Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab. (Weisheit der Dakota Indianer)
Oder dann doch lieber dieses hier: Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören. (Aushang in einer psychiatrischen Praxis) :denk:
 
Alle sagen das geht nicht.
Dann kommt einer,
der dies nicht wußte
und hat´s einfach gemacht.

oder etwa

Das Licht im Tunnel wird nicht heller,
wenn man in die falsche Richtung fährt.
 
Warum... sollen die Spekulationen noch größer werden,
es weiß Keiner in welcher Liga wir spielen werden,
ob eine Insolvenz angedacht ist weiß ggf. der Vereinsvorstand, aber der vielleicht auch noch nicht,
u. A wegen LIGA Zugehörigkeit und Sponsorenzusagen.
Daher wird es frühestens nächste Woche hier Infos geben können, also so sehe ich es.
Sagen wir es mal so
"Die Ruhe vor dem Sturm"

Und
"Wir ändern nichts"

Positiv war für mögliche Sponsoren ganz sicher der große Zuschauerzuspruch in der Stadt.
Es gibt Potential in der Stadt und im Umland,
hat man ja auch zu 2. Ligazeiten gesehen.
 
Lieber Kollege Philipp, erinnere mich, in einem Forum zur TuS was gelesen zu haben, schon vor Wochen, daß auch der mit seiner Zweiten schwerst gebeutelte Sportskamerad Laux darüber nachdenken soll, sein Engagement auf der TuS-Titanic zu überdenken, alle denken, alle wackeln mit dem Kopf, so daß Deine obige Aufzählung sich um diesen Namen verlängern könnte.
http://www.rw-koblenz.de/

Dirk hört zum Saisonende auf, Sohnemann wechselt den Verein - also solche Gedankengänge das auch Dirk sich aus dem Präsidium verabschiedet sind auch schon in meinem Kopf.
 
Eben: Titanic TuS. Entsinne mich, daß der Stürmer Jan "Doppel-Übersteiger" Aage Fjörtoft über den Eintracht-Retter Jörg Berger sagte: "An diesem Tag hätte der auch die Titanic gerettet!" (Eintracht Frankfurt schlug am 34sten Spieltag im Mai 1999 Lautern paßgenau mit 5 Toren und rette sich damit in letzter Minute, war mit meinem TuS-Kumpel Robert damals selbst vor Ort.) Wo bleibt der strategische "Retter" der TuS ? Da geht es nicht um einen Tag, da geht es um Jahre, doch leider ist es wenig wahrscheinlich, daß sich aus Koblenz selbst oder der Region eine solche Crew findet. Wahrscheinlich ist "zwischendurch" schon zu viel "passiert".
 
Mir Persönlich fehlen ein paar klärende Worte vom Präsidenten.

z.B. ... Das meine ich mit "zu ruhig hier".

Abwarten ob sportlich die Klasse gehalten wird um dann erst zu sagen ... es geht nicht mehr ... oder bei einem Abstieg sagen zu können ... es geht deshalb nicht mehr ...

Zuviel, viel zuviel kommt nach und nach heraus. Abschiede die schon klar waren, Spieler die (vlt.; ein Dementi wäre auch schön) nicht bezahlt wurden/werden, Spieler mit denen nicht gesprochen wird (das Foto für die neue Vereinshomepage ist aber längst schon fertig), ...

Da wären klärende Worte vom Vorstand schon etwas, dass die Fans erwarten können.
 
Mir Persönlich fehlen ein paar klärende Worte vom Präsidenten.

Ich befürchte, da kannst du lange warten. Nach meinem Kenntnisstand gehen Teile des aktuellen Vorstands selbst der Mannschaft weiträumig aus dem Weg, um nicht Rede und Antwort stehen zu müssen. Aus Kreisen der Mannschaft hört man, dass auch der Präsident und der Vize für Finanzen hier nicht besonders souverän und professionell aufgetreten sind. Insbesondere, als Gehaltszahlungen ausstanden.
 
Was mich irritiert, ist das meines Wissens von
Seiten des Vereins nicht kommunizert wurde,
ob man die Spielberichtigung seitens DFB für
irgendeine Liga erhalten hat. Die Lizensierungs-
verfahren müssten doch gelaufen sein.
Oder irre ich mich da?
 
Ich dachte Hannes trägt - jetzt als Nicht-Vorstandsmitglied - hier nochmal zur Aufklärung bei ...
 
Ich erwarte die Einberufung einer Mitgliederversammlung durch den Vorstand. Auf dieser sollte ehrlich, selbstkritisch und offen über die Ursachen der derzeitigen Lage des Vereines debattiert werden. Personelle Konsequenzen und mögliche Nichtentlastung von Vorstandsmitgliedern sind zu diskutieren. In diesem Zusammenhang danke ich Arnd Gelhard herzlich für alles, was er im Jugendbereich in den letzten Jahren gefördert und finanziert hat. Ohne ihn wäre dieser schon lange zusammengebrochen. Ich halte ihn für einen untadeligen Sportsmann und als Vorbild für potente Förderer aus der Region. Leider waren wohl die Schatten aus der TuS Vergangenheit zu stark, um weitere Menschen seines Kalibers zu finden und zu überzeugen.
 
Ltd. RZ soll wohl im August die JHV vorgezogen werden
 
Ich hoffe ja nicht dass es was zu verschweigen gibt ... :hoff: ... von daher könnte was geäußert werden was jeder wissen darf ...


Verschwiegenheit heißt nicht das man was zu verschweigen hat, sondern das man nicht einfach internas rausposaunen will/darf.
Wir wissen das du darauf brennst, aber mal eine andere Frage, bist du Mitglied?
 
Verschwiegenheit heißt nicht das man was zu verschweigen hat, sondern das man nicht einfach internas rausposaunen will/darf.
Wir wissen das du darauf brennst, aber mal eine andere Frage, bist du Mitglied?

Man muss kein Mitglied sein , um ein Recht auf Aufklärung zu haben .
Sonst könnten die Mitglieder demnächst alleine ins Stadion gehen .
Fanverarschung geht garnicht .
Und genau das ist passiert .
 
Man muss kein Mitglied sein , um ein Recht auf Aufklärung zu haben .
Sonst könnten die Mitglieder demnächst alleine ins Stadion gehen .
Fanverarschung geht garnicht .
Und genau das ist passiert .

Sehe ich ebenso.

Nein, ich bin kein Mitglied.

Hatten immer Dauerkarten (auch für die Familie) wenn es zeitlich ging ... zuletzt leider nicht mehr ... auch gesundheitlich.
Haben auch immer versucht viele für den TuS-Mythos zu begeistern und mit ins Stadion zu nehmen - auch Kinder - die Zukunft unserer Gesellschaft ...

Aber ich denke das tut dem Fan-sein keinen Abbruch ...
 
Man muss kein Mitglied sein , um ein Recht auf Aufklärung zu haben .
Sonst könnten die Mitglieder demnächst alleine ins Stadion gehen .
Fanverarschung geht garnicht .
Und genau das ist passiert .

Was siehst Du denn genau als Fan Verarschung ?

- das Spiel als Ganzes ?
- Das Spielerwechsel nicht veröffentlicht werden ?
- das nichts über Kader Planungen hier zu lesen ist ?
 
Oben