Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2013 / 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte vorher schon drauf wetten können das Bayern nicht gegen Dortmund spielt und beide Heimspiel bekommen!!!
Aber hoffen wir an das Gute in den Menschen und glauben an eine einfache Auslosung!!!
Ich freue mich auf ein tolles Finale in Berlin!!!
 
Lustig fand ich nach der Auslosung der Damen die kurze Einblendung Damenpaarungen, da stand nämlich beim ersten Spiel Bayern München, und die gehörten da nicht hin. Sie blendeten da auch sofort aus.
 
Genau, da mußten nämlich Bells Frankfurterinnen stehen! "unser" Colin Bell ist auf dem Weg zum Double, die werden Meister und holen den Pokal, immerhin, das wär doch mal ne Hausnummer. (Und Jesus freut sich in der Kabine mit...)

Die Zieherei am TV lief natürlich aalglatt auf BVB-FCB raus; vielleicht war der Kuntz deshalb so pampig, der kennt doch alles im Business, der weiß genau, wie wo was läuft und hatte einen extrem dicken Pfalz-Halz, weil die kein Heimspiel erwischt hatten. Denn egal, wer auf den Betze hätte reisen müssen - ne Bank wäre das für keinen gewesen, an einem verrückten Tag fliegt da auch der FCB raus. Die Kartoffeln sind zu allerhand in der Lage, das ist kein "normaler" Verein; entsinne mich noch gut an die Spiele, als der Milan die gerettet hat, war da zweimal vor Ort - das war ein kochendes 40 000er-Tollhaus, absoluter Exzess, das hält nicht jede Gästetruppe aus, und im Pokal mit dem Runjaic als Heizer, da wären die wie die Berserker aus der Kabine gekommen, ist auch heute nicht leicht uffem Bersch, vor allem im Pokal, auf den Punkt.

So kam sie also, die sichere Sache und die Lutscher von VW fahrn zum BVBé; Lautern wird im Aufstiegsstress in die Allianz-Arena geschickt, datt löööft, datt löööft, und der DFB hat in Berlin mit Mutti und ihrem Gauckler vornedran wieder seinen Nationalfußballfeiertag.

Darf man sich halt nix bei denken, wie 2013, als der Ökzan von Audi-Ingo in Wolfsburg, als VW schon so gut wie raus war, zwei Murmeln ins eigene Nest gefummelt hatte, da konnte man sich nur noch mit Grausen wenden und zum kollektiven Fremdschämen aufrufen. Na ja, so isse die Welt.
Wird ein großes Finale, Ausgang offen.
 
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die beiden Pokal-Halbfinalspiele angesetzt. Vizemeister Borussia Dortmund trifft am 15. April auf den VfL Wolfsburg, tags darauf erwartet Titelverteidiger Bayern München Zweitligist 1. FC Kaiserslautern (beide 20.30 Uhr/ARD und Sky). Das Endspiel des DFB-Pokals findet am 17. Mai im Berliner Olympiastadion statt.

Thomas
 
mein Tipp für heute Abend: Dortmund-B.M. 3- 1 kann aber auch etwas mehr für gelb sein.
 
Ich weis nich ob die Bayern die ganzen Ausfälle verkraften können; Dortmund wird mehr und mehr zum Favorit.
 
-----------------------Da ist das Ding !----------------------

grupperwr.gifderdfbpokal.jpggrupperwr.gif
 
Ein Spiel auf hohem Niveau mit einem glücklichen Sieger...wie gesagt: mit Trainer Pep wird der FCB noch große Erfolge feiern und viel Spaß haben.
Bei dem nichtgegebenen Tor für dem BVB müsste den Ablehnern der Tortechnik die Schamröte ins Gesicht getrieben haben.
 
Naja, ein reguläres Tor für Dortmund nicht gegeben, Kroos hätte rot sehen müssen, Robben gelb für die Schwalbe im Strafraum und ein nicht gegebener Elfmeter für Dortmund...

Aber Glückwunsch an Bayern :shake:
 
Zu dem vermeindlichen Tor sag ich mal nichts; die einen sagen es war vorher Abseits; dann wäre es ausgleichende Gerechtigkeit, die anderen sagen es war keins; dann war es Pech. Ansonsten hätte man auch gerne auf der anderen Seite ein paar Karten zücken können; hat man auch nicht. Bayern hat wie so oft mehr investiert; unter dem Aspekt ist der Sieg nicht völlig unverdient ! Letztlich war es ein Spiel auf Augenhöhe und etwas Glück gehört immer dazu.
 
