Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich sehe für einen kleinen Sponsor keine Chance sich damit in das richtige Licht zu rücken. Das ist in der Regel Mäzentum.
Die TuS wäre in der momentanen Lage sicherlich für einen Großen Sponsor eine günstige möglichkeit sich im Fußballgeschäft zu etablieren. Ich bin davon überzeugt mit 2,5 - 3 Millionen kann man den Verein, wenn er wirklich nur 400000 Euro Schulden noch hat, sanieren und einen Kader aufstellen, der locker in die 3. Liga aufsteigen könnte. Ich bin auch davon überzeugt, dass man in der 3. Liga mit einem Etat von 3-4 Millionen wieder aufsteigen kann.
Wenn man dann die Einnahmen dagegen rechnet kostet das den Sponsor evtl. nur 60 - 70 % der oben genannten Summe.
Allerdings muss dann auch keiner mehr kommen mit den floskeln 50 + 1.
Ein Sponsor der so massiv reinhaut, bringt auch eigene Leute mit. Und ob es einem passt oder nicht, so wird die Zukunft größtenteils sein!!
Das passt im kleinen siehe Windhagen und das passt im großen siehe Hoffenheim, wenn man mit Vernunft und Verstand an die Sache rangeht.
 
In Rosbach ist es letztendlich gescheitert und
ob es in Windhagen funktioniert wird sich zeigen.
Hier werden auch Gelder verstärkt in die
Tischtennisabteilung gesteckt um Aufstieg nach
Aufstieg zu erreichen.

Da bin ich mal eher abwartend.

Platz für ein Stadion würde der Rüddel Opa schon finden.
 
Windhagen und Wirtgen sind finanziell noch mal ein ganz anderes Kaliber als es damals in Roßbach der Fall war!!!
Zudem konnte man, gefangen in diesem schönen Dörfchen im Wiedtal, auch nie die Massen begeistern!!!
Da hat Windhagen mit seinem Sponsor direkt an der A3 mit Nähe zu NRW ganz andere Möglichkeiten und ist sicher auch in Zukunft eine Attraktive Anlaufstelle!!!
Ich bin kein Fan von ihnen, spätestens seit sie vor 3 Jahren in unserer B-Klasse durchgestartet sind, ich hoffe in der breiten Spitze unserer Bezirksliga bleiben sie mal mindestens ein Jahr hängen, auch wenn sie damit im nächsten Jahr ein noch härterer Konkurrent wären!!!
Aber zurück zum Thema, die aktuelle Situation der TuS hat mit solchen Gedanken ja mal gar nix zu tun!!!
 
Kritik in allen Ehren, aber muss man solch eklig vor sich hingärendem Auswurf des Internets hier auch noch Raum geben? Die Folgen einer Insolvenz für den Gesamtverein (jaja, das ist das was sich außer der derzeitigen Regionalligamannschaft sonst noch in das blau-schwarze Trikot mit der Raute kleidet und gegen den Ball tritt) sind nicht abzusehen, allen aus sozialer Verantwortung muss versucht werden, eine Insolvenz abzuwenden, die den Verein in den Orkus jagen könnte. Klar, bei vielen Vereinen hat es geklappt und es ging wieder aufwärts, bei vielen aber eben auch nicht.
 
Zustimmung treverer!...was dieser, sich "vasari" nennende Typ von sich gibt ist einfach nur Müll und ist mit Sicherheit nicht hilfreich für die TuS!
 
Zustimmung treverer!...was dieser, sich "vasari" nennende Typ von sich gibt ist einfach nur Müll und ist mit Sicherheit nicht hilfreich für die TuS!

Hab jetzt nur mal interessehalber den ersten Beitrag 903 von Vasari gelesen. Kann da keine großartigen Beleidigungen feststellen, sondern nur die subjektive Empfindung eines desillusionierten Fans.
Oder hat der was verpasst und wir müssen ihm mit Aufbruchnachrichten von der TuS auf die Sprünge helfen?
 
