Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Dortmund sollte in der Aufbereitung die Spielweise von Ajax als Messlatte anschauen, das war Fussball der Extraklasse.

Da kann man nur zustimmen. Auch wenn Ajax Amsterdam verloren hat macht es Spaß denen beim Fußball spielen zuzuschauen.
Diese Mannschaft hat so viel Talent, dass es schade ist das die Truppe im Sommer auseinanderfallen wird.
Frenkie de Jong geht zum FC Barcelona, Matthijs de Ligt höchstwahrscheinlich zu Juventus Turin und bei Hakim Ziyech lockt die Premier League.
Wenn Salihamidzic gestern Abend genau hingeschaut hat (er war in Amsterdam), dann hat er erkannt das für den FC Bayern auch ein sehr interessanter Mann dabei war. Die Münchner benötigen im Sommer einen rechten Verteidiger und da wäre Noussair Mazraoui eine richtig gute Wahl.
 
Der Wettbewerbs Charakter geht regelrecht kaputt, jedes Jahr der gleiche Einheitsbrei mit den immer wieder kehrenden gleichen Institutionen, die sich da Vereinsnamen, wie PSG, Real, Liverpool oder 2 x Manu einverleibt haben.
Dieser aggressive Milliarden-schwere Eingriff in den Wettbewerb walzt jeden sportlichen Vergleich platt.
So macht der ehemalige Europapokal keinen Spaß.
Gegen diese Handvoll Geldgiganten werden die übrigen Gegner regelrecht vorgeführt.
So durfte z.B. Ajax Amsterdam mal eine Runde mitspielen um vielleicht mit einer nächsten Generation in 10-15 Jahren noch mal für einen kurzen Moment dabei zu sein.
Das ist kein Kräftemessen auf Augenhöhe, sondern ein Vernichtungskampf, ein Vernichtungskampf gegen den Sport.
Selbst die Bayern wären allmählich besser in der Europa League platziert.
Das abzusehende Schalke Debakel wird erniedrigend sein.
 
was soll das gejammere, es wird doch hinreichend unterstützt durch Sky Abo und Spielbesuche.
Und Millionenschwere eingriffe gab es schon vor fast 60 Jahren zur Bundesliga Einführung!
 
Es hat sich was verändert, der Gigantismus den einige betreiben.
Das führt dazu das der Rest sich sportlich der Lächerlichkeit Preis geben muss.
Das Ausmaß für den Spielbetrieb geht immer mehr in den uferlosen Milliardenbereich, die Lösung kann auch nicht darin liegen, den Beratern und Spielern immer mehr Kohle hinterher zu werfen.
Eine Trendwende ist nötig, es fällt übrigens auf, das etliche Bundesligastadien längst nicht mehr vollbesetzt sind.
Das System gehört mal wieder zurück auf den Anfang gesetzt.
 
Unverzichtbar ist in diesem System letztendlich die Biomasse Mensch.
Wenn die Zuschauerzahlen und die Pay TV Abos mal spürbar runtergehen, dann hinterlässt das Spuren bei Sponsoren und TV-Geldern.
Die auffallend großen Lücken in deutschen Stadien könnten ein erster Fingerzeig sein.
Die Event Zuschauer der Premier League haben letztlich auch nix mit englischen Fans gemein.
Sowieso irre, das zigtausende sich die häufig mäßige Unterhaltung mehrere hundert Euro im Monat kosten lassen.
 
So wie es derzeit ausschaut, ist der FCB schon bei einem 1:1 in München raus, sehr schwierige Sache, doch der BVB steht vor einer unlösbaren Aufgabe. Über S 04 braucht man kein Wort zu verlieren, in 2019 unteres Mittelmaß der Bundesliga, auf internationaler Ebene nur ein Leichtgewicht.

(Nebenbei, witzig an S 04: über Wasser gehalten vom russischen Regierungskonzern, kreisen neuerdings auch in Assauers Rund Werbeparolen in chinesischer Schrift; man sollte in den Schulen rund um Gelsenkirchen neben der türkischen Sprache nun auch die chinesische lehren, damit es dem Zuschauer vor Ort und an den Geräten möglich ist, neben den Verbraucherempfehlungen aus dem nahen nun auch solche aus dem fernen Osten zu entschlüsseln, wofern das gebotene Programm nicht empfangsmäßig verschlüsselt ist.)
 
Der erste Treffer für ein Team aus der Bundesliga in der Champions League KO-Phase und den erzielt?
Schalke!
Hätte man so auch nicht gewettet.

Positiv das der VAR den Elfmeter erkannt hat.
Ein Witz das dieses Schauspiel insgesamt über 4 Minuten gedauert hat und die Technik nicht funktioniert hat.
Da schließe ich mich Sky Moderator Frank Buschmann an. Der VAR in dieser Form tut dem Fußball nicht gut.
 
Schalke zur Halbzeit mit 2 Toren mehr wie Ronaldo ... wer hätte das erwartet ?

Trotzdem ein gewagter Vergleich.

Schalke bisher insgesamt mit 102 Champions League Toren. Mit denen von heute Abend dann aktuell 104.

Cristiano Ronaldo allein mit insgesamt 121 Champions League Toren.

Und die Titelsammlung von CR7 braucht in der Vitrine auch deutlich mehr Platz als die Titel der Schalker.

:zwink:
 
Ist schon eigenartig:

FCB - Liverpool
Schalke - City
BVB - Tottenham

- sagenhafte drei Mal von drei Möglichen (also 100% von 100%) sehen wir:

Insel gegen Bundesliga,

normalerweise müßte man ca. 45 Stunden lang auslosen, um zu einem solchen Ergebnis zu kommen.

Das dreiste Bubenstück fiel mir erst heute auf, nach dem Verschwinden der CL aus dem normalen TV läuft dieser Zirkus lattenseits nur noch am Rande des Interesse mit. Aber den Verbänden, der Wettmafia, der Wirtschaft, der Politik, diesem Quartetto Infernale ist 2019 alles zuzutrauen. Wäre Hoffenheim nicht extrem blamabel rausgeflogen, hätten man denen hundertpro Chelsea aufs Auge gedrückt. Losen war gestern, "attraktiv paaren" ist heute.
 
Was für ein geiler Freistoß von Leroy Sané. Genau so hat er auch schon in der Vorrunde getroffen.
 
Paris und Manchester City dürften sicher im Viertelfinale stehen.

Atletico Madrid, Real Madrid und der FC Barcelona auch zu 75%.

Spannend werden die Rückspiele in Porto und in München wo die Chancen 50:50 sind.

Und bei Dortmund - Tottenham fällt die Prognose schwer. Das Ergebnis aus dem Hinspiel und die aktuelle Form sprechen klar gegen Dortmund sagt einem die Vernunft. Aber das Gefühl als Fußball Fan sagt einem Dortmund ist da noch alles zuzutrauen. Denn eine sensationelle Aufholjagd gibt es in jeder Champions League Saison.

Man denke in der letzten Saison an Rom gegen Barcelona. Oder vor zwei Jahren an Barcelona gegen Paris.
 
Bezeichnend für das Führungs-Vakuum an der Säbener, daß ein Sane auf der Insel spielt statt beim FCB, dessen Flügel entweder verletzt sind oder sich aufs Altenteil vorbereiten, mit Millionengage; die dicken jüngsten Transfers aus der Bundesliga sind alle auf die Insel, nach Spanien oder nach Paris und damit am FCB vorbei gegangen.
 
Oben