Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

https://fcbayern.com/de/news/2019/0...jerome-boateng-nicht-mehr-zu-beruecksichtigen

Die Stellungnahme des FC Bayern.
Sehr gut gewählte Worte, eine Pressemitteilung mit Stil und damit der größte Unterschied zum Bundestrainer.

Das mit dem Stil kann man so oder so sehen, dann hätte man zumindest eine PK weniger gegeben.
Was soll denn heißen, das man es vor so wichtigen Spielen sagen musste? Wo liegt denn da das Problem? Bayern kann doch froh sein, das die Spieler jetzt nur noch für den Verein da sind. Sitzen die Spieler jetzt heulend zuhause und können sich nicht mehr auf ihren Beruf konzentrieren. Und gerade die Bayern, die früher immer kurz vor Spielen an Spielern von Vereinen " Interesse " zeigten, gegen die man kurz danach spielte, und die den Bayern etwas auf den Pelz rückten.
Man sollte es jetzt nicht zu sehr aufbauschen. Ich finde die Entscheidung auch nicht gut, vor allen Dingen was Hummels und Müller angeht. Aber Pomaden Jogi muss auch dafür gerade stehen, wenn die Nummer in die Hose geht. Und an der Stelle der Drei würde ich auch nicht mehr einspringen, wenn plötzlich wieder Not am Mann ist. Löw sollte besser gehen, denn seine Zeit ist vorbei.
 
Direkt nach der WM einen Schnitt zu machen und festzulegen welche Spieler im biblichen Alter von 29 Jahren zum alten Eisen gehören und nicht mehr gebraucht werden - das hätte Sinn gemacht.

Aber jetzt, kurz nach der Winterpause, lange nach dem letzten Länderspiel ... schon ein wenig doof ...

Es ist richtig, zu welchem Zeitpunkt hatte der FCB seinen neuen Trainer verkündet ... trotzdem, ich bleibe dabei nach der WM wäre ok gewesen, also die Entscheidungen bzgl. Nationalmannschaft zu fällen.
 
Das mit dem Stil kann man so oder so sehen, ...

Nee, kann man nicht fohlen ! Was Stil hatte war das Statement von Thomas Müller zu der ganzen Sache; Löw und dem DFB ist sowas wie Stil völlig abhanden gekommen. Für mich wollte sich Löw irgendwie positiv positionieren, als Macher und als Trainer des Umbruchs und hat dabei völlig vergessen wem er auch seinen Ruhm zu verdanken hat. SO geht man mit verdienten Spielern nicht um, was nicht bedeutet, dass man sie nicht nichtmehr berücksichtigen dürfte; für alle ist die Zeit mal gekommen. Was zeigt die ganze Geschichte; für Nivea Werbung zu machen bedeutet noch lange nicht einen gepflegten Stil zu praktizieren. :zwink:
 
Nee, kann man nicht fohlen ! Was Stil hatte war das Statement von Thomas Müller zu der ganzen Sache; Löw und dem DFB ist sowas wie Stil völlig abhanden gekommen. Für mich wollte sich Löw irgendwie positiv positionieren, als Macher und als Trainer des Umbruchs und hat dabei völlig vergessen wem er auch seinen Ruhm zu verdanken hat. SO geht man mit verdienten Spielern nicht um, was nicht bedeutet, dass man sie nicht nichtmehr berücksichtigen dürfte; für alle ist die Zeit mal gekommen. Was zeigt die ganze Geschichte; für Nivea werbung zu machen bedeutet noch lange nicht einen gepflegten Stil zu praktizieren. :zwink:

Ralph, ich habe ja klar meine Meinung zu Löw geschrieben, ich war nie ein Freund von ihm, wie ich es auch nicht von Hecking bin, was aber eine andere Sache ist.
Aber die Verantwortlichen von Bayern sollten nicht so groß von Stil reden, den den haben sie auch schon oft vermissen lassen. Sage nur PK der lustigen 3, oder aber auch die " Abwerbeaktionen" von Trainern oder Spielern kurz vor Spielen gegen diese Vereine. Wer im Glashaus sitzt......

Wie gesagt, die Aktion von Löw geht in dieser Art gar nicht, aber man muss sich nicht als Moralapostel aufspielen, wenn man selber schon oft gegen Regeln verstoßen hat.
Damit sollte die Sache jetzt auch erledigt sein.
 
Damit sollte die Sache jetzt auch erledigt sein.

Volle Zustimmung. Man sollte einen schlechten und stillosen Bundestrainer jetzt nicht wichtiger machen als er ist. Er versucht sich selbst zu profilieren, indem er drei verdiente Spieler würdelos absägt. Eine Fußball-Nation ist immer nur so groß, wie Sie mit großen Spielern umgeht. Joachim Löw hat Deutschland damit zum Zwerg gemacht.

Und jetzt zu wirklich wichtigen Sachen, nämlich dem Thema hier, dem FC Bayern München.
Franck Ribéry und Leon Goretzka sind wieder im Training. Beide können gegen Wolfsburg spielen.
David Alaba trainiert dosiert und wird gegen Liverpool wieder zur Verfügung stehen.
Bei Tolisso, Robben und Coman hingegen wird es weder etwas mit dem Spiel gegen Wolfsburg und auch leider nichts mit einem Einsatz gegen Liverpool im Rückspiel.
 
@fohlen: Mir ist schon klar, dass du da gerne die Bayern PK mit ins Spiel bringst; geschennkt, aber die hat ja hiermit garnichts zu tun. Hier geht es um verdiente Spieler und den Umgang mit ihnen, nicht um Bayern und nicht um das Verhältnis zur Presse. So wirft man keine Weltmeister aus der Mannschaft; dabei bleibe ich. Gerad vom DFB und seinen Leuten darf man da mehr erwarten; sie sind kein Bundesligaverein der mit den Medien im Klinch liegt, sondern ein nationaler Verband der seine verdienten Spieler loswerden will ! Das man das so nicht macht, darin dürften wir uns doch einig sein; unabhängig davon wie man zu den Bayern oder einzelnen Spielern steht. Das es hier die Bayern betrifft ändert ja nichts an der Sache; sie stellen eben mal häufig Nationalspieler und deshalb trifft es eben gleich drei aus ihren Reihen.
 
Zum letzten mal dazu Ralph, du hast das Wort Stil angesprochen, wo Bayern im negativen schon oft Vorreiter war. Da ist es in meinen Augen egal worum es geht. Ich kann nichts anprangern, was ich selber schon oft mit Füßen getreten habe.
Closed für mich
 
Bei seiner letzten Sitzung hat das Präsidium des FC Bayern München eV Dorothee Bär als 13. Mitglied in den Verwaltungsbeirat des Clubs berufen. Die 40-jährige CSU-Politikerin ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Staatsministerin für Digitalisierung im Kanzleramt.

Sozusagen ein Flugtaxi für den FC Bayern :16:
 
Oliver Kahn wird Rummenigge-Nachfolger

Die Rückkehr von Oliver Kahn zum FC Bayern ist offenbar perfekt. Der ehemalige Nationaltorwart wird demnach Vorstandsmitglied. Die Abstimmung fiel einstimmig aus, Kahn soll sich nicht nur ums Sportliche kümmern.

Der Titan ist wieder dahoam !

avatar_303a2b04d6d0_128.png
 
Eine wunderbare Entscheidung und genau der richtige Mann für diese Position.
Es gibt kaum jemanden der den FC Bayern so verkörpert wie Oliver Kahn.

Damit geht ein Wunsch vieler Fans in Erfüllung. Der nächste Wunsch wäre, für 2024 oder 2025 (passend zum BMW Einstieg), dass dann auch Bastian Schweinsteiger wieder in den Verein eingebunden wird.

Die beiden könnten den FC Bayern hervorragend repräsentieren als die 'Neuen' Rummenigge/Hoeneß.
 
Übrigens mal zum Anschauen; weil wir ja von Müllers Statement gesprochen haben und ob es nicht mehr Stil es hat als die Vorgehensweise des Bundestrainers:


Ich lasse da aber jedem seine Meinung; wie auch immer die motiviert ist.
 
Gegen Wolfsburg heute mit:

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha - Martinez, Thiago - Gnabry, Müller, Jamés - Lewandowski.

Alle drei dabei. :passt:
 
Das ist auch ein Statement und eventuell "reicht es" um heute die Tabellenführung zu erringen. :zwink:
 
Von Spieltag 5 bis 25 hat es gedauert.
Von Ende September bis Anfang März.
Und es ist exakt so gekommen, wie es der User Kooooooblenz vorhergesagt hat.
Anfang März ist der Stern des Südens wieder auf dem Platz an der Sonne.

Glückwunsch an die Mannschaft.
Glückwunsch an Niko Kovac.
Und natürlich besonders schön, dass auch Thomas Müller getroffen hat.
Ein perfekter Nachmittag.

Spitzenreiter!:passt::13:
 
Sieht gut aus, auch wenn es erstmal Bestand haben muss:

tabelle.jpg
Quelle: Kicker

Ein gutes Spiel gemacht haben unter anderem diese drei Herren:


mh.jpg
jb.jpg
tm.jpg
Quelle: FC Bayern
 
Dortmund bleibt durch den späten Sieg Tabellenführer lt. UH.
 
Oben