Der Schreibstil des "vasari" kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich nicht ganz täusche klingt dieser User nach zwei Siegen der TuS wieder ganz anders, um dann wieder in denselben Stil zurückzufallen.
Ich glaube, er hat den Schuldenschnitt seinerzeit groß gefeiert und direkt gegen solche gekeilt, die diesen mit der daraus folgenden Kürzung des Spieleretats in Kombination mit der Ankündigung, den Vertrag des Teamchefs um drei Jahre zu verlängern eben mit Skepsis gesehen haben.

Ganz unrecht hat er mit Beitrag 903 aber dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Beiträge der Seite 1 in diesem Thread anschaue, erstaunen mich doch so einige Äusserungen und betrachtet man die aktuelle Situation, spiegelt sich nicht wenig Problematik wider.

https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/449-Die-aktuelle-Situation-der-TuS-Koblenz

Im Grunde genommen haben wir eine teilweise Entschuldung erlebt, die nicht wirklich real wirkt, wenn wir die Klasse nicht halten können. Die trotzdem zu zahlenden Altlasten zwingen die TuS auch in den kommenden Jahren dazu, irgendwie die Kurve zu bekommen. Die Frage ist, wie man überleben kann.

Es gibt nur eine Antwort und die heisst Erfolg mit der Ersten. Erfolgreiche Jugendarbeit und der Wille, eigene Talente zu fördern und zu halten.

Die 1. Mannschaft ist das Zugpferd des Vereins. Die Spiele spül(t)en zahlende Fans ins Stadion. Sponsoren hatten vor Jahren reges Interesse und wollten investieren. Bei 1 & 1 war das angebotene Model des Sponsors wohl nicht akzeptabel.
Aktuell muss man wirklich überlegen, ob man als erfolgreiches Unternehmen wirklich seinen Namen an die Wand der TuS hängen will. Dieses krampfhafte Festhalten an alte Zeiten in Reihen des Vereins gefällt mir nicht. Es muss unbedingt Bewegung in diesen Verein. Typen, die sich durch ihren eigenen Willen und ihre Liebe zum Verein auszeichen. Mit der TuS Koblenz kann man sicher in absehbarer Zeit kein Geld verdienen. Das sollte wohl klar sein.

Der Einladung zur Vorstellung der Präsidiumskandidaten des TuS Koblenz 1911 e. V. folgten noch ca. 30 - 40 Personen. Die TuS hat mehr als 30 - 40 Mitglieder, wenn ich mich richtig erinnere. Man darf dann wohl auf die Beteiligung zur Mitgliederversammlung gespannt sein.

Ist das der richtige Weg ?

Kommt einfach zur MV, drückt euch in Worten aus und entscheidet als Mitglied auch mit über die Zukunft des Vereins. Beiträge in den Foren und generell im Internet haben leider kein Stimmrecht.
 
Das unterstütze ich ausdrücklich; unbedingt zur MV gehen !!!

Dort werden einige Entscheidungen getroffen, Weichen gestellt und der Kurs mitbestimmt !
Es wird über Kandidaten zu entscheiden sein, die darüber mitentscheiden werden wie und wo der Weg der TuS hinführen soll.
Wenn man eine Wahl hat sollte man sie auch nutzen ! Ein Verein lebt, wie die Demokratie, von der Beteiligung !

Wem es also möglich ist zu kommen, der sollte es auch tuen !
 
In der Verzweiflung werden ab und an auch gute Ideen gefunden! Der Knalla hat gesucht und gefunden: wir sollten einen GF einstellen, der die A-Lizenz hat und der schon mal als Trainer gearbeitet hat! Damit wären wir aus dem Schneider! Zwei Fliegen mit einer Klappe! Wäre das nicht der Mega-Bringer?! Derzeitiger Übungsleiter könnte in die Administration abgezogen werden, wo er weiterhin zum Besten der TuS tätig sein kann. Nur so geht es! Aber da unsere Combo seit vier Jahren nun schon fast traumwandlerisch sicher eine falsche Entscheidung an die andere reiht, dürfte auch dieses personalpolitische Ei des Kolumbus unrealisiert bleiben. Mindestens so wichtig wie ein Macher im Büro ist die Wende auf dem Geläuf.
 
wäre schön, wenn dieser Erfolg jetzt auch in der Liga neue Kräfte und Selbstvertrauen frei setzen könnte.
 
