Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die Aussage kann ich so bestätigen.
Die Quelle ist ein Jugendtrainer der gestern an der Mitarbeiterbesprechung teilgenommen hat.
Die Informationen kamen direkt vom Insolvenzverwalter selbst.

Um so zutreffender ist der Kommentar von Robert dazu.
 
Der Schritt einer Insolvenz geht ans Eingemachte, ist doch klar, dass der Insolvenzverwalter "holt", was zu holen ist. Die jetzigen Schritte sind alles Versuche die TuS oder Teile davon am Leben zu erhalten, sofern auch das Gericht diesem Weg zustimmt. Jeder für die Zukunft eingehend und auszugebende Euro muss vom Insolvenzverwalter verwaltet werden. Jetzt werden nicht nur ehrenamtliche Jugendtrainer benötigt.
 
Es ist doch klar das Interesse daran besteht zu erfahren wie es weitergeht. Klar, erst mal abwarten was nächste Woche passiert.

Wenn aber auch die Arbeitsverträge der Trainer etc. betroffen sind, Eltern sich fragen ob sie für ihre Kinder / Jugendlichen die weiter Fußball spielen wollen - jetzt sind erst einmal Ferien - einen neuen Verein suchen müssen weil es vlt. (wie geschrieben) nicht mehr genügend Plätze in jedem Jahrgang gibt ... dann sind auch dass Fragen die drängen ...
Für ältere Jugendliche kommt vlt. ein Sportinternat in Frage ... das muss organisiert werden ... also "nur abwarten" geht nicht bei allen.
Wenn die 2te wirklich aufgelöst wird müssen auch diese Spieler schauen was sie machen ...

Geduld, ok. Aber Dinge die fix sind (ich denke was der Insolvenzverwalter entscheidet ist fix) sollten verkündet werden.
 
Der Schritt einer Insolvenz geht ans Eingemachte, ist doch klar, dass der Insolvenzverwalter "holt", was zu holen ist. Die jetzigen Schritte sind alles Versuche die TuS oder Teile davon am Leben zu erhalten, sofern auch das Gericht diesem Weg zustimmt. Jeder für die Zukunft eingehend und auszugebende Euro muss vom Insolvenzverwalter verwaltet werden. Jetzt werden nicht nur ehrenamtliche Jugendtrainer benötigt.

So sieht es aus! Ich hoffe das alle, die nach der Insolvenz geschrien haben und diese als Heilmittel beschworen haben sich nun mal im klaren sind, welch schwere Zeit uns bevor steht!
 
Oh man sind diese Infos jetzt tatsächlich das, was auf jeden Fall kommen wird oder ist das wirklich nur im schlimmsten Fall zutreffend?
 
Bei uns tritt generell das Schlimmste ein. Das gibt Planungssicherheit rundum.
 
Der U15-Trainer hat gar keinen Grund zu kündigen, sein Vertrag läuft zum Monatsende aus. Er wird vermutlich nicht verlängern. Aber das ist doch was ganz anderes als wenn hier 2 Hänseln behaupten der habe gekündigt. Wahrscheinlich wurde bei den restlich erwähnten Punkten ähnlich bei der Wiedergabe entscheidendes aussagekräftig relevantes verändert oder ganz weg gelassen.
 
Könnte man nicht extra fürTuS_TT eine Art Liveticker organisieren? Ein stündliches Update wäre ausreichend, denke ich...
 
Ich verstehe nicht warum Interesse kritisiert wird. Wenn sich niemand mehr für die TuS interessiert, auch keine RZ, ... dann fragt auch keiner mehr dumm ob es Neuigkeiten gibt (so wie ich).

Wieso wird mir hämisch vorgeworfen "ich würde mich um die Kinder sorgen" ?
Stimmt es nicht was ich in Bezug auf die Jugendmannschaften geschrieben habe ?
Es ist Ferienzeit. Familien fahren in Urlaub. In 6 Wochen ist es vlt. zu spät um bei einem anderen Verein einen Platz zu finden.

Ich habe kein Kind, dass in einer TuS Jugendmannschaft spielt - ist also kein persönliches Interesse - sondern nur ein Gedanke.
 
Es kommt hier leider immer so rüber ( zumindest bei mir ist es so ) das du oft am zündeln bist und gerne den Finger in die offene Wunde legst.
Vielleicht kommt es auch nur falsch rüber und du meinst es anders.
 
Man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln. Da werde Infos rausgegeben, die in Kurzform völlig missverständlich rüber kommen.

Wenn ich Walkliko seinen Text lese, könnte man meinen, dass die 1. Mannschaft in der Rheinlandliga spielen soll! Dem ist aber nicht so!

Wartet doch bitte alle die nächste Woche ab. Es ist doch für alle beteiligten keine schöne Phase, es nützt aber doch überhaupt nix, hier jeden Tag das schlimmste Szenario herauf zu beschwören.

Robert hat definitiv recht und er war bei Gesprächen mit dem Insolvenzverwalter dabei. Es steht noch nichts fest und hier wird über noch ungelegte Eier gelabert.

Ich finde es nicht richtig, wenn über eventuelle ( und noch nicht fixe !) Entscheidungen des Vorstandes mit Halbwissen berichtet wird. Der Verein wird sich sicher dazu äussern, wenn er es für angebracht hält ! Zunächst geht es darum, einen Insolvenzplan zu erstellen.

Ich verstehe nicht warum Interesse kritisiert wird. Wenn sich niemand mehr für die TuS interessiert, auch keine RZ, ... dann fragt auch keiner mehr dumm ob es Neuigkeiten gibt (so wie ich).

Ich hatte bereits versucht zu erklären, warum du nicht auf alles Antworten bekommen kannst. So schwer zu verstehen ?

.......Aber Dinge die fix sind (ich denke was der Insolvenzverwalter entscheidet ist fix) sollten verkündet werden.

Woher willst du wissen, was wirklich fix ist ? Die Bestätigung von User "Optimist" , bezw. einem Jugendtrainer reicht dir ?

Leute, es ist klar das es Veränderungen geben wird und geben muss. So konnte es wohl kaum weiter gehen, oder ? Auch wird es sicherlich Veränderungen geben, die einige Menschen verärgern / enttäuschen werden. Nur malt bitte nicht schon vorher den Teufel an die Wand !
 
Danke Hannes.
 
Neues von der Front:
- Keine 2. Mannschaft mehr
-die 1. wird wahrscheinlich den Platz der 2. einnehmen
-vermutlich müssen auch Jugendmannschaften abgemeldet werden
-keine Ablösen für Spieler
-aktuell kein U19 Trainer
-der U15 Trainer hat gekündigt
-alle Verträge sind nichtig
-vermutlich nur eine Mannschaft pro Jahrgang
-neue Verträge mit Trainer nur über Verwalter
Dies kurz gefasst das Ergebnis des Gespräches Insolvenzverwalter/TuS von gestern
Quelle: kann natürlich nicht bekannt gegeben werden

Meines Wissens macht doch Dirk Laux den U19 Trainer....
 
@Hannes: :passt:
 
Oben