Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

André Steinbach und Ferhan Güngörmüs werden Co-Trainer des Regionalliga-Teams

TKF News

Foreninfos
Die TuS Koblenz vermeldet zwei Personalien an der Seitenlinie: André Steinbach und Ferhan Güngörmüs ergänzen als Co-Trainer den Staff der Regionalliga-Mannschaft der Blau-Schwarzen.

Die beiden neuen Co-Trainer dürften den meisten TuS-Fans wohlbekannt sein: Während André Steinbach zuletzt über viele Jahre äußerst erfolgreicher Jugendtrainer in der Schängelschmiede war, schnürte Ferhan Güngörmüs vor mittlerweile knapp zehn Jahren die Fußballschuhe für die damalige 2. Mannschaft der TuS Koblenz. In der letzten Saison hospitierte Güngörmüs bereits häufiger an der Seitenlinie der 1. Mannschaft.

Sportvorstand Sam-Vincent Graef zu der Besetzung der beiden als Co-Trainer: „Wir freuen uns, dass wir André und Ferhan für unsere Regionalliga-Mannschaft gewinnen konnten. Beide haben ‚TuS-Stallgeruch‘ und bereits Erfahrung im Trainer-Bereich. Michael Stahl und Ilyas Trenz werden natürlich auch in der kommenden Saison federführend verantwortlich sein, aber auch aufgrund der gestiegenen Anforderungen in der Regionalliga haben wir uns entschieden, zwei weitere Positionen im Trainerteam zu besetzen. Herzlich willkommen im Team, André und Ferhan!“

Zeit, mit André und Ferhan auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!

Weiterlesen...
 
Muss man das verstehen, dass ein Verein in der 4. deutschen Fussball-Liga gleich fünf Trainer braucht, die alle bezahlt werden müssen?
Ich frage für einen Freund.
 
Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass alle Trainer das gleiche Aufgabenprofil haben und außerdem werden sie alle nicht Vollzeit als Trainer bei der TuS arbeiten. Also ruhig Blut. Dass man verschiedene Trainer beschäftigt, die alle ihre eigenen Spezialgebiete in Sachen Erfahrung und Kenntnisstand mitbringen, ist völlig normal.
 
Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass alle Trainer das gleiche Aufgabenprofil haben und außerdem werden sie alle nicht Vollzeit als Trainer bei der TuS arbeiten. Also ruhig Blut. Dass man verschiedene Trainer beschäftigt, die alle ihre eigenen Spezialgebiete in Sachen Erfahrung und Kenntnisstand mitbringen, ist völlig normal.
Das soll normal sein? 5 Trainer für einen Regionalligaverein? Nenn mir bitte einen Regionalligisten der auch 5 Trainer hat!
 
Ich kenne mich bei anderen Regionalligisten nicht aus, weiß aber, dass selbst in der Rheinlandliga und Bezirksliga häufig schon mit drei Trainern gearbeitet wird. Gerade an der Schwelle zwischen Profitum und ambitioniertem Amateursport - also in der Regionalliga - ist es sicher sinnvoll, sich da breiter aufzustellen. Denn Fehlzeiten von Spielern und Trainern sind nicht auszuschließen, wenn diese nicht hauptberuflich tätig sind.
 
Nachtrag:

Ein Blick auf transfermarkt.de verrät mir allein schon, dass der erste ausgewählte Verein TSV Steinbach drei Trainer beschäftigt:
Mitarbeiter TSV Steinbach

Homburg auch. Fulda und Walldorf beschäftigen 4 Trainer, genau so wie Bahlingen. Die Stuttgarter Kickers haben fünf Trainer.
 
Sind auf jeden Fall 2 tolle Typen, die gut ins Team passen. Ich finde die Entscheidung gut, wem es nicht gefällt, auch gut.
 
Muss man das verstehen, dass ein Verein in der 4. deutschen Fussball-Liga gleich fünf Trainer braucht, die alle bezahlt werden müssen?
Ich frage für einen Freund.
Wenn du fragst und dann eine mögliche Antwort direkt ins Lächerliche ziehst .. warum fragst du dann?
henri schrieb ja schon, dass das jetzt ja auch keine fünf Vollzeittrainer sind. Was genau denkst du wie viele Trainer/Betreuer die TuS in den Jugendmannschaften in Teilzeit beschäftigt? Eben.

