Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Watzke: "Werden Klopp nie entlassen"

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Trainer Jürgen Klopp vom kriselnden Bundesligisten Borussia Dortmund erneut eine Job-Garantie gegeben. "Wir werden Jürgen Klopp nie entlassen. Er hat unglaubliche Verdienste um den BVB. Es wird nie zu einer konfrontativen Situation mit ihm kommen", sagte Watzke der Sport Bild.
 
Das macht Kevin Kampl für den BVB so wertvoll

Mit Zugang Kevin Kampl startet der BVB ins Trainingslager in La Manga. Der Zwölf-Millionen-Einkauf ist flexibel einsetzbar und kann dem Team sofort helfen. Er hat aber noch einen weiteren Vorteil.
 
Dortmund beantragt Zweitliga-Lizenz

Der abstiegsgefährdete deutsche Vizemeister Borussia Dortmund wird für die kommende Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Antrag auf eine Zweitliga-Lizenz stellen. "Ich gehe davon aus, dass wir aufgefordert werden, die Unterlagen einzureichen. Das werden wir machen", bestätigte der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der Sport Bild.
 
Wird ein tragisches Jahr für den BVB. Hab gestern nacht geträumt, daß sich in der Rückrunde noch fünf Mann verletzen und die in der Relegation an Lautern scheitern. Kloppo ist zurückgetreten und Doll hat übernommen. Kloppo macht ein Sabbatjahr im Schwarzwald und geht dann nach Mainz zurück. Die sind auch abgestiegen und die will er wieder hochbringen. Wer weiß, wie stark die Knalla-Tips bisher waren, der weiß: exakt so wird es kommen.
 
Prozess gegen Ex-BVB Boss Gerd Niebaum

Er führte den BVB nach ganz oben, brachte die Borussia an den Rand der Pleite und stürzte privat ab: Heute stand der ehemalige BVB-Präsident Gerd Niebaum (66) wieder vor Gericht, sagte erstmals aus.
 
Klopps neuer Grinse-Teenie kickt wie Mario Götze

Er ist jung, technisch begabt, spielt frech und gilt schon ein wenig als Hoffnungsträger beim BVB. Da überrascht es kaum, dass Dortmund-Talent Felix Passlack an den ehemaligen Borussen Mario Götze erinnert - vom heutigen Weltmeister versucht der 16-Jährige zu lernen.
 
BVB-Boss Hummels: Ein absolutes No-Go!

Borussia Dortmunds Führungsspieler gilt als einer der heißesten Kandidaten auf dem internationalen Transfermarkt. Es ist vergebliche Liebesmühe.
 
tsss so nen Blödsinn in dem Forum mit den 50 Mio und Ausverkauf überhaupt zu posten.


Dazu die unterschwellige Grundstimmung, daß man trotz allem strampeln auf Sicht die oberste Spitze nicht mehr erreichen können wird..... Sowas zehrt an allen, die an Bord sind. Der BVB glaubt derzeit nicht mehr an sich selbst.......Sowas kriegt man nicht mit zwei, drei Siegen repariert, das liegt tiefer, das ganze Layout ist verrutscht. Auch die WM war für den BVB eher kein Gewinn, die nachteiligen Auswirkungen finden sich mehr in den Köpfen der Spieler, das spielgelt sich dann auf der Wiese.

