Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

wäre schön, wenn dieser Erfolg jetzt auch in der Liga neue Kräfte und Selbstvertrauen frei setzen könnte.

Wenn Günni meint, mit dem gestrigen Sieg könne das angeknackste Selbstvertrauen gestärkt werden, sollte man die letzten Trainingseinheiten - und während der Spiele die Ersatzbank genau beobachtet haben. Ziemlich anschaulich ist hier zu erkennen wie die Chemie zwischen Trainer und Spieler zu bröckeln beginnt. Dann sind auch die Ausfälle des Übungsleiters in den Pressekonferenzen oder die geschilderte und im Video gezeigte Szene des verschossenen Elfers durch (3)Fritsch (ausgebliebener Trost durch die Mannschaftskameraden) nicht verwunderlich. Das angeknackte Vertrauensverhältnis zwischen Spielerkader und Vorgesetzte überträgt sich bis hin aufs Spielfeld und lässt in den Köpfen der Spieler den letzten Wille, den letzten Einsatz ein Spiel doch noch zu gewinnen, nur schwerlich zu. So was nennt man dann "der Trainer erreicht seine Spieler nicht mehr". Je länger dieser Zustand anhält, je schwieriger gestaltet sich die Zusammenarbeit.
Hier hilft tatsächlich nur ein Trainerwechsel. Und ich meine, es ist bei uns allerhöchste Zeit dafür, um wenigstens von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Allein die Aussicht, mit einem neuen Coach die restlichen Spiele zu bestreiten, wird neue, ungeahnte Kräfte wecken.
 
Jeder muss für das gerade stehen was er tut!!!
Der Trainer für sein Training, seinen Kader und seine Ergebnisse!!!
so sollte es sein...Fans ausgenommen, die ja außen vor sind.

Wenn bei unserem krassen Misserfolg unter Nessos, er dann wiederholt "über das Ziel hinaus" schießt, dann darf man als Fan ganz sicher seine Meinung dazu äußern!!!
sicher dat...kommt nur auf das WIE und in welcher Form man das macht.

Ich denke man muss sogar, in einem Verein, in dem diese Aktionen noch Gut geheißen werden!!!
Manson, ich kann nicht erkennen, dass solche Reaktionen gutgeheißen werden, allerdings ein gewisses Verständnis und wie ich schon sagte. Versucht mal sich in die Lage von Vangi hineinzuversetzen…vorhandenes Einfühlvermögen/Bereitschaft vorausgesetzt.
 
Bingo, gut beschrieben, wenn auch mit ganz düsterer Tendenz. Günni wünscht es sich halt, so aus der Ferne.......
Aber eins doch: Das nicht EINER, ich betone EINER der Mannschaftskameraden zu dem Fehlschussschützen hinging, geht mir trotz allem nicht in die Birne. Egal was vorgefallen war und ist, irgendeiner von 15 (mit Bank) müsste doch die menschliche Größe (ist es überhaupt Größe?), sagen wir mal die sebstverständliche Tendenz zum Trösten oder Aufmuntern haben. Das hat doch mit allem anderen nix zu tun. Wohlgemerkt: Ich rede von EINEM! Watt sinn datt denn für Charaktere?
 
Hier hilft tatsächlich nur ein Trainerwechsel. Und ich meine, es ist bei uns allerhöchste Zeit dafür, um wenigstens von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Allein die Aussicht, mit einem neuen Coach die restlichen Spiele zu bestreiten, wird neue, ungeahnte Kräfte wecken.

die Worte hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube...aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge. Meine zugegeben aus der Ferne, aber ich bin wie gesagt ganz gut mit Informationen versorgt und denke, dass sich meine Sichtweise, auch mehr vor Ort anwesend, kaum ändern würde.
 
