Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
[...]
Und zu Rot-Weiß: vertu dich da mal nicht. Auch die sind nicht ohne.

Selbst wenn - Man bekommt das in der Öffentlichkeit nicht serviert wie bei der TuS in den letzten Tagen und Monaten. Das ist der feine Unterschied - selbst wenn es dort knirscht, bleibt es intern. Ich bin kein Fan von RW, respektiere aber die Leistungen der letzten Jahre. Sportlich, in der Aussendarstellung sowie finanziell hat dieser Verein die Nase vorn. Dein Seitenhieb ist also meiner Ansicht nach nicht angebracht.

Und zum Rest was Du geschrieben hast - Ja, ich werde mich zurücknehmen, aber betrachte das Ganze bis zur Aussprache sehr vorsichtig und skeptisch. Für mich haben Rapolder und Konsorten, sowie diejenigen die mit ihm in einer Verbindung stehen bei der TuS nichts verloren. Diese verbrannte Erde spürt man heute noch bei jedem Schritt auf dem Werth.
 
Man sollte jetzt die Chance nutzen, bei diversen Termin-Angeboten von RR
die Unklarheiten und seine , wie ich finde ehrliche Entschuldigung anzunehmen...
jetzt muss es auch mal gut sein mit spekulativen Gedanken.
Man kommt ja nicht mehr hinterher mit den tausend Seiten.
 
Man sollte jetzt die Chance nutzen, bei diversen Termin-Angeboten von RR
die Unklarheiten und seine , wie ich finde ehrliche Entschuldigung anzunehmen...
jetzt muss es auch mal gut sein mit spekulativen Gedanken.
Man kommt ja nicht mehr hinterher mit den tausend Seiten.

Genau so sieht´s aus. Gewitter reinigen die Luft, alle Parteien sollten sich jetzt aussprechen und wir müssen alle an einem Strang ziehen und dann bin ich mir sicher das wir alle gemeinsam einen Weg finden unsere TuS wieder nach oben zu bringen.
 
ich hoffe nur, dass die angekündigten Infos inkl. einer Vorstellung von Herrn Backhaus auch wirklich allen Fans offen steht und nicht wieder nur einer Minderheit (siehe Beispiel geändertes TuS-Logo).
 
Genau so sieht´s aus. Gewitter reinigen die Luft, alle Parteien sollten sich jetzt aussprechen und wir müssen alle an einem Strang ziehen und dann bin ich mir sicher das wir alle gemeinsam einen Weg finden unsere TuS wieder nach oben zu bringen.

An einem Strang ziehen wir schon lange.
Nur nicht alle "Parteien" am gleichen Ende.
 
Der erste Schritt von RR ist gemacht, wie er gemeint ist wird man in naher Zukunft wohl sehen. Ich finde es ein gutes Zeichen, obwohl mir da immer noch eine wichtige Sache fehlt, nämlich die persönliche Entschuldigung an Marcel.
Jetzt alles als wieder gut anzusehen ist sicher nicht richtig, aber wenn sich alle Parteien auf diesem Weg nähern und aussprechen, dann ist das ein Anfang.
Jetzt hoffe ich aber wirklich, wie RR es in der Stellungnahme sagt, das alles offen und gemeinsam kommuniziert wird, denn er alleine redet immer von Transparenz und Offenheit.
 
Bei der letzten Infoveranstaltung in Lahnstein war ganz am Rande mal etwas von einem runden Logo gefallen. Hat aber wohl nicht jeder mitgekriegt. Ich bin in keinem Fanclub und kann dazu nichts sagen, habe das Logo auch erst jetzt gesehen. Hier hat aber jemand mal etwas erwähnt bzgl Fanclub?

Danke für die Info. Anscheinend war bereits jeder hier im Forum informiert. Erschreckend und beängstigend zugleich das dies keiner MV zugeführt wurde, wer sonst außer den Mitgliedern hätte darüber zu befinden? Insofern wirft der Vorwurf des IK ggüber RR bzgl. der Logoänderung Fragen auf oder wurde diese angedachte Änderung nicht allen Fanclubs angetragen? Letzteres wäre allerdings ein verdammt starkes Stück.
 
Der erste Schritt von RR ist gemacht, wie er gemeint ist wird man in naher Zukunft wohl sehen. Ich finde es ein gutes Zeichen, obwohl mir da immer noch eine wichtige Sache fehlt, nämlich die persönliche Entschuldigung an Marcel.
Jetzt alles als wieder gut anzusehen ist sicher nicht richtig, aber wenn sich alle Parteien auf diesem Weg nähern und aussprechen, dann ist das ein Anfang.
Jetzt hoffe ich aber wirklich, wie RR es in der Stellungnahme sagt, das alles offen und gemeinsam kommuniziert wird, denn er alleine redet immer von Transparenz und Offenheit.

