Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz sieht so aus, dass nun langsam der Zeitpunkt gekommen ist, in dem wir von der Untergangs- zur Aufbruchstimmung kommen sollten, um mit positiver Energie in die neue Saison zu gehen; das würde sowohl dem neuen Team, als auch dem Verein insgesamt sicher gut tuen !
Auch wir können über das nicht ganz unbeachtet gelassene Forum eine Nachricht nach außen tragen, indem wir nach vielen Diskussionen ein Signal von Einigkeit in diesem Punkt nach außen demonstrieren !
Jedem dem etwas an der TuS liegt sollte das nicht schwer fallen; alle anderen; :winkle:.
 
Genau, Ralph! Trotz der relativ ungewissen Zukunft und den nicht gerade leichten Wochen seit dem Finale, freue ich mich trotzdem schon tierisch auf den Saisonstart. Neues Spiel, neues Glück. Vielleicht werden wir einfach mal positiv überrascht von der neuen Mannschaft, egal wie sie sich letztlich zusammensetzt.
 
Die aktuelle Situation der TuS Koblenz sieht so aus, dass nun langsam der Zeitpunkt gekommen ist, in dem wir von der Untergangs- zur Aufbruchstimmung kommen sollten, um mit positiver Energie in die neue Saison zu gehen; das würde sowohl dem neuen Team, als auch dem Verein insgesamt sicher gut tuen !
Auch wir können über das nicht ganz unbeachtet gelassene Forum eine Nachricht nach außen tragen, indem wir nach vielen Diskussionen ein Signal von Einigkeit in diesem Punkt nach außen demonstrieren !
Jedem dem etwas an der TuS liegt sollte das nicht schwer fallen; alle anderen; :winkle:.

Volle Zustimmung. Ja zur TuS! :Schild::s076024007::kim-smiley-2te-fan:
 
Wir werden es erfahren.

Die Informationspolitik ist mal wieder schwach.
Bezüglich der Insolvenz kann/muss man sich zurückhalten, da hat man sicherlich andere Sorgen.
Warum man die mögliche Vertragsverlängerung von Stahli nicht veröffentlicht, unverständlich.
Gerade jetzt könnte man eine positive Nachricht nach außen hin gut gebrauchen.
 
Die aktuelle Situation der TuS Koblenz sieht so aus, dass nun langsam der Zeitpunkt gekommen ist, in dem wir von der Untergangs- zur Aufbruchstimmung kommen sollten, um mit positiver Energie in die neue Saison zu gehen; das würde sowohl dem neuen Team, als auch dem Verein insgesamt sicher gut tuen !
Auch wir können über das nicht ganz unbeachtet gelassene Forum eine Nachricht nach außen tragen, indem wir nach vielen Diskussionen ein Signal von Einigkeit in diesem Punkt nach außen demonstrieren !
Jedem dem etwas an der TuS liegt sollte das nicht schwer fallen; alle anderen; :winkle:.

Nach Dzaka, Stahl und Paucken sind jetzt die Fans gefragt positive Signale zu senden.
Ja zur TuS :Schild::s076024007:
 
Ich zitiere sinngemäß: Das Forum ist kein offizielles Organ der Tus, sondern private Veranstaltung.
Genau. Das sollte man niemals vergessen. Gerade dann, wenn wieso häufig Unwahrheiten, Spekulationen,
eitleSelbstdarstellung als Fakten hier verkauft werden. Bitte die Sprachrohre folgendermaßen behandeln:
Alles Gesagte durch fünf teilen, davon drei Viertel abziehen und davon 10 % als Kern kritisch beäugen.
 
Aus RZ-Online von heute:

TuS Koblenz gewinnt den ersten Test mit 20 Spielern

Der Handy-Akku von Anel Dzaka dürfte in den nächsten Wochen reichlich beansprucht werden. „Noch sehr viel Arbeit kommt auf uns zu“, prophezeite der Trainer von Fußball-Oberligist TuS Koblenz. Da war es hilfreich, dass gleich im ersten Test der neu formierten Mannschaft des in der Insolvenz befindlichen Regionalliga-Absteigers bei Rheinlandligist SG 99 Andernach ein 2:1 (1:0)-Sieg heraussprang.