Mag sein, dass sich Deine Sichtweise nicht ändern würde. Trotz allem ist es - so wie es Bingo beschreibt - oft sehr aufschlussreich und erhellend, im Stadion auch mal den Blick vom Ball weg zu richten. Im Umfeld - sei es die Ersatzbank, sei es das Verhalten des Trainers, seien es die Fans oder seien es die Art und Weise des Verhaltens von ausgewechselten Spielern sagen oft mehr als tausend Worte.
 
Ganz klar Doc...wie schon einige Male gesagt, schweben Mannschaft und Trainer sicher nicht auf einer Euphoriewelle, daher wäre es auch seltsam, wenn die genannten Menscheleien nicht so wären, wie sie aktuell sind.
Da liegen auch einige Nerven - von allen Beteiligten - nachvollziehbar blank.
 
Ich verstehe nicht warum ich mich immer in die Lage von Nessos reinfühlen muss!??
Ich habe ihn nie persönlich angegriffen, weder hier noch in den Stadien, einzig und alleine hier äußere ich meine Meinung, die ich mir vor Ort gebildet habe und das mit Respekt vor Nessos!!!
Einige Aktionen ließen von seiner Seite Respekt an Spielern und Fans vermissen, bei den Trolls im Stadion die ihn unter der Gürtellinie beleidigen kann ich das sogar noch verstehen!!!
Aber, und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema, die aktuelle Situation der TuS ist sportlich eine reine Katastrophe und das ist es was mich als Fan interessiert!!!
Was den 3-Jahresvertrag angeht, hab ich schon mal irgendwo geschrieben, kann man Nessos keinen Vorwurf machen, den hätte jeder unterschrieben von uns!!!
Aber jetzt ist es an der Zeit das die handelnden Personen ihren Fehler einsehen und handeln und sich und uns nicht weiter anlügen, von wegen "Ruder rumreißen" etc.!!!
 
Nach den verschossenen Elfer den Nessos das Verhalten anzukreiden ist für mich schon abenteuerlich. Wie Doc schon bemerkte ca 15 Spieler sind relativ nahe dran und gehen noch nicht mal auf den zu.
Davon ab, nach der schwachen Leistung ( die ich nicht ihm ankreide) hätte ich ihn nicht schießen lassen, aber wie das so ist gab es bestimmt nicht viele freiwillige. Ein 19 jähriger darf nach sovielen Einsätzen auch mal schwächer spielen.
In dieser Situation wie die TuS im moment steckt, kann meiner Meinung nach nur über den Kampf die Punkte geholt werden, das kann man von jedem verlangen, egal ob er auf 10 Meter einen Ball an den Mann bringt oder nicht. Jetzt kommt ein Gegner der teilweise erfahren Leute im Kader hat, den muss man die Lust auf Fussball nehmen, da kann ja auch mal Benamar zeigen, dass er höher spielen könnte. Im moment habe ich noch keine Leistung gesehen, die einen Einsatz in Liga 3 berechtigt. Da ja fast alle Verträge auslaufen, darf sich der eine oder andere auch mal gedanken machen nach der Saison keinen Vertrag im Profi bzw. Halbprofibereich zu erhalten.
 
oft sehr aufschlussreich und erhellend, im Stadion auch mal den Blick vom Ball weg zu richten. Im Umfeld - sei es die Ersatzbank, sei es das Verhalten des Trainers, seien es die Fans oder seien es die Art und Weise des Verhaltens von ausgewechselten Spielern sagen oft mehr als tausend Worte.
Wie wahr.
Im Video ist zumindest zu sehen, dass sie einen Kreis gebildet haben...immerhin.
Warum trösten sie Fritsch nicht... Manchmal kommt es mir so vor, als hätten sie selbst nichts mehr, dann kann man auch nichts mehr geben. ...
Bei einer Niederlage im Elfmeterschiessen, wären sie zusammen gebrochen...als Mannschaft, die sich noch irgendwas hätte geben können.
Zur Angst: Bei den wenigen Spielen, die ich im Stadion gesehen hab. Von der Bank: Wovor hast Du Angst, wovor? ...
Selbstvertrauen hat da keiner mehr, wovon auch.
 