Das wäre zu wünschen, gestern wurde gefightet!!!
Fakt ist aber auch das es immer noch ein Unterschied von 2 Klassen war!!!
Uns fehlen 7 Punkte auf den sicheren Nichtabstiegsplatz und nichts anderes darf unser Ziel sein!!!
Ob es so weiter gehen darf wie bislang, man sieht wo wir damit gelandet sind, ist doch ganz stark zu bezweifeln!!!
 
Naja Günni, was heißt schon Erfolg? Objektiv haben wir gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Verein nach 120 Min plus Elferschießen gewonnen. Iss nicht so ganz toll.
Subjektiv allerdings schon.
 
Naja Doc, wenn die TuS sorgenfrei im gesicherten Niemandsland stehen würde, ohne Verletzungsprobleme, dann hätte man das Weiterkommen als erwartet, normal empfinden können. So fällt aber nicht nur den Verantwortlichen ein Stein vom Herzen.
In der jetzigen Situation war dieser hart erkämpfte Sieg nicht nur aus Pokalsicht wichtig, sondern ist auch ein Erfolg für die "Moral", das angeknackste Selbstvertrauen.
 
Wie weit das mit der "Moral" her ist, wird sich gegen Walldorf zeigen. Die sind uns in der Statistik rundum überlegen, da kommt der Fünfte, mit fast dreimal soviel Buden wie wir, mit bedeutend weniger Gegentreffern, mit dem Elan des Aufsteigers, mit SAP auf dem Leibchen, also bestens organisiert, locker durch die Bluse atmend, weil rundum sorgenfrei, vier der letzten 5 Spiele gewonnen, den letzten Dreier natürlich gegen unsere direkte Konkurrenz abgegeben, man kennt das ja.

Und wir mit unserer chronischen Heimschwäche! In Walldorf schon 5 Stück kassiert, ganz unwahrscheinlich, daß wir gegen einen solchen Gegner im OW zu null spielen. Also: der Samir muß weiter treffen, treffen, treffen, tut mir leid für den Vangi, wahrscheinlich muß sogar der Kevin Steuke die Vorlagen dazu geben! Zwei (2) Buden müßten es schon werden, um den heißersehnten absolut notwendigen HeimDreier zu schaffen.

Das Problem ist, daß wir rein regionalligatechnisch mit der Äppelshausener Pokal-Leistung vom Mittwoch gegen Walldorf nix reissen werden. Es muß also auf der Wiese bedeutend mehr kommen als in Äppelshausen, das ist klar. Das relativiert unseren schönen Triumpf über die TuS-Filiale in Karbach doch leicht. Bis zur Pause müssen wir jedes Spiel gewinnen. Das ist eisernes Gesetz.
 
Genau das ist das Dilemma. Die TuS muss in der Regel – von wenigen Ausnahmen abgesehen – meistens gegen personell besser besetzte Mannschaften antreten und wenn dann ein oder zwei Mann nicht richtig mitziehen, Schlampigkeiten und individuelle Fehler passieren, ist die geringe Chance ein Spiel dennoch erfolgreich zu gestalten, noch geringer als vorher.
Dass dann ein Trainer, der so unter Druck steht, auch mal mit seiner Kritik über das Ziel hinaus schießt, ist für mich absolut nachvollziehbar. Da würde ich gerne manchen verbalen Steinwerfer mal an dessen Stelle sehn.
 
Gegen personell besser besetzte Mannschaften ? Guck dir mal unseren Etat an, den der anderen und wer unsere Spieler verpflichtet hat; vielleicht fällt dir ja was auf.
 
Jeder muss für das gerade stehen was er tut!!!
Der Trainer für sein Training, seinen Kader und seine Ergebnisse!!!
Wenn bei unserem krassen Misserfolg unter Nessos, er dann wiederholt "über das Ziel hinaus" schießt, dann darf man als Fan ganz sicher seine Meinung dazu äußern!!!
Ich denke man muss sogar, in einem Verein, in dem diese Aktionen noch Gut geheißen werden!!!
 
Oben