Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

7. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Schott Mainz
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
09.09.2023 - 14:00
Bis: 09.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
weiss jemand ob es die Aufwärmshirts mit dem Schriftzug "Gekommen um zu bleiben" die heute getragen wurden irgendwo käuflich zu erwerben gibt
 
Servus Leute, der Verzug liegt an mir. Bin privat noch unterwegs und kümmere mich heute spät abends drum. Rechnet also morgen früh mit der PK. Bitte um Verständnis!

Zum Thema Trenz: ich bin da überhaupt nicht im Bilde und es wurde auch in der PK nichts dergleichen gesagt.

Liebe Grüße!
 
Danke für die Info Rafa!
 
Das freut mich für alle Beteiligten, da geht man doch anders durch die neue Woche.

Schott wirkte zu Beginn spielerisch und taktisch etwas reifer. Für mich waren es unsere beiden Stürmer, die mit brutalem Laufaufwand nach und nach den gegnerischen Spielaufbau zerrieben. Shaqiri war heute für mich der beste Mann auf dem Platz. Der ist offensichtlich so viel besser als Sawaneh z.B: Daher umso unverständlicher die Aufstellung aus den ersten Spielen. Hervorheben aus einer guten Teamleistung möchte ich auch mal von der Bracke, heute tadellos und konzentriert. Warum spielte Serdarusic? (Hängt in der Torhüter-Combo der Haussegen schief oder Verletzungen? Hat zwar Erscheinungsbild eines Jugendkeepers (klar, ist noch jung) und wurde nicht groß getestet, hat aber eine souveräne Ausstrahlung und endlich mal einen Abschlag in die gegnerische Hälfte. Qenai fiel heute ab im Vergleich, hatte es schwer in der zweiten Hälfte gegen den schnellen Neuen aus der 3. Liga. Auch Bach fand ich etwas spannungsfrei, guter Kicker, aber kein Zweikämpfer. Mandt heute im Zentrum endlich mal mit Zugriff, hat schön hinter den Spitzen zugeschoben. Gehts mal 90 Minuten, sollte eigentlich sein als Kapitän, oder?

Unterm Strich aber viel Fight und Motivation. Geiles Zeichen, dass da was geht!

Zum Schiri: Irgendwie hatte man das Gefühl, dass bei allen Entscheidungen, die nicht eindeutig waren, ich schätze so um 10, die Weißen den Ball bekamen. In der Schlussviertelstunde mind. zwei glasklare Fehlentscheidungen (z.B. die Ecke) zu unseren Ungunsten. War jetzt nicht spielentscheidend, lag vielleicht aber auch daran, dass unsere so leidenschaftlich wühlten.

Ein Detail: Wir haben 5 Trainer, 2 Betreuer, Physios und Teamarzt und was weiß ich, aber keiner kommt auf die Idee, mal bei 35 Grad in der Sonne einen Pavillion oder so was über die Ersatzbank zu stellen. Jeder, der bisschen Ahnung von Sportphysiologie hat, weiß warum. Da kann man sich nur wundern.

So scheiden sich die Geister.
Jan Bach für mich heute mit seiner besten Saisonleistung. Gute Spieleröffnung, technisch stark, viele Zweikämpfe und gute Verteidigungsarbeit.

Serdarusic wurde zwar nicht wirklich gefordert, aber sehe auch eine gute Ausstrahlung, laut und klar in den Ansagen, endlich mal Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr.
Abschläge top.

Qenaj kommt auf der Position viel zu kurz, kaum Tempo und 1 gegen 1 gewonnen, weil er einfach zu tief verteidigen muss und die Wege nach vorne zu lang sind.
Leon hat es ordentlich gemacht aber ob das wirklich eine dauerhafte Lösung sein kann.
Mit Sentürk und Klein haben wir brutal Qualität auf der Außenbahn eingebüßt. Für mich aktuell die größte Baustelle die letzten Wochen.
 
Stahl spielt eine sehr Starke Hinrunde. Shaquiri bärenstark. Bach heute herausragend. Gesamte Defensive zupacken. Allerdings von beiden Teams null Können im Aufbauspiel. Möchte nicht unken, aber gemessen an den bisherigen Gegnern, haben wir heute gegen einen potentiellen Absteiger gespielt. Das Niveau insgesamt entsprechend. Sollten allerdings noch mehr Teams dieses Niveau bedienen, dann schauen wir mal.
 
