Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Mit Blick auf die äußerst schwache Hinrunde der Dortmunder räumte er auch eigene Fehler ein. „Gemeinsame Fehleinschätzungen, beispielsweise ob jemand wirklich körperlich imstande ist zu helfen. Wenn dann jemand spielt, der nicht zu 100 Prozent fit ist, macht er Fehler. Das ist, als wenn jemand nach 72 Stunden Schlafentzug eine Schach-WM spielen muss – das funktioniert auch nicht”, so der Trainer.
Tja....wie viele Beiträge ist das her, als ich das hier zum Thema machte?
So sinngemäß Klopp: Wenn ich nicht fite Spieler einsetzen würde,muß es schon sehr weit kommen" Damals ging es um Gündogan. Im Interview mit Hunmels kannst Du das Gespräch über das Thema auch im Bezug auf ihn nachlesen.

@Ralph, die "elendigen Diskussionen" sind Deine Wortwahl und auf die Diskussionen hier bezogen.
Wenn Du meinst, Hummels müßte dementieren liegste falsch und verstehst null seinen Beitrag um ihn. Der tratschende Rummenigge ist aber eine Adresse, wo Du nachfragen kannst, wie es um die Vertragsdetails von ihm stehst.
Ich glaube jedoch nicht, dass Watzke für "50 Mio. verkaufen müssen", eine Äußerung zu entlocken ist.
Wie man kurz vor Torschluß, gescheiterten Verhandlungen, einen Spieler mit 50 Mio. weglockt, ist bei den Bayern bestens bekannt.
 
mußte in dem Thread hier nachlesen
Ist aber auch egal, ob 1Mio. oder 100 Mio.
Für die Bedeutung, dass der Kapitän gehen sollen muß, wegen 50 Mio.,spielt das keine Rolle.
Genausowenig, das Hummels angeblich kein klares Bekenntnis für den Verbleib abgeben würde.
Diese aufgedrängte Spirale kann der Verein nicht mit spielen. Dazu sind Hummels Äußerungen in seinem Artikel feinfühlig präzise genug - das geht Bayern-Fan ab.
Wenn der BVB nur oberflächlich interessiert, ist das o.k. - so verstehe ich das auch.
Ich gehe davon aus, dass aus dem heutigen Utrecht-Spiel keine Schlüsse gezogen werden. Das wäre eine Überforderung an Interesse, was in Dortmund zur Zeit läuft.
Ich kann Dir aber versichern, dass Du das in den Medien im März nachlesen kannst.
Diskutieren darüber jetzt ist Perlen vor die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jedoch nicht, dass Watzke für "50 Mio. verkaufen müssen", eine Äußerung zu entlocken ist.

Was der sagt, juckt außerhalb von DO sowieso niemanden

Wie man kurz vor Torschluß, gescheiterten Verhandlungen, einen Spieler mit 50 Mio. weglockt, ist bei den Bayern bestens bekannt.

du bist noch eine Antwort schuldig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir eben die Frage gestellt, was eigentlich aus Stefan Klos geworden ist. Der Keeper, der sich einst zu den Rangers verdrückt hat.
Wiki hat geholfen: Klos ist seit 2013 Kassenprüfer beim BVB! Hat auch was!

Gottseidank, dass Du nicht bei Immel nachgeblätterst hast....

Wenn man sich die Geschichte um seinen Wechsel anschaut, ist das der perfekte Job für ihn. Man hat ihn in Dortmund schwer hängen lassen. Als er die Konsequenz daraus zog und wechselte, war er sehr findig im Vertragsrecht. Der Dortmunder Anhang kannte die Hintergründe nicht und pfiff ihn übel aus.
btw
Norbert Dickel seit Karriereende Stadionsprecher. Ganz schön holprig zu Beginn. Genauso holprig auf dem Platz, aber irre erfolgreich trotz seiner techn. Defizite
 
Wenn Du meinst, Hummels müßte dementieren liegste falsch und verstehst null seinen Beitrag um ihn.
Der Gag ist; ich habe in meinem Beitrag garnicht von Hummels gesprochen ! Fakt ist aber folgendes; wenn der BvB investieren kann sollte er es mit Bedacht tuen, wenn er es nicht kann muss er sehen wo er Mittel auftreibt und dann ist Hummels ein Thema. Mein Thema ist er nicht, nur vermisse ich eine klare Aussage von ihm für beispielsweise dich. Mich würde das nur näher interessieren wenn die Bayern ihn haben wollten; wollen sie aber nicht !
 
