Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal 2022/2023

Trotz gutem Flow, etlichen Erfolgserlebnissen in der Liga und einem mächtigen Support hat der VfB es relativ knapp mit 2:3 dann doch nicht geschafft. Es gab zu viele Ausfälle durch Verletzungen, die Einwechsler konnten das nicht auffangen und so machte die sich straffende Eintracht das Rennen. Ein Finale Eintracht gegen Leipzig ist neu, wird ein Spiel auf Augenhöhe, das die bessere Tagesform entscheiden dürfte. Für RB wäre der zweite Pokalgewinn in Folge fast schon "normal" - auf dem angepeilten Weg zum Titelsammlerclub; die Eintracht aber könnte mit der zweiten Trophäe nach Gang vieles von dem überdecken, was an Problemen aufgetaucht ist, seit dieser komische Krösche am Riederwald aufgeschlagen ist.
 
RB Leipzig hat den Titel im DFB Pokal erfolgreich verteidigt.
Im Finale gewannen die Roten Bullen mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. Nkunku und Szoboszlai trafen zum verdienten Erfolg.
Entscheidend dafür war die 61. Spielminute. Mit der Einwechslung von Poulsen für Werner lief das Spiel komplett in eine Richtung und Leipzig hatte alles im Griff, weil auch endlich jemand auf dem Feld war, der die Bälle vorne halten und Akteure wie Nkunku, Szoboszlai oder Olmo perfekt einsetzen konnte.
Glückwunsch an RB.
 
Ein Finale Eintracht gegen Leipzig ist neu, wird ein Spiel auf Augenhöhe, das die bessere Tagesform entscheiden dürfte. Für RB wäre der zweite Pokalgewinn in Folge fast schon "normal" - auf dem angepeilten Weg zum Titelsammlerclub; die Eintracht aber könnte mit der zweiten Trophäe nach Gang vieles von dem überdecken, was an Problemen aufgetaucht ist, seit dieser komische Krösche am Riederwald aufgeschlagen ist.
So war es, doch wieder einmal stellte sich die Defensive der Eintracht blöd an, so daß nach der Auswechslung von Rode das Spiel durch ein "Kacktor" doch zugunsten von RB kippte. Zu der Groteske "Werner" ist alles gesagt, wird Zeit für Eberl, dieses Stürmer-Mißverständnis abzugeben. Nkunku zeigte dem überschätzten Kolo, was Weltklasse wirklich ist: wie er seinem Kollegen Tschobotschlai in der Box hochbedrängt instinktiv blitzschnell präzise das zweite Tor auflegte - sowas können weltweit nur zehn Kicker. Wenn überhaupt.

Und so kam es, daß der eigenartig aufgeräumt wirkende Glasner die Probleme, die nicht er, sondern der finstere Grösche verursacht haben, nicht mit dem Pott überdecken konnte. Die EIntracht ist in extremem Ausmaß von einem 33jährigen Rode abhängig, wie man heute zu sehen bekam. Viel Arbeit für die Eintrachtler, wenn sie oben mit dabei bleiben wollen.
 
Oben