Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Ankündigung der Mitgliederversammlung

TKF News

Foreninfos
Gemäß § 15 Absatz 2 der Vereinssatzung wird hiermit angekündigt, dass die nächste Mitgliederversammlung am Dienstag, 28. November 2023 um 19:11 Uhr im Hotel Wyndham Garden, Zu den Thermen 2, 56112 Lahnstein, stattfindet.

Gemäß § 15 Absatz 2 Satz 3 der Satzung werden die Mitglieder aufgefordert, eventuelle Anträge zur Tagesordnung schriftlich an die TuS-Geschäftsstelle (Jupp-Gauchel-Str. 18, 56075 Koblenz) oder per E-Mail (post@tuskoblenz.de) bis spätestens 30. Oktober 2023 einzureichen.

Weiterlesen...
 
mvx.jpg
 
bin gespannt wer hier hinter anonymen Namen aus dem Forum seine Beiträge vor Ort einbringen wird!
 
Es wird einer der interessantesten Mitgliederversammlung der TuS werden.
Denke ich nicht,die,die hier auf alles einschlagen, werden auf der JHV keinen Ton sagen. Wobei ich auch denke, das sie eh keine Mitglieder sind.
 
Die MV wird wegentscheidend sein und ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Da bist du etwas zu spät dran. Die wegentscheidende MV war vor Corona, in der die Mitglieder den jetzigen und auch einzig vernünftigen Weg gewählt haben ... war doch jedem klar, dass dieser Weg hart ist und manchmal auch richtig weh tun kann... letzte Saison hat einfach alles gepasst 🔵⚫

@tustheo: Bitte ein Lachsmiley unter meinen Beitrag setzen; ansonsten wäre ich ja schon ein bisschen enttäuscht 😉
 
Die MV wird wegentscheidend sein und ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Nun, wenn in dieser Versammlung verkündet würde, man habe Summe X an Schulden aufgenommen, um die Regio-Saison zu finanzieren, nun dann ...

Wenn aber die einzige schlechte Nachricht ist, dass das Team in der Regio etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, dann ist das doch nicht so schlimm, oder?
Der Vorstand war ausgezogen, die TuS in ein ruhiges Fahrwasser zu führen: Keine Schulden und nur das ausgeben, was man hat. Von außen her scheint das gelungen wenn auch auf Kosten ernüchternder Auftritte in der Regio.

Ich bin schon ernüchtert, wenn ich die Tabelle betrachte. Ich hätte auch gesagt, dass das Unterfangen Regio extrem schwer werden wird, wenn man nicht zusätzliche Mittel generiert, dass es aber sooo schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Dennoch bleibe ich dabei, dass ein Abstieg kein Beinbruch wäre. Klar ist aber, die Saison ist noch lang und wenn der Leistungsstand weiterhin so bleibt wie er ist, stehen den Fans noch einige bittere Stunden bevor.

Wichtig ist aber, dass die Existenz an sich nicht gefährdet ist.
 
Das Dilemma in dieser MV wird sein, dem Verein plausibel zu machen, dass man zwar das angestrebte und wünschenswerte "Wachstum generiert" hat, aber sportlich nahezu "insolvent" ist, zumindest was die tabellarisch ablesbare Regio-Bilanz angeht. Denke, dass eine zu 98,3 % vernunftgelenkte Mitgliederschaft das erstere honorieren wird und die wiedergefundene Stabilität nach innen und eine stark verbesserte Darstellung nach aussen durch Entlastungen, Wiederwahlen und Bestätigungen honorieren wird. Zwar dürfte es kritische Nachfragen rund um die erste Seniorenmannschaft geben, doch diesbezüglich sollte Vorstand schon von sich aus Schärfe rausnehmen durch die beschönigungsfreie Auflistung eigener Fehleinschätzungen und planerischer Versäumnisse. Damit werden nahezu alle 1911er leben können.
Fazit sollte sein: es gibt ein Leben jenseits der Regio und es ist sinnvoll.
 
Nun, wenn in dieser Versammlung verkündet würde, man habe Summe X an Schulden aufgenommen, um die Regio-Saison zu finanzieren, nun dann ...

