielen.
Ralph, es ließt sich für mich, als ob Du Probleme damit hast, dass Einem ein Verein aus England näher sein kann, als die nationale 5-Jahreswertung.
Den Anhang und den Beatles-Text dazu fand ich ziemlich daneben. Ist ja fast wie Vereinswappen klauen. (Persönliche Meinung und vielleicht auch "Empfindlichkeit). So ähnlich wie es ein TEIL der Liverpooler Fans mit ihrem Vereinslied sehen, nicht die Geschichte beim BVB dahinter.

Wie heist es so schön; jetzt kann man sich auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren; eventuell zum Unglück anderer !
Mal sehen, jetzt macht es Zorc offen, dass man um die Meisterschaft kämpfen will, Bayern nicht unschlagbar kann auch Auftrieb geben.
Vorallen wenn man den Parallellauf dess BVB und von Liverpool in der Meisterschaft sieht.
Die haben sich auch noch nicht aufgegeben und es hilft, Bayern im eigenen Stadion aus der CL zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Eurosport lief eben Sammer Time.
Ein halbstündiger Talk mit mehreren Themen zu denen sich Matthias Sammer äußert.
Es ging unter anderem um die Gründe für das Aus des FC Bayern gegen Liverpool, den Umbruch im DFB Team, die Kaderstruktur des FC Bayern und um Manuel Neuer.
Wenn man Sammer so reden hört, dann ist es einfach schade das er nicht mehr für den FC Bayern tätig ist.
Die Lücke die er beim DFB und beim FC Bayern hinterlassen hat, ist bis heute nicht gleichwertig gefüllt/ersetzt worden.
Sammer hat viel zu viel Ahnung von Fußball, der muss wieder ins Tagesgeschäft und nicht 'nur' als Berater agieren.
 
@Philipp: Das mit den Beatles war halt so eine Idee der Fanbase, nicht etwa meine. Ich fand es aber zugegebenermaßen witzig und finde nicht, dass es einem "Wappenklau" gleich kommt; ein bisschen Spaß muss doch noch drin sein denke ich und man sollte sowas auch nicht so eng sehen.

Im Übrigen und mal ganz fernab von Zorc; wenn der BvB nicht sowieso um die Meisterschaft kämpfen wollte und dran glauben würde würde ich auch vom Glauben abfallen.

Und ja, du hast Recht; ich kann nicht ganz nachvollziehen dass man das immer mehr ausufernde englische Fußballgeschäft der eigenen 5 Jahres Wertung so einfach unterordnet; und das sage ich, obwohl ich schon immer Sympathien für den FC Liverpool hegte. Wie gesagt; die Auswirkungen, die vielleicht noch etwas auf sich warten lassen werden, treffen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt die Bayern selbst, die zur Verteidigung der internationalen Plätze in den vergangenen Jahren unbestreitbar ihre Milch gegeben haben. Vielleicht nimmt man es inzwischen auch zu selbstverständlich, wieviele Teams man in die europäischen Wertbewerbe schicken kann.

Natürlich tut das Ausscheiden aus der CL weh, gerade zuhause, aber man sollte, ob man nun für oder gegen die Bayern ist, immer auch das große Ganze im Auge haben denke ich. Aus diesem Grund kann es nur im Interesse der Liga sein, dass viele Teams weit kommen und Garant war zuletzt halt immer nur der FCB und das kann man ja durchaus auch mal würdigen, oder wenigstens anerkennen.

Das geht jetzt nicht explizit in deine Richtung, ich meine das ganz allgemein; viele können da eben nicht über ihren Schatten springen.
 
Die CL ist in der ernsthaften Phase ab sofort absolut ein closed shop; der Süden stellt Barca, Juve, Atletico, Real; dazu die arabo-amerikanisch-asiatischen Clubs auf englischem Territorium, dazu als Aussenseiter Petersburg, München, Dortmund, Porto und Paris. Das ist in Stein gemeißelt. Dem Publikum gefällt es, allen Beteiligten gefällt es, läuft.
 
