Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Uli H. würde sagen: der Osterhase war noch nie der Pfingstochse. Für den BVB ist heuer sogar das Double drin. Aber das Fell des bayrischen Löwen muß erst noch erlegt werden, ehe man es am Borsigplatz verteilen kann...
Double hat sich heute abend in Leipzig erledigt; der BVB spielte eine behäbige Grütze, gruselig, ohne Chance gegen die im Kopf und in den Beinen viel fixeren RB-Jungs. Mit dem BVB und dem auf seine Weise fast schon unbedarft Fußball spielenden Union sieht man das Leistungsvermögen von Platz 2 und 3 der ersten Liga - sehr unerfreulich das. Und auch Freiburg als Spitzenklub hatte in München wenig zu bieten, durch die Defizite des FCB wurde es das Halbfinale im Pokal. Teilweise war es ein Handballspiel, rund um das Gehäuse der Schwarzwaldbuben von Herbergsvater Streich.

Ein gütiges Schicksal und der Fussi-Gott sollten verhüten, daß in der kommenden CL-Spielzeit der einheimische Fussi von Union und Freiburg vertreten wird, es könnte gruselig werden, aber auch die 2023er CL-Performance von RedBull landete schließlich im Bereich der Lächerlichkeit, gemeint ist das Debakel in Manchester.

Der BVB muß sich personell was einfallen lassen, womöglich kommt man mit dem Wohlfühl-Trainer nicht weiter als es derzeit der Fall ist. Das ist nicht schlimm, damit kann der Fan in der Wand gewiß gut leben. Kehl und Co dürfte das auf Dauer aber zu wenig sein.
 
Eine gewisse Logik hat es, nach dem vielen Scheitern der Trainer, den erfolgreichen Tercic aus der 2. Reihe wieder zu nehmen. Für Rose saß er als Gespenst immer in seinem Genick bis zu dessen Bruch- sicher ungut gelaufen. Rose hatte aber schon unterschrieben, bevor Tercic die Serie startete. So eine Serie, wie bis vor dem Buyern-Spiel. Die Saison ist man schon sehr analytisch angegangen. Was zeichnete die Aera Klopp aus, dass sie so erfolgreich gelaufen ist? Nicht um Klopp zu kopieren, sondern um daraus für die Zukunft Schlüsse zu ziehen. Überwiegend vermeide ich die Gründe in Verletzungen und vermeintlichen Fehleinkäufen zu suchen. Besonders glücklich kann man mit der Situation um Spielerausfälle sicher aber auch nicht sein. Die med. Abteilung wurde zum Teil umbesetzt und erneuert, man wußte langsam nicht mehr, was man zur Vermeidung der häufigen Muskelverletzungen tun sollte. Wer Hummels und Reus beerben soll, ist halbwegs geklärt und es es kommt in Kürze noch was. Schmelzer und Reus waren keine starken Spielführer, Can übernahm die Rolle zu Beginn seiner Dortmundzeit in der Kabine. Selbst so fehlerhaft spielend, hörte ihm irgendwann keiner mehr zu. Den Trainer zu unterbrechen und belehrend aufzutreten, war keine gute Idee und tat senem Selbstvertrauen und vorallen Moral sich lang zu machen, auch nicht gut. Die Wende zum besseren und die Serie von den gewonennen Spiele war zum Großteil auf Watzkes Auftreten in der Kabine zurückzuführen. Sinngemäß, "ihr seid alles große Talente, aber zum gewinnen gehört mehr". Das alte Thema um "ihr mit eurem Mentalitätsscheiß" - das hätte sich Reus damals besser verkniffen.
Kobel. Schlotterbeck, Süle, Bellingham, Adeyemi, Brandt, da muß doch was gehen. Guerreiro ist kein Verteidiger, durch Ryerson`s Verpflichtung spielt er jetzt da, wo er hingehört. Wolff spielt genau das, was Watzke abfordert, der ist Borusse durch und durch und zeigt, wazu ein mittelklassiger Spieler fähig ist. Can verbessert und aus seinem Loch raus - baue jetzt nicht sonderlich auf ihn, momentan ist er aber total wichtig. Dahoud´s zeit in Dortmund ist vorbei, Özcan enttäuscht . Meunier-Freund war ich noch nie, hoffentlich findet man einen Abnehmer, Hazard enttäuscht bei der Ausleihe. Kehl scheint Zorc gut zu ersetzen, ob Watzke das Zepter abgibt, wird von Jahr zu Jahr unklarer. So gerne hätte er den verein saniert und schuldenfrei, gesund und erfolgreich übergeben.


sky-Doku:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie doof sind die Dortmunder? 3 Gegentore gegen 10 Mann. Bayern lacht sich wieder kaputt.
 
