Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

7. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Schott Mainz
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
09.09.2023 - 14:00
Bis: 09.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Extrem disziplinierter Auftritt, sehr zweikampfstark und gute Anspiele in die Spitze; auch Standards richtig gut! Mainz hat unsere Stürmer insbesondere in Hz 1 überhaupt nicht in den Griff bekommen, sind auch prima rotiert die Beiden. Was insbesondere Erijon läuferisch und zweikampftechnisch geleistet hat: Chapeau. Hoffentlich war das heute ein nachhaltiger Türöffner!
 
Extrem disziplinierter Auftritt, sehr zweikampfstark und gute Anspiele in die Spitze; auch Standards richtig gut! Mainz hat unsere Stürmer insbesondere in Hz 1 überhaupt nicht in den Griff bekommen, sind auch prima rotiert die Beiden. Was insbesondere Erijon läuferisch und zweikampftechnisch geleistet hat: Chapeau. Hoffentlich war das heute ein nachhaltiger Türöffner!
Umso unverständlicher die ersten Spiele ohne die halbwegs bewährte Doppelspitze Dylan und Erijon
 
TuS Koblenz gewinnt mit geistlichem Beistand

Vor bestens aufgelegten 1.291 Zuschauern, herrlichem Wetter und mit geistlichem Beistand gewinnt die TuS Koblenz vollkommen verdient mit 2 : 0 gegen Schott Mainz. Beide Aufsteiger gaben vor stimmungsvoller Kulisse bei 30° C alles und kämpften um die 3 zu vergebenen Punkte des 7. Spieltages der Regionalliga Südwest. Die TuS klar mit den besseren Torchancen und Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Innerhalb weniger Minuten tauchte der Koblenzer Angriff 2 x allein in Halbzeit 2 in Überzahl vor dem Tor der Mainzer auf, konnten jedoch leider nicht einnetzen. So war es erneute Dylan Esmel, der den Ball 2 x im Tor der Gäste versenken konnte.

1.jpg

2.jpg

Brachte auch Gottes Segen den Koblenzern das heutige Erfolgserlebnis und sollte man dem Geistlichen eine Dauerkarte zukommen lassen ? Wir wissen es leider nicht, aber so kann es gerne weiter gehen.
 
TuS Koblenz gewinnt mit geistlichem Beistand

Vor bestens aufgelegten 1.291 Zuschauern, herrlichem Wetter und mit geistlichem Beistand gewinnt die TuS Koblenz vollkommen verdient mit 2 : 0 gegen Schott Mainz. Beide Aufsteiger gaben vor stimmungsvoller Kulisse bei 30° C alles und kämpften um die 3 zu vergebenen Punkte des 7 Spieltages der Regionalliga Südwest. Die Tus klar mit den besseren Torchancen und Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Innerhalb weniger Minuten tauchte der Koblenzer Angriff 2 x allein in Halbzeit in Überzahl vor dem Tor der Mainzer auf, konnten jedoch leider nicht einnetzten. So war es erneute Dylan Esmel, der den Ball 2 x im Tor der Gäste versenken konnte.

Anhang anzeigen 5370

Anhang anzeigen 5371

Brachte auch Gottes Segen den Koblenzern das heutige Erfolgserlebnis und sollte man dem Geistlichen eine Dauerkarte zukommen lassen ? Wir wissen es leider nicht, aber so kann es gerne weiter gehen.

Ey, nicht das ich doch wieder in die Kirche eintreten muss :D
 
Glückwunsch an das gesamte Team, 3 Punkte heute mehr als verdient.
Hätte mir nur noch mehr Unterstützung auch von den sogenannten
Erfolgfans gewünscht, wahrscheinlich leistungsabhängig, dann kommen
sie wieder, wie in der abgelaufenen Saison vor Klarheit über Aufstieg.
Es heisst doch immer noch: IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, oder!? :s076024007: :toungue2:(y):Heimsieg::1::9:
 
Das freut mich für alle Beteiligten, da geht man doch anders durch die neue Woche.

Schott wirkte zu Beginn spielerisch und taktisch etwas reifer. Für mich waren es unsere beiden Stürmer, die mit brutalem Laufaufwand nach und nach den gegnerischen Spielaufbau zerrieben. Shaqiri war heute für mich der beste Mann auf dem Platz. Der ist offensichtlich so viel besser als Sawaneh z.B: Daher umso unverständlicher die Aufstellung aus den ersten Spielen. Hervorheben aus einer guten Teamleistung möchte ich auch mal von der Bracke, heute tadellos und konzentriert. Warum spielte Serdarusic? (Hängt in der Torhüter-Combo der Haussegen schief oder Verletzungen? Hat zwar Erscheinungsbild eines Jugendkeepers (klar, ist noch jung) und wurde nicht groß getestet, hat aber eine souveräne Ausstrahlung und endlich mal einen Abschlag in die gegnerische Hälfte. Qenai fiel heute ab im Vergleich, hatte es schwer in der zweiten Hälfte gegen den schnellen Neuen aus der 3. Liga. Auch Bach fand ich etwas spannungsfrei, guter Kicker, aber kein Zweikämpfer. Mandt heute im Zentrum endlich mal mit Zugriff, hat schön hinter den Spitzen zugeschoben. Gehts mal 90 Minuten, sollte eigentlich sein als Kapitän, oder?

Unterm Strich aber viel Fight und Motivation. Geiles Zeichen, dass da was geht!

Zum Schiri: Irgendwie hatte man das Gefühl, dass bei allen Entscheidungen, die nicht eindeutig waren, ich schätze so um 10, die Weißen den Ball bekamen. In der Schlussviertelstunde mind. zwei glasklare Fehlentscheidungen (z.B. die Ecke) zu unseren Ungunsten. War jetzt nicht spielentscheidend, lag vielleicht aber auch daran, dass unsere so leidenschaftlich wühlten.

Ein Detail: Wir haben 5 Trainer, 2 Betreuer, Physios und Teamarzt und was weiß ich, aber keiner kommt auf die Idee, mal bei 35 Grad in der Sonne einen Pavillion oder so was über die Ersatzbank zu stellen. Jeder, der bisschen Ahnung von Sportphysiologie hat, weiß warum. Da kann man sich nur wundern.
 
TuS Koblenz gewinnt mit geistlichem Beistand

Vor bestens aufgelegten 1.291 Zuschauern, herrlichem Wetter und mit geistlichem Beistand gewinnt die TuS Koblenz vollkommen verdient mit 2 : 0 gegen Schott Mainz. Beide Aufsteiger gaben vor stimmungsvoller Kulisse bei 30° C alles und kämpften um die 3 zu vergebenen Punkte des 7. Spieltages der Regionalliga Südwest. Die TuS klar mit den besseren Torchancen und Möglichkeiten, das Ergebnis weiter auszubauen. Innerhalb weniger Minuten tauchte der Koblenzer Angriff 2 x allein in Halbzeit 2 in Überzahl vor dem Tor der Mainzer auf, konnten jedoch leider nicht einnetzen. So war es erneute Dylan Esmel, der den Ball 2 x im Tor der Gäste versenken konnte.

Anhang anzeigen 5370

Anhang anzeigen 5371

Brachte auch Gottes Segen den Koblenzern das heutige Erfolgserlebnis und sollte man dem Geistlichen eine Dauerkarte zukommen lassen ? Wir wissen es leider nicht, aber so kann es gerne weiter gehen.

Den Beistand hatten wir Mittwoch in Kruft auch schon 😉 Daher bitte wiederkommen 😁
 
Zum Schiri: Irgendwie hatte man das Gefühl, dass bei allen Entscheidungen, die nicht eindeutig waren, ich schätze so um 10, die Weißen den Ball bekamen. In der Schlussviertelstunde mind. zwei glasklare Fehlentscheidungen (z.B. die Ecke) zu unseren Ungunsten. War jetzt nicht spielentscheidend, lag vielleicht aber auch daran, dass unsere so leidenschaftlich wühlten.
Da lobe ich mir die gute alte Zeit. Da gab es Heimschiedsrichter und sonst nichts.
Heutzutage pfeifen fast alle Schiris gegen die TuS
 
Glückwunsch ans Team!
Zu Null und das gegen die "Übermannschaft" der letzten Saison!
Insbesondere gefreut hat es mich heute für André Mandt, der nach Meinung einiger Forumsmitglieder ja die Fußballschuhe besser mal an den Nagel hängen sollte und den ich nicht nur aufgrund seiner Vorlage nach einer Ecke(!) heute stark fand.
Und der beginnende Abgesang auf Esmel der letzten Wochen verstummt jetzt hoffentlich auch wieder!

:s076024007:
 
Oben