Das mit der möglichen Abseitsstellung von Hummels, die dann doch keine war - geschenkt, kann man als Linienrichter nicht sehen. Aber dass der Ball drin war, hat man schon bei normaler Geschwindigkeit gesehen. Wenn ein Spieler mit dem einen Bein auf der Linie steht und dann dahinter den Ball wegdrischt, dann geht es nicht um Zentimeter. Hinzu kommt direkt danach der Elfer gegen Pisczek, den der blinde Kommentator Simon auch in der Zeitlupe nicht erkennen will. Aber schon die nicht gegebene Gelbe gegen Lahm spricht Bände über die schwachen Schiris. Klarer taktisch foulen kann man nicht.

Allgemein: Es braucht ja nicht mal teure Technik. Es gibt mittlerweile so viele Sportarten, die mal kurz das Spiel unterbrechen, um ein Videourteil zu fällen (Hockey, Eishockey, Tennis mit dem Hawk Eye, ...) - nur dem arroganten Millionensport Fußball ist das offenbar nicht zuzumuten, der dann aber auf dem Videowürfel sofort den Fehler vor aller Augen entlarvt. Dann lieber ein entscheidendes Fehlurteil, ein blamierter Schiri, wütende Fans, ...

Aber Dortmund war es gestern vor allem selbst schuld. 60 Minuten völlig verkrampft und im Mittelfeld ein Totalausfall, dann nach der Einwechslung von Kirch besser aufgestellt und in den letzten 60 Minuten besser, die Bayern aber insgesamt mit mehr Chancen. Dass Dortmund dann gegen tote Bayern (peinlich, wie platt manche Nationalspieler waren) die Überlegenheit nicht nutzen konnte, müssen sie sich selbst zuschreiben. Und dann reicht halt eine kurze Fehlerkette und ein gedankenschneller Robben, um das Spiel zu entscheiden.

Das Spiel hat wieder mal gezeigt, dass die Teams inzwischen ihre Kraft vor allem ins Pressing investieren und dann in der Offensive wenig Ideen entwickeln. Wenn man es mit dem 5:2 vor zwei Jahren vergleicht, war es dieses Mal defensivtaktisch perfektioniert, aber ansonsten eine müde Nummer von beiden Seiten. Selten so viele Stockfehler und Fehlpässe (Kroos!) von solchen Mannschaften gesehen. Unbegreiflich, dass beide Teams nach einer Woche Regeneration so platt waren. Was soll denn da im heißen Brasilien rauskommen? Zumal mit den vielen verletzungsanfälligen Leuten im Kader.
 
Das Tor war klar drin; das vermeindliche Abseits zuvor ist diskutabel. So ist das Leben; mal trifft es den einen, mal den anderen und ob die Bayern innerhalb der 90 Minuten geantwortet hätten ist Spekulation; über 120 Minuten waren sie jedenfalls das bessere Team.
 
Das Tor war klar drin; das vermeindliche Abseits zuvor ist diskutabel. So ist das Leben; mal trifft es den einen, mal den anderen und ob die Bayern innerhalb der 90 Minuten geantwortet hätten ist Spekulation; über 120 Minuten waren sie jedenfalls das bessere Team.

Zum ersten "fetten" :Bisher habe ich keine Bilder gesehen, die Hummels im vermeintlichen Abseits zeigen. Torleute und Abwehrspieler zeigen unabhängig von abseits oder nicht, dies an.

Zum 2. "fetten" : Eine solche Einstellung teile ich nicht.
Hört sich an wie Lotto spielen und nicht wie fairer Sport.Nur die Kontraindikatoren im Forum machen die Wette enorm aussichtsreich.
Sollen die Kießlings, Tifferts und die Bayern Ökland, Helmer, Valencia die Spiele entscheiden ?
Die und Kommende freuen sich sicher über das "Pech" Anderer und den Blödsinn, keine Beweisaufnahmen zuzulassen, kopfschüttel.

Beckenbauer:"Ich denke, der Ball war mit vollem Umfang hinter der Linie, da gibt es keine Diskussion.“

Karl-Heinz Rummenigge: "Wir sind sehr glücklich. Es war ein emotionales Spiel und wir waren von zwei Mannschaft auch die etwas glücklichere."

In dem Sinne Gratulation nach München.
 
Zum Ersten hast du aber den Vorteil es dir immer wieder ansehen zu können und kannst jetzt sagen, dass es kein Abseits war, während des Spiels dachte ich es sei Abseits; tut aber auch nichts zur Sache da es ja garnicht geahndet wurde. Zum Zweiten ist das keine Ein- sondern eine Feststellung, dass es mal den Einen oder den Anderen treffen kann ! Dass die Bayern allerdings über das ganze Spiel gesehen mehr investiert haben ist eine Ansichtssache, der man von mir aus widersprechen kann; ich sehe es aber nunmal so. Das letztlich auch Glück im Spiel ist zeigt die gesamte Geschichte des Fußballs und sollte nichts neues sein; macht den Fußball oft auch unkalkulierbarer und manche meinen sogar interessanter. Um das auszuschalten hätte man z.B. die Torlinientechnik einführen müssen; beide Vereine waren dafür und sind damit gescheitert.
 