Wenn aber die einzige schlechte Nachricht ist, dass das Team in der Regio etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, dann ist das doch nicht so schlimm, oder?
Der Vorstand war ausgezogen, die TuS in ein ruhiges Fahrwasser zu führen: Keine Schulden und nur das ausgeben, was man hat. Von außen her scheint das gelungen wenn auch auf Kosten ernüchternder Auftritte in der Regio.

Ich bin schon ernüchtert, wenn ich die Tabelle betrachte. Ich hätte auch gesagt, dass das Unterfangen Regio extrem schwer werden wird, wenn man nicht zusätzliche Mittel generiert, dass es aber sooo schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Dennoch bleibe ich dabei, dass ein Abstieg kein Beinbruch wäre. Klar ist aber, die Saison ist noch lang und wenn der Leistungsstand weiterhin so bleibt wie er ist, stehen den Fans noch einige bittere Stunden bevor.

Wichtig ist aber, dass die Existenz an sich nicht gefährdet ist.

FV Beicht tritt zurück weil er doppelt Vater wird, eine tolle Nachricht. Andererseits weiß er das weiß er ja schon seit Monaten. Dann geht Trenz zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Spieler die uns weiterbringen sind finanziell nicht stemmbar. Man erkennt deutlich Auflösungserscheinungen / negative Körpersprache nach Gegentoren, die gefühlt im Minutentakt fallen.

Ich habe hier weiterhin kein gutes Gefühl, wie will der Restvorstand mit dieser Herkulesaufgabe klarkommen?

Sind für mich zu viele „negative“ Nachrichten in zu kurzer Zeit.
 
Allerdings dürften das alle ambitionierten Fussivereine in KO so sehen: man hat stets "zu wenig Geld".
Dann muß man eben kleinere Brötchen backen, davon geht die Welt nicht unter und schon garnicht rund ums Eck.
Die Lebensqualität in Ko und Umgebung ist eben so groß, es bieten sich so viele Möglichkeiten, dass der Fussi nur eine von vielen Freizeitvergnügungen ist, mit denen sich das Leben reizvoller, lebenswerter gestalten läßt. Der Fussi sollte im Leben nur die Rolle spielen, die ihm als wichtigste Nebensache angemessen ist.
 
Eine von den weiteren vielen Freizeitvergnügen findet nur einen Katzensprung entfernt in der Halle statt. Dort hat man jetzt eine neue Homepage aufgebaut. Ruft man den Menüpunkt Sponsoring auf, entfaltet sich eine kaum endende Liste an Sponsoren. Wird das die größte Gefahr für den Koblenzer Fußball?
 
Kein Geld zu haben ist nie gut, aber hochverschuldet zu sein noch schlechter
Diesen Status will ich hier nie mehr sehen, dann lieber Kreisliga A. Regionalliga allerdings macht großen Spaß und ist spielerisch weit über der Oberliga, da liegen Welten dazwischen und es wäre schön weiter RL zu spielen- selbstredend nur schuldenfrei.

Wer schon länger dabei ist weiß das die finanziellen Totengräber nicht Kombert, Heidger oder oder waren, sondern immer die Mitglieder die, egal wie beschissen die Zahlen auch waren, den Vorstand immer entlastet haben. Ich glaube das gerade heutzutage nicht mehr so leicht entlastet wird, daher gibt es auch kein Harakiri mit den Finanzen denn dann hast du als Voratand direkt ein Problem.

Und wie bereits angedeutet macht mir das halt Sorgen. Denn steigen wir aus Mangel an finanzieller Substanz ab ist es das für die TuS auf Dauer gewesen. Dann wartet alles auf den „einen“ Partner der die TuS nach oben bringt? Beste Vorraussetzungen…
 
Eine von den weiteren vielen Freizeitvergnügen findet nur einen Katzensprung entfernt in der Halle statt. Dort hat man jetzt eine neue Homepage aufgebaut. Ruft man den Menüpunkt Sponsoring auf, entfaltet sich eine kaum endende Liste an Sponsoren. Wird das die größte Gefahr für den Koblenzer Fußball?
Weiß ich nicht, bin kein Freund von Mannschaften wie Gartenzaun24 Paderborn oder Jobstairs Gießen. Nicht mein Sport. Und sind wir einmal ehrlich, wenn es Basketball in Koblenz schafft dem Fußball den Rang abzulaufen, dann hat die Stadt das mehr als verdient und die Verantwortlichen einen herausragenden Job gemacht. Ist EPG weg, war’s das.
 
Oben