Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

A-Jugend 2023/2024

U19 holt wichtige Punkte gegen den Abstieg

A-Junioren Regionalliga Südwest 21.Spieltag: TuS Koblenz – Wormatia Worms: 4 – 2


Die U19 konnte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Am 21.Spieltag der Regionalliga Südwest erkämpfte man sich auf eigenem Platz einen 4-2 Heimsieg gegen die Wormatia aus Worms und schaffte sich so wieder etwas Luft nach unten.

Man merkte beiden Mannschaften an das sie zuletzt nicht allzu erfolgreich agierten, entsprechend verhalten und um Ballsicherheit bemüht begannen die ersten Minuten der Partie. Nach 7 Minuten versuchten es die Gäste es als Erstes mit einer Offensivaktion per Distanzschuss aus gut 17m, wo jedoch Schängel-Keeper Arjan Barjami auf dem Posten war. Wenig später wurden auch die Hausherren mutiger und kamen zu ihren ersten Chancen. Zunächst versuchte es Lucas Christof ebenfalls mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe, ehe ein Schuss von Jannik Schumann gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Das Heimteam war nun die bessere Mannschaft und belohnte sich in Minute 20 selbst als Finn Jordan nach Steilpass von Jannik Schumann auf rechts durchmarschierte und aus spitzem Winkel das 1-0 für Blauschwarz erzielte. Mitte der ersten Hälfte konnte sich Worms bei ihrem Torhüter bedanken der mit einem Klassereflex einen abgefälschten Schuss von Tizian Sauer gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenkte. Kurz vor dem Seitenwechsel versuchte es Lucas Christof erneut aus der Distanz, zielte aber ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Somit ging es mit einer verdienten 1-0 Führung für das Heimteam in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff kamen jedoch kurz Erinnerungen an die letzte Woche hoch als die Gäste quasi aus dem Nichts das Spiel drehten und es innerhalb von zwei Minuten plötzlich 1-2 aus Heimsicht stand. Die Schängel zeigen aber Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Der kurz zuvor eingewechselte Evren Akahiskali setzte sich über links durch und markierte nach gut einer Stunde den Ausgleich für die TuS. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften die ihre Negativtrends mit einem Sieg stoppen wollten. Während Worms eine Viertelstunde vor Schluss zunächst am Tor vorbeizielte konterten die Schängel fast im direkten Gegenzug über Finn Jordan, dessen Hereingabe Marvin Richard nur um Zentimeter vor dem Kasten verpasste. Kurz darauf waren die Hausherren erfolgreicher als Jannik Schumann eine Flanke von Lucas Christof ins Lange Eck zur erneuten Führung vollendete. Worms warf nun alles nach vorne, aber die Schängel brachten die Führung aber nun sicher über die Zeit und konnten mit der letzten Aktion des Spiels wiederum durch Evren Akahiskali sogar nochmal auf den 4-2 Endstand erhöhen.

Die TuS macht mit diesem hart erkämpften Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Da allerdings die direkte Konkurrenz aus Pirmasens und Speyer ebenfalls siegreich waren ist man weiterhin noch lange nicht durch. Derzeit trennen die Schängel 6 Punkte vom ersten Abstiegsplatz bei noch 5 ausstehenden Spielen. In den kommenden beiden Wochen kann sich allerdings nun alles entscheiden da es gegen die beiden direkten Verfolger aus Speyer (Platz11) und Eisbachtal (Platz 12) geht.

Kommenden Sonntag steht dabei zunächst ein erneutes Heimspiel für die TuS an. Dann empfängt man um 13:00Uhr den FC Speyer 09 auf dem Oberwerth, die jetzt nur noch 3 Punkte hinter der TuS liegen. Nachdem diese 6 Niederlagen in Folge kassierten konnten sie nun die letzten beiden Spiele wieder für sich entscheiden. Mit einem weiteren Heimsieg könnte Blauschwarz einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zudem gilt es hier auch noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen bei dem man sich in einer verrückten Schlussphase nach 3-2 Führung in der 90. Minute am Ende doch mit einer 3-4 Niederlage in der Nachspielzeit wieder auf dem Heimweg machen musste.


Aufstellung:
Barjami – Juranovic (58. Akahiskali) , Sauerborn , Canaj , Richard – Christof , Sauer – Mijackovic (86. Shehata) , Hudov (62. Pede) , Schumann (89. Dudkiewicz) – Jordan

Tore:
1 – 0 19. Finn Jordan (V: Jannik Schumann)
1 – 1 51.
1 – 2 53.
2 – 2 63. Evren Akahiskali
3 – 2 80. Jannik Schumann (V: Lucas Christof)
4 – 2 90. Evren Akahiskali (V: Lucas Christof)

Gelbe Karten:
90. Evren Akahiskali

Tabelle Regionalliga 21. Spieltag.pngSaisonstatistiken 21.Spieltag.png
 
Die A Jugend sollte man mehr im Auge haben, wenn es 16 Abgänge wie letztes Jahr gibt muss man sich hinterfragen wofür man Jugendarbeit macht und die 2. Mannschaft in der C Klasse rumeiert.
 
Oben