@Philipp: Das mit den Beatles war halt so eine Idee der Fanbase, nicht etwa meine. Ich fand es aber zugegebenermaßen witzig und finde nicht, dass es einem "Wappenklau" gleich kommt; ein bisschen Spaß muss doch noch drin sein denke ich und man sollte sowas auch nicht so eng sehen.
Weiß ich doch, bleibt aber eine Steilvorlage wenn das Ergebnis dazu einlädt. Schwamm drüber.

Im Übrigen und mal ganz fernab von Zorc; wenn der BvB nicht sowieso um die Meisterschaft kämpfen wollte und dran glauben würde würde ich auch vom Glauben abfallen.
Wenn man ganz oben steht, kann die Konzentration auf das nächste Spiel und sonst nix doch in Ordnung sein. Als Jäger sich um einen Platz verbessern wollen eine Kampfansage. Die Mannschafft muß den Frust aus den Knochen kriegen, so eine Negativserie hingelegt zu haben.

Die Auswirkungen, die vielleicht noch etwas auf sich warten lassen werden, treffen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt die Bayern selbst, die zur Verteidigung der internationalen Plätze in den vergangenen Jahren unbestreitbar ihre Milch gegeben haben. Vielleicht nimmt man es inzwischen auch zu selbstverständlich, wieviele Teams man in die europäischen Wertbewerbe schicken kann.
Bayern ist die unangefochtene Nr. 1 in D, keiner glaubt daran, dass Bayern bei der anvisierten Club-WM fehlen wird.
Watzke findet die Pläne über die Aufwertung der EL sehr gut, ich auch. Vielleicht ergibt sich darüber die Chance, dass es ein interessanterer Wettbewerb gibt, als die CL, wenn eh immer die gleichen Vereine dort spielen. Ob 3 oder 5 und der Rest der Fans soll sich nationalen Gedanken zur Anfeuerungen der BuLi Gegner aussuchen?
Die 5-Jahreswertung nützt 3/4 der Bundesligisten nichts.



Das geht jetzt nicht explizit in deine Richtung, ich meine das ganz allgemein; viele können da eben nicht über ihren Schatten springen.
In Deine Richtung auch nicht, Ralph.
Die Häme über das Ausscheiden des BVB in der Cl und Sturz in der BuLi ist aber auch kein Phantasieprodukt.
 
FC Bayern - Määääänz : 4:0 Erstmals Torschütze wird der kanadische Windhund sein.

Bis auf die Feinabstimmung sind meine Prognosen wie die Superbayern schon ziemlich in Meisterform.

Tipp war : viele Südsterntreffer - Realität : viele Südsterntreffer
Tipp war : zu-Null-Sieg - Realität : zu-Null-Sieg
Tipp war : der kanadische Windhund schlägt erstmals zu - Realität : siehe bei Tipp :frech:

Mit etwas mehr Mut und Verwegenheit hätte ich auch noch auf ein ausverkauftes Haus getippt, aber das hätte Fohlenelf vermutlich verunsichert. :14:
 
Dann mach bitte so weiter.
Bisher hast du im März wirklich eine sehr gute Trefferquote.

• Die Tabellenführung richtig vorhergesagt.
• Die deutlichen Siege gegen Mönchengladbach, Wolfsburg und Mainz richtig vorhergesagt.
• Das 1. Bundesliga-Tor von Davies im exakt richtigen Spiel vorhergesagt.
So darf es national gerne weitergehen. :fing1:

Bei anderen Vereinen regiert ja aktuell nicht nur das Chaos und die Verwirrung auf dem Platz, sondern auch deutlich 'sichtbar' außerhalb. Das fällt denen nur solange noch nicht auf, wie die Schiedsrichter Ihnen helfen.

Jetzt ist aber erstmal die Länderspielpause und dank des sich noch zu unrecht im Amt befindlichen Bundestrainers, können sich wichtige Spieler des FC Bayern ausruhen, um für den heißen Saison-Endspurt gerüstet zu sein.
:passt:
 
Ja, ja, den armen Bayern hat ja noch nie eine Schiedsrichter Entscheidung geholfen.......
 
Bis auf die Feinabstimmung sind meine Prognosen wie die Superbayern schon ziemlich in Meisterform.

