Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Wenn ein Heimspiel zum Auswärtsspiel wird… da haben uns gestern die Türken mal gezeigt was Leidenschaft ist, sowie im Spiel und außerhalb. Bei solchen Spielen ist unsere Doppel 6 zu brav.
 
Wenn ein Heimspiel zum Auswärtsspiel wird… da haben uns gestern die Türken mal gezeigt was Leidenschaft ist, sowie im Spiel und außerhalb. Bei solchen Spielen ist unsere Doppel 6 zu brav.

Wenn man vor dem Spiel groß ankündigt es gehe vor allem darum endlich mal wieder zu Null zu spielen und defensiv kompakt zu stehen, dann ist es von vornherein sehr fragwürdig auf eine nicht eingespielte Dreierkette zu setzen und gegen den Ball einen Spieler wie Kai Havertz als Linksverteidiger aufzustellen.
Aber solche Experimente hat der Bundestrainer auch als Vereinstrainer immer wieder versucht, um dann hinterher, wenn das Experiment gescheitert war, zu sagen das System sei eigentlich unwichtig.

Man stelle sich so einen Auftritt unter Hansi Flick vor, was wäre da los gewesen. Die EM wäre vorab gelaufen.
Aber sein Nachfolger genießt wohl noch Welpenschutz und wird durch den DFB Präsidenten unterstützt, der heute morgen das EM Finale als Ziel für die deutsche Nationalmannschaft ausgegeben hat.
Na dann.
 
Die türkische Auswahl ist in Europa gutes Mittelmaß, so wie wir, mit offensiven Ausreissern nach oben, mit defensiven nach unten. Damit ist für den DFB bei der EU durchaus das Viertelfinale, auch Halbfinale drin. Man hat natürlich aus wirtschaftlichen und atmosphärischen Gründen Angst davor, dass es garnix wird, wie seit etlichen Jahren nun schon, und dass für den Gastgeber bei dem Ganzen nix anderes rummkommt, als dass man als big spender mal wieder anderen die Kirmes finanziert. Könnte so laufen, muß aber nicht.

Bei der Nati stimmt das ganze Paket nicht: defensiv taktisch viele Fehler, im Spiel nach vorne zu unpräzise, zu unentschlossen; dazu vor der Kette zu wenig körperliche Präsenz, zu wenig Galligkeit über 90 Minuten, zu viele passive Phasen im Spiel, durchgängig zu wenig Zweikampfhärte und Cleverness, insgesamt ewiges Herumprobieren, weil es keine Formation gibt, die sich von selbst durch Beständigkeit anbietet.

Würde als Achse bringen: Neuer, Hummels, Andrich, Müller, Musiala, Füllkrug, um die herum dann den Rest; insgesamt bleibt nach der Pleite von Bürlünü wenig Hoffnung, daß der DFB mit seiner Kombo im Sommer 2024 wirklich was reissen kann. Auch auf diesem Sektor sollte das Ländchen, soweit es an internationalem Fussi interessiert ist, sich mental eher auf abkacken einstellen.

Zum Drumherum: das dürfte wohl weltweit einmalig sein, dass von einem Teil der im Land geborenen und dort ansässigen Bevölkerung die Auswahl, die offiziell dieses Land im Sport vertritt, in der eigenen "Hauptstadt" ausgepfiffen wird, um damit eine vorderasiatische Kombo zu unterstützen, mit deren Land die Auspfeifer allenfalls noch lose verwandtschaftliche Connections verbindet - "sowas" gehört wohl ebenfalls zu den nicht wirklich durchschaubaren Mysterien der BRD.

Nebenbei: am Dienstag geht es in Wien gegen Rangnicks Beisser, unsere österreichischen Nachbarn - würde "nach Berlin" - auf ein Bestehen der DFB-Kombo dort keine Kopeke wetten. Und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat die deutsche U17 Nationalmannschaft heute im Achtelfinale gegen die USA zwar mal kurzzeitig gewackelt als es 2:2 stand, aber sie ist nicht gefallen. Am Ende ein 3:2 Erfolg.
Am kommenden Freitag wartet nun im Viertelfinale der Weltmeisterschaft Spanien auf die DFB Auswahl.
 
Da hat die deutsche U17 Nationalmannschaft heute im Achtelfinale gegen die USA zwar mal kurzzeitig gewackelt als es 2:2 stand, aber sie ist nicht gefallen. Am Ende ein 3:2 Erfolg.
Am kommenden Freitag wartet nun im Viertelfinale der Weltmeisterschaft Spanien auf die DFB Auswahl.
jepp, man hat dann doch gemerkt das die Mannschaft heute nicht ganz so spritzig war wie zuvor, die klimatischen Bedingungen sowie das hin und herreisen saugen anscheinend so langsam den Saft aus den Knochen, aber egal wie es am Freitag gegen Spanien ausgeht die Truppe macht Hoffnung für die Zukunft,da sind viele gute Talente drin.
 
1:0 für die Österreicher, nach ner halben Stunde, in der die DFB-Auswahl kein Land gesehen hat. Dieser Truppe fehlt es vor allem an Zweikampfhärte, und wenn man sie mit Pressing stresst, hat sie keinerlei Antwort. Mit dieser Kombo kann kein Trainer der Welt was reissen, die EM ist für uns gelaufen, mehr als sie unter Flick und Nagelsmann gezeigt hat, kann diese Truppe nicht. Nebenbei: dem armen Nagelsmann dürfte es dämmern, in was für ein Himmelfahrtskommando er sich da hat reinlaabern lassen...
 
