Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wenn überhaupt was in Sachen Vereinswappen angedacht wird, dann mit Vorschlägen aus den Reihen der Fans und einer Abstimmung was und ob überhaupt etwas geändert werden soll. Man könnte sich ja angucken was vorgeschlagen wird und dann immernoch eine Entscheidung treffen oder auch komplett Nein sagen.

Da es zunächst eine relativ kleine Runde mit dem DKF und Mitgliedern einiger Fanclubs mit Personen des Vorstandes war als die Logos vorgestellt wurden obliegt es auch diesen Personen und Remo, diese Vorschläge hier erneut vorzustellen und zur Diskussion zu stellen.

Ich würde definitiv beim alten Logo bleiben- das ist TuS und Tradition !
 
Leider hat es zu diesem Zeitpunkt schon darauf hingedeutet,
wohin die Reise gehen soll. Denn wenn man am Anfang einer
Amtszeit schon ein über 100 Jahre altes Vereinswappen
ändern will, dann klingelt es bei mir schon an der Tür.
Da muss ich schon genau überlegen ob ich öffne.

Ohne das ich Remo helfen will (denn ich bin auch gegen eine Änderung des Wappens) aber das Wappen selbst ist bei der TuS erst seit 1950 angekommen.
 
Mir ist eben eingefallen, dass ich noch einen runden Aufkleber unserer TuS ( damals noch TuS Neuendorf) aus den frühen 70er Jahren habe. Was auf dem Foto leider nicht so gut ersichtlich ist, ist, dass die Schrift und die Umrandung in Gold gehalten sind. Das sieht richtig edel aus. Deutlich besser als das Gelb. Wurden damals in der Geschäftsstelle verkauft.

image1.jpeg
 
also wenn ich mich nicht sehr täusche gab es diesen Namenszug und daher auch das Logo frühestens ab 1982 verbunden mit der Trennung bzw.Neugründung in 2 Vereine denn vorher also bis 81 hies der Verein nur TuS Neuendorf da kam Koblenz gar nicht vor und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das in den 60er Jahren im TuS Vereinsheim in Neuendorf Vereinswimpel der TuS hingen da war das Gelb gar nicht drin sondern nur blau scharz mit weissem Rand und eine Logoänderung gab schon mindestens 3x also wäre es wohl kein Weltuntergang und hier würde ich das neue Logo wählen weil viel mehr Koblenz drin ist und das trationelle der TuS ja nicht verschwindet aber am Ende wie gehabt alles Geschmackssache (Affe und Seife).
 
Du irrst, in den Siebzigern hieß es bereits TuS Koblenz-Neuendorf. Damals noch unter Linse, Schütz, Klerings, Janotta etc..
 
also wenn ich mich nicht sehr täusche gab es diesen Namenszug und daher auch das Logo frühestens ab 1982 verbunden mit der Trennung bzw.Neugründung in 2 Vereine denn vorher also bis 81 hies der Verein nur TuS Neuendorf da kam Koblenz gar nicht vor und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das in den 60er Jahren im TuS Vereinsheim in Neuendorf Vereinswimpel der TuS hingen da war das Gelb gar nicht drin sondern nur blau scharz mit weissem Rand und eine Logoänderung gab schon mindestens 3x also wäre es wohl kein Weltuntergang und hier würde ich das neue Logo wählen weil viel mehr Koblenz drin ist und das trationelle der TuS ja nicht verschwindet aber am Ende wie gehabt alles Geschmackssache (Affe und Seife).

Rainer es gab vieles bereits früher. Bereits Ende der dreißiger wurde zum Beispiel im Kicker der Namen TuS Koblenz-Neuendorf verwendet. Das Gelb gab es bereits in den 30zigern. Die TuS hiess da "die gelbe Gefahr". Das bitte nur als Hinweis verstehen und in keinster Weise auf ein Pro oder Kontra in der Wappenfrage hinweisen. Denn das ist Geschmackssache. Ich selbst bin gegen ein neues Wappen. Egal wie es aussehen soll. Denn ich lebe und liebe nun mal die Geschichte.
 
Das ist auch der Punkt, der mir am meisten missfällt, da gibt es einen Entwurf mit Trikot im Internet. Übrigens ein Nike-Trikot.
 
Die Seite wird von Schwachmatten betrieben die auf Blöd-Ebene arbeiten. Und die Herren sind darüber hinaus auch TuS Hasser. Surfe mal über die Seite dann wirst Du merken das dort fast alle einen Schatten haben. Die Bilder sind von denen zusammen geschustert.
 
Das wäre schon bösartig. Trotzdem sieht es nicht gut aus ...
 
Die Seite wird von Schwachmatten betrieben die auf Blöd-Ebene arbeiten. Und die Herren sind darüber hinaus auch TuS Hasser. Surfe mal über die Seite dann wirst Du merken das dort fast alle einen Schatten haben. Die Bilder sind von denen zusammen geschustert.

Gesellschafter:
Markus Mannebach, Julian Turek, Chris Strobel

Die Namen sind nicht fremd bei der TuS, zumindest die beiden ersten nicht.
 
Die Seite wird von Schwachmatten betrieben die auf Blöd-Ebene arbeiten. Und die Herren sind darüber hinaus auch TuS Hasser. Surfe mal über die Seite dann wirst Du merken das dort fast alle einen Schatten haben. Die Bilder sind von denen zusammen geschustert.

Selten so einen Stuss von einem <Blick aktuell>"Redakteur" gelesen.
 
Ach so ein rundes Logo ist doch schön, passt gut zum runden Logo von RW Vorstadt. Wenn wir schon im gleichen Stadtteil und auf dem gleichen Platz spielen, dann können sich die Logos ruhig auch ähneln. Das macht dann keinen nennenswerten Unterschied mehr.... Wir sollten die Vereinsfarben auch noch angleichen damit es besser passt, können wir ja ruhig tun da wir in der Vergangenheit auch schon diverse Änderungen hatten... Man man man.
 
Optisch finde ich es auch recht gefällig,
nur sollte unbedingt das u, wie schon ein
anderer Forumszeilnehmer bemerkt hat,
klein geschrieben werden. Ich würde
trotzdem lieber die "traditionelle" Raute
als Logo behalten.
 
Oben