Exakt, heute sah man wieder, wer der Garant für die nun schon zehnjährige Erstliga-Meisterschafts-Langeweile ist - only the BVB. Der FCB gibt sich doch Jahr für Jahr alle Mühe, es spannender zu machen: wer da nicht mitzieht, das ist in erster Linie der BVB. Das wird nix mehr. Man hatte Mitleid mit Übungswart Terzic, der war nach dem 3:3-Spiel in Stuttgart so angefaßt, der hätte höchstwahrscheinlich am liebsten jedem von den Kettenschnarchnasen da hinten rechts und links eine Watschn erteilt.

Was ist das für ein schwerer Beruf: Fußballtrainer erste Liga!!! Was man da nervlich verkraften muß, das ist im Grunde doch höchst gesundheitsschädlich. Minister Lauterbach sollte sich damit mal befassen, ob man nicht einen Impfstoff entwickeln lassen kann, der vorbeugend wirkt.
 
Wie doof sind die Dortmunder? 3 Gegentore gegen 10 Mann. Bayern lacht sich wieder kaputt.

Wenn es um was geht geht dem BvB die Flatter.
Wer jetzt die Mentalitätsfrage stellt wird aufgefressen.

Mit Reuß und Hummels nächste Saison als absolute Leader kann man sich für die Spielzeit 2023/2024 auch schon von allen Titeln verabschieden.
Mal wieder wird der Umbruch im Sommer verschlafen bzw. Ist nicht gewollt
 
Wie doof sind die Dortmunder? 3 Gegentore gegen 10 Mann. Bayern lacht sich wieder kaputt.

Das ist das Problem.
Die Bayern werden oft Meister
weil die anderen Teams letztendlich versagen
und zu "blöd" sind zu zuschlagen.
In den letzten Jahren gab es Chancen genug
dem FCB ein Bein zu stellen.
 
Der Kehl sollte das Ruder in die Hand nehmen: ein Trainer muß her, der durchgreift, kein Herbergsvater. Neue Ärzte, es gibt viel zu viele Ausfälle, gestern in Stuttgart mal wieder nahezu die komplette Defensive. Watzke, Sammer und weiß der Himmel noch wer da alles mit reinquatscht, und dafür auch noch bezahlt wird: das, was seit Jahren beim BVB nicht läuft, das hätte unsereiner dem BVB auch gratis "raten" können.

Einer muß das Ruder in die Hand nehmen und das sollte der Kehl sein. Altlasten weg, überspannte Jungs - weg, solide Leistung in den Kader holen und keine überschätzten Bubis. Aber ob der nette Herr Kehl das Zeug dazu hat? Terzic hätte gestern in den letzten zehn Minuten dieses naive, bescheuerte jugendbewegte Pressing unterbinden müssen: tief stehen, den VfB neutralisieren, mit einem Mann mehr den Ball kreisen lassen. Er ließ laufen, und zeigte damit, daß er eben nicht der Mann ist, der den Überblick behält und den Buben mores beibringt. Das wilde Herumpressen quer über das Feld hat dem VfB in Unterzahl die Bahn gebohnert. Wie kann man bloß so naiv fußball spielen lassen in der Situation!!! Hilfe!
 
Terzic hätte gestern in den letzten zehn Minuten dieses naive, bescheuerte jugendbewegte Pressing unterbinden müssen tief stehen.....mit einem Mann mehr den Ball kreisen lassen. Er ließ laufen, und zeigte damit, daß er eben nicht der Mann ist, der den Überblick behält und den Buben mores beibringt.
Ne, tief stehen nicht. Beim Totalausfall der Innenverteidigung, schwacher Außenverteidiger, Öczan statt Dahoud, bitte nicht.

Dé·jà-vu
1:0 Burgsmüller
rot für einen Stuttgarter Spieler
2:0
3:0
3:3 86. Minute
Was man in der langen Zeit nicht gelernt hat, wie man ein Spiel in Überzahl gestaltet. Statt den Gegner laufen zu lassen und die sich ergebende Räume zu nutzen, bleibt man bei seinem Spielsystem. Trainiert hat man sowas sicher nicht. Ist nicht das 2. Spiel wo das so verquer gelaufen ist.
Terzić scheint sich bei der vorsorglichen Herausnahme von Hummels beim Stand von 2:0 auch ziemlich sicher gewesen zu sein, dass nichts mehr anbrennt. Einen 19-jährigen Youngster - ohne ein einziges Spiel bei den Profi´s – ohne Unterstützung eines einzigen gelernten Innenverteidiger – war eine Fehlentscheidung mit einer Auswirkung, die sich auch der Trainer hinterfragen sollte.
Zwote und U19 waren leider im Spielbetrieb, da gabs einiges an Alternativen, die man zumindest hätte mitnehmen können.

Es gibt gottseidank auch was er Erfreuliches. Die Damen sind zum 2. Mal hintereinander aufgestiegen, die A-Jugend steht im Endspiel gegen Mainz.
 
Marco Reus hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund um ein Jahr, bis zum 30.06.2024, verlängert.

 
Ist in Ordnung, daß der BVB seinen langjährigen Spieler hält, auch wenn er auch im kommenden Jahr nur geringen sportlichen Wert haben wird. Es gibt auch noch jenseits der Wiese Leistungen, die ein solcher Veteran erbringen kann: Zorc, Kehl, Schmelzer, Reus und Hummels - das sind Identifikationsfiguren, die der BVB braucht. Die Aubas, Sanchos, Dembeles, Haalands und Bellinghams, die kommen und gehen, diese Jungs oben stehen eher für "echte Liebe", und solche "Marken" braucht im Grunde jeder Traditionsclub.
 
Ich habe doch letzte Woche gesagt, die Dortmunder sind einfach zu blöde um Meister zu werden.
 
Will nicht als Schlaumeier gesehen werden.
Für mich steht und stand nach diesem Ergebnis fest wer Meister 2023 wird.
Oder glaubt ihr Bayern verliert gegen die Hertha.
Die Chance war nie so groß wie diese Saison.
Das gilt ebenfalls für unsere TuS.
Ende Gelände....
 
Bayern muss jetzt noch ein Spiel von 5 verlieren,ansonsten hat es sich für Dortmund wieder erledigt .
Auch wenn Dortmund einen glasklaren Elfer nicht bekommen hat, in Hz 1 hätte man das Spiel klar entscheiden müssen.
 
Der BVB muß nun hoffen, daß sich demnächst RedBull in München was holen möchte. Aber bei dem derzeitigen Stolper-Kurs des BVB wird man gewiß auch bei einem Sieg der Leipziger in München weiter stolpern. Das wahre Vizekusen trägt offenkundig nach wie vor gelbschwarz.
 
Schade, dass du das Spiel nicht gesehen hast. … ja sie haben viele Chancen nicht genutzt, … ja war klar das sie stolpern, aber wenn man einen 100%Igeln Elfer (ich bin kein BVB Fan) nicht bekommt, dann ist das echt bitter! Der Keller hat sich nicht eingeschaltet, weil es eine klare Fehlentscheidung war, was ist das denn für ein Mist! 😂😂
 
3 Punkte aus den Spielen auf Schalke in Stuttgart und Bochum.
Selbst dran schuld.
In Augsburg wird man auch nicht gewinnen.

Ja es war ein glasklarer Elfmeter. Und am Ende kann das im Titelrennen entscheidend sein. Das wirft kein gutes Licht auf Deutschlands Schiedsrichter.

Das Bayern und Dortmund wieder vorne stehen zeigt mal wieder wie schwach die Liga ist. Beide haben Punkte liegen lassen ohne Ende.
 
Mal abgesehen davon ,dass solche Entscheidungen falsch und traurig sind,sollte man mal in den Oktober 2022 zurückkehren,
da spielte der BVB in Frankfurt und Karim Adeyemi hatte da seinen "Großen Tag" und von den Interviews ganz zu schweigen die er danach abzog,
man las aber nichts,dass die Verantwortlichen des BVB`s die Kabine stürmten....
von daher immer vor der eignen Türe kehren und ein schmunzeln kann ich mir leider nicht verkneifen
 
Oben