Erstes Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion und direkt ein Sieg. Das macht Hoffnung. Bach, Stahli, Esmel und Shaquiri heute herausragend. Für mich kamen die recht frühen Wechsel von Esmel, Bach und Waldminghaus überraschend und man hat gesehen dass wir dann nicht wirklich gleichwertige Qualität bringen können. Mit der ersten Elf wäre bei den Konterchancen sicherlich früher der Sack zu gewesen. Da hat man deutlich gesehen, dass es ohne weitere Neuzugänge nicht reichen wird. Insgesamt gute Leistung von uns. Ich habe mich allerdings schon gefragt wie Schott den OFC schlagen konnte. Vermutlich nur aufgrund des engen Kunstrasenplatzes. Die waren spielerisch wirklich sehr schwach. Jetzt in Balingen hoffentlich nachlegen. Dann sollte es gegen den FSV Frankfurt wieder eine sehr gute Kulisse geben, zumal da auch Gästefans mitkommen werden. War Bast wegen Verletzung oder aufgrund der Leistungen nicht im Kader ?
 
Gesamte Mannschaft mit einer kämpferisch sehr starken Leistung. Die Bälle wurden konsequent aus der Abwehr herausgeschlagen, statt in minutenlangen Klein-Klein den Gegner einzuladen. Die Abwehr hat soviel wegverteidigt, dass der Torwart so gut wie gar nicht eingreifen mußte. Wenn gefordert, hat der Junge einen aufmerksamen Eindruck gemacht. Richtig waren auch die weiten Abschläge. Das Thema mit nur einem Stürmer dürfte jetzt gegessen sein. Man sollte nur darauf achten, dass die beiden Stürmer nicht zu weit nach hinten einrücken müssen. Auch Sawaneh wird bei der Konterspielweise - wie zum Schluß - noch seine Erfolgserlebnisse haben. Mit großen Mühen geht es also mit dem vorhandenen Personal.Wünschenswert wären natürlich weitere Alternativen. Angesichts der Lage der Tus ist es nicht hilfreichl, hier immer die gleichen Forderungen zu stellen. Das Trainerteam hat offensichtlich gelernt und der Vorstand kann nur mit den Mädchen tanzen, die im Saal sind.
 
Es gab zwar ein paar gute Änderungen, wie z.B. dass Shaqiri den Stoßstürmer gab anstatt Esmel (die Aufgabenverteilung passte zu beiden besser). Der Hauptunterschied zu den letzten Spielen war aber ganz klar das Niveau des Gegners. Die letzten Spiele waren (bis auf das in Stuttgart) eig. nicht schlecht, aber es reichte nicht an Qualität. Gestern war es dann das erste Spiel gegen einen Gegner in der selben Kragenweite und da hat man dann auch gesehen, dass die Mannschaft das rausholt, was drin ist und somit verdient gewonnen hat.
Letztendlich wird es wohl auf ein Schneckenrennen von ein paar wenigen Teams hinauslaufen, die mühsam ihre Punkte sammeln müssen. Für die TuS stehen in den nächsten Wochen einige Spiele an, wo potentiell etwas drin ist und die Schott bereits hatte. Das wichtigste dabei ist aber, dass die Mannschaft in der Lage ist, die Niederlagen wegzustecken und dann in solchen Spielen da zu sein. Das macht Hoffnung, dass man zumindest eine - wenn auch kleine - Chance hat. Auch für den Pokal ist das wichtig.
 
Wir müssen wohl konsequent genau diese sogenannten 6 Punkte Spiele gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
 
Der Fußball-Gucker gestern in seinem bodenlangen, schwarzen Habit hat uns Glück gebracht. War eine bizarre Erscheinung, bei dieser Hitze zu sehen, wie einer vom Hals bis zu den Füssen in schwarzem dickem Stoff steckt. Heroisch! Wie der Kampf der Mannschaft, man möchte keinen hervorheben, es war kompakt. Doch hätten es zwei Törchen mehr sein dürfen, hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen, in dem Esmel mit seiner Agilität und Wendigkeit den Umut gab und er leider dadurch nicht selbst vor der Kiste seine exzellenten Hereingaben verwerten konnte.

Über die rechte Seite ging bedeutend weniger, aber wenn man bedenkt, dass ein Könighaus fehlt, daß ein Hadzic immer noch nicht dabei ist und vielleicht doch noch ein Sabani in der Pipeline sein könnte, dann geht gegen das untere Tabellendrittel, vielleicht sogar gegen die zweite Hälfte doch allerhand. Vor allem sollte unser Ausfallspech aufgebraucht sein. Mit dieser Leistung wäre auch gegen Aalen der Dreier drin gewesen, womit wir bei Torwartleistungen wären: zurecht haben alle dem Keeper nach dem Spiel gratuliert.

