Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2017/18 - Regeln und Teilnehmer

Typisch, anstatt sich zu freuen das wir die Chance haben gegen Dynamo die auch noch einige Fans mitbringen spielen dürfen, wird nur gemotzt... Aber wie wär's wenn ihr einfach daheim bleibt, wenn es so ein scheiß Los ist?

genau das werde ich machen und meine Enkel vor diesen Horden schützen und aus Sicherheitsgründen das alles aufm Sofa bei Sky verfolgen, wünsche Dir von ganzem Herzen eine gesunde Heimkehr.
 
Ich finde das Los gut.

1. Man wird wohl ohne große Probleme Karten bekommen

2. Das Stadion wird voll

3. Keine ganz unrealistische Chance auf ein weiterkommen


Wieso sich hier einige in die Hose machen kann ich nicht nachvollziehen. Gab es damals in Liga 3 Probleme mit den Dynamo-Fans? Ich kann mich nicht erinnern...
 
Lass es eventuell gut laufen u d wir sollten irgendwie gewinnen, dann möchte ich erleben wie friedlich die Fans feiern werden. Ich persönlich bin da etwas skeptisch.
 
Warum sollten die Dresden Fans ausgerechnet Koblenz abreißen? Wie war das damals in der 3.Liga? Habt ihr euch da auch in die Hosen gemacht?
 
Dynamo, Hansa und wie sie alle heißen. Alle schon da gewesen und das Stadion und die Stadt stehen noch heute!
 
Damals ist 6 Jahre her. Inzwischen ist einiges passiert. Kann jeder nachlesen, wie sich die Fanszene radikalisiert hat, nicht nur in Dresden.
Immerhin wurde seinerzeit das Deutsche Eck mit dem Banner "Die Faust des Ostens" gekapert. Die damaligen Schriftbaender im Stadion sind heute zur Hälfte verboten.
Wir werden sehen.
 
Immerhin wurde seinerzeit das Deutsche Eck mit dem Banner "Die Faust des Ostens" gekapert. Die damaligen Schriftbaender im Stadion sind heute zur Hälfte verboten.
Wir werden sehen.

Die Bilder sind mir bekannt. Sah aber alles friedlich aus, oder?

Und vor 6 Jahren hieß es auch schon das sich Teile (!) der Fanszenen radikalisiert haben. Quasi jeden Monat wird eine "neue Dimension der Gewalt" ausgerufen und die Spirale der Gewalt dreht sich auch jede Woche weiter. Ob das nun stimmt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ob sich einige aufregen oder nicht.
Das Los ist da.
Wir müssen ein Fest draus machen.
Lieber als den SV Sandhausen oder so.
Ich denke eine interessante Begegnung
in der alle Möglichkeiten drinstecken.
Der Ball ist rund und das Spiel mindestens 93 Minuten lang.
Auf los geht´s los. Gehen wir´s an.
 
Hab in den letzten Jahren nichts von einem Toten oder Schwerverletzten durch Dynamo Anhänger gehört.... Und haaaa, dann lieber die Dortmunder die 2 mal hintereinander das Olympiastadion abreißen, Leipzig Fabs verprügeln und mit den RIOTS die wohl Rechtsräte Szene in Deutschland haben, tolle Logik!
 
Michael Stahl, Führungsspieler der TuS und Pokalheld von 2010, als er in der zweiten Runde gegen Hertha BSC Berlin durch ein Tor aus 61,5 Metern den Grundstein fürs Weiterkommen legte, war derweil richtig happy übers Los. „Das ist super, ich habe mich riesig gefreut. Mit Dresden kommt Tradition ohne Ende, das ist fantastisch für unsere Fans, eine volle Hütte ist uns garantiert, das passt“, sagte Stahl. Und wie wär's wieder mal mit einem Treffer aus 60 Metern? Stahl: „Um weiterzukommen, müssen wir wieder Geschichte schreiben. Da darf auch ruhig mal ein anderer der Held sein.“

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...fbpokal-auf-dynamo-dresden-_arid,1662570.html
 
Das Gute an dem Los ist, dass an einem glücklichen Sahnetag eine klitzekleine Chance auf ein Weiterkommen besteht. Ansonsten kann ich auf das aggressive Gesindel gerne verzichten. Ich habe die Bilder aus Karlsruhe noch lebendig vor Augen. Langweilig ist Dynamo aber auf keinen Fall. Machen wir also das beste daraus. Man kann es ja eh nicht ändern. Nach Jahren der Abstinenz bin ich da nun einfach etwas demütiger und dankbarer!
 
Nach Fürth das beste Los, das wir bekommen konnten.

1). sportlich kein Übergegner, vor allem auswärts bislang kein Riese; nicht unrealistisch, daß für uns mit viel Schlachtenglück was drin ist. Und merke! es kommt auch darauf an, was wir noch in den Kader 17/18 holen können;

2). wirtschaftlich bestens, weil der Gegner uns die Hütte füllen und allein an die zehntausend Bratwürste konsumieren wird; was supportmäßig leider dazu führen dürfte, daß das Geschehen sich weitestgehend als Gäste-Heimspiel abspielen wird;

3). organisatorisch naturgemäß problematisch! Leider hohe Securitykosten für uns bzw. Stadt und Land; dazu die Mehrfachbeanspruchung der KO-Örtlichkeit am Spielwochenende; bei sehr negativem Spielverlauf bzw. entsprechendem Endergebnis droht Eskalation seitens der Gästekulisse bis hin zur Wertung am grünen Tisch bzw. Wettbewerbsausschluß wg. Bewährungsauflagen; keiner will auf diese Weise "weiterkommen", dieser Verlauf kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden, wie die Erfahrung lehrt; angesichts dieses Szenarios ist die Stadt bzw. "die Politik" ein "unsicherer Kantonist" hinsichtlich der Austragung Sa oder So im OW; es erwartet die TuS der taktische Gegenwind geeinter Floriansjünger, die nach Kräften vorsorgen, daß auf sie kein Makel fallen kann. Ausbaden wird das möglicherweise die TuS, man kennt ja seine schwer am Mandat tragenden Pappenheimer ...

4). man traute seinen Ohren kaum, als der DFB-Präses höchstselbst - vor einem Mega-TV-Publikum - die TuS Koblenz für ihren "geraden Fußball" lobte, den er selbst beim Pokalendspiel gesehen habe. Wir erfreuen uns derzeit wirklich eines Rückenwind-Schubs, haben ihn uns hart erarbeitet, von dem man in der jüngeren TuS-Geschichte noch nicht mal träumen konnte. Die Latte2 war regelrecht emotional angefaßt im Sinne von gerührt, als wir uns am frühen Samstagabend endlich wieder auf der großen Bühne präsentieren durften. Wofür ALLEN ganz herzlich gedankt sei, die "nachhaltig" daran mitgewirkt haben, daß man "sowas" endlich wieder miterleben konnte.

6). Ab jetzt liegt alles in der Hand des Fußballgotts!

(Entsinne mich des drögen Heimspiels gegen Dynamo in der dritten Liga, war Grotte, der Gast gewann 0:1 (?), ist lange her.)

:kim-smiley-2te-fan:
 
Hallo an alle. Hab da mal eine Frage.
Warum steht auf verschiedenen Webseiten der Spieltermin fest(12.08)
zb. Eurosport.de.
 
Oben