„Endlich steht der Fußball wieder im Vordergrund“, freute sich Michael Stahl, einer der wenigen Verbliebenen aus dem Regionalligakader der Vorsaison, über den Sieg. Der Frust über den Abstieg und das verlorene Pokalfinale scheint neuer Aufbruchsstimmung gewichen. Zudem ist es für den TuS-Kapitän nichts Neues, dass sich der Kader erst nach und nach zusammenfügt; bereits in den zwei Jahren zuvor wurden Schlüsselspieler erst spät verpflichtet. „Anel und Admir machen das schon“, hofft Stahl, „die Probespieler sind alle sehr engagiert dabei.“ Unter den vielen Kickern, die sich derzeit bei der TuS vorstellen, sind keinesfalls nur unbeschriebene Blätter, sondern durchaus einige, die schon auf sich aufmerksam gemacht haben.

..............

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...rsten-test-mit-20-spielern-_arid,1836676.html
 
Auch wenn es nur ein "Spion" war ......

* Wann war Traningsauftakt ?
* Testspieler ?

Ich war heute leider nicht in Andernach und hatte eine betriebliche Veranstaltung und kann mir überhaupt kein Urteil erlauben, aber was erwarten einige Fans eigentlich ? Messi ? Ronaldo ?

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

Natürlich ist ein Urteil, nach einem Testspiel und einem totalen Umbruch, schwierig!
Man sollte aber auch mal, die Meinungen anderer (die ja noch nicht mal meine ist), respektieren, man muss sie ja nicht teilen!

Wohin die TuS, diese "Heile-Welt-Malerei" (von nahezu allen Seiten) gebracht hat, sehen wir ja.........!
Und nun fängt es schon wieder an..........
Und falls die Frage kommt,....ich kann es wohl nicht besser machen.....verspreche den Leuten aber auch nichts.....

Der Vergleich mit Messi und Ronaldo ist ja lächerlich! Es ging einzig um die Frage, der evtl. Oberligatauglichkeit, wenn die überhaupt benötigt werden.....
 
Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet.
Zum 30.06.2018 9:00 Uhr.
Forderungen können bis zum 20.10.2018 angemeldet werden, eine Gläubigerversammlung (mit Fällung von Entscheidungen) ist für den 20.11.2018 angesetzt.

Ein gutes Zeichen ?!


[ Quelle : https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet.
Zum 30.06.2018 9:00 Uhr.
Forderungen können bis zum 20.10.2018 angemeldet werden, eine Gläubigerversammlung (mit Fällung von Entscheidungen) ist für den 20.11.2018 angesetzt.

Ein gutes Zeichen ?!

Ja! Eröffnung vor dem 1.7, Frist für Forderungen und Gläubigerversammlung sind üblich und auch notwendig ( in 99% aller Fälle zumindest) !

Wenn es allerdings einen Experten im Insolvenz-Recht gibt, kann er mich, bei Bedarf, gerne korrigieren
 
Muss dann jetzt die Mitgliederversammlung vorgezogen werden ?

Irgendjemand hat geschrieben mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens wäre der e.V. formal aufgelöst; eine Mitgliederversammlung müsste dann entscheiden wie und ob es weitergeht.

Wer entscheidet z.B. über Spielerverträge. Geschlossen wurden ja den Meldungen nach einige in den letzten Tagen.
 
Ich denke die sind alle vom Verwalter abgesegnet und daher nehme ich mal stark an, dass sie auch gültig sind. Für einen gültigen Vetrag bedarf es allerdings zweier Vertragsparteien, daher gehe ich nicht davon aus, dass irgendetwas aufgelöst ist oder hätte aufgelöst werden müssen.
 
Was für rechtliche Folgen hat die Eröffnung des Insolvenzverfahrens?