Gut gemacht, FCB!

Über 120 Minuten betrachtet war der FCB der verdiente Sieger, wenn auch die Freude durch das nicht gegebene reguläre Tor getrübt wird.

Ich bin froh, dass sich Pep gestern flexibel gezeigt hat (teilweise auch den Ausfällen geschuldet) und nicht stur an seinem System festgehalten hat.

Ich denke, dass er nun verstanden hat, dass Martinez für diese Mannschaft, sei es als 6-er bzw. gestern als Abräumer/Libero, unverzichtbar ist und dass ein Müller in diese Mannschaft gehört.

Ebenfalls war ich erfreut, dass die Truppe richtig gekämpft hat und nicht alles nur spielerisch lösen wollte.

Dem BVB zolle ich ebenfalls großen Respekt. Sie hatten übers Jahr gesehen viele Verletzt und haben trotzdem über weite Strecken der Saison guten Fußball geboten.

Nun heißt es alle Kräfte bündeln und auf geht es vereint zur WM!
 
Denke auch, daß der Sieg für Bayern verdient ist, wann hat man die mal so fighten gesehen? Das müssen die normalerweise auch nicht, aber hier ging es auf der letzten Rille ums Beissen. Und da haben sie mehr gebracht als der BVB. Insgesamt ist es egal, an wen der Pott geht, weil er nix mehr bedeutet. Beide sind schon in der C-League, es profitiert Mainz(!!) als 7er davon! Das ist bizarr!
Daher ist es mehr und mehr banane, wer da in Berlin spielt, es werden eh immer C-League-Teilnehmer übrig bleiben, weil der Wettbewerb wegen der Kohl, die man bis Berlin macht, auch für die Großen interessant geworden ist, die faulen Profis kosten die Clubs immer mehr und daher zählt jede Kopeke.

Ob der Ball drin war oder nicht, ob der Piszek einen Elfer verursacht hat, die gelben Karten, etwaige Platzverweise - das wäre gegen die Bayern von gestern nicht entscheidend gewesen, weil die mit d e m Kampfgeist (Martinez!) immer wieder zurückgekommen wären. Hammer auch der Hojberg, sowas von cool mit 18! Das Spiel an sich war nicht so prickelnd, aber spannend - durch diese Rumpresserei aber sinkt die Ansehnlichkeit der Spiele generell, finde auch, daß man davon irgendwie mal wieder wegkommen sollte, die Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld, das ist eine wahre Epidemie, alle machen das, was alle machen und am Ende entscheidet dann, wie vor vierzig Jahren, die Kraft. Und diesbezüglich war auch überraschend, daß der BVB aus seinen womöglich größeren Reserven nichts hat machen können. Beide Mega-Zukäufe wieder wenig effektiv beim BVB, Reuss ebenso, falsch den noch nicht richtig fiten Linksverteidiger zu stellen statt dem Durm, Lewa ohne echte Chance in 120 Minuten: hätte die Bayernabwehr bloß gegen Real diese Konsequenz an den Tag gelegt! Und Weidenfäller half auch mit, das ist dann der Faktor Glück - beide Tore nicht unhaltbar, eher aus der Kategorie: ulkige Dinger.
 
Das hier die Beurteilung vom Kicker zum Schiri:

Schiedsrichter:
Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.

Trotzdem war es ein sehr interresantes Fußballspiel, das durch die taktische Aufstellung von Guardiola gewonnen wurde, und einen sehr starken Martinez und Robben.
Trotzdem sollten sich die Betonköpfe langsam mal was einfallen lassen. Warum keine Torschiedsrichter, das Ding war so klar drin, klarer geht es nicht. Ob der BVB damit gewonnen hätte, keine Ahnung, aber die Chance wäre groß gewesen.
 
:passt:

".....nachlässig bei den taktischen Fouls"
Bei einem anderen Schiedsrichter wäre auf Tor entschieden worden und höchstwahrscheinlich auch mit einem Platzverweis nach "taktischem Foul".Wenns ganz dicke für die Bayern gekommen wäre, auch noch einen Elfer gegen sie.
Guardiola hat sich mit dem Sieg etabliert. Ein Rauswurf von Mandzukic und eine Niederlage gegen den BVB hätte ihn enorm unter Druck gebracht. Von der Seite habe ich mehr das Gefühl, dass ie Bayern Glück gehabt haben und der BVB kein Pech, sondern benachteiligt ist.

Ist ja in Ordnung, dass man die Bayern kämpfen sehen will. Auffällig ist, dass der BVB einer der fairsten Mannschaften der Liga ist, wie im Pokalendspiel wiederum gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben