Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2017/18

Aus welchem Land kommt der CL Sieger?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 3 60,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Land

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Generell hier was zum Abzocken der Fussi-Basis durch die FIFA, UEFA und die US-amerikanischen Rechtegreifer: heute findet das letzte Champions-League Spiel statt, das ich mir im privaten TV anschaue; und das deshalb: vom Abo bei Sky, Eurosport und DAZN gehen die Kosten des Abos zum grössten Teil an die UEFA: gemäss Geschäftsbericht der UEFA 2016/17 sind nämlich 82.3% der 2.8 Milliarden EUR Einnahmen der Fernsehgelder aus der Vergabe von Uebertragungslizenzen; was aus der Kohle wird, belegt der Geschäftsbericht: etwa 75% fliesst an die beteiligten Clubs und Verbände (bei denen wiederum Spielergehälter mindestens die Hälfte des Haushalts ausmachen); weniger als 10% sind sogenannte „Solidaritätsausgaben“, die an Clubs und Verbände gehen, die nicht an den Wettbewerben teilnehmen.

Nur ein einziger Posten im UEFA Budget kommt dem Fussball als Volkssport im Rahmen des "UEFA Hattrick Programms" zweckgebunden zugute; dabei bekommt jeder Fussballverband (in Deutschland also der DFB) im Rahmen von 3 Jahren pro Jahr etwa 1 mio EUR für die Verbesserung der Fussballinfrastruktur im Land. Das ist das symbolische Feigenblatt, das reicht für 2 Kunstrasenplätze deutschlandweit, die pro Jahr neu gebaut werden könn(t)en.

Demzufolge fließt von einem dieser Abos nur etwa 2 % an den Volkssport Fussball in 55 UEFA Mitgliederverbänden zurück; knapp 40% der Milliarden-Riesensummen landen obszönerweise in den Taschen von Spielern und vor allem mafiösen Spielervermittlern, die ihr möglichstes tun, Steuern zu vermeiden, mit denen man dann auf diesem Wege etwas von dem monopolistisch-erpresserisch rausverhandelten Segen in die Allgemeinheit zurückgeben könnte, die den ganzen Zirkus erst ermöglicht.

Diese Erweiterung der eh schon tagtäglich krasser um sich greifenden Klassengesellschaft auf das Kulturgut Fußballsport will die Latte2 so nicht unterstützen und wird sich nicht dem Diktat fügen. Daß der DFB da mitten im Geleitzug unterwegs ist, zeigte die Versenkung der Bundesliga-Relegation in einem abseitigen Privatsender, wo die beiden Spiele quasi unter Ausschluß der interessierten Öffentlichkeit abgewickelt wurden, zugunsten des DFB, der DFL und eines dubiosen angloamerikanischen Medienprivatunternehmens.

Bin mal gespannt, wann die Friedhofswasserstelle, die Radwegenutzung und der Kinderspielplatz um die Ecke im "Privaten" verschwinden und "privat" kostenpflichtig werden, nachdem die Allgemeinheit sie mit Steuern gebaut hatte.
 
Selbst wenn kein einziges Fußballspiel mehr im freiempfangbaren Fernsehen übertragen wird, weder Sky noch Eurosport oder irgendein kostenpflichtiger Streamingdienst geht je über meinen Bildschirm. Das hat nichts mit Geiz zu tun oder dass ich mir kein Abo leisten könnte. Aber so lang die Dachverbände das Fußballgeschehen derart für sich vereinnahmen, sehe ich keine Veranlassung, auch nur einen Cent für deren Gewinnmaximierung auszugeben. Nein, ich würde nicht mal ein Fußballspiel besuchen, das nur auf diesen Kanälen zu sehen ist, selbst dann nicht, wenn es um die Weltmeisterschaft ginge.

Dass letztlich meine Haltung für genannte Unternehmen weniger als ein Fliegenschiss ausmacht, ist mir schon klar.
 
Unfassbar was Karius da heute macht. Man könnte überspitzt sagen, hat der gegen Liverpool gewettet.....
 
Unfassbar das Geheule bei Verletzungen, was sind das für „Männer“? Tätowiert bis oben hin und liegen knatschend auf dem Platz! Vorbilder
 
Selbst wenn kein einziges Fußballspiel mehr im freiempfangbaren Fernsehen übertragen wird, weder Sky noch Eurosport oder irgendein kostenpflichtiger Streamingdienst geht je über meinen Bildschirm. Das hat nichts mit Geiz zu tun oder dass ich mir kein Abo leisten könnte. Aber so lang die Dachverbände das Fußballgeschehen derart für sich vereinnahmen, sehe ich keine Veranlassung, auch nur einen Cent für deren Gewinnmaximierung auszugeben. Nein, ich würde nicht mal ein Fußballspiel besuchen, das nur auf diesen Kanälen zu sehen ist, selbst dann nicht, wenn es um die Weltmeisterschaft ginge.

Dass letztlich meine Haltung für genannte Unternehmen weniger als ein Fliegenschiss ausmacht, ist mir schon klar.

So mache ich das auch !
 
Die Schere geht leider immer mehr auseinander; wer die x-te Meisterschaft der Bayern beklagt kann den x-ten CL Titel Reals nicht gut finden; letztlich macht sich der Sport bei all dem Geld der darin steckt selbst uninteressant. Das mag man derzeit noch nicht registrieren, aber ich kann schon selbst zuhause feststellen wie das von der kommenden Generation in erheblichen Teilen wahrgenommen wird. Entweder man schafft es wieder mehr Ausgleich und vernünftige Verhältnisse zu erzeugen oder in weiteren 2 Generationen liegen die Interessen ganz wo anders; die Korruption im Weltfussballträgt ihren Teil dazu zusätzlich bei.
 
Von Karius bis Karies ist es nur einen Buchstaben weit.
Es ist das Schiksal der Torhüter, - Fehlgriffe machen sie letztlich bekannter als ihre Rettungstaten.
 
Die Schere geht leider immer mehr auseinander; wer die x-te Meisterschaft der Bayern beklagt kann den x-ten CL Titel Reals nicht gut finden; letztlich macht sich der Sport bei all dem Geld der darin steckt selbst uninteressant. Das mag man derzeit noch nicht registrieren, aber ich kann schon selbst zuhause feststellen wie das von der kommenden Generation in erheblichen Teilen wahrgenommen wird. Entweder man schafft es wieder mehr Ausgleich und vernünftige Verhältnisse zu erzeugen oder in weiteren 2 Generationen liegen die Interessen ganz wo anders; die Korruption im Weltfussballträgt ihren Teil dazu zusätzlich bei.

Man kann nicht gegen den Geldwahnsinn sein und hat alle Abos die es im Fernseh gibt.
Ich sage ja 50% Sky abmelden, das gibt leben in die Bude
 
nein man sollte einen Arsch in der Hose haben, ich habe Premiere 2001 schon nach einem Jahr abgemeldet weil es nichts bringt und ich lieber live gucke, zur Not Basaltliga
 
Im TV gab es da mal eine Rubrik zum Tor des Monats.
Hieß meine ich "Parade des Monats".
Wurde aber recht schnell wieder eingestellt, leider.
Ich fand das spannender als das Tor des Monats.
Denke auch, das so gut wie alle Tor (arten) schon da waren.
 
Ich habe premiere nur ein Jahr abonniert.
Hatte keine Lust mehr dauernd Fussi zu konsumieren.
Da war mir ein Spaziergang im Kreise der Familie wichtiger.
 
Kurz was zum Endspiel: Kloppo hätte das besser garnicht erreicht, Rundumblamage. Clever, wie mein Lieblingsspieler "Cheffe" Ramos den Salah abgeklemmt und dann demoliert hat, auch sowas muß man können, eben. Danach war das Spiel gelaufen, weil die Red nicht im Ansatz die spielerische Klasse der königlichen Leibgarde erreichen.

Witzig und typisch Fussi, daß der Waliser mit dem Gorillakiefer, der im Prinzip vor dem Abgeschobenwerden steht, seine "Landsleute" von der Insel abschießt. Extrem der Fallrückzieher, wo man deutlich sah, zu wem der Fußballgott gehalten hat. Zu den Besseren, eben. Gut so.

Looser Karius zeigt: Kloppo macht "sowas" - ein Murilljo, ein Gladiola hätten sich diese Gefühlsduselei nicht gestattet und einen erfahrenen Dreissigjährigen ins Tor geholt. Kloppo wollte mal wieder mit dem K(l)oppo durch die Määänsa Wand und fiel auf die Nase. Das geht auf seine Kappe, er muß vorher merken, daß der blondierte Jüngling die Nerven für ein solches Finale nicht hat, eben, schlecht so.