Sehr fürsorglich.
Hummels ist kein Thema,mit oder ohne Mittel. Dein eingestellter Artikel no go taugt für die Katastrophenhyänen und Totsager des BVB.
Für den laut waeller nur mikrokosmisch bedeutsamen Watzke brauchts kein Dementi -von Hummels auch nicht.
Was hier Thema war und ist, Ausverkauf, Kloppo weg, zwischendurch mal Reus, Hummels, Gündogan.
Kloppo und Watzke, sowie die Sponsoren haben das in der Hand, wer geht und wer nicht - von Reus abgesehen.
Wenn Du das eingestellte Hummels-Interview daraufhin durchließt, ergäben sich Rückschlüsse, auch auf seinen Verbleib.
Aber das Thema ist für nicht BVB -interessierte durch.
Die nächsten Schlagzeilen kommen.
Ich hoffe auf positive. Jeder Fan weiß, wie entscheidend die nächsten Spiele sind.
Man bleibt beim bekannten Spielsystem, die Vorrundenanalyse ist abgeschlossen. Beschränkt sich auch nicht auf die eingeräumten Fehler von Klopp. Trainingsinhalte wurden verändert, Kampl läßt neue Konstellationen zu, der in meinen Augen wichtige Sokratis scheint seine gute Form beibehalten zu haben, Immobile spielt besser mit dem Rücken zum gegnerischen Tor,ist intelligent genug, Neues umzusetzen, der 2. Ball wurde zumindest in den Testspielen schneller zurück gewonnen, war schon krass, wie Leverkusen im ersten Spiel durch marschiert ist und in der Folge auch schwächere Gegner. Erklären kann man das über mangelnde Fitness, und den Komfort, einen 40 Mio-Mann wegen Verletzungen nach zu schieben hat man nicht.
Nach Mainz und Hannover Spieler zu verkaufen war ein Fehler, im Thread oft genug Thema. Klopp sagte, in der jetzigen Situation würden die alle beim BVB spielen. Man sieht schon die eigenen Fehler, die die Situation um den Verlust von Weltklassespieler noch verschärfte.
Meine Meinung zu den Zurückgeholten dürfte bekannt sein. Kagawa kam in einem desolaten körperlichen Zustand in Dortmund an, er wird auch spielerisch nie mehr das erreichen, was mal war. Bei Sahin keimt Hoffnung auf, dass er mit Gündogan funktioniert. Zu Reus und Kampl sag ich nichts. Die Medien werden wie die Geier eh drüber her fallen. Bei Beiden bin ich mir aber sicher: Selbst wenn sie null Ablöse bringen würden, wäre durch jede Minute Spielzeit, jedem Aktionär mehr geholfen, als ein Kurspotential ohne sie bringen würde.
 
Astronomisches Angebot für Reus

Bei dieser Summe bleibt allen BVB-Fans die Spucke weg. Angeblich will ein englischer Topklub ein Wahnsinns-Gehalt für Marco Reus auf den Tisch legen. Wie die englische Zeitung "Daily Star" berichtet, sind nicht mehr Real Madrid, Chelsea oder Bayern München in der Pole Positon, sondern Scheich-Klub Manchester City. Bei den "Sky Blues" spielt Geld seit Jahren eine eher untergeordnete Rolle.
 
Gerüchteküche: Neues Talent für den BVB ?

In der Gerüchteküche wird Borussia Dortmund mit einer Verpflichtung des Mittelfeld-Talentes Jacob Bruun Larsen (16) in Verbindung gebracht. Der Däne spielt aktuell für Lyngby BK und ist laut Medienberichten für die U23 des BVB vorgesehen.
 
Klopp lehnte offenbar Mandzukic ab

Trainer Jürgen Klopp vom abstiegsbedrohten Vizemeister Borussia Dortmund soll sich vor der Saison bei der Suche nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski gegen eine Verpflichtung von Torjäger Mario Mandzukic von Bayern München ausgesprochen haben. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der "Spiegel" hatten BVB-Chef Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc für den Kroaten votiert.
 
Ein super Stürmer, für meinen Geschmack muss er sich nicht hinter einem Lewandowski verstecken, arbeitet enorm für ein Team!!!
Ist hinterher sicher einfach Klopp dafür zu belächeln, aber stattdessen einen Immobile dafür zu holen, zumindest fragwürdig!!!
Aber interessant das es das OK gab für einen solchen Transfer, da hätte inklusive Gehalt sicher einige Millionen mehr fließen müssen!!!
 
