Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Die Tage geht es dann auch mit den historischen Fakten weiter! 1. Thema: Die Alchemisten als Mediziner im Mittelalter! Die Recherche war anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht!

Jetzt gucken wir uns aber mal an was der gute Lars Ulrich so in seiner Tasche hat. Der Boss ist drin, aber auch der Rudolf und der Klaus.

 
"As the stages burn", das neue Live Album in allen möglichen Variationen erscheint am 31. März!

Scheint ja in Mode gekommen zu sein in Wacken zu filmen. Scorpions, Nightwish, Sabaton, Kreator (Bonus DVD/BR auf dem neuen Album), Judas Priest u.s.w. alle Material aus Schleswig-Holstein veröffentlicht. Jetzt also folgende Combo, laut und hart wird's:

 
Slayer auch mit Bonus-DVD auf dem letzen Album.
Klar isses Mode. Und preiswert. Die Fernsehstationen schneiden mit, man braucht keine eigene Filmcrew. Keine Ahnung, wie das genau läuft, aber dafür bekommt das Fernsehen dann wohl die Erstsendungsrechte. inwieweit die Sender ausser der Namensnennung auf dem Tonträger auch an den Einnahmen beteiligt sind, würde idch gerne wissen...Aber die Show war schon so richtig gut. Ich freu' mich so richtig auf die Veröffentlichung!

Ich würde ja auch gerne die absolut geniale Triptykon-Show offiziell veröffentlicht sehen. Aber der Tom Gabriel Fischer war ja vom Bühnensound ziemlich angepisst.... Da wird wohl leider nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher, meine aber dass sich die Sabaton Show aus dem TV mit der off. DVD in punkto Kameraführung unterscheidet....

Ist ja auch egal. Am 3.2. wurde Rock und Blues Gitarrist Richie Kotzen 47 Jahre alt. Glückwunsch nachträglich! Hätte man ja mal was hinschicken können; nen Teller Erbrochenes oder so! Wann hat Skispringer Matiej Kot Geburtstag?

Nein, Der Ex Poison Gitarrist ist ein toller Musiker und Sänger! Jetzt gibts Rock:

 
Zuerst der Duff, dann der Axl!

Am gestrigen 6. Februar wurde Guns n' Roses Frontmann Axl Rose 55 Jahre alt und auch ein Mitglied der Toten Hosen hatte Geburtstag: Michael "Breiti" Breitkopf wurde 53! Wir gratulieren nachträglich, verzichten aber auf ein weiteres GnR Video oder Hosen Video, die kennen eh die Meisten.

Ein weiterer Glückwunsch geht an Kreator: "Gods of Violence" steht in D auf Nummer 1!

Hier mal die www.laut.de Kritik am famosen neuen Album:

KREATOR - "
Gods Of Violence"
VÖ: 27. Januar 2017 (Nuclear Blast)
Metal/Heavy
Kreator - Gods Of Violence
LAUT.DE-KRITIK
Thrash-Suppe mit Schmalz: Gib dem Ork Zunder!
Review von Yan Vogel
Die Welt ist aus den Fugen geraten. Terror und Krieg, wohin das Auge reicht. Einfache Erklärungsmuster schlagen fehl. Westliche Werte existieren als freiheitlich-demokratische Grundsätze und als Exporte von Heckler und Koch.

Mille Petrozza ist kein Mann einfacher Erklärungen aber einer, der seinen Fans Botschaften voller Inbrunst entgegenschleudert. Er fasst die zahlreichen Konflikte, Scharmützel und Kriege, die weltweit grassieren, als "World War Now" zusammen und trifft damit ins Schwarze. Auch wenn Kreator auf den Begriff "Terror" ein Patent zu haben scheinen, liegen sie richtig, dass in unsicheren Zeiten vor allem rechte und menschenverachtende Ideologien verfangen.

Feuer für den Hintern, Melodien für die Ohren: Auf "Gods Of Violence" lotet die deutsch-finnische Thrash-Institution die Extreme noch weiter aus. Einerseits gehen sie knüppelhart zu Werke und bewegen sich härtetechnisch auf dem Niveau des räudigen "Hordes Of Chaos" und der nackenspaltenden Frühwerke.

Doch der 49-Jährige steht sowohl auf zerschlissene Jeans als auch auf Spandex-Hosen: Die auf "Phantom Antichrist" dezent eingestreuten klassischen Metal-Parts fließen gleichwertig ins blutige Soundbild ein. Der Abschluss "Death Becomes My Light" ist mehr NWOBHM als Bay Area-Thrash. Gerade auf die musikalischen Blaupausen der Maiden-Epen "The Rhyme Of The Ancient Mariner" und "Phantom Of The Opera" besinnt sich Mille ein ums andere Mal.

Der mythologische Anstrich vieler Lyrics, zahlreiche hymnische Refrains und einprägsame Doppel-Leads rücken die Thrasher in die Nähe des Power Metal. Bei vielen Refrains sieht man förmlich Hansi Kürsch (Blind Guardian) dem Auenland entsteigen und dem Ork Zunder geben. Ob das nicht zuviel Schmalz in der Thrash-Suppe ist? Den Mut, Neues zu probieren, muss man aber honorieren. Ohne die Experimente der Neunziger wäre ein zweiter Frühling mit "Violent Revolution" auch nicht möglich gewesen.

