Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Hier die brandaktuellen Grammy-Gewinner für die "Best Metal Performance" mit eben diesem Titel. Mit leicht abgewandeltem Pink Floyd-Intro. Papa Emeritus III and his Nameless Ghouls:

 
Und mit dieser Coverversion haben sie mal eben locker das Original in den Schatten (höhhö) gestellt.
Das Ding ist wirklich klasse! Ob man den Grammy für den zuvor geposteden Song vergeben muss, ist dann 'ne andere Frage...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost hab ich mal als Support von Maiden gesehen, das war schon nicht schlecht. Das hier mag ich auch, obwohl es etwas anders ist:

 
Treverer, damals fand' ich die gar nicht gut. Und bei Tageslicht funktioniert die Maskerade so gar nicht.
So im Ganzen weiß ich, ehrlich gesagt, auch immer noch nicht, was ich von der Band halten soll. Mein anfangs vernichtendes Urteil revidiere ich allerdings gerne. Werde da wohl uach im Ganzen mal näher reinhören.


Jetzt was anderes.... BOWIE!
Englisch-Deutsche Version


Schon kurios. Lemmy starb kurz nach seinem Geburtstag, Bowie auch.
Motörhead haben laut Interwievs "Heroes" gecovered, der Titel sollte wohl noch auf einer Tour-Edition erscheinen. Bowie liebte Berlin und auch Lemmy. Dessen letztes Konzert fand in Berlin statt. Kleine Welt, große Zufälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die brandaktuellen Grammy-Gewinner für die "Best Metal Performance" mit eben diesem Titel. Mit leicht abgewandeltem Pink Floyd-Intro. Papa Emeritus III and his Nameless Ghouls:

Nach Lehre der römisch-katholischen Kirche und einiger anderer katholischer Kirchen ist der jeweils amtierende Papst Nachfolger des Apostels Petrus, der nach der Überlieferung um das Jahr 67 in Rom den Märtyrertod erlitt. Der Überlieferung zufolge war Petrus erster Bischof von Rom.[5] Die dogmatische Konstitution des Zweiten Vatikanischen Konzils über die Kirche, Lumen gentium, bezeichnet den Papst als „das immerwährende und sichtbare Prinzip und Fundament für die Einheit der Vielheit sowohl von Bischöfen als auch von Gläubigen“.[6] Der Anspruch des Petrus und seines Nachfolgers auf Leitungsgewalt wird aus mehreren Bibelstellen abgeleitet, vor allem aus dem „Felsenwort“ Mt 16,18 EU und dem „Schlüsselwort“ Mt 16,18 EU, auch von Lk 22,32 EU („stärke deine Brüder“) und Joh 21,15 ff. EU („weide meine Lämmer“).

„Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“

– (Mt 16,18-19 EU)

Umstritten ist, ob der erste Clemensbrief aus dem Jahre 98 – nach manchen aus dem Jahre 69 – bereits eine Vorrangstellung der Gemeinde von Rom dokumentiert oder als brüderliche Ermahnung unter Gleichberechtigten anzusehen ist. In diesem Brief an die Gemeinde von Korinth fordert die Gemeinde von Rom von den Korinthern die Rücknahme von abgesetzten Presbytern. Der Brief nimmt Bezug auf das Martyrium der Apostel Petrus und Paulus in Rom.

In der römisch-katholischen Kirche stammt die erste bekannte Verbindung des Titels Papst mit dem Bischof von Rom aus der Zeit des Marcellinus († 304), der in der Grabinschrift des Diakons Severus so bezeichnet wird. Bischof Siricius (Amtszeit 385–399) trug als Erster die Eigenbezeichnung papa. Als ausschließliche Amtsbezeichnung für den Bischof von Rom wird der Begriff von Gregor I. von 590 bis 604 gesetzlich festgeschrieben.

Bereits ab dem 3. Jahrhundert war Papst allgemein eine Ehrenbezeichnung für Bischöfe, Patriarchen und Äbte vor allem im Orient.


 
Mir kommen immer fast die Tränen, wenn ich Randy spielen sehe. Was für ein Talent. Und was für ein tragisches Ende!

http://ultimateclassicrock.com/randy-rhoads-plane-crash/

Richtig!
Ganz große Kunst! Gehört für mich neben Gilmour's Arbeit auf "Comfortably Numb" und dem folgenden wieder völlig anders gelagerten und auch weniger melodiösem Solo von Criss Oliva, der ebenfalls sehr tragisch und viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde, zu den absoluten Großtaten!

 
Der Name Azrael (arabisch عزرائیل, DMG ʿIzrāʾīl) bezeichnet in der islamischen Traditionsliteratur den mālik al-maut („Engel des Todes“). Im Koran wird ein Engel des Todes ausdrücklich erwähnt (Sure 32:11), der in der islamischen Tradition als Azrael identifiziert wird. Viele Aspekte seiner Legende sind jedoch nicht durch die offiziellen Glaubenslehren, sondern nur durch Volksglauben belegt. Der Engel Azrael schreibt die Namen der Neugeborenen auf und streicht die der Verstorbenen wieder durch.

Klassiker der 80er:


 
Eigentlich sind alle vom Debüt stark! Deshalb egal welchen Titel ich einstellte. Neben "WDADU" gilt es natürlich "Scenes from a Memory" zu nennen und auch das sehr harte "Train of Thought" zählt da zu meinen DT Favoriten. "Images and Words" ist mir etwas zu ruhig, dennoch ist "Pull me Under" mein absolutes DT Lieblingslied!

