Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Und wie schon gesagt: Ohne einen funktionierenden Vorstand auch kein funktionierender Insolvenzplan. Da sehe ich neben der noch nicht definitiv geklärten Finanzierung das zweite Problem. Beides ist für einen Vorschlag, der auch eine Chance haben soll, unbedingte Voraussetzung.
 
Darin könnte der große Unterschied liegen.
Planung bis gestern, Finanzierung, Präsidiumsmannschaft und sportliche Kompetenz mit neuem Personal steht.
Neuwahl, absegnen alles gut, oder doch nicht ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Infos von mir zu den Fragen von euch von mir:

@Bingo:

Es ist ein laufendes Verfahren und deshalb dürfen leider nicht alle Infos zu Zahlen veröffentlicht werden. Auf der gestrigen Sitzung wurden Zahlen genannt, die durchaus ein positives Zeichen für eine gesunde Zukunft des Vereins sind. Es wurden Fragen zur aktuellen finanziellen Situation und der kommenden Saison hinterfragt und die Antworten von Herr Dr. Theile zeigten eine positive Entwickung auf.

PS: Ob da auch von Rashica angeworbene Mäzene vertreten sind? Darf man doch mal nachfragen, oder?

Ab wann bezeichnest du jemand als Mäzen ? Ich kann die Namen hier nicht nennen, sage aber "Nein" - um deine Frage zu beantworten.

Eines möchte ich am Rande jedoch auch endlich mal klarstellen:

Arnd Gelhard ist für mich persönlich ganz klar die Nr. 1, wenn es darum geht und ging den Verein quasi ohne jegliche Gegenleistung ( die Werbung bringt dem Unternehmen genau gesagt 0 Cent !) finanziell zu unterstützen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir wohl alle dafür ein Leben lang arbeiten müssten. Sollte Frank Linnig sich auf den Vorschlag des IV einlassen und dem Verein eine gesunde Zukunft zugestehen, würde ich meine bisherige Denkensweise noch einmal überdenken.

Kurz und gut, der Termin war letztlich völlig uninteressant für unsereiner.

Das Problem ist einfach, derzeit keine Fakten nennen zu dürfen. Aber glaubt mir, es sieht besser aus, als gedacht wird.

Anel führt derzeit recht erfolgreiche Gespräche mit Spielern und würde das nicht dürfen, sollten die Lichter ausgehen. Logisch, oder ?

Also ich bin und bleibe Optimist und gehe positiv in die Zukunft des Vereins.

Auch der Vorsitzende der Gläubigerversammlung sah ganz klar die positive Entwicklung und tat diesbezügl. eine positive Aussage !


Nobby,

auch das war Thema und die Folgekosten werden den Verein selbst nicht zusätzlich belasten.

Ich hoffe zumindest ein wenig mehr informiert zu haben und bitte die Pessimisten einfach nur um ein wenig mehr Zeit, denn der IV schafft Fakten und wird erst dann informieren. Ich schildere nur meine Eindrücke und versuche im kleinen Rahmen zu informieren.
 
Sollte Frank Linnig sich auf den Vorschlag des IV einlassen und dem Verein eine gesunde Zukunft zugestehen, würde ich meine bisherige Denkensweise noch einmal überdenken.

Aber bloß nicht nochmal das Gespräch mit Linnig suchen. Das bringt ja sowieso nichts und er wird seine Meinung definitiv nicht ändern. Denn Linnig will den Verein am Boden sehen.
Waren das nicht ungefähr die Aussagen hier auf den Vorschlag hin, einen Schritt auf Linnig zuzugehen?

Dann sieht es wohl düster aus.
 
Aber bloß nicht nochmal das Gespräch mit Linnig suchen. Das bringt ja sowieso nichts und er wird seine Meinung definitiv nicht ändern. Denn Linnig will den Verein am Boden sehen.
Waren das nicht ungefähr die Aussagen hier auf den Vorschlag hin, einen Schritt auf Linnig zuzugehen?

Dann sieht es wohl düster aus.

Lukas,

was soll das ? Ich bin nicht mehr im Vorstand des Vereins und begegne Herrn Linnig respektvoll. Auch hatte ich bei der Gläubigerversammlung einen positiven Eindruck und glaube gar an ein eventuelles Umdenken von Frank Linnig. Zumindest würde ich es nicht komplett ausschliessen.

Seid bitte so fair und betrachtet meine Beiträge nicht als gesetzt, sondern als persönliche Meinung zur aktuellen Situation.
 
Hannes ich meine damit die Reaktionen auf den Vorschlag hin, nochmal das Gespräch mit Linnig zu suchen.

Welche Chance denn ???

Herr Linnig hat mehrfach öffentlich kundgetan, dass er unter gar keinen Umständen bereit ist, von seinen Forderungen abzurücken.

Oder.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Bericht der RZ nach der ersten Gläubigerversammlung vom 20. 11. 2018



Was soll ein Gespräch mit einem Menschen bringen, der so eine Einstellung an den Tag legt?
Es bedeutet doch soviel wie: "Ihr könnt machen was ihr wollt, ich bleibe bei meiner Einstellung."
Jetzt aber beklagen, dass kein TuS-Offizieller das Gespräch gesucht hat, ist heuchlerisch.

Wenn man den Aussagen glauben darf, sieht es also düster aus.
 
Ich sehe da nicht einmal ganz so schwarz.

Vor allem geht es nicht um die Vergangenheit, die derzeit zu recht aufgearbeitet wird, sondern um die Zukunft.
 
x
 
Die Aussagen hat Linnig definitiv gemacht und sind nicht wegzudiskutieren. Wenn sich die Wogen geglättet haben, um so besser. Ich halte es für nicht zielführend, jetzt hier ein Fass aufzumachen, deshalb wars das jetzt von meiner Seite.
 