Tipp war : viele Südsterntreffer - Realität : viele Südsterntreffer
Tipp war : zu-Null-Sieg - Realität : zu-Null-Sieg
Tipp war : der kanadische Windhund schlägt erstmals zu - Realität : siehe bei Tipp :frech:

Mit etwas mehr Mut und Verwegenheit hätte ich auch noch auf ein ausverkauftes Haus getippt, aber das hätte Fohlenelf vermutlich verunsichert. :14:

Deine Prognosen sind ja auch in der Hinrunde gegen Hertha, Gladbach, Düsseldorf und Freiburg eingetreten, ähnlich wie gegen Liverpool.
 
In der Mathematik wäre das die Gleichung:
Falsch • Falsch = Richtig.
:lol:

Das ist immer wieder herrlich und faszinierend zugleich.

• Werden andere Mannschaften vom Schiedsrichter bevorteilt, egal wer, wird sofort behauptet das wurde der FC Bayern auch schon.

• Prangert man völlig berechtigt den Stil an, wie mit verdienten Spielern umgegangen wird, kommt der Verweis das ist beim FC Bayern auch schon passiert.

• Sagt man das manche Spieler, über die es keine zwei Meinungen gibt, nun zeigen wer Sie wirklich sind, wird auch ein Zusammenhang zum FC Bayern gesucht.

Man kann auch kurz und knapp formulieren. Alles was im Fußball passiert wird von gewissen Leuten sofort mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Bei denen dreht sich die Welt des Fußballs nur um den FC Bayern.

Es ist auf der einen Seite wirklich schade, dass manchen die eigenen Vereine so wenig wert sind, dass Sie alles auf das Aushängeschild des deutschen Fußballs beziehen müssen.
Auf der anderen Seite macht es einen als Fan dieses Vereins natürlich auch stolz zu sehen, wie wichtig er für alle ist. Das ist einfach nur beeindruckend. :fing1:
 
Lukas, das ist doch Quatsch.
Bayern ist zu Recht das Aushängeschild des deutschen Fußballs und da wird in den nächsten 20 Jahren auch kein anderer Verein hinkommen.
Aber die Bayern hängen die Messlatte , meist von der oberen Ebene her , sehr hoch. Sie selber reden doch immer von Stil, den sie selber nicht immer ausüben. Da gibt es Beispiele genug. Wie oft wurden sie durch "Schwalben oder Tätlichkeiten " bevorzugt, wenn es gegen sie ist flippen sie direkt aus. Sicher machen es andere Vereine auch, die polarisieren aber nicht so und stellen sich über alle Anderen .
Manchmal ist weniger mehr und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Aber damit gut jetzt und lass es uns lieber über PN diskutieren.
 
Das sehe ich tatsächlich anders.
Natürlich auch aus der Sicht eines Bayern Fans.
Aber viel zu oft werden Verfehlungen anderer Vereine mit dem FC Bayern verglichen.
Problematiken im Verband auf den FC Bayern bezogen.
Sportliche Misserfolge anderer in Relation zum FC Bayern gesetzt.
Und vieles mehr.
Manchen Vereinen würde es einfach gut zu Gesicht stehen mal an sich selbst zu arbeiten. Die eigenen Fehler zu überdenken. Sich auf den eigenen sportlichen Erfolg zu konzentrieren. Das ist viel zu selten der Fall.
Da wird dann lieber und sei der Vergleich noch so verworren, irgendeine Möglichkeit gesucht es mit dem FC Bayern zu verbinden und sich dahinter zu verstecken.

Das macht die Stärke des FC Bayern aus. Da schaut man auf sich selbst und will sich aus eigenem Antrieb verbessern. Bei anderen geht zu oft der Fingerzeig in Richtung Süden. Da ist es schon fast zwanghaft immer und immer wieder irgendwelche Vergleiche zum FC Bayern zu suchen.

Und wie du es selbst sagst, kommen wir nun wieder zum Sport.

Nach Informationen des 'Kicker' stehen der FC Bayern München und RB Leipzig derzeit in intensiven Verhandlungen. Natürlich geht es dabei um Timo Werner.
Eine Einigung für einen Wechsel scheint sehr wahrscheinlich, denn die Sachsen müssen Werner im kommenden Sommer verkaufen, um ihn nicht 2020 ablösefrei an den FC Bayern zu verlieren.
 
Oben