Und für mich ist das eben die Stelle wo der Teamchef gefordert ist und versuchen sollte sein Team aufzurichten und es nicht zusätzlich zu verunsichern.
Ich wünsche ihm, dass er das noch hinbekommt, dazu gehört dann aber auch Selbstreflexion; die fällt offensichtlich nicht leicht. Sie wird aber nötig sein um einerseits das Team, aber auch die Fans mitzunehmen wenn es in der Liga noch was werden soll.
 
Nach den verschossenen Elfer den Nessos das Verhalten anzukreiden ist für mich schon abenteuerlich. Wie Doc schon bemerkte ca 15 Spieler sind relativ nahe dran und gehen noch nicht mal auf den zu.
Davon ab, nach der schwachen Leistung ( die ich nicht ihm ankreide) hätte ich ihn nicht schießen lassen, aber wie das so ist gab es bestimmt nicht viele freiwillige. Ein 19 jähriger darf nach sovielen Einsätzen auch mal schwächer spielen.
In dieser Situation wie die TuS im moment steckt, kann meiner Meinung nach nur über den Kampf die Punkte geholt werden, das kann man von jedem verlangen, egal ob er auf 10 Meter einen Ball an den Mann bringt oder nicht. Jetzt kommt ein Gegner der teilweise erfahren Leute im Kader hat, den muss man die Lust auf Fussball nehmen, da kann ja auch mal Benamar zeigen, dass er höher spielen könnte. Im moment habe ich noch keine Leistung gesehen, die einen Einsatz in Liga 3 berechtigt. Da ja fast alle Verträge auslaufen, darf sich der eine oder andere auch mal gedanken machen nach der Saison keinen Vertrag im Profi bzw. Halbprofibereich zu erhalten.

Danke für den Beitrag .
Die jetzt hier spielen werden nirgendwo unterkommen .
 
Ralph, sind wir doch mal ehrlich, Vangi könnte auf einmal Erfolg haben wie er wollte, den bekäme er der Platzwart zugeschrieben als er.
Der Trainer ist sicherlich ein wichtiger Teil der Mannschaft ohne Frage, jedoch ist " die arme Sau" auch auf das good will der Spieler angewiesen. Und da sehe ich im Kader noch jede Menge Luft dieses auch zu bringen.
Wie schon mal erwähnt läuft es für Vangi nicht gut, aber das hat er doch nicht alleine zu verantworten. Aktionen von Fans, wie aufs Feld laufen und Spieler zu bedrohen sind natürlich voll daneben, aber der eine oder andere sollte sich doch mal gedanken machen, ob er alles für die Mannschaft oder Verein auch tut. Nochmal, selbst wenn am nächsten Wochenende wieder verloren würde, aber es wäre gekämpft und gespielt worden, kann man das verzeihen, dann hat es halt nicht gereicht.
 
So ist es...selbst wenn Vangi die TuS aus den Abstiegsrängen führen sollte und ins Pokalendspiel, ist anzunehmen, dass solche Trommler wie dieser Thomas und andere, weiter an Vangi sägen würden.
Mit solchen "Fans" im Rücken kommt sicher Freude bei der Mannschaft auf und motiviert sie zu besonderen Leistungen.
 
So ist es...selbst wenn Vangi die TuS aus den Abstiegsrängen führen sollte und ins Pokalendspiel, ist anzunehmen, dass solche Trommler wie dieser Thomas und andere, weiter an Vangi sägen würden.
Mit solchen "Fans" im Rücken kommt sicher Freude bei der Mannschaft auf und motiviert sie zu besonderen Leistungen.

Schwätzer... Hauptsache wieder gespämt..
 