Wir brauchen einen sehr langen Atem, denn wie die Erfahrung lehrt, kommen im Frühjahr 2024 die krassen Ergebnisse, in der Regel gegen Gegner, für die es auf gesicherten Rängen um wenig bis nix mehr geht. Gilt zwar auch für die Konkurrenz, aber trotzdem: es kommt darauf an, was man draus macht... wir sind im Oberwerth durchaus eine Macht, und können insgesamt zufrieden sein, wenn wir bis zum letzten Spiel der Saison, leider in Steinbach, davor daheim gegen die Stukis, so dastehen, dass wir es noch in der eigenen Hand hätten.
 
Der Fußball-Gucker gestern in seinem bodenlangen, schwarzen Habit hat uns Glück gebracht. War eine bizarre Erscheinung, bei dieser Hitze zu sehen, wie einer vom Hals bis zu den Füssen in schwarzem dickem Stoff steckt. Heroisch! Wie der Kampf der Mannschaft, man möchte keinen hervorheben, es war kompakt. Doch hätten es zwei Törchen mehr sein dürfen, hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen, in dem Esmel mit seiner Agilität und Wendigkeit den Umut gab und er leider dadurch nicht selbst vor der Kiste seine exzellenten Hereingaben verwerten konnte.

Über die rechte Seite ging bedeutend weniger, aber wenn man bedenkt, dass ein Könighaus fehlt, daß ein Hadzic immer noch nicht dabei ist und vielleicht doch noch ein Sabani in der Pipeline sein könnte, dann geht gegen das untere Tabellendrittel, vielleicht sogar gegen die zweite Hälfte doch allerhand. Vor allem sollte unser Ausfallspech aufgebraucht sein. Mit dieser Leistung wäre auch gegen Aalen der Dreier drin gewesen, womit wir bei Torwartleistungen wären: zurecht haben alle dem Keeper nach dem Spiel gratuliert.

Wir brauchen einen sehr langen Atem, denn wie die Erfahrung lehrt, kommen im Frühjahr 2024 die krassen Ergebnisse, in der Regel gegen Gegner, für die es auf gesicherten Rängen um wenig bis nix mehr geht. Gilt zwar auch für die Konkurrenz, aber trotzdem: es kommt darauf an, was man draus macht... wir sind im Oberwerth durchaus eine Macht, und können insgesamt zufrieden sein, wenn wir bis zum letzten Spiel der Saison, leider in Steinbach, davor daheim gegen die Stukis, so dastehen, dass wir es noch in der eigenen Hand hätten.
Entweder verstehe ich Deinen Post nicht oder er ist teilweise falsch ….
wir spielen nicht am Ende der Saison gegen Steinbach und die Kickers ,sondern schon im November…wahrscheinlich meinst du vor der Winterpause….
und Steinbach haben wir vor den Kickers am 18.und 19.Spieltag….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - TSV Schott Mainz 2:0 | 7. Spieltag | Regionalliga Südwest | 2023/24​


Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz.

Am Mikrofon sprechen Aydin Ay, Cheftrainer des TSV Schott Mainz und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS Koblenz spielten: Serdarusic - von der Bracke, Stahl, Volkmer - Qenaj, Mandt (62. Suleiman), Grgic (34. Wingender), Bach (74. Ike), Waldminghaus (74. Mahrla) - Esmel (62. Sawaneh), Shaqiri

Tore: 1:0 Dylan Esmel (12.) 2:0 Dylan Esmel (45+1.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer:
1.291

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter:
www.mcmxi.de


 
Kollege, danke Dir: hatte falsch sortiert, wir haben sogar eine sehr günstige Ausgangslage für einen etwaigen Schlußspurt:

31. Spieltag: daheim gegen den OFC, für den es bis dahin um nichts mehr gehen wird;
32. Heimspiel gegen Balingen, wahrscheinlich ein direkter Konkurrent
33. Spiel in Kassel, für die es dann um nichts mehr geht;
34. Heimspiel gegen Mainz 2, mit Manu Richter, der dann vielleicht mit seinem Ex-Verein was zu feiern haben könnte....

Also: so sieht das im Mai 2024 aus, und dass es dann für uns an jedem Spieltag noch richtig krass um was geht, das kann die Truppe jetzt Spiel für Spiel richten.
 
Einfach geil. Eine Woche mit zwei Siegen; Einzug in die 3. Runde des Pokals + erste Punkte in der Liga. Eine Gewinnerwoche bei der TuS, Hochstimmung am leicht verkaterten Sonntag.. und ich musste nicht mal meine Seele verkaufen oder so, das ist einfach durch harte, ehrliche Arbeit der Mannschaft passiert. Danke!
 
Oben