...auch so was kommt in dem Forum bei den Fans südlich des Weißwurstäquators an der Mosellinie natürlich nicht an.
Götze, Lewandowski und jetzt auch nach Psychologie - wird eh überbewertet, Kloppo der Psychologe soll es richten.
Außer den Abgängen von Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski, u.a. spielen die Verletzungen sicher eine Rolle mit. Wer sollte die Ideologie, das typische Borussenspiel auf dem Platz vermitteln? Dazu die für BVB-Spieler wenig erfolgreiche WM und deren Nachwirkungen.
Aus Konkurrenzsicht des südlichen unerschöpflichen Geldpoolverband natürlich keine Argumentation.
Kloppo reagiert im Trainingslager adäquat, "wenn ihr keine Fachfragen habt, kann ich ja gehen".
Die Neuverpflichtung war notwendig, sonst wäre Kampl zu Leverkusen gegangen. Haben wollte man ihn eh Ende der Saison.
Vielleicht hatte der BVB auch eine Option auf ihn, die gezogen werden mußte. Mußte, weil Reus und er zusammen wohl nicht zu bezahlen waren. Gerne würde man JETZT beiden auf Dauer haben, aber da sehe ich schwarz.
Was die Verpflichtung zeigt ist, dass man eine Mannschaft anstrebt, die den Fußball spielen kann, den Kloppo in Dortmund erfolgreich machte.
Kampl könnte sich schneller in Dortmund integrieren und dien Mut und das Vertrauen in der Mannschaft mit zurück bringen.
Das Anfangsprogramm nach der Wintrpause macht es nicht einfach, 2 weitere Niederlagen können wieder mächtig dämpfen.
Ich persönlich glaube an eine anstrengende aber erfolgreiche Restrunde, die man platzierungsmäßig über Platz 12 noch gar nicht beurteilen kann.
 
Verletzungen überschatten BVB-Sieg

Borussia Dortmund kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder auf die Dienste von Nationalspieler Marco Reus hoffen. Der 25 Jahre alte Offensivspieler gab beim 1:0 (0:0) des Bundesliga-Vorletzten zum Abschluss des Trainingslagers im spanischen La Manga gegen den rumänischen Meister Steaua Bukarest in den ersten 45 Minuten ein vielversprechendes Comeback.
 
Das Maximalbrutale an der BVB-Restspielzeit wird sein, daß man eben nix mehr reissen kann. CL kann man nicht gewinnen. Vielleicht ist im Pokal was drin, aber dann wird in Berlin der FCB auf der anderen Seite stehen und dann..., diese erfolgsgewohnten Spieler werden sich vorkommen, als müßten sie rennen für nix. Klar, die kriegen ihre Kohle und müssen deshalb was leisten, aber auch wenn sie optimal was bringen, reicht es am Ende, um damit in der Liga zu bleiben. Für eine solche Truppe garnix wert. Von daher wird da der Psychologe Klopp gefragt sein wie nie.

Diese Truppe spielt derzeit ohne ein echtes Ziel; daß pure Drinbleiben ist für den BVB kein Ziel, kann es nicht sein bei dieser Truppe, und trotzdem wäre es der Gau, ein Ziel zu verpassen, das für die Spieler eigentlich keins ist. Verkorkste Situation. Von daher könnte sogar Angst Seele aufessen, man weiß es nicht. Beim BVB 2014/15 geht nix von selbst. Alles ist möglich.
 
Ein Pokalendspiel des BVB gegen Bayern? Das gewinnen die Dortmunder. Vom Kader her gehören die nicht in den Ligakeller. Aber wenn es hier wirklich zu so einem Endspiel kommen sollte können die innerhalb von höchstens 120 Minuten ein richtiges Scheißjahr in eine Erfolgsstory umwandeln. Und das Dortmund sportlich in der Lage ist die Übermannschaft aus Norditalien (wenn auch nur an guten Tagen) zu schlagen das wird wohl kaum einer bestreiten.
 
Philipp, das war aber der falsche Ansatz zur Aufbearbeitung der Dortmunder Misere, wenn wir doch alle keine Ahnung haben kläre das Fussvolk doch auf, woran der Sportliche Mißerfolg liegt.
Es war ein Fehler, den WW mit Elektrizität und Wasser zu versorgen,sonst wärste nie am Oberwerth angeschwemmt worden.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...muss-sich-um-vier-BVB-Verlierer-kuemmern.html

Ist nicht - so ähnlich wie in dem Artikel - hier über Monate Analyse betrieben worden?
"1 Spiel gewinnen und dann reden se wigger von CL !" ..... guck mal bei Dir oder den Bayern-Freunde, was dem "Fußvolk" so erzählt wurde.
Ich verstehe ja die Bayern, man braucht Dortmund. Die kann man leer kaufen, wehren sich trotzdem jahrelang herrlich, zappeln bis zum Ertrinken, während die einzig sauber verdienenden Multimillionäre aus Bayern im Geld schwimmen, bis zu den Gitterstäben in Landsbergs Obergeschoss.