Erstaunlich, wenn es denn stimmt. Auch in diesem Fall wäre bei Klopp das Emotionale dem Vernünftigen in die Quere gekommen, seine größte Stärke verwandelt sich ab und an in seine größte Schwäche. Mit dem Immobile haben sie daneben gelegen, klar, der macht Buden, aber das ist doch kein Lewa und auch kein Mandzukitsch, das ist gehobener Durchschnitt. Mit dem, was der BVB derzeit an Kohle raustun will oder kann, hat es keinen Zweck, einen auf Bayernjäger zu machen. Die sind derzeit allenfalls Alpenjäger 34% Fettstufe.
 
Olle Kamellen.
Hitzfeld machte das letztes Jahr im Streit um das Verhalten bei Reus durch die Bayern-Riege schon publik, als die Lewandowski-Geschichte nochmals hoch kam.
Mandzuzik hätte in Dortmund ebenso seine Probleme gekriegt, wie Immobile. Lewandowski war der ideale Partner von Reus, er konnte die Bälle verwerten, nicht nur ins Tor, sondern auch als Pass/Vorlage für Reus. Als ich anfangs der aktuellen Saison davon schrieb, dass Reus niemals mehr auf seine hohe Anzahl von Assis und Tore kommt, hatte diese Vermutung alleine damit zu tun, dass das verteilen auf 3 je 1/3 Lewa´s in Gestalt von Ramos, Immobile und Aubameyang nicht funktioniert.
Noch was zu Hitzfeld und Klopp
An meine Post zur Meinung über den Berater und die Macht von ihm, dem Wissen über Gehaltsgefüge von Bayern und Dortmund, dem Inhalten seiner Verträge mit den Spielern, den dann Rummenigge in die Welt posaunt geht kein Bayern Fan dran. Lieber daran festhalten, dass Kroos nicht mehr Geld wert sei. Bayern kann sich als einer der allerwenigsten Vereine erlauben, diesen Geiern Grenzen aufzuzeigen. Nach dem Gewinn der CL, konnte Dortmund nie mehr günstig Spieler einkaufen - die Preise bestimmen die Berater - die Möglichkeiten der Dortmunder sind bekannt. Anders als bei den Bayern, muss Dortmund entweder zahlen,oder bekommt ihn nicht .- der nächste wird nicht billiger. Öl- und Ostoligarchenbrauchen darauf nicht zu schauen und jeder Spieler guckt auch, was er in seine Karriere noch verdienen kann, z.B. Guardiola in Katar.

Das Hauptthema des Artikels will ich -geade in der Vorbereitungszeit - lieber nicht jetzt diskutieren. Es ist schon genug Druck auf dem Dortmunder Trainer. Hitzfeld wurde in der Situation beim BVB gut geschützt ( 97)und machte Bayern für ihn erst möglich.
Mein Kommentar im Vorgänger-Forum: Ich habe Angst, dass er während eines Spiels von der Bank kippt und liegen bleibt.

Ich habe volles Verständnis, dass es Klopp statt mit Mandzuzik mit Immobile probiert. Sein "Kind" abgeben und im Tausch den Bayern 40 Mio. für einen Ersatz geben, nehme ich dem Trainer nicht übel. Andere Eltern haben auch schöne Töchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Töchter die Buden machen ist das auch alles in Ordnung. Für Klopp dürfte wohl kaum eine Rolle gespielt haben woher der Spieler Mandzuzik gerade kommt, seinen Vorgesetzten jedenfalls hat das keine Bauchschmerzen bereitet; es wäre auch fatal seine Entscheidung davon abhängig gemacht zu haben.
Über die Mär der streng geheimen Vetragsdetails die der Bayern Geheimdienst ausgespät und durch den OM KHR publik gemacht hat kann ich nunmehr nurnoch schmunzeln. Über die Spitze aus München darüber zu reden darf man sich ja in dem Zusammenhang gerne aufregen, aber das "Geheimnis" als solches gab es wohl kaum. So funktioniert dieses Geschäft einfach nicht; dabei bleibe ich. Mit Mandzuzik hätte man bekannte Qualität verpflichtet, das zeigt er ja auch derzeit wieder, ob dieser die gleichen Schwierigkeiten gehabt hätte wie Immobile sie abzustellen versucht bleibt letztlich Spekulation. So einer wie Mandzuzik scheint sofort zu funktionieren, auch wenn das System nicht gleich auf ihn zugeschnitten ist. Geld kann in den Zusammenhang ja so wie es sich darstellt nicht die entscheidende Rolle gespielt haben wenn man ihn auf Initiative Klopps nicht geholt hat. So oder so; ich denke von Immobile wird in der Rückrunde mehr kommen und das kann sich dann gleich auswirken; er alleine kann es aber nicht umbiegen. Das Testspiel in Düsseldorf hat mich da etwas skeptisch zurückgelassen ob es gelingt die Rückrunde mit frischem Wind anzugehen.
 
