Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Chemnitz wurde kürzlich insolvent, stellte umgehend eine neue Truppe auf und geht nun direkt retour in die dritte Liga. So what? Alles was geht, geht. Image spielt heute kaum mehr eine Rolle, wenn man Erfolg hat, egal wie. Und offenbar ist 1911 ein Verein, bei dem die Uhr eben so tickt, wie sie getickt hat, tickt und weiter ticken wird. Das, was derzeit unterwegs ist, ist alternativlos. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Klingt zwar hart, aber die Zeiten sind auch danach. Macher fragen selten, ob und wie und wo. Macher machen eben.

:passt:
 
Es gibt (hoffentlich) sicher gute Gründe, warum ein Backhaus geholt wird.
Vielleicht gibt es einen möglichen Großsponsor für die nächste Saison, der die Bedingung gestellt hat, dass endlich mal eine Person mit Fußballverstand am Ruder sitzt und gewissenhaft die Sponsorengelder einsetzt.

Wenn dem n i c h t so ist, kann ich es auch nicht verstehen, dass man als insolventer Oberligist Geld aus dem offenem durchs Fenster wirft.

Ich kann jeden verärgerten Fan verstehen und es ist leider mal wieder äußerst peinlich und typisch, wie man als Fan von solchen Entscheidungen erfährt. Entweder gebe ich eine vernünftige Pressemeldung raus, aber es kann niht sein, dass man ein wenig durch's Internet surft und dabei auf solche Meldungen stößt.

Ich bin auch der Meinung, dass jedem Fan das Recht zusteht, seine kritische Meinung kund zu tun.
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Nichts gegen Herrn Backhaus.
Aber mit den Leuten im Hintergrund geh ich nicht mehr auf´s Werth
 
Wow, am Anfang habe ich mich eigentlich über Herrn Backhaus gefreut, ich bin auch immer noch der Meinung das er ein absoluter Fachmann ist, dass sieht man auch an den Reaktionen aus Leipzig.

Für mich haben sich die Besuche auf dem Oberwerth dann allerdings auch erledigt.
 
was so alles im Hintergrund läuft weiß halt keiner und wahrscheinlich kann und will man z.Zt. auch keine Meldungen rausgeben da evtl. dies auch rechtlich nicht machbar ist (wer von uns kennt sich im Insorecht da aus) und all die die da sagen wenn der oder der dann gehe ich nicht mehr usw. trifft wie immer nur solange zu bis der Erfolg sich einstellt und schwupps sind alle wieder da incl. der Erfolgfans (s. Eifelhandball vorher kannte die keiner und plötzlich waren 1000 da) ist halt alles der Normalzustand und wird es immer sein.
 
Zur Personalie Backhaus, steht das hier schon irgendwo? Die angesprochene gesunde Skepsis wandelt sich gerade etwas in Fassungslosigkeit.

https://www.transfermarkt.de/heiner-backhaus/profil/trainer/38577

Berater: Pole-1: http://www.pole-1.org/impressum.html

Ich bin auch fassungslos. Gerade weil es hieß: "Vielleicht als Trainer." Nein. Wenn Anel gegen eine Rapolder-Handpuppe ausgetauscht wird, dann flipp' ich aus.
Ich glaube, alle Fans sind sich einig, dass UR und alle aus seinem Dunstkreis so ziemlich das Letzte sind was wir zurück am OW rumschnüffeln haben wollen.
 
Sollte man nicht trotzdem weiterhin seinen Verein gucken gehen?
Unabhängig davon wer Trainer, Sportdirektor oder Präsident ist? Und auch unabhängig davon welche Beraterfirmen im Hintergrund aktiv sind?
Dieses zu kritisieren ist das gute Recht von jedem Fan, denn das zeigt ja auch das einem der Klub am Herzen liegt. Sonst wäre es einem egal.
Aber wegen handelnder Personen nicht mehr gucken zu gehen, dass erachte ich als zu drastisch.
Oft hört man den Spruch der Verein steht über allem und ist wichtiger als jeder Einzelne.
Wenn dem so ist, dann unterstützt man den Verein auch weiterhin.
 
