Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Hä? Kann mir mal jemand erklären um was genau es jetzt noch geht? RW hat doch gewonnen...

Völlig verrückt. Ich hab es auch nicht verstanden. Der Pokal geht weiter. Das Spiel war nicht das Finale, sondern nur ein Entscheidungsspiel.
Jetzt wird weiter gespielt .. haha, alles ehrlich gesagt völlig sinnbefreit meiner Meinung nach. :)
 
Seht es einfach als Testspiele an. Und vielleicht sind ja auch Zuschauer zugelassen und es gibt sogar endlich wieder die Möglichkeit, unsere TuS spielen zu sehn.
 
Das war doch von Anfang an bekannt, das das Spiel nur dafür da war, um den Teilnehmer am DFB Pokal zu ermitteln. Der Rheinland Pokal sollte ,wenn möglich dann noch zu Ende gespielt werden, wenn der Teilnehmer am Pokal ermittelt wurde. Hatte wohl auch mit den Sponsoren zu tuen.
 
Glaube nicht,warum auch???
Der Sieger,des Rheinlandpokals wird DFB Pokal spielen und das ist jetzt nicht RW.
Wenn nicht würde ich klagen was das Zeug hält….

Du hast es immer noch nicht verstanden.
 
Scheinbar bin ich wohl nicht der einzigste,der da nichts versteht !!!!

Zur Erklärung.

Das Spiel zwischen RW Koblenz und dem VfB Linz war ein Entscheidungsspiel zur Teilnahme am DFB Pokal. RW Koblenz hat das Spiel gewonnen und wird somit am DFB Pokal teilnehmen.

Die heutige Auslosung diente dazu, dass der Rheinland Pokal sportlich beendet wird. Im Finale wird es dann um den Titel Rheinland Pokal Sieger gehen, jedoch wird der Gewinner trotzdem nicht am DFB Pokal teilnehmen.

Diese Spiele sollten tatsächlich als eine Art Vorbereitungsturnier angesehen werden. Es hilft sicher auch dem einen oder anderen Verein, denn statt sich in Zeiten der Corona-Pandemie (vorbei ist diese ja leider noch nicht) einen Testspielgegner suchen zu müssen, hat man hier in einem sportlichen Wettbewerb die Möglichkeit zu testen.
Aber bei einem bin ich mir sicher, unabhängig davon das der Pokal wenig bis gar keine Bedeutung mehr hat, wenn dann das Spiel zwischen Mayen und unserer TuS angepfiffen wird möchte niemand verlieren. Da steigt mit der 1. Minute dann doch in so einem Prestigeduell auch die 'Bedeutung'.
 
Wieso schreibt der User Lukas von unserer TuS oder nennt sich RW etwa allen ernstes nun auch TuS?
Wie heuchlerisch soll es denn noch sein?
 
Unsere (möglichen) Pokalgegner:
(Die Zahl in Klammern ist die Ligazugehörigkeit)

Runde 3
TuS Mayen (6)

Achtelfinale
Vfl Hamm (7) / SG Ellingen (7) / SG Rennerod (7)

Viertelfinale
SG Rascheid (7) / TuS Kirchberg (6) / ATA Urmitz (7) / TuS Oberwinter (7)

Halbfinale
SG Daleiden (7) / SV Eintracht Trier (5) / FV Rübenach (7) / FC Karbach (5)
TuS Immendorf (7) / TuS RW Koblenz (4) / SG Hochwald-Zerf (6) / FSV Salmrohr (5)

Finale
Westerburg (7) / FV Engers (5) / SG Emmerichenhain (7) - SG Nußbaum (7) / FV Morbach (6) / SG Ralingen (7) / SG Weitefeld (7) / SG Ahrbach (7) /SG Reil (7) / FC Bitburg (7) / SG Saartal Irsch (7) / SG Au/Stadtkyll (6) / FC Germania Metternich (6) / SG Eintracht Mendig/Bell (6) / TuS Montabaur (6) / SV Windhagen / Vfb Wissen (6) / Müschenbach (7) / SSV Heimbach Weis (8) / VfB Linz (7)
 
auweia, sollte die TuS die 3. Runde erreichen geht es lt obiger Liste dann in den hohen WW, da zieht der Marcel Reif wieder seine Strümpfe an das heist dann Winterreifen aufziehen für alle die da hinfahren:fahr::happy2:
 
https://www.fr.de/sport/fussball/dfb-wehrt-sich-halbstark-11761264.html

Zugegeben, nicht die allerneuesten Erkenntnisse. Im neuen Lichte des Finaltages ohne Amateure, wird aber deutlich wo die Interessen der Verbandsvertreter liegen: sicher nicht bei denen, die sie eigentlich vertreten sollten. Offensichtlicher geht es nicht mehr. Und alles geht so weiter - jetzt kommt ja erstmal die EM und dann das Vergessen …..

Das kann man LEIDER nicht oft genug bekannt machen. Sollte D den Pokal holen, ist wieder alles super gelaufen und man liegt sich in den Armen. Die anderen Themen gehen dann mal wieder den Bach runter und alles ist gut.

Was kotzt mich diese Sch*** an, sorry. WD als Profi für IT .....
 
Auch das ist ein alter Hut, der Aufschrei der Vereinsfunktionäre hielt sich in Grenzen.
Anfang Dezember bekamen die Vereine wieder die 110 Euro für DFB net abgebucht, dafür dass die Saison von Ende August bis Ende Oktober ging. Als das DFB net eingeführt wurde erzählte Desch das die Vereine damit Geld verdienen, bzw Geld bekommen.
 
Oben