Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Witzig.
Da trifft Sané und schon ist er ein Sinnbild für ein Vakuum in der Führungsetage des FC Bayern.
Wäre er in München gelandet und wie im Sommer 2018 vor der WM passiert, aussortiert im DFB Team, wäre er das Sinnbild dafür gewesen, dass der FC Bayern die falschen Spieler verpflichtet.

Beeindruckend wie wichtig der FC Bayern München ist, dass alles und jeder, selbst Sané, dafür genutzt werden kann um einen Bezug zum FC Bayern herzustellen.

Das ist wohl die Schattenseite davon die nationale Nummer 1 zu sein.
:semi-twins:
 
Borussia Dortmund mit einigen Veränderungen und insgesamt einer sehr offensiven Aufstellung heute Abend.
Unter anderem sitzen Hakimi, Zagadou und Delaney nur auf der Bank.
Dortmund startet in folgender Formation:

Bürki - Wolf, Akanji, Weigl, Diallo - Witsel - Sancho, Reus, Götze, Guerreiro - Alcacer.
 
Gefällt mir sehr gut.
Reus ist wohl gegen Augsburg ausgewechselt worden, um ihn für das Spiel zu schonen.
Man gibt sich nicht auf.
 
Was wäre das schön wenn in Madrid schon Schluss wäre.
Man fiebert richtig mit Ajax mit. Aber zu befürchten ist das es am Ende so läuft wie immer. Irgendwie wird es Real schaffen, leider.
 
Also für mich war der Ball aus.....
 
Jetzt braucht Real Madrid 3 Tore in den letzten 25 Minuten plus fünf bis sechs Minuten Nachspielzeit.
Ajax kann es tatsächlich schaffen, das Wunder von Madrid.
 
Also für mich war der Ball aus.....

Die Kameraposition von vorne, da bin ich ganz deiner Meinung. Da sah es so aus als ob der Ball im Aus sei.

Von rechts hinten der Kamera sah es so aus als ob der Ball noch auf der Linie war.

Tendenz eher Aus. Wahrscheinlich sogar.

Aber weil nicht zweifelsfrei zu belegen, finde ich es richtig bei der Entscheidung zu bleiben. Korrigieren sollte Brych nur wenn er sich zu 100% sicher ist.
 
Ergebnisse vom heutigen Abend:

Dortmund - Tottenham 0:1. (Gesamt 0:4).
Real Madrid - Amsterdam 1:4. (Gesamt 3:5).

Tottenham und Amsterdam damit die ersten beiden Viertelfinalisten der Champions League.

Das Ergebnis aus Madrid relativiert auch ein wenig die Kritik am FC Bayern München. Gab es da (auch zurecht) deutliche Kritik nach dem 1:1 in der Allianz Arena gegen Ajax Amsterdam, so sieht man heute Abend das die Holländer eine richtig gute Mannschaft haben.
 
Nach dem Wunder von Madrid gestern, folgt heute Abend das Wunder von Paris.
Manchester United gewinnt mit 3:1 bei Paris Saint-Germain und ist bei einem Gesamtstand von 3:3 durch die Auswärtstor-Regel im Viertelfinale.
Damit bleibt es dabei das Torwart Buffon in seiner Karriere die Champions League nicht gewinnt!
 
Ist doch keine Überraschung, Paris fliegt immer relativ früh für ihre Verhältnisse raus.
 
Ist doch keine Überraschung, Paris fliegt immer relativ früh für ihre Verhältnisse raus.

Hättest du den Elfmeter gegeben? Ich ehrlich gesagt nicht, stutzig macht mich nur die anschließende Reaktion von Kimpembe. Er hat nicht reklamiert und wirkte so, als ob er sich seiner Schuld bewusst sei.
 
Die UEFA hat sich mit der Einführung des Video-Assistenten keinen Gefallen getan.

Nehmen wir das Hinspiel von Manchester United gegen Paris SG wo ein klarer Bodycheck gegen di Maria nicht mit der fälligen Roten Karte für Young geahndet wurde. Da greift der Video-Assistent komischerweise nicht ein.
Heute Abend der sehr fragwürdige Handelfmeter für Manchester United in der Nachspielzeit. Da greift er dann ein.

Nehmen wir das Hinspiel in Amsterdam, wo Ajax ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde. Angeblich hatte ein Spieler aktiv ins Spiel eingegriffen der im Abseits stand und den Torwart von Real behindert, obwohl Courtois sich nicht einmal beschwert hat.
Gestern Abend dann im Rückspiel die dreieinhalb minütige Diskussion ob der Ball vor dem 3:0 für Amsterdam im Aus war.

Und im gerade beendeten Rückspiel von Porto gegen Rom entscheidet auch ein Elfmeter nach Videobeweis (Porto ist weiter), wo es nur einen minimalen Zupfer gab. Hingegen ein möglicher Elfmeter für Rom, wo es auch einen minimalen Kontakt in der Form gab das der Porto Spieler dem Römer in die Hacken tritt, da gibt es dann keinen Elfmeter.

Wenn die Entwicklung so weitergeht werden Fußballspiele nicht mehr auf dem Feld durch die Spieler, sondern vor einem TV-Bildschirm durch den Video-Assistenten entschieden.
 
Der würde bei mir wegen grober Unsportlichkeit für 3 Spiele gesperrt werden.
 
Wir sind nun mal in eine Epoche eingetreten, in der man im Weltzirkus Showsport Unterabteilung Profifußball mit tatsächlichem, fahrlässigen oder herbei-gepfiffenem Handspiel enorm viel Kohle machen kann, wenn man weiß wie, und wenn man weiß, wie man dabei unerwischt davonkommen kann.

Die wirklichen Bescheidgeber, die Clubeigentümer und Investoren, die haben schon längst keinen Bock mehr, sich von irgendeiner Pfeife, einem blöden Spieler oder blöden Zufall ihr Invest demolieren zu lassen; im Prinzip hat Paris die "Investition" in das sportliche Entscheiderpersonal gescheut, Manu scheint sie locker gemacht zu haben. In Zeiten, in denen man von der Erde aus gesteuerte Gerätschaften über den Mars brummen läßt, wäre die Annahme, "das alles" (beide CL-Spiele entschieden durch zwei Elfer am Spielende) wäre "Zufall", schon fast sträflich naiv.
 
Heute sieht man mal wieder, wie schlecht ein Ronaldo ja ist. Man sieht es an Real diese Saison.
 
Wird ein wenig viel für bzw. gegen Schalke heute Abend zum Abschied aus der Champions-League ...
 
Schalke ist nur peinlich heute.
 
Oben