Live dürften die neuen Tracks ordentlich abgehen. Einen Weltklasse-Gitarristen wie Sami Yli-Sirniö, der fantastisch soliert und tolle Melodien kreiert, lässt Mille entsprechend zur Geltung kommen.

Die zahlreichen Kooperationen mit Fleshgod Apocalypse, die für die bombastischen Klassik-Parts verantwortlich zeichnen, Dudelsack-Spieler Boris Pfeiffer (In Extremo) und dem eidgenössischen Barden Dagobert, der in "Fallen Brother" ein Gedicht rezitiert, gehen als coole Neuerungen durch, bleiben im ansonsten fetten Bogren-Mix aber leider unterrepräsentiert.

Den nationalen Thrash-Thron haben sich die Essener mit dem 2001-Paukenschlag "Violent Revolution" zurückerobert und mit dem folgenden drei bärenstarken Releases zementiert. Nun geben sie auch international den Ton an und stellen gemeinsam mit Testament das Duo Infernale des Thrash-Metal, gegen das die jüngsten Releases der Genre-Könige Slayer und Metallica nicht anstinken können.
 
Am heutigen 7. Februar feiert Spencer Elden seinen 26. Geburtstag!

Weitere (unwichtige) Geburtstage heute: Wes Borland von Limp Bizkit wird 42. und Dieter Bohlen wird 63.

Doch wer ist Spencer Elden? Einst das berühmteste Baby auf dem Cover eines der weltweit erfolgreichsten Scheiben:

 
Heute wird Vince Neil, Sänger der Kult Band Mötley Crüe 56 Jahre alt!

Alle ihrer Alben aus den 80ern sind Kult. Glam Metal/Hair Metal wurde diese Mucke damals genannt. Als Neil die Band Anfang der 90er verließ, wurde es ruhiger um sie. Seine Rückkehr bescherte ihnen dann sowas wie einen 2. Frühling. Ende 2015 war aber Schluss!
Das Abschiedskonzert der Band kann auf dem Live Album "The End - Live in L.A." bewundert werden. Gute Show, guter Gig, gutes Album!

Drummer Tommy Lee sollte allen bekannt sein. Der war mal mit Baywatch Nixe Pamela Anderson liiert. Ein Bootsausflug der beiden wurde in Eigenregie auf Videoband festgehalten....

Hier aber ein Clip aus den 80ern:

 
Neues gibt's auch von Ayreon. Mit diesem Titel werden alle elf Gastsänger vorgestellt. Und die sind teilweise nicht unbekannt. Klasse Video mit höchst respektvollen Kommentaren des Masterminds:

 
Auch 'me sehr interessanta Zusammensrellung. An der Gitarre: Steve Stevrens!

 
Das Ayreon Stück ist geil!!

Tobi und Hansi hört man sofort raus, Russel Allen und den Käsemann La Brie hätt ich jetzt nicht gleich rausgehört.

Hatte gar nicht gewusst, dass Thobbe bereits im Sommer bei Sabaton ausgestiegen ist und durch Tommy Johansson ersetzt wurde. Die Meldung ging an mir total vorbei.

Drummer Hannes van Dahl hatte am 18.1. Geburtstag und wurde 27! Glückwunsch nachträglich. Hannes ist damit 9 Jahre jünger wie seine Floor!
Wann kommt das gemeinsame Kind?

Die Fakten zu den Alchemisten dauern noch, ich muss viel früher anfangen am Beginn der medizinischen Forschung. Es führt uns anfangs also zurück ins Antike Griechenland zu Hippokrates und Galen mit ihrer Viersaftlehre: Gelbe Galle, schwarze Galle, Schleim und Blut.
 
"As the stages burn", das neue Live Album in allen möglichen Variationen erscheint am 31. März!

Scheint ja in Mode gekommen zu sein in Wacken zu filmen. Scorpions, Nightwish, Sabaton, Kreator (Bonus DVD/BR auf dem neuen Album), Judas Priest u.s.w. alle Material aus Schleswig-Holstein veröffentlicht.

Jetzt als auch die Düstermänner von Dimmu Borgir. Im April erscheinen 2 Konzerte mit Orchester aus Wacken (2012!!) und Oslo.
Halt was für Hedwig und Mechthild.

Heute wäre Kurt Cobain übrigens 50. geworden. Auf einen weiteren Nirvana Song verzichte ich aber.

Hier dann die dunklen Felsen (isl. dimmuborgir)

 
Gestern wurde der ehemalige Scorpions Bassist Francis Buchholz 63. Ab und an zupft Francis bei Michael Schenkers Temple of Rock noch die Seiten.
Auch dabei Hermann Rarebell und Doogie White (Rainbow).

 
Gibt noch ein weiteres Geburtstagskind nachzureichen: Gestern wurde Sodom und Onkel Tom Frontgaul Tom Angelripper 54 Lenze jung.
Ruhrpott!Ruhrpott!

 
Oben