Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Du wiederholst dich !

Also ich kann schon auch verstehen, dass man der Ansicht ist interne Informationen lieber durch den Verein verlaurtbaren zu lassen; auch wenn es einigen nie schnell genug geht. Das ist Ansichtssache und so wie du deine Ansicht hier äußern darfst, darf das auch jeder andere; selbst Hannes !
Mich würde das aber alles auch nicht wundern, denn wenn man interne Infos rausgibt muss man immer damit rechnen, dass nicht alle erstmal dicht halten und dem Verein die Möglichkeit geben zu handeln; die Nachricht zuerst rausgehauen zu haben, dem kann nicht jeder widerstehen.

Zum "Verkackt" kann ich nur sagen; es ist immer leicht zu urteilen wenn man nie in Verantwortung gestanden hat und dass einem alle Anstrengungen, sollten sie, wieso auch immer, nicht zum gewünschten Ziel führen, selten gedankt werden ist heutzutage halt so; irgendwie auch traurig ! Ich würde mir sowas nicht ans Bein binden wollen, aber ich wäre auch zurückhaltender in der Aburteilung !
Außerdem sollte man jemanden auch zugestehen aus gesundheitlichen Gründen kürzer zu treten; und zwar zu einem Zeitpunkt als das Schwert der Insolvenz nicht mehr über uns schwebte als es das schon immer getan hat und wir uns mit dem Pokalsieg nochmal hätten Luft verschaffen können.
 
Denen kannste es eh nicht recht machen. Jetzt wird VEREINSINTERN die Leute die es betrifft informiert und die Leute, bei denen fraglich ist ob sie überhaupt Mitglied sind und damit auch ob es sie was angeht, maulen rum, dass sie nicht zuerst informiert worden sind. Hätte die TuS das zuerst Online bekannt machen sollen, damit die Leute die es wirklich betrifft es aus dem Netz erfahren statt direkt vom Verein? Merkt ihr selbst oder? Egal was und wie rum die TuS aktuell was macht, egal ob sie überhaupt darf oder nicht, ist es falsch. Manche Leute wollen auch einfach nicht verstehen, dass die TuS aktuell aus rechtlicher Sicht mehr oder weniger einen Maulkorb hat. Am liebsten hätte man Internat direkt per WhatsApp Newsletter. Bin da voll und ganz bei dir Pascal.
 
Denen kannste es eh nicht recht machen. Jetzt wird VEREINSINTERN die Leute die es betrifft informiert und die Leute, bei denen fraglich ist ob sie überhaupt Mitglied sind und damit auch ob es sie was angeht, maulen rum, dass sie nicht zuerst informiert worden sind. Hätte die TuS das zuerst Online bekannt machen sollen, damit die Leute die es wirklich betrifft es aus dem Netz erfahren statt direkt vom Verein? Merkt ihr selbst oder? Egal was und wie rum die TuS aktuell was macht, egal ob sie überhaupt darf oder nicht, ist es falsch. Manche Leute wollen auch einfach nicht verstehen, dass die TuS aktuell aus rechtlicher Sicht mehr oder weniger einen Maulkorb hat. Am liebsten hätte man Internat direkt per WhatsApp Newsletter. Bin da voll und ganz bei dir Pascal.

Genau so ist es!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verfahren innerhalb dieser kurzen Zeit eröffnet wird. Also kann man davon ausgehen, das das schlimmste Szenario in Kraft tritt. Wer schaut sich denn nur Freundschaftsspiele an in der nächsten Saison mit dem Ergebnis, das der Verein in die Rheinlandliga absteigt?

Da lagst du schon mal ziemlich daneben.
 
Ja, heute, Dienstag, 03.07. am späten Nachmittag. Eröffnet wurde am Samstag, 30.06.
Aber egal.
Die TuS hat "zeitnah" berichtet; aber wieder versäumt aus "erster Hand" selbst zu berichten.

Ich hab dann die ausführliche Meldung des Amtsgerichts (online einsehbar) mal hierher kopiert, weil da ein paar wesentliche Dinge drinstehen, die die TuS nicht veröffentlicht hat.

Die bevorstehende Abmeldung der IIten hab ich dann hier im Forum gelesen.
Wird von der TuS sicher Morgen oder Übermorgen verkündet.
 
TuS_TT , du alter Zündler - wäre denn das Amt des Pressechefs bei der TuS nichts für dich ?
Du hast Zeit ohne Ende , kannst dich an Themen festbeißen und abarbeiten , gerne mal ne Falschmledung streuen um abzulenken , an deinen Ideen müsste noch gearbeitet werden , aber sonst sehe ich da viel Potential .
 
Noch was. Dass die MV verschoben wird, weiß auch schon fast jeder. Offizielle Information: mal wieder Fehlanzeige.