Klopp sagte in der Hinrunde, dass es schon weit kommen müßte, dass er nicht fite Spieler einsetzen würde. Zu denen, die er trotzdem einsetzte, kamen auch noch die mit schwacher Form dazu und das fatale, den Neuen brachte keiner das typische BVB-Spiel bei. Reus ist Dreh- und Angelpunkt, sowie der Mann, in dem die Hoffnung sitzt, es auch ohne Lewandowski und Götze zu schaffen. Verletzt bringt das nun aber garnichts.
Immobile ist besser,als er hier geredet wird. Sein Knackpunkt war der verschossene Elfer gegen Mainz. Dennoch hat er sein Geld eingespielt. Ohne ihn wär der BVB raus aus der CL.
Allgemein wird ja anerkannt, dass es eine Negativ-Spirale gibt, blos beim BVB darf es"anhand der Qualität" diese nicht geben. Hummels Kopfproblem und das der Mannschaft beschreibt der Knalla recht gut. Memme Scholl-like, gibt es sowas natürlich nicht - alles Memmen.

Die kurze Vorbereitungszeit, bzw. Erholungszeit nach der WM wurde aus der Bayern-Riege selbst kritisch kommentiert. Kauft man die Probleme einfach mit neuem teuren Spielermaterial weg, braucht man dennoch nicht zu phantasieren, Kloppo hätte über die Jahre die Spieler verschlissen. Hoher Einsatz, Spielwitz und positive Einstellung haben erst die technische Überlegenheit der Spitzenmannschaften der BuLi ausgeglichen. Und spieltechnisch war Dortmund Vorreiter einer Welle, oft kopiert, auch teilweise unter Heynkes.

Meine Hoffnung liegt auf eine bessere Vorbereitung in der Winterpause und einem nicht so straffen Spielkalender.
Ein Unentschieden in Leverkusen würde der gebeutelten Seele gut tun, anschließend 3 Punkte zuhause.
Ohne die 4 Punkte würds richtig scheisse.

http://www.t-online.de/sport/fussba...ebe-von-den-ersparnissen-meiner-familie-.html
Von mir aus kannst Du Niebaum gerne diskutieren.
Bist Du sicher im Kontext mit dem Landsberger "schweren Jung"?
Oder lieber mit einem Spendenaufruf an den schwer reichen Wurstfabrikanten für die Familie Niebaum?
 
Für mich zu viele äußere Umstände und zu wenig Selbstreflexion; aber das ist Geschmackssache und ich will das auch garnicht wieder elend lang diskutieren, denn die Meinungen dazu sind ja recht klar. Sollte der BvB selbst das anders halten, und davon gehe ich aus, kommt man da unten sicher wieder raus.

Dem WW deshalb die Elektrizität zu missgönnen halte ich in dem Zusammenhang für übertrieben ! smilie_be_127.gif
 
Für mich zu viele äußere Umstände und zu wenig Selbstreflexion; aber das ist Geschmackssache und ich will das auch garnicht wieder elend lang diskutieren, denn die Meinungen dazu sind ja recht klar.
Anhang anzeigen 953
Das fettgedruckte ist die ständige Wiederholung - elendig ist Deine Wortwahl.

Über Geschmack, den Lewandowski zu spät verkauft zu haben und damit Geld, besonders der Aktionäre veeschwendet zu haben, nun die Fortsetzung,den Fuffzig-Millionen-Mann MUSS man gehen lassen aus der Bayern-Fan-Riege.

Hummels äußerst sich nicht nur dazu selber, sondern setzt die "elendlich Wiederholung" in der Sache fort, was hier richtig diskutiert wurde.