Wir haben gute Einzelspieler aber keine Mannschaft
und in den letzten Jahren kein Trainer der in der
Lage ist aus dem vorhandenen "Material" ein
schlagkräftiges Team zu formen.
 
Wenn ich mir die Tore vom TEAM-Österreich anschaue, dann ist es ersichtlich wie schön einfach Fußball spielen sein kann. Kein Hake,Spitze, noch nen Haken, noch mal hinten rum und dann im 16er sich noch ein par Gegner mehr zum umspielen "suchen" um das Ego zu befriedigen und seine Mitspieler ignorieren.
Nagelsmann in jedem zweiten Satz " wir bekommen es nicht auf den Platz" ging mir echt auf die Nerven. Ich persönlich habe das Gefühl, dass einige null Bock auf Nationalmannschaft haben, oder anders gesagt, den Adler auf der Brust nicht mit Überzeugung und Stolz tragen, sondern ein Pflichtprogramm abspielen. Kampf, Körpersprache, Wille... wo ist dies alles???
Satt, verwöhnt, überbezahlt die Realität. ..sorry, nur meine Meinung.
 
Knall vor der EM in Deutschland !

DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab​


Der DFB hat heute offiziell die Teilnahme Deutschlands an der EM im eigenen Land abgesagt. Stattdessen wolle man lieber andere Prioritäten setzen.

Mehr dazu hier:

 
jepp, man hat dann doch gemerkt das die Mannschaft heute nicht ganz so spritzig war wie zuvor, die klimatischen Bedingungen sowie das hin und herreisen saugen anscheinend so langsam den Saft aus den Knochen, aber egal wie es am Freitag gegen Spanien ausgeht die Truppe macht Hoffnung für die Zukunft,da sind viele gute Talente drin.

Und die Reise geht weiter.
Dank des verwandelten Elfmeter von Paris Brunner steht die deutsche Nationalmannschaft der U17 im WM Halbfinale.
Dort wartet nun am kommenden Dienstag Argentinien mit dem bisher besten Spieler des Turniers, Claudio Echeverri.
Daumen drücken für die deutschen Jungs.
 
Vielleicht sollten Neuendorf & Nagelsmann andenken, ob man nicht die U17, weil dann U 18, demnächst auch die E.I.E.L. spielen läßt, also die Euro im eigenen Land. Wir sind gute Gastgeberinnen, das weiß jeder, der sich gern mal freihalten lassen möchte, und auch die steuerlichen Nachlässe bzw. Freistellungen für die UEFA-Kasse dürften schon ausgehandelt sein.
Bei der anstehenden EM-Gruppen-Auslosung sollte dem Gastgeber als kleines Dankeschön - mit Ausnahme-Genehmigung des Weltverbandes - Andorra, Liechtenstein und Gibraltar zugelost werden dürfen; im Achtel- und Viertelfinale darf der Gastgeber mit drei Mann mehr aufs Feld, im Halbfinale hat die gegnerische Mannschaft mit acht Feldspielern anzutreten.
Die Erfahrung lehrt, dass nach Möglichkeit die Gastgeberin maximal lang im Turnier zu bleiben hat, nur so lassen sich Umsätze, Medienquoten, Wettfreudigkeit und Atmosphäre bzw. Stimmung optimieren; dieses Wissen ist auch bei der EM 24 praktisch umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten Neuendorf & Nagelsmann andenken, ob man nicht die U17, weil dann U 18, demnächst auch die E.I.E.L. spielen läßt, also die Euro im eigenen Land. Wir sind gute Gastgeberinnen, das weiß jeder, der sich gern mal freihalten lassen möchte, und auch die steuerlichen Nachlässe bzw. Freistellungen für die UEFA-Kasse dürften schon ausgehandelt sein.
Bei der anstehenden EM-Gruppen-Auslosung sollte dem Gastgeber als kleines Dankeschön - mit Ausnahme-Genehmigung des Weltverbandes - Andorra, Liechtenstein und Gibraltar zugelost werden dürfen; im Achtel- und Viertelfinale darf der Gastgeber mit drei Mann mehr aufs Feld, im Halbfinale hat die gegnerische Mannschaft mit acht Feldspielern anzutreten.
Die Erfahrung lehrt, dass nach Möglichkeit der Gastgeberin maximal lang im Turnier zu bleiben hat, nur so lassen sich Umsätze, Medienquoten, Wettfreudigkeit und Atmosphäre bzw. Stimmung optimieren; dieses Wissen ist auch bei der EM 24 praktisch umzusetzen.
was für ein schmarrn
 
Jedenfalls besser als mit drei Klatschen in der Gruppenphase zerlegt und lächerlich gemacht zu werden, und das vor der geballten TV-Öffentlichkeit. Danach ist der DFB eh pleite.
 
Am Samstag um 13 Uhr spielt die deutsche U17 Nationalmannschaft um den Weltmeistertitel gegen Frankreich.
Das Finale wird wie alle bisherigen Spiele der DFB Jungs im frei empfangbaren Live Stream von Sky Sport News HD zu sehen sein. Für das Finale interessiert sich aber plötzlich noch ein anderer Sender, denn RTL überträgt das Endspiel ebenfalls live im TV.
 
Oben