Ich persönlich finde das sogar sehr smart sich mehr Personal ins Boot zu holen. Sollte Michael Stahl und/oder Ilyas Trenz auch in Sachen Trainerschein unterwegs sein müssen (weiß nicht, was da geplant ist) ist es halt auch super sinnvoll mehr Trainerpersonal an Bord zu haben.
 
Muss man das verstehen, dass ein Verein in der 4. deutschen Fussball-Liga gleich fünf Trainer braucht, die alle bezahlt werden müssen?
Ich frage für einen Freund.
Ggf. ist ja jemand dabei, der die für die Regionalliga notwendige UEFA-A-Lizenz besitzt.

Vielleicht kann sich einmal ein Verantwortlicher dazu äußern, welche Lizenzen die einzelnen Trainer der ersten Mannschaft besitzen oder aber in welcher Ausbildung sie sich befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal am Rande ein kleiner Scherz: Vielleicht ist Ferhan ja mit Ali Güngörmüs verwandt und kann ihn überreden, das Catering auf dem Oberwerth zu übernehmen??!!
 
Jesses nee, wenn man hier mal Kritik übt, stürzen alle auf einen ein. Die TuS betont bei jeder Gelegenheit, dass der Etat am unteren Ende der Liga angesiedelt sei. Ja, wenn dem so ist, muss man doch mit jedem Cent rechnen. Das Argument, dass vielleicht einer von beiden die nötige Lizenz für die Regio besitzt, lass ich ja gelten. Dann hätte man den einen halt nehmen sollen.
Ich bin auf die Argumente von offizieller Seite gespannt. Ich stelle damit keinesfalls die Fähigkeiten von André und Ferhan infrage.
 
Vermutlich ist das eine Verstärkung, um die Ausfallzeiten von Michael Stahl (Trainerlizenz) besser ausgleichen zu können 👍

Der Mann ist einfach nur zu bewundern...Spieler, Trainer, Marketing, Trainerlizenz, vermutlich auch noch bisschen Geschäftsstelle und natürlich die ganzen Termine, die sowieso anstehen ... 🙈

Hoffentlich bleibt uns Stahli noch sehr lange erhalten 🔵⚫
 
Noch paar ergänzende Gedanken: gerade weil wir -egal wie genau das Mannschaftsportfolio am Ende aussieht- budgettechnisch im unteren Regio-Regal unterwegs sind, gilt es umso mehr, das Maximale aus jedem Einzelnen (insbesondere Potenzial der jungen Spieler) und dem Team raus zu kitzeln. Da kann ein größeres, gut harmonierendes Trainerteam schon einen großen Unterschied machen.
 
Ich bin auf die Argumente von offizieller Seite gespannt.

Ich denke, das kannst du dir sparen. Warum sollte dir der Verein Personalentscheidungen erklären ? Akzeptiere es oder stelle dich gar selbst in den Dienst des Vereins.
Übrigens verdienen weder Spieler, noch Trainer wirklich ein Vermögen, aber das nur am Rande.

Jesses nee, wenn man hier mal Kritik übt, stürzen alle auf einen ein.

Quark,

man hat halt eine andere Meinung und teilt sie genauso mit, wie du es machst. Wo ist das Problem ?

Und nun wieder zum Wesentlichen. Den Beiden auf jeden Fall viel Erfolg mit der neuen Aufgabe.
 
Zumal das bei der TuS jetzt auch nicht wirklich was neues ist. Wir hatten Admir Softic als Athletiktrainer, Gerrie als Techniktrainer, d.h. da gab es auch schon 4 Trainer, da hat man dem Kind nur spezialisiertere Namen gegeben als stupide Co-Trainer. Ich halte das vor dem Hintergrund, dass Ilyas und/oder Stahli wohl auf Lehrgänge müssen, sehr sinnvoll.
 
Und jeder weiß glaube ich, wie grade André in der Jugend gearbeitet hat. Vielleicht wollte er den nächsten Schritt auch gehen und wir wären dumm gewesen, wenn wir ihn hätten gehen lassen. Finds super!
 
Oben