Die fehlt also was?
Vielleicht wird Herr Rashica das unter vier Augen klären und du persönlich wirst niemals über die Inhalte des Gespräches erfahren. Kannst Du damit leben oder ist Herr Rashica verpflichtet, auch darüber dann noch öffentlich zu berichten? Lässt es jetzt bitte gut sein.
 
Die fehlt also was?
Vielleicht wird Herr Rashica das unter vier Augen klären und du persönlich wirst niemals über die Inhalte des Gespräches erfahren. Kannst Du damit leben oder ist Herr Rashica verpflichtet, auch darüber dann noch öffentlich zu berichten? Lässt es jetzt bitte gut sein.

:passt:
 
So. Erklärung von Ras.
Passt. Notwendig und okay. Mir reicht das. Mir sind Leute generell wichtig, die Emotionen zeigen. Hier zwar zu heftig, aber durch Entschuldigung abgegolten. Es prallen aber auch Welten aufeinander. In einigen Nationalitäten ist Respekt ein unverzichtbarer Wert. Leider in Deutschland oft nicht vorhanden. Dann kann es knallen. Insgesamt lebt der Klub. Das merkt jeder. Tolle Show. Großes Kino.
Nur eins darf nie: Werft diesen vollgeschissenen Entwurf eines Vereinsemblems dahin, wo er hingehört. In den Müll. Das ist vom Ansatz her schon ballaballa. An der Stelle absoluter Widerstand.
 
Die fehlt also was?
Vielleicht wird Herr Rashica das unter vier Augen klären und du persönlich wirst niemals über die Inhalte des Gespräches erfahren. Kannst Du damit leben oder ist Herr Rashica verpflichtet, auch darüber dann noch öffentlich zu berichten? Lässt es jetzt bitte gut sein.

Dir muss meine Meinung auch nicht gefallen, trotzdem werde ich sie aber nicht ändern.
 
Das Remo dieses Schreiben nicht gefällt ist verständlich. Aber wenn er schlau gewesen wäre hätte er es sacken lassen und wäre nächste Woche auf den DKF zugegangen und hätte um ein Treffen mit Fanvertretern gebeten um einiges klar zu stellen. So ist er total übers Ziel hinaus geschossen meiner Meinung nach.

Als Liebhaber alter Sprichwörter haue ich wieder mal einen raus : " Wie man´s ruft hinein in den Wald, so es einem entgegenschallt ".
Und gleich noch einen hinterher : Die TuS ist mehr als nur der Block 1 !!!!
 
Danke für die Info. Anscheinend war bereits jeder hier im Forum informiert. Erschreckend und beängstigend zugleich das dies keiner MV zugeführt wurde, wer sonst außer den Mitgliedern hätte darüber zu befinden? Insofern wirft der Vorwurf des IK ggüber RR bzgl. der Logoänderung Fragen auf oder wurde diese angedachte Änderung nicht allen Fanclubs angetragen? Letzteres wäre allerdings ein verdammt starkes Stück.

Der 1. Ansprechpartner dürfte der DKF als Vertreter von einigen Fanclubs sein.
Alleine wegen der Fanvertretung des DKF im Aufsichtsrat.
Rashika hat seinen Gesprächpartner zur Lösung des Konflikts und zu erwartenden Entschuldigung benannt.
NmM ist dort ein Gespräch oder auf der Königsbacher mit durchaus vorhandenem diplomatischem Geschick für alle Fans hinsichtlich der Logoänderung möglich.
NmM nur über ein neu gewähltes Präsidium per Antrag nach Insolvenzabschluß.

Zu den indiskutablen Äußerungen:
Njazi Kuqi spielte nmM damals einer ganz schlechte Saison. nmM gehörte er höchstens auf die Bank. Trotz privaten Zusatztraining, welches er selber organisierte in seiner Freizeit, reichte es nicht.
Die Verpflichtung von Shefki begleitete dieser mit den Worten: "ich will meinem Bruder helfen."
Hatte ich bisher auch noch nicht gehört, bei einer Vereinsverpflichtung und dessen Anspruch, warum man einen Spieler holt.
Die Reaktionen auf Njazi Kuqi von den Triünen waren schon unter aller Sau.
Die beiden Brüder kamen aus einem Land, wo es noch die Blutrache bei Ehrbeleidigungen gibt.
Ein gutes Gefühl hatte ich nicht bei der Aussprache von Shefki Kuqi mit den Fans, um einen Zusammenhalt hin zu bekommen.
Bei der Situation jetzt mit Rashica denke ich mir, ein Abdruck des Flyers uber whatsapp nach Frankreich kam ihm als eine Art Verschwörung gegen ihn vor, wo er nicht reagieren konnte. Das letzte Mitel einer Beeinflußung der Geschehnisse sah er über die live-Schaltung. Die allerschlechteste Idee, aber auch eine Folge von "Machern" die man machen läßt.