 
Der Vietnamkrieg (englisch Vietnam War, vietnamesisch Chiến tranh Việt Nam; seltener auch Chiến tranh Mỹ „Amerikanischer Krieg“) wurde von etwa 1955 bis 1975 in und um Vietnam geführt. Weil er an den Indochinakrieg (1946–1954) anschloss und sich auf ganz Indochina erstreckte, wird er auch Zweiter Indochinakrieg genannt. Wegen der direkt und indirekt beteiligten Supermächte gilt er als Stellvertreterkrieg im Kalten Krieg.

Er begann nach Vietnams Teilung (1954) als Bürgerkrieg in Südvietnam (1955–1964). Dabei wollten die Việt Minh, aus denen 1960 die Nationale Front für die Befreiung Südvietnams (englisch National Liberation Front, abgekürzt NLF; „Vietcong“) hervorging, die antikommunistische Regierung Südvietnams stürzen und das Land wiedervereinigen. Das kommunistisch regierte Nordvietnam unterstützte die NLF, die USA unterstützten Südvietnam militärisch. Ab Februar 1965 ließ US-Präsident Lyndon B. Johnson Nordvietnam bombardieren; ab März entsandte er immer mehr Bodentruppen nach Südvietnam, die dort die NLF bekämpften. Daraufhin unterstützten die Sowjetunion und die Volksrepublik China Nordvietnam, sechs Staaten unterstützten die USA und Südvietnam militärisch. Ab 1964 griffen die Kämpfe auf Laos, ab 1970 auf Kambodscha über. Nach der Tet-Offensive der NLF stellte Johnson bis November 1968 die Bombardierungen ein. Sein Nachfolger Richard Nixon zog die US-Truppen ab 1969 schrittweise aus Südvietnam ab und schloss nach neuen Bombardierungen im Januar 1973 einen Waffenstillstand mit Nordvietnam. Bis zum 1. Mai 1975 eroberten nordvietnamesische Truppen Südvietnam vollständig und beendeten den Krieg.

Man schätzt die Zahl der vietnamesischen Kriegsopfer auf mindestens zwei bis zu über fünf Millionen, darunter über 1,3 Millionen Soldaten. Zudem fielen 58.220 US-Soldaten und 5.264 Soldaten ihrer Verbündeten. Mehrere Millionen Vietnamesen wurden verstümmelt und dem hochgiftigen Entlaubungsmittel Agent Orange ausgesetzt.

Quelle: Wikipedia

Folgender Maiden Song basiert auf "Apocalypse Now" ist aber hier mit "Platoon" Szenen unterlegt.

 
Agent Orange ist die militärische Bezeichnung eines chemischen Entlaubungsmittels, das die USA im Vietnamkrieg großflächig zur Entlaubung von Wäldern und zum Zerstören von Nutzpflanzen einsetzten. Die US-Streitkräfte setzten es im Januar 1965 erstmals im Rahmen der Operation Ranch Hand ein, um der feindlichen Guerillabewegung FNL („Vietcong“) die Tarnung durch den dichten Dschungel zu erschweren und deren Nahrungsversorgung zu stören. Es wurde von Flugzeugen oder Hubschraubern aus großflächig versprüht. Da das Herbizid herstellungsbedingt mit 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin (TCDD) verunreinigt war, erkrankten infolge viele hunderttausend Bewohner der betroffenen Gebiete und bis zu zweihunderttausend US-Soldaten.[1]

TCDD ist der giftigste Vertreter der Dioxine. Es wirkt unter anderem fetotoxisch (teratogen), schädigt also das ungeborene Kind im Mutterleib, und ist sehr persistent, das heißt, es verbleibt lange Zeit in der Umwelt. Die andauernde Belastung der vietnamesischen Bevölkerung mit Dioxin wird in Zusammenhang mit dem – bis in die Gegenwart – drastisch erhöhten Auftreten schwerer Fehlbildungen bei Kindern, Krebserkrankungen, Immunschwächen und einer größeren Zahl weiterer Erkrankungen gebracht.[1] 2002 litten nach Schätzungen des Roten Kreuzes etwa eine Million Vietnamesen an gesundheitlichen Schäden durch Spätfolgen von Agent Orange, darunter sind etwa 100.000 Kinder mit angeborenen Fehlbildungen.[2] Während geschädigte ehemalige US-Soldaten nach gerichtlichen Auseinandersetzungen von den damaligen Herstellerfirmen finanziell entschädigt wurden, erhielten vietnamesische Opfer bis heute keine Entschädigung. Eine entsprechende Sammelklage in den USA wurde 2005 abgewiesen, da der Einsatz von Agent Orange „keine chemische Kriegsführung“ und deshalb kein Verstoß gegen internationales Recht gewesen sei.[3]

Der Name stammt von den orangefarbenen Streifen, mit denen die entsprechenden Fässer gekennzeichnet waren.[4] Das englische Wort agent bedeutet hier „Mittel“ oder „Wirkstoff“. Weitere, weniger bekannte Herbizide sind Agent Blue, Agent Purple, Agent Green, Agent Pink und Agent White. Die internationale CAS-Identifizierungsnummer von Agent Orange ist 39277-47-9.

Quelle: Wikipedia

 
Wer an Schweden denkt, denkt natürlich automatisch an Pizza und Pasta, schnelle rote Rennautos, mediterrane Landschaften, Olivenbäume, die Gondeln von Stockholm, an korrupten Fußball, an guten Kaffee und guten Wein oder an die ewige Stadt Malmö.

Freitag bringen die Sabatons dann ihr Doppel Live Album raus. Hier ein Vorgeschmack:

 
Hardrock! Sie haben gerade ihr Debut-Album herausgebracht.
Was für ein grandioser Sänger!! Den Namen Nathan James muss man sich merken. Er hat auch bereits Auftritte für das Trans-Siberian Orchestra absolviert.

 
Oben