Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die aktuelle Situation scheint zu sein, abzuwarten, was die Aufstiegsrunde zur 3. Liga im Ergebnis bedeutet.
Mit der GmbH als Klotz am Bein, gibt das weder in der Regio, noch in der Oberliga was.
Weder bei den wirtschaftlichen Fragen, noch bei den sportlichen Entscheidungen, hat man bei der TuS ausreichende Kompetenz bewiesen.
Eine erneute Bittstellung an die Gläubiger ist ein Offenbarungseid.
Sander ist der Hoffnungsträger, die wirtschaftlichen Mißerfolge durch sportliche Erfolge zu lösen.
Jeder Trainer ist aber beim sportlichen Erfolg begrenzt, durch die finanzielle Situation. Offiziell von Verantwortlichen war es die "Resterampe" in der Winterpause, die den Erfolg verhinderte, n.m.M. sind es die Geldflüsse die den Verein blockieren. Mich jedenfalls, durch Mitgliedsbeiträge zu helfen. Bei den JHV`s hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Beiträge in irgendeiner Form eine Unterstützung für den aktuellen Spielbetrieb waren. Den erhält anscheinend nur der Hauptsponsor aufrecht.
 
wir können hier noch soviel schreiben wie wir wollen, wenn keiner eine Lösung hat die realistisch ist, kann es keine gesunde Zukunft geben.
Ich nehme den Verantwortlichen ab, dass sie es ehrlich meinten mit der TuS, da man Funktionsträger ist, kann man auch Fehler machen. Es ist von außen auch leicht alles mögliche zu kritisieren, aber es kommt auch keiner der außer gute Ratschläge Kohle mitbringt, die Chancen wären da gewesen , bzw. sind noch da, den Verein wieder nach vorne zu bringen, aber ohne Moos nix loos.
 
Das sie es ehrlich meinten und meinen ist für mich keine Frage.
Die Weichen für die Zukunft werden JETZT gestellt. Vom gewählten Vorstand/Präsidium.
Ich halte es für dringend erforderlich, das