Die Mitgliedschaft eines Vereins in einem Verband kann während des Insolvenzverfahrens ordentlich gekündigt werden. Es dürfen keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Ansonsten bleibt sie weiter bestehen und ist durch die Insolvenz grundsätzlich nicht betroffen. Ebensowenig sind die Funktionen von Vorstand oder Mitgliederversammlung betroffen. Alle Vereinsorgane bleiben also bestehen.

Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, wird der Verein gem. § 42 Abs. 1 BGB automatisch aufgelöst. Der Verein darf nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens keine Mitglieder mehr aufnehmen. Außerdem hat der Bundesgerichtshof beschlossen (BGH Urteil vom 11.11.1985 – II ZR 37/85), dass auch die Mitgliedsbeiträge ausgesetzt werden – es sei denn, in der Satzung ist etwas anderes vereinbart.

Gemeinnützige Vereine verlieren Ihre Gemeinnützigkeit, wenn der Verein seinen in der Vereinssatzung angegebenen Vereinszweck aus Gründen der Insolvenz nicht mehr erfüllen kann (BFH Urteil vom 16.05.2007 – I R 14/06). Der Verein bleibt bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens rechtsfähig. Der Vorstand vertritt den Verein weiterhin und das Vereinsrecht gilt wie gehabt.


[ Quelle: https://deutsches-ehrenamt.de/vereinsrecht/insolvenzverfahren/ ]
 
Der Verein wird aufgelöst steht da ... aber auch der Verein bleibt rechtsfähig, der Vorstand (nicht der Insolvenzverwalter) vertritt den Verein.

Klingt schwierig.
Aber, ich bin optimistisch.
 
Dafür haben wir ja einen Insolvenzverwalter.
 
Als gutes Zeichen kann gewertet werden, wenn dem Antrag im November stattgegeben wird.
Einfach mal die Veröffentlichung kompltt lesen.

Verstehe noch immer nicht wie das sein kann, dort steht vertreten durch: eingetragener Präsident Dr. Werner Hecker und gewählter Präsident Arnd Gelhard sowie weitere Personen u.a. auch "Hannes"!

Im November wissen wir dann mehr. Bis dahin bedeutet das einfach mal abwarten. Bei dem Termin kann das Gericht gem. § 207 InsO ohne Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung das Verfahren einstellen und das ist dann NICHT gut!
 
Wahrscheinlich wurde die Wahl des "neuen" Präsidenten Arnd Gelhard dem Gericht inzwischen mitgeteilt - nach Anmeldung zum Insolvenzverfahren.
Somit ist Prof. Hecker aber immer noch eingetragener Präsident (und auch in der Verantwortung) da jeder Geschäftspartner/Gläubiger des Vereins diese Information zum Präsidenten im Vereinsregister einsehen konnte.
An seiner Stelle würde mir das nicht passen.

Lt. Vereinsrecht ist ein neu gewählter Präsident aber ab Wahlzeitpunkt im Amt und geschäftsfähig.
Daher jetzt der zusätzliche Eintrag "gewählter Präsident".
Auch "Hannes" Rücktritt wurde dem Gericht anscheinend bislang noch nicht rechtskräftig mitgeteilt.

Vlt. kann das alles jetzt in einem Aufwasch korrekt eingetragen werden - wenn dass in einem laufenden Insolvenzverfahren möglich ist.
 
...das waren die wichtigsten und inhaltsvollsten Meldungen der letzten drei Wochen. Gottseidank TuS_TT, jetzt können alle TuS-Fans und Mitglieder wieder ruhig schlafen.
 
...das waren die wichtigsten und inhaltsvollsten Meldungen der letzten drei Wochen. Gottseidank TuS_TT, jetzt können alle TuS-Fans und Mitglieder wieder ruhig schlafen.

Wäre schön, wenn der Verein da mal eine genaue Info raushauen könnte, denn ich lese da noch ein paar Ungereimtheiten raus bei TuS_TT's Beitrag. :ironie:
 
Oben