Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag RL SW, SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

Was ist für uns drin ?

  • Auswärtssieg !

    Stimmen: 10 31,3%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 16 50,0%
  • Leider nichts !

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Pette bekommen die nicht; weil sie zu blöd wären auf ihn zu kommen und weil er nicht dort hin gehen würde; die sind nicht bloss im Moment auf einem absteigenden Ast und das auch nicht bloss sportlich gesehen.
Für mich tritt jetzt einer Entwicklung ein, die lange mit viel Geld, das eigentlich garnicht da war, lediglich hinausgezögert wurde; Lautern kommt so langsam dort hin wo sie mit ihren Möglichkeiten hin gehören. Wenn man die Historie mal ausblendet hat die TuS im Vergleich zu Lautern eigentlich die besseren Voraussetzungen, nur können die leider auch nie ausgeschöpft werden und wenn nicht ständig hohe Summen aus der öffentlichen Hand, also ganz im Gegenteil zu Koblenz, bei Lautern reingeflossen wärnen würden FCK und TuS schon lange in ähnlichen Gefilden nach Punkten fischen.

Naja, wir entfernen und etwas vom Thema; passt alles besser in den Lautern Thread !

Also selten so einen Schwachsinn gelesen! Ich mag die Pfälzer auch nicht, aber das Koblenz bessere Voraussetzungen hat als Lautern? Ich lach mich schlapp, ich frage mich echt manchmal wie weit hier manche denken und welche Phantasie hier manchen haben!
 
Muss man nicht so ernst nehmen. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens und knapp an der Wahrheit vorbei.
Gehört aber alles nicht hierhin!
 
@tolomo: Du hast nicht kappiert worum es geht und nicht alles ist Schwachsinn, nur weil du es nicht verstehst, da überschätzt du dich ! Selbstverständlich sollte man in und um eine Stadt wie Koblenz, mit allem was an Touristik, Industrie und Handel dazu gehört, bessere Voraussetzungen haben als in und um Kaiserslautern, also der höchst verschuldeten Stadt Deutschlands ! Wenn man das nicht sieht muss man ja fast schon blind sein und das hat auch nichts damit zu tun in wieweit man diese Möglichkeiten bisher ausgeschöpft hat ! Da verwechselst du offensichtlich etwas; es geht um die vorhandenen Möglichkeiten und nicht darum inwieweit diese dann den Vereinen auch zur Verfügung stehen oder von ihnen genutzt werden können ! Derren Pfund war derren Historie, aber das hat sich langsam verbraucht ! Die haben schon lange über, und wir unter den gegebenen Möglichkeiten gearbeitet, aber das ändert doch nichts daran wie diese aussehen, also bleib mal auf dem Teppich mit deinen Beurteilungen wenn du das Thema nicht erfassen kannst oder nicht verstehst was mit einer Aussage gemeint ist; das mit dem Schwachsinn gebe ich dann auch gerne zurück !
Und selbstverständlich war abzusehen, dass das mit Lautern dann so auch nicht über Jahre gut gehen kann wenn die Einnahmen aus der 1. Liga fehlen; da wurde sich teuer Zeit erkauft und das ohne Erfolg wie sich nun scheinbar zeigt !
Das hat nichts mit Wunsch sondern mit augenscheinlichen Fakten zu tun; da hätte ich wenigstens von Herbi mehr Durchblick erwartet; aber das nehme ich jetzt auch mal nicht so ernst.

Wie gesagt; gehört hier alles nicht hin, aber ich finde es eben nervig wenn gleich Aussagen wie "Schwachsinn" kommen nur weil man nicht versteht was gemeint ist; da könnte man imZweifel ja auch mal nachhaken statt gleich voreilig zu beurteilen.

Wenn noch Bedarf an Diskussion das Thema betreffend besteht, dann bitte hier weiter :

https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/307-1-FC-Kaiserslautern/page44

Hier bitte weiter mit dem Spiel in Mannheim !
 