Lukas,
wenn man die RZ Artikel so gelesen hat, dachte man auch zu 1911%, dass diese Tür zu FL unwiderruflich von seiner Seite verschlossen wäre.
Umso positiver sollte man den persönlichen Eindruck von Hannes sehen, dass hier doch noch ein Funken Hoffnung besteht, dass FL noch einlenken könnte.

Denn ich würde es als sehr gutes Zeichen empfinden, wenn jemand der so gegen die Weiterführung der TuS war, in der ganzen Neuausrichtung doch was erhaltenswertes erkennt.

Ich weiss, viele hier sind mir um Jahrzehnte vorraus und die "positiv-Akkus" haben schon einige Entladungen aushalten müssen. Bei mir ist vermutlich noch genug vorhanden, zumal ich die ganze Vergangenheit nicht kenne, was in der jetzigen Situation auch manchmal sein Gutes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das.
'Hannes' sieht das plötzlich nicht einmal so schwarz.
'Kobi' würde es begrüßen wenn die Wogen sich etwas geglättet haben.
Dazu die Anmerkung meiner Vorrednerin.

Alles richtig von Euch und deshalb hatte ich ja vorgeschlagen das Gespräch mit Linnig zu suchen. Weil nur wenn man miteinander redet kann man Probleme lösen, Dinge klären und zu einem positiven Ergebnis kommen.

Schön das nun doch die Mehrheit da nicht mehr ganz so schwarz sieht. :fing1:
 
Ich glaube, Lukas möchte gerne fürs Präsidium kandidieren.
 
Und selbst wenn da schon 10 im Hintergrund sind, dann sollte es niemanden davon abhalten für das Präsidium zu kandidieren, wenn man sich als Person dafür fähig sieht. Die drei haben sich ebenfalls selbst ins Spiel gebracht. Ich würde es als Mitglied sogar begrüßen wenn es eine richtige Wahl geben würde.
 
Wir erwarten aussagekräftige Bewerbungen in diesem Thread.
Kleiner Tipp: Auf den Hinweis zum Erwerb des "Seepferdchen" kann verzichtet werden.
 
Wenn ich das lese, schwillt mir schon wieder der Kamm! Wozu haben wir denn unseren Finanzvorstand Herr Feldhausen? Der ist doch Steuerberater, oder?

Also dieser so genannte Finanz-Vorstand wird hoffentlich nicht noch einmal entlastet. Der ist seit einer gefühlten Ewigkeit im Amt und das einzige was man mit ihm verbindet sind desaströse Finanzkennzahlen und immer wieder unliebsame Überraschungen, die durch das Finanzamt, den Sozialversicherungsträger oder sonstigen Drittem auf die TuS zugekommen sind. Dieser Herr trägt erhebliche Mitschuld an der heutigen Misere. Wenn man noch einen letzten Funken Selbstachtung haben würde, wäre man schon lange zurückgetreten.
 
Also dieser so genannte Finanz-Vorstand wird hoffentlich nicht noch einmal entlastet. Der ist seit einer gefühlten Ewigkeit im Amt und das einzige was man mit ihm verbindet sind desaströse Finanzkennzahlen und immer wieder unliebsame Überraschungen, die durch das Finanzamt, den Sozialversicherungsträger oder sonstigen Drittem auf die TuS zugekommen sind. Dieser Herr trägt erhebliche Mitschuld an der heutigen Misere. Wenn man noch einen letzten Funken Selbstachtung haben würde, wäre man schon lange zurückgetreten.

Da bin ich von der Sache her bei Dir. Ich erinnere Dich aber mal an Deinen Beitrag #5516. Bist Du jetzt wie die Holiday-Fraktion hier auch im falschen Forum?

:18:
 
Hannes: Ab wann bezeichnest du jemand als Mäzen

Wikipedia: „Ein Mäzen [mɛˈt͜seːn] (auch Mäzenat, weiblich Mäzenin bzw. Mäzenatin) ist eine Person, die eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.“ Demnach bist du ein Mäzen, Arnd Gelhard ist ein Mäzen, Remo Rashica ist ein Mäzen und seine eventuell geworbenen Freunde wären Mäzene.

Hannes: …glaub mir, es sieht besser aus als gedacht.

Erfreulich und Respekt zu deinem Optimismus und alle wünschen sich, dass es kommt wie erhofft. Aber ob der noch auszuarbeitende Insolvenzplan von den Gläubigern angenommen wird, kannst du so wenig garantieren wie Peter Theile oder andere.

Hannes: Arnd Gelhard ist für mich ganz klar die Nr. 1 wenn es darum geht, den Verein finanziell zu unterstützen.

Die Diskussion führten wir schon mit deinem ironischem Vorwurf „Wir sollten die Statuten ändern und eine Summe festlegen, die ein Präsi mitbringen sollte.“

Hannes: Dzaka führt derzeit recht erfolgreiche Gespräche…

Was ich nicht bezweifle, denn bis die Lichter ausgehen oder nicht, hat die Saison schon einige Spiele hinter sich, für die auch die TuS eine Mannschaft stellen musste, um bei erfolgreichem Ausgang der Insolvenz weiter Punkte sammeln zu können. Da liegen wir doch gar nicht auseinander.
 
Siggi, ich denke mal, der Optimismus von Hannes ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen, denn er hat ja bei der Gläubigerversammlung mit am Tisch gesessen. Dass niemand eine Garantie geben kann, egal in welche Richtung, liegt auf der Hand.
 
Oben