Unterm Strich ein Finale, das man nach zwei Tagen vergessen hat, habe mir auch nur 40 Minuten davon angetan, das reichte. Ob es nach so viel, unendlich viel Glück in den drei Jahren der Siege nun auch im kommenden Jahr noch mal reicht, für die alternde Leibgarde des Huan Carlos, das ist unwahrscheinlich. Schon heuer brauchte man womöglich viel Kohle (für dementsprechende Schiripfiffe), viel Glück und viel Unvermögen bei den Gegnern, um das Ding heimzuschaukeln. Und so sagt die Latte2 am Schluß: Real, es reicht fürs erste, keiner braucht ein dacapo.
 
Latte, wenn ich dich richtig verstehe findest du es gut wie Ramos den Salah ausgeschaltet hat? Ich fand es nicht gerade sportlich.
 
Latte, wenn ich dich richtig verstehe findest du es gut wie Ramos den Salah ausgeschaltet hat? Ich fand es nicht gerade sportlich.

Die Latte hat nicht alle Latten ... .... !
Ramos mit Verletzungsabsicht .
Lieblingsspieler ?
Er ist ein überragender Fußballer aber auch sehr oft grenzwertig unfair .
Auch sonst ziemlicher Blödsinn , was Latte schreibt .
 
Man kann nicht gegen den Geldwahnsinn sein und hat alle Abos die es im Fernseh gibt.
Ich sage ja 50% Sky abmelden, das gibt leben in die Bude

Also ich habe keins !

Das Geld dafür habe ich lieber in die TuS gesteckt !
 
Ja. ja. neue Männer braucht das Land, alles Weicheier.
Da werden die Spieler bis unter die Haarspitzen emotionalisiert, heiß gemacht, alles zu geben, gerade Kloppo ist ein Trainer, der emotionalisiert wie kein Zweiter und wenn dann die ganze Karriere , CL, WM durch eine Tätlichkeit zerplatzt, aufrecht mit Krücke unter dem Arm das Winkemännchen zu den Fans mit einem freundlichen smiley
Brutal Gut
Tatsache ist leider auch, dass den Leuten notwendige Rote Karten nicht gezeigt werden.
Dann wäre es schnell vorbei mit gut.
Wenn man den Arm einklemmt, bis zum Boden, der Spieler keine Chance hat, eine Abwehr als Verletzungsschutz zu haben, ist das eine bewußte Tätlichkeit, die in den Schiedsrichterentscheidungen jedoch keine Rolle spielt.
Haben Schiedsrichter Angst vor so Leuten ? Da frage ich mich eher, ob das "echte Männer" sind.

Ansonsten gilt das Gleiche wie für Bayern, wer so Fehler gegen Real macht, kann keine CL gewinnen.
Real hat Ramos, der weiß gar nicht was Emotionen sind, Zombies auch nicht . Ein Hoch auf die Brutaiität - echte Männer braucht das Land.
 
Im TV gab es da mal eine Rubrik zum Tor des Monats.
Hieß meine ich "Parade des Monats".
Wurde aber recht schnell wieder eingestellt, leider.
Ich fand das spannender als das Tor des Monats.
Denke auch, das so gut wie alle Tor (arten) schon da waren.

Vielleicht denkt man ob mancher Slapstickeinlagen aus der näheren Vergangenheit darüber nach, jetzt die Kackparade des Monats einzuführen, ganz analog dem Kacktor beim WDR-Zeigler. . :18:
 
Kurz noch was zum Ramos: das ist einer der besten Defensiven, die es je gab. Über die gesamte Laufbahn stetig nach oben, er hat es drauf. Man muß als Stürmer gegen den eben die gleiche Mentalität an den Tag legen: bei beispielsweise einem Burschen wie dem Koller, damals beim BVB, einem Sturmturm erster Güte, hätte er das so nicht hinbekomme, eher wäre er selbst auf der Trage gelandet.

Allerdings lassen sich die meisten Stürmer den Schneid abkaufen von solchen unsauberen Defensiven, freilich gab es auch schon solch wuchtige Stürmer wie seinerzeit den Ronaldo 1 aus Brasilien, der in der Box Furcht und Schrecken verbreitete durch seine pure physische Vorhandenheit. Davon gab und gibt es nach wie vor sehr wenige.

Eigentlich schade, aber der Stürmer als Typ ist eh filigraner, sensibler, beeindruckbarer als der Defensive, dazu kommt, daß sein Ziel der Ball ist, der über die Linie muß, die Defensiven zielen dagegen oft auf die Laufwerkzeuge ihrer Gegner, sie interessiert der Ball nur in zweiter Linie.
 
Oben