Ich sehe bei uns eine Wirtschaft und Industrie die sich kein bisschen um Leistungssport schert und da sind wir uns ja wohl einig... Der FCK ist und das muss man neidlos anerkennen ein absoluter Traditionsverein und mehrmaliger deutscher Meister, die Pfälzer hätten auch in Liga 4 noch einen Zuschauerschnitt von über 8.000, da bin ich mir sicher! Und lies dir mal deinen ersten Beitrag durch und Vergleich ihn mit dem den du jetzt geschrieben hast... Der erste Beitrag war von Hochnäsigkeit kaum zu übertreffen und ist einfach Realitätsfremd! Das der FCK jahrelang von Staat und Land subventioniert wurde, liegt vielleicht auch daran das es ein wichtiges Wirtschaftsunternehmen mit zeitweise über 400 Mitarbeitern war und einfach jede 2. Woche mehrere 10.000 in die wie du schon gesagt hast wirtschaftlich schlecht aufgestellte Stadt (guck mal nach Pirmasens, denen geht es noch schlechter) lockt und somit auch Geld im Umfeld generiert... Ich habe deine Aussagen schon verstanden, trotzdem sind sie einfach falsch!
 
Das Video ist sicherlich recht einseitig geschnitten und ausser 2 Szenen ist von der TuS nichts zu sehen. So war es aber nicht.
 
Das Video ist sicherlich recht einseitig geschnitten und ausser 2 Szenen ist von der TuS nichts zu sehen. So war es aber nicht.
Die Radioübertragung spiegelte auch ein ganz anderes Bild wider, als dieser Zusammenschnitt.
 
Ich sehe bei uns eine Wirtschaft und Industrie die sich kein bisschen um Leistungssport schert und da sind wir uns ja wohl einig... Der FCK ist und das muss man neidlos anerkennen ein absoluter Traditionsverein und mehrmaliger deutscher Meister, die Pfälzer hätten auch in Liga 4 noch einen Zuschauerschnitt von über 8.000, da bin ich mir sicher! Und lies dir mal deinen ersten Beitrag durch und Vergleich ihn mit dem den du jetzt geschrieben hast... Der erste Beitrag war von Hochnäsigkeit kaum zu übertreffen und ist einfach Realitätsfremd! Das der FCK jahrelang von Staat und Land subventioniert wurde, liegt vielleicht auch daran das es ein wichtiges Wirtschaftsunternehmen mit zeitweise über 400 Mitarbeitern war und einfach jede 2. Woche mehrere 10.000 in die wie du schon gesagt hast wirtschaftlich schlecht aufgestellte Stadt (guck mal nach Pirmasens, denen geht es noch schlechter) lockt und somit auch Geld im Umfeld generiert... Ich habe deine Aussagen schon verstanden, trotzdem sind sie einfach falsch!

Nun muss ich ja leider doch hier antworten:
Ich hatte ja explizit geschrieben "wenn man die Historie mal ausblendet" um diese bewusst beiseite zu lassen auch wenn sie mir bekannt ist ! Wenn du ansonsten also angeblich verstanden hast was gemeint war, dann gibt es schon garkeinen Grund alles als "Schwachsinn" abzutuen, obwohl mich deine Einlassung eher vermuten lässt, dass es doch nicht ganz verstanden wurde. Ich schreibe von Möglichkeiten die sich aus dem Umfeld einer Stadt ergeben und du über all das was ich dabei beiseite lasse um es darauf zu reduzieren; wir sprechen scheinbar über unterschiedliche Dinge, obwohl du mir mit deiner Kritik zur Koblenzer "Industrie" und ihr mangelndes Engagement eigentlich genau das bestätigst was du bei mir als Schwachsinn bezeichnet hast; die Voraussetzungen sind da und können nicht genutzt werden ! Ganau das ist es was gemeint war ! Ich empfehle dir dann auch mal meinen Beitrag nochmal zu lesen und dir zu überlegen ob du da nicht selbst mehr reininterpretiert hast als dort steht und wo du da Hochnäsigkeit und Realitätsfremde feststellst kann von mir aus dann auch gern dein Geheimnis bleiben; ich finde nichts Wesentliches und ein echtes Gegenargument übrigens auch nicht. Solch eine Behauptung sollte man dann schon auch an einer Aussage fest machen können wenn es sich nicht um ein rein subjektives Empfinden handelt, weil einem das Geschriebene nicht passt; aus welchem Grunfd auch immer. Einzig das "zu blöd um auf Pette zu kommen" würde ich als Kritikpunkt akzeptieren; wenn man sich denn durch sowas aufs Füßchen getreten fühlt, obwohl auch das einen Hintergrund hat. Übrigens kann man auch noch trefflich drüber streiten ob die von dir erwähnte Strategie auf diese Weise, wie du sie ins Feld führst, künstlich Arbeitsplätze zu erhalten (den sportlichen Aspekt mal ganz beiseite gelassen) besser war als neue zu schaffen; die Stadt hat es jedenfall an ihre Grenzen gebracht, womit wir wieder bei den Möglichkeiten wären ! Aber lassen wir das lieber, bevor es wieder zu solch stichhaltigen Argumenten wie "Schwachsinn" kommt.