Zu Rapolder
Jemand aus dem Pool von Rapolder, ob Spieler oder Funktionär, geht zurecht nicht in Koblenz zu integrieren.
Herauszufinden, welche Vermittleragentur mit welchen Vermittlern zusammenarbeitet, ist nmM fast unmöglich.
Wir haben Spieler in unseren Reihen, da ist über den Vermittler oder Subvermittler nichts heraus zu finden.
Von daher ist es schwer, allem auf den Grund zu kommen, wie die Geschäfte laufen.
Selbst der DFB weiß das nicht zur Gänze und unser damaliger Punktabzug in der 2. Liga ist nur deshalb Zustande gekommen, weil Twer zusammen mit Staranwalt Schickart , Rauball ua Informationen preis gab, wie die Geschäfte mit den "Hütchenspieler" liefen. Ansonsten wäre es nmM zu einem Lizenzentzug gekommen.
Bei der Personalie Backhaus kamen mir als erstes die Situation um Kovac bei Bayern in den Kopf, wo gemunkelt wurde, der Wechsel ist ohne die übliche Absprache über den Verein, auf einer privaten Feier abgesprochen worden.
Inzwischen scheint es mir wahrscheinlicher, dass es eine Empfehlung über Co-Trainer Manuel Moral-Fuster gab.
Glauben schenke ich Rashika, dass bisher keine berater oder Vermittlerprovosionen bezahlt wurden.
Wie kommt dann Backhaus auf die Liste von Pole 1 und ist danach auch noch gelöscht?
Auch da sehe ich nicht nur eine Möglichkeit.
-Rapolder verzichtet auf ein Honorar
-Rapolder hat kein Anrecht auf Honorar.
Ist Backhaus auf Xing aktiv, ist er potentiell wichtig für Headhunter, die im Sportbereich vermitteln, ohne Exklusivrechte.
Tritt ein anderer "Interessent" an Backhaus heran, steht es ihm vollkommen frei, wie er mit dem Angebot umgeht.
Wie das von Vereinsseite angedeutet wurde, muß er tatsächlich noch nicht mal Kenntnis davon haben, wo er überall gelistet ist.
Persönliche Meinung, ohne das ich belegen kann, ob das so war oder ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben, dass er verschiedene Termine anbietet für Gespräche und diese wird er sicherlich persönlich wahrnehmen. Man sollte auch eine Chance zur Verteidigung einräumen.


Ich habe das bisher recht relaxt gesehen und gestehe jedem zu, dass er mal verbal daneben hauen kann. Sollte er aber tatsächlich ohne Not "Rassisten" gesagt haben, ist er zwar noch tragbar, aber nur schwer zu ertragen. Mir sind diese Typen mehr als suspekt, die direkt die "Rassisten" oder "Nazi"-Keule auspacken, wenn ihnen irgendetwas quer sitzt. Das ist mehr als unter der Schublade.
 
Sehe ich auch so; die Begriffe nutzen sich so auch ab.

Trotzdem, ich sehe es auch so, dass mit einer ENtschuldigung nicht alles vom Tisch ist, man RR aber die Gelegenheit zugestehen sollte seine Entschuldigung persönlich zu erklären und darzulegen was war und was seine Meinung nach werden soll.

Die Sache mit Marcel sollte er zunächst persönlich klären, das dann aber auch öffentlich bekräftigen.

Beide Seiten sollten jetzt erstmal verbal abrüsten und was noch wichtiger ist; dem Gegenüber zuhören.

Damit sage ich nichtv"Alles ist gut", dafür war die ANgelegenheit zu heftig, aber wir müssen ja auch einen Weg finden weiter zu machen.

Ein ganz wichtiges Finale steht für die TuS an, darauf sollte wir sich das Team auch in Ruhe vorbereiten lassen und sie bei der Klärung der ANgelegenheit außen vor lassen und wie eh und je unterstützen so gut wir können. Das alles darf wegen dieser vermeidbaren Querele nicht hinten runter fallen !
 
Na dann ist ja alles tutti. Nicht!!! Dieser Mann will den Verein den ich unterstütze grundlegend verändern. Wenn das passiert ziehe ich meine Konsequenzen nach 25 Jahren TuS-Zeit! Das Logo bleibt, Backhaus und Rashica sind mit Rapolder verbandelt, und das will ich NICHT!

Offenheit, Fairness und Geschlossenheit... Dass ich nicht Lache!

Vorab: Ich will Rapolder hier auch nicht mehr in einer Funktion oder Einfluss nehmend sehen.

Nach jahrelanger Misswirtschaft dürfte eine grundlegende Veränderung, insbesondere in finanzieller Hinsicht, zwingend erforderlich sein oder bestreitest du dies? Fraglich ist halt nur in welchem Rahmen. Offenbar scheinst du aber Näheres zu wissen. Was beabsichtigt Rashika grundlegend zu verändern, was dir Sorgenfalten bereitet? Ich persönlich kenne die Pläne leider nicht. Wäre daher schön, wenn du hier konkret würdest?

Du musst es nicht ausformulieren, aufzählen der Fakten reicht. Mit Fakten meine ich natürlich weder Spekulationen, noch Vermutungen/Befürchtungen.
 
Oben