Backhaus hat doch aus Liebe zu seinem Verein dessen Wappen auf dem Oberarm tätowiert. Vielleicht sollte er sich für die TuS den anderen Oberarm frei halten :)
Er wird es als Außwertiger schwer haben ............... vor allem bei Koblenzer Sponsoren, die von "Auswertigen" (auf Dauer ?) gebranntmarkt sind

@Lukas, ja, so sollte es eigentlich sein, aber wir sind hier bei der TuS und da geht es auch ein wenig ums "Herz" und nicht nur um finanzielle Interessen irgendeines Unternehmens.
 
...Überlegt mal, wie oft wir in den letzten 15 Jahren jedes Jahr aufs Neue gesagt haben: Das wird schon passen, die wissen schon was sie tun. Seid mal nicht so skeptisch. Und jetzt überlegt mal, wo wir heute stehen. Ich glaube, es hat noch nie geschadet, Dinge zu hinterfragen. Das haben wir (auch ich!) in der Vergangenheit vielleicht viel zu selten gemacht. Und sorry: Wenn ein Oberligatrainer aus Leipzig zu uns kommt um einen Posten zu begleiten, den es bis dato so gar nicht gegeben hat, dann wird es mir gestattet sein, da nicht direkt in Jubel auszubrechen. Es passt auf so vielen Ebenen einfach nicht. Und nichts gegen den Mann, ich kenne ihn und seine Arbeit nicht. Das ist aber nicht mein Punkt.

Es sind nicht nur die letzten 15 Jahre, das geht zurück bis in die 80er unter HH. Fakt ist und das ist unbestritten: Es gab und gibt im Verein keinerlei Konstanz (vielleicht einmal die Zeit unter JRL) ausgenommen. Wer permanent hinter jedem Busch einen Schwarzmaler sieht will viele Dinge einfach nicht sehen oder ignoriert sie geflissentlich. Es ist gerade bei unserer TuS darauf zu achten das wir endlich einmal wirklich Konstanz haben und da gehören zu der TuS-Vita kritische Fragestellungen dabei.
 
Habe ich doch schon geschrieben: Wer drängt sich denn da wieder nach vorne?

Wenn der auf dem Oberwerth auftaucht, dann bin ich weg.

Deshalb war UR wohl auch bei der Neueröffnung von Remos Laden in Frankfurt.
Wenn der ins Stafion kommt gibt es hoffentlich ein gellendes Pfeifkonzert.
Zu Backhaus, kenne ihn nicht, aber wenn ich mir seine Stationen als Spielet anschaue, gegen den ist Stefan Maierhofer ja ein Waisenkind.
 
Alleine vom Lesen des Namens vom Heilbronner Voldemort wurd mir grad ein bisschen schlecht. Selbst wenn es nur der Sohn bei der Beraterfirma ist, der Name sollte am Oberwerth als persona non grata ausgehängt werden. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, solche Leute auch nur in die Nähe des Vereins zu lassen ist mir schleierhaft.
 
Backhaus hat doch aus Liebe zu seinem Verein dessen Wappen auf dem Oberarm tätowiert. Vielleicht sollte er sich für die TuS den anderen Oberarm frei halten :)
Er wird es als Außwertiger schwer haben ............... vor allem bei Koblenzer Sponsoren, die von "Auswertigen" (auf Dauer ?) gebranntmarkt sind

Er war ja auch, Mitbegründer von International Leipzig!
Warum sollte er, als Auswärtiger, gebrandmarkt sein?
 
Nach einem auf der Facebookseite der Pole-1 Consulting Gmbh veröffentlichtem Post vom 26. März 2019 hat sich UR mit Remo und Fatmir Vata zum "Deutschland gucken" in Pristina getroffen. Die Bilder unter dem Post lassen das auch erkennen...

Ich weiß nicht so recht was man davon halten soll...

Vielleicht ist auch alles halb so wild... ein bisschen flau im Magen wird mir aber dennoch...
 
Nach einem auf der Facebookseite der Pole-1 Consulting Gmbh veröffentlichtem Post vom 26. März 2019 hat sich UR mit Remo und Fatmir Vata zum "Deutschland gucken" in Pristina getroffen. Die Bilder unter dem Post lassen das auch erkennen...

Ich weiß nicht so recht was man davon halten soll...

Vielleicht ist auch alles halb so wild... ein bisschen flau im Magen wird mir aber dennoch...

Auch Shefki Kuqi war dabei. Um die Tus ging es da wohl nur am Rande.
 
Oben