Nach Vereinsrecht (§ 42 Abs. 1 BGB ) ist die TuS Koblenz e.V. seit 30.06.2018 automatisch aufgelöst. Es dürfen z.B. keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Mitgliedsbeiträge dürfen nur weiter eingezogen werden, wenn dass in der Satzung ausdrücklich so festgelegt ist.
Daher muss die MV vorgezogen werden, um zu beschließen wie es weitergeht.
 
entäuschend, das die 2. Mannschaft abgemeldet wurde, so kann ein Verein der Fußball anbietet nicht denken, wenn man kein Geld für eine 2. hat, soll man den Laden dicht machen. Auf Dauer nur mit einer Seniorenmannschaft kann nicht im Sinne eines e.V. sein
 
TuS_TT , du alter Zündler - wäre denn das Amt des Pressechefs bei der TuS nichts für dich ?
Du hast Zeit ohne Ende , kannst dich an Themen festbeißen und abarbeiten , gerne mal ne Falschmledung streuen um abzulenken , an deinen Ideen müsste noch gearbeitet werden , aber sonst sehe ich da viel Potential .

Welche Falschmeldung habe ich gestreut ?

Alt, ja; aber ich habe schon oft geschrieben dass ich nicht zündeln will ... nur aufwecken !
 
entäuschend, das die 2. Mannschaft abgemeldet wurde, so kann ein Verein der Fußball anbietet nicht denken, wenn man kein Geld für eine 2. hat, soll man den Laden dicht machen. Auf Dauer nur mit einer Seniorenmannschaft kann nicht im Sinne eines e.V. sein

Volle Zustimmung !

Auch als Option für die Jugend ein schlechtes Zeichen ...
 
Denen kannste es eh nicht recht machen. Jetzt wird VEREINSINTERN die Leute die es betrifft informiert und die Leute, bei denen fraglich ist ob sie überhaupt Mitglied sind und damit auch ob es sie was angeht, maulen rum, dass sie nicht zuerst informiert worden sind. Hätte die TuS das zuerst Online bekannt machen sollen, damit die Leute die es wirklich betrifft es aus dem Netz erfahren statt direkt vom Verein? Merkt ihr selbst oder? Egal was und wie rum die TuS aktuell was macht, egal ob sie überhaupt darf oder nicht, ist es falsch. Manche Leute wollen auch einfach nicht verstehen, dass die TuS aktuell aus rechtlicher Sicht mehr oder weniger einen Maulkorb hat. Am liebsten hätte man Internat direkt per WhatsApp Newsletter. Bin da voll und ganz bei dir Pascal.

:fing1::fing1::fing1:
 
Es geht nicht darum wer ein Anrecht darauf hat was ... wann ... zu erfahren !

Hier hat jemand geschrieben die Geduld der Fans ist am Ende.
Aber auch das kann "der TuS" egal sein.

Es geht darum, einen "Vorteil" daraus zu ziehen, dass Informationen "zuerst" und "direkt" von offizieller Seite verbreitet werden.

Das stärkt Vertrauen.
Bei Fans.
Bei Sponsoren.
Bei Interessenten.
Vlt. auch bei potentiellen Spielern.

Die Welt ist so vernetzt, da ist es schlau die Informationsverbreitung selbst in der Hand zu haben und zu steuern.

Dann wird auch nicht mehr "genörgelt", "gezündelt", "spekuliert", "..." wie auch immer es hier genannt wird.
Dann können die Fans diskutieren. Auf der Grundlage von Fakten ... oder zumindest Prognosen die einen Weg in die Zukunft zeigen.
 
Volle Zustimmung !

Auch als Option für die Jugend ein schlechtes Zeichen ...

Was wollt ihr?
Wir müssen sparen. Jugend abschaffen wäre die Alternative. Wir müssen abwägen und da ist es so bitter es ist am verkraftbarsten die zwote aufzulösen zumal ja auch für dieses Team noch zig neue Spieler hätten geholt werden müssen um überhaupt von einer zwoten Mannschaft sprechen zu können.
Für mich absolut nachvollziehbar. Und ob jetzt ein Spieler aus der Jugend kommend die Option hat Rheinlandliga oder Oberliga macht keinen großen Unterschied. Unsere Konkurrenten haben auch keine Zwote, zumindest nicht auf dem Level eines Rheinlandligateams sondern a/bklasse. Und da können wir wenn wir wieder flüssig sind auch schnell sein.
 
Was heißt hier Expertenrunde ?

Hat die Vergangenheit nicht gezeigt, dass Jugendspieler Vereine mit Perspektive wählen ?
Die IIte sollte eine U21 werden. Um näher an den Nachwuchsspielern zu sein. Das war ein guter Weg.
Welche Chance hat jetzt ein A-Jugendlicher, für den der Sprung in die Oberliga noch zu groß ist, außer den Verein zu verlassen ?
 
Was wollt ihr?
Wir müssen sparen. Jugend abschaffen wäre die Alternative. Wir müssen abwägen und da ist es so bitter es ist am verkraftbarsten die zwote aufzulösen zumal ja auch für dieses Team noch zig neue Spieler hätten geholt werden müssen um überhaupt von einer zwoten Mannschaft sprechen zu können.
Für mich absolut nachvollziehbar. Und ob jetzt ein Spieler aus der Jugend kommend die Option hat Rheinlandliga oder Oberliga macht keinen großen Unterschied. Unsere Konkurrenten haben auch keine Zwote, zumindest nicht auf dem Level eines Rheinlandligateams sondern a/bklasse. Und da können wir wenn wir wieder flüssig sind auch schnell sein.

Karbach z.B. hat eine IIte in der Kreisliga A

Koblenz müsste neu anfangen in Kreisliga D ? Ist das richtig ?
 
Oben