Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Und die Gute wird auch beim diesjährigen Super Bowl in der HZ auftreten. Mal gucken, wie es wird.
Dieser folgende Auftritt sieht da etwas aus wie Kindergeburtstag im Disney Club:

 
Auch Sabaton haben den Song, in der japanischen Bonus Edition erhältlich, gecovert. Am Gesang Gitarrist Thobbe Englund:

 
Bleiben wir in den 80ern. Kultsong aus 1987. Das Video steht erst 7 Jahre auf yt und wurde gut 423 Mio mal angeklickt.

Guns n' Roses Ex Drummer Steven Adler (auf dem Video zu sehen) hatte gestern Geburtstag. Er wurde 52.

 
Im alten Forum hatte ich vor einigen Jahren geschrieben, dass ich Kommentator Frank Buschmann sehr schätze. Wenn man den aber jetzt seit anderthalb Jahren jeden Sonntag beim Football und ggf auch mittwochs beim Basketball ertragen muss, geht der Kerl einem irgendwann nur noch auf die Nerven;-)

Zur 2. HZ dann also Kommentar auf lautlos gestellt und 2 Maiden Scheiben aufgelegt: Seit längerer Zeit mal wieder "The Final Frontier" aus 2010. Finde die Scheibe mit Ausnahme von 3 Songs immer noch durchwachsen........

Und: "Piece of Mind" von 1983. Da drauf befindet sich ja das Meisterwerk (sind ja eigentlich alle 9 Songs Meisterwerke) "To tame a Land", inhaltlich inspiriert durch den Roman "Dune".

Folgende Coverversion von Dream Theater kannte ich noch nicht, ebenso wenig das vom brit. Musikmagazin Kerrang 2008 veröffentlichte Maiden Tribute "Maiden heaven".

 
Unisonic und Ex-Helloween Frontgaul Michael Kiske feiert heute seinen 49. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Hier Helloween Live 1992 in der Besetzung Kiske, Weikath, Grapow, Großkopf, Schwichtenberg.

 
Heute feiert Eddie van Halen seinen 62. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Der in Nimwegen geborene Ausnahmegitarrist wurde vor einigen Jahren von den Lesern der Guitar World zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt.

Folgender für mich einer der besten Rock Songs der 80er:

 
Am heutigen Freitag wird Mike Patton, Faith no More Schreihals 49 Lenze alt. Glückwunsch Mike!

Hier das Titelstück aus ihrem vielleicht besten Album "The Real Thing" von 1989. Mike damals 21.

 
Und dann gibt es da noch ein weiteres Geburtstagskind: Einer der 3 Iron Maiden Gitarristen wird heute 60! Happy Birthday Janick "Bin in Mannheim von der Bühne gefallen" Gers!!

Ein Stück mit aus seiner Feder und einer der besten Maiden Songs:

 
Mannheim. Ich war da! :)

F....k! Diese Band ist mir bisher durch die Lappen gegangen. Großartig!
Aus Schweden.

Alles ist eben grau. Aber das macht nix, wenn man die schönste Blume der Niederlande am Mikro hat....

 
Und nochmal. Evergrey existieren schon lange.
"The Storm Within". Grandioses Album!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Band schon etwas, fand ich aber nicht so doll um hier was reinzustellen.

Heute feiert John Lydon, alias Johnny Rotten, Frontmann der legendären Sex Pistols, seinen 61. Geburtstag.
Glückwunsch!
Old School Punk!

 
Old School Headbangen! One, two, one, two, three, four

Metallica Live in der Mercedes Benz Arena im chinesischen Shanghai. Steht die nicht in Stuttgart?

 
Jeff Hanneman, langjähriger Slayer Gitarrist wäre heute 53. geworden. RIP, Jeff!
Er starb 2013 an Leberzirrhose.


 
Oben