@waeller: So ganz unrecht hast du natürlich nicht; Porzellan ist leichter zu zerschlagen als zu kitten. Ich persönlich würde nicht auf Gedei und Verderb an einen Trainerwechsel festhalten, wenn sich Besserungen im Umgang miteinander und daraus resultierend mehr Erfolg einstellen würden; jeder soll seine Chance bekommen und gerade Leute die schon was geleistet haben. Ich sehe derzeit nur leider kein Vorankommen und wenn man das Spielern zuschreibt hat es doch auch wieder mit dem Teamchef zu tuen; er ist es der aufstellt, zusammenstellt und die Atmosphäre mitbestimmt. Der Sieg gegen Karbach hat an allem deshalb nichts geändert, weil die Art und Weise wie er zustandekam nicht dafür spricht, dass ein Umschwung zu erwarten ist; auf keiner der angesprochenen Ebenen. Ich würde es mir doch auch anders wünschen; allein mir feht (mittlerweile) der Glaube.

@Günni: Dich würde ich mal bitten andere, selbst wenn dir derren Meinung absolut missfällt, nicht immer in die Ecker der Verzichtbaren rücken zu wollen. Ich muss nicht jede Meinung teilen und kann sie trotzdem respektieren. Selten teile ich deine Meinung und trotzdem setze ich mich mit dir in, wie ich denke, zivilisierten Weise auseinander. Diese Tour andere immer als verzichtbare Nichtfans zu bezeichnen um sich selbst und die eigene Meinung noch etwas in ihrer Bedeutung anzuheben halte ich für falsch und kontraproduktiv, denn wir brauchen alle die sich noch für die TuS interessieren. Wenn du mal hier in Stadion stehen würdest und in die traurige Kulisse des weiten Rundes schauen würdest wäre dir das vielleicht bewusster ! Das Kritik in einer vernünftigen Art und Weise stattzufinden hat müssen wir nicht besprechen, das ist selbstverständlich. Inhaltlich gibt die Meinungsfreiheit, und für die will dieses Forum ausdrücklich stehen, aber Platz für alle Meinungen, auch die Extremen solange man sie ohne andere zu beleidigen artikuliert ! Davon profitierst unter anderem auch du; solltes du mal drüber nachdenken.
 
Egal welches Thema diskutiert wird: Wer nicht gleicher Meinung wie Günni ist, wird von ihm in bekannt überheblicher Weise abgekanzelt. Einsicht oder gar Nachsicht zu Argumente Anderer sind für ihn unbekannte Begriffe. Im "Schängelland" hat man ihn nicht mehr ausgehalten, und im seinerzeitigen Forum hatte er ja mehr als einmal "rot" gesehen. Könnte sein, er ist wieder sehr nahe dran.
Es ist wirkl müßig, sich mit ihm auf eine Diskussion einzulassen.
 
Der arme Günni - sitzt alleine in Wasserloosen, stochert im Nebel und keiner hat ihn lieb ...
 
Ihr solltet nicht jeden Beitrag wirklich kommentieren, der aus Wasserlosen kommt. Es macht keinen Sinn und ich rege an, dass Günni eine eigene Plattform eröffnet.

Thema ist:

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Und da scheint aktuell und in den kommenden Tagen sicher Einiges geschrieben werden. Die JHV steht bekanntlich an ( Montag ).
 
Das nicht EINER, ich betone EINER der Mannschaftskameraden zu dem Fehlschussschützen hinging, geht mir trotz allem nicht in die Birne.
Mir auch nicht.
Einzig was mir einfällt, es hat keiner mehr was zum Geben.
 
Zitat von Doc Socrates:
Das nicht EINER, ich betone EINER der Mannschaftskameraden zu dem Fehlschussschützen hinging, geht mir trotz allem nicht in die Birne.

Das muss ich nach Gesprächen richtig stellen. Auch wenn es so wirkte, als wenn sich niemand um Marcus Fritsch kümmerte, war es doch anders. 3 Spieler wollten direkt zu Marcus und ihn trösten, aber er kam zum Mittelkreis und wurde dort behütet aufgenommen.
Zum Thema der verantwortlichen Schützen nur soviel. Die Jungs haben sich freiwillig gemeldet und Anel wäre der 5. Schütze gewesen.
 
Oben