Verlassen Sie den BVB, Mats Hummels?
 
Philipp,dein Frust muss mächtig sein, ich weis nicht ob du überhaupt existend währest wenn es die Hügellandschaften um KOblenz nicht gäbe, die haben doch die Stadt am Leben gehalten bevor sie verhungert wären. Übrigens haben wir eigene Wasser Quellen, muss man ja nicht wissen, wenn man jahrelang Rheinwasser gelabt hat.
So nun zu deiner Borussia.
Außer Platüten kam von dir nichts, deine Mutmaßungen zur Misere sind allgemein und du versuchst die zu untermauern mit Aussagen irgendwelcher Journalie.
Der BVB hat ein Seuchenjahr, viele Verletzte und hat Fehler gemacht, die andere Vereine auch schon gemacht haben. Das ist oberflächlich betrachtet der Grund warum es nicht läuft. Dafür aber andere Vereine verantwortlich zu machen ist billig und lenkt nur von Fehler ab.
Die Bundesliga läuft im moment mit 18 Vereinen dazu gehört im moment Dortmund und gut ist. Im Umkehrschluss ist mir völlig egal, wer in der Bundesliga spielt, es werden sich immer Clubs finden, die an die Fleischtöpfe wollen und sich übernehmen dabei.
 
Der BVB hat ein Seuchenjahr, viele Verletzte und hat Fehler gemacht, die andere Vereine auch schon gemacht haben. Das ist oberflächlich betrachtet der Grund warum es nicht läuft. Dafür aber andere Vereine verantwortlich zu machen ist billig und lenkt nur von Fehler ab.
Das meinte ich mit mangelder Selbstreflexion seitens des BvB Anhangs; daran ist auch nichts "elendig" außer der Kommentar dazu. Wer mit diesem Kader nichts reißt oder gar absteigt sollte nach den Gründen im und nicht bloss außerhalb der Vereins suchen ! Der BvB unterliegt nunmal auch den Gesetzen des Geschäfts; über die kann man jammern oder geschickt damit umgehen. Kann einem ja eigentlich auch schnuppe sein, aber ich fände es für die Spannung in der Liga kontraproduktiv wenn der BvB sich selbst demontieren würde. Ob Hummels übrigens den Gedanken hegt zu gehen kann ja zunächst nur Hummels sagen; so richtig konkret wird er ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit diesem Kader nichts reißt oder gar absteigt sollte nach den Gründen im und nicht bloss außerhalb der Vereins suchen !
.....und woraus ließt Du das, bspw. aus dem Hummels-Beitrag?
 
Hat mit deinem Beitrag garnichts zu tun; es geht um Verein und Anhang, nicht um Hummels. Ich muss ja auch nicht, wie andere, bloss Meinungen anderer transportieren und habe gelegentlich eine eigene !
 
Bild Online meint;
Klopp räumt Fehler ein und hakt Champions League ab

BVB-Coach Jürgen Klopp (47) hat die Qualifikation für die Champions League offenbar abgehakt. „Mich interessiert derzeit die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison gar nicht. Stand heute habe ich kein Problem damit, die Liga zu halten und nächste Saison ein Jahr zu haben mit ganz viel Training“, sagte Klopp der „Sport Bild“. Mit Blick auf die äußerst schwache Hinrunde der Dortmunder räumte er auch eigene Fehler ein. „Gemeinsame Fehleinschätzungen, beispielsweise ob jemand wirklich körperlich imstande ist zu helfen. Wenn dann jemand spielt, der nicht zu 100 Prozent fit ist, macht er Fehler. Das ist, als wenn jemand nach 72 Stunden Schlafentzug eine Schach-WM spielen muss – das funktioniert auch nicht”, so der Trainer.
 
Hab mir eben die Frage gestellt, was eigentlich aus Stefan Klos geworden ist. Der Keeper, der sich einst zu den Rangers verdrückt hat.
Wiki hat geholfen: Klos ist seit 2013 Kassenprüfer beim BVB! Hat auch was!
 
Oben