Wenn die Töchter die Buden machen ist das auch alles in Ordnung. Für Klopp dürfte wohl kaum eine Rolle gespielt haben woher der Spieler Mandzuzik gerade kommt, seinen Vorgesetzten jedenfalls hat das keine Bauchschmerzen bereitet; es wäre auch fatal seine Entscheidung davon abhängig gemacht zu haben.
Im ersten Satz ist der einzig Venünftige.
Fällt man in Bayern Entscheidungen nicht enstimmig?
Dann haben sie bei ihren vorzeitigen Abgängen alle versagt.

Über die Mär der streng geheimen Vetragsdetails die der Bayern Geheimdienst ausgespät und durch den OM KHR publik gemacht hat kann ich nunmehr nurnoch schmunzeln. Über die Spitze aus München darüber zu reden darf man sich ja in dem Zusammenhang gerne aufregen, aber das "Geheimnis" als solches gab es wohl kaum. So funktioniert dieses Geschäft einfach nicht; dabei bleibe ich.
Sicher Kannst Du Deinen Hirngespinsten von Geheimdienst bleiben.
Sachlich auf Berater einzugehen überfordert Dich anscheinend

Mit Mandzuzik hätte man bekannte Qualität verpflichtet, das zeigt er ja auch derzeit wieder, ob dieser die gleichen Schwierigkeiten gehabt hätte wie Immobile sie abzustellen versucht bleibt letztlich Spekulation.
Spekulation ist, Mandzuzik scheint sofort zu funktionieren, auch wenn das System nicht gleich auf ihn in Dortmund zugeschnitten ist.
Geld kann in den Zusammenhang ja so wie es sich darstellt nicht die entscheidende Rolle gespielt haben wenn man ihn auf Initiative Klopps nicht geholt hat.
Welche Initiative von Klopp? Wie man zu Entscheidungen gelangt ist, scheinen ir die Erfahrungen zu fehlen.


So oder so; ich denke von Immobile wird in der Rückrunde mehr kommen und das kann sich dann gleich auswirken; er alleine kann es aber nicht umbiegen. Das Testspiel in Düsseldorf hat mich da etwas skeptisch zurückgelassen ob es gelingt die Rückrunde mit frischem Wind anzugehen.
Ach..

....macht Dir keine Sorgen, in Dortmund hat man spät den Abstiegskampf angenommen, wenn überhaupt gänzlich.
Aber das Gelaber von CL-Quali bleibt den Bayern-Fans überlassen.

Mein Beitrag sth in anderen bedutenden Zusammenhängen, als Du sieh kommentierst.
 
Ich denke auch, passt doch alles!!!
Dortmund hat Immobile statt Mandzu und sich mit seiner Position im Tabellenkeller abgefunden!!!
 
:9: daran
 
Naja; da du ja alles besser weist und den Weg zu Erfolg kennst kannst du ja nicht besonders viel von deiner Vereinsführung halten, denn sie findet ihn momentan nicht !
Bei dir war leider nichtmal der erste Satz vernünftig; aber ich akzeptiere sogar deine Meinung. :winkle:
Ich könnte jetzt auf die Berater eingehen, die nichts mit den Bayern zu tun haben, oder Mandžukić, der nach seinem Wechsel gezeigt hat wie schnell er funktionierte, oder auf Klopp der einen Transfer eben nunmal verhinderte und, und, und; es führt ja zu nichts deshalb kann man sich eine weitere Vertiefung diesbezüglich (er)sparen.
Ich verweise dann auf die Zusammenfassung mansons; wenn alles OK ist, dann ist ja auch der Tabellenplatz in Ordnung.
Trotzdem; etwas Sorgen mache ich mir schon !
 
Flach
Bleib auch gerne bei den Post-Ansammlungen von ungenannten Beratern ins Spiel gebracht, was der BVB noch alles auf der Kaufliste haben soll.

Bayern-Post taugen dafür nichts und Du liegst wie immer daneben.
 
Oben