Aber Genug damit, so wichtig ist der FCK mir jedenfalls nicht; ich lasse dir da gerne deine Meinung ! Hab ich auch kein Problem mit, nur mit Untestellungen und voreiligem Abtuen trotz fehlender Gegenargumentation.

Ich würde aber nun auch wirklich darum bitten das im richtigen Thread weiter zu behandeln wenn denn unbedingt gewünscht; sonst muss man hier Beiträge mühsam verschieben wenn es zu viel wird !


Ich will mich damit nichts entziehen oder etwas künstlich beenden, vielmehr geht es darum, dass die Diskussion nicht in diesen Thread gehört !
 
Das Video ist sicherlich recht einseitig geschnitten und ausser 2 Szenen ist von der TuS nichts zu sehen. So war es aber nicht.
Ok gut. Sah nämlich schon sehr einseitig aus. Aber was zählt sind die drei Punkte und der Treffer, so glücklich er auch war, war in diesem Moment auch verdient. So musst du erstmal geistig schnell reagieren.
 
Die erste Halbzeit war genauso wieder gegeben wie sie war, in der 2. Halbzeit war das vermeintliche Handspiel und ein Lahn Konter nicht drauf, sonst war es so wie der Film es zeigte, man hatte zeitweise richtig Herzrasen bei den Angriffsbemühungen der Waldhöfer.

Was solls Glück gehabt und weiter geht es.
 
Wobei man da auch Szenen reingeschnitten hat, wo es fast peinlich ist, diese überhaupt als Chancen verkaufen zu wollen. Dass man dann noch einen 3 Sek Clip drin hat, wie die TuS zu Patzler zurückspielt, um einen bestimmten Eindruck zu vermitteln, setzt dem ganzen die Krone auf. Passt aber zu der sonst immer furchtbar peinlichen Darbietung der Livestream Kommentatoren.
 
Gegen die Kickers haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Hier haben wir zwei zuviel geklaut. Passt dann doch wieder. Jetzt sollten wir einen Lauf hinlegen, dass wir Weihnachten absehbar nix mit dem Abstieg zu tun haben werden. Hamstert!!!
 
Der Blick auf die Tabelle macht mir gerade echt Spaß.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir zwar in unserem Tabellenumfeld Umfeld mit Abstand am wenigsten Tore geschossen haben, allen anderen Clubs bei denen das ähnlich ist, stehen viel weiter unten, wir aber die Mannschaft mit den bisher wenigsten Gegentreffern der ganzen Liga sind.
Außerdem haben wir immer noch ein Spiel weniger als alle Mannschaften vor uns. Maaan, was tut es mir jetzt leid um die verschenkten Punkt gegen die Kickers :O

TuS 16/17 - minimalistisch aber effektiv :kim-smiley-2te-fan:

Woran wir noch arbeiten müssten wäre die Heimstärke. Es stehen vier zuhause geholte Punkte (16. in der Heimtabelle) gegen elf geholte Punkte auf anderen Plätzen (Auswärtstabelle 1.Platz).
Das relativiert sich aber vermutlich sowieso bald.
 
Papperlapap. Glück hin oder her. Das muss man sich auch erarbeiten und das tun wir gerade. Spielerisch waren wir wohl auch auf Augenhöhe. Und ganz ehrlich, so ein stückweit sind wir auch abgebrüht, wenn man sich das Tor anschaut. In so einer hektischen Situation den Ball mit der Hacke noch zu Charrier zu spielen, ist schon Coolness hoch 3. Andere Spieler hätten den Ball behalten und sich nach außen drängen lassen. Für mich war der Sieg kein Glück, sondern mit Geduld erarbeitet. Bei den vielen Chancen der Mannheimer wären andere Mannschaften längst eingebrochen irgendwann, das zeigt auch, wie es um das Nervenkostüm bestellt ist!
 
Wir hatten keine Torchance, aber die haben wir genutzt :17:
 
Fast so wie damals gegen 1860: eine Chance, drei Tore :kerrekt:
 
Mili, was solls, mir ging das Ballgeschiebe, mehrfach zwischen Patzler, Marx und Stark auch auf den Senkel, dass gehört aber zum Zeitspiel dazu, das sollte man selbst mit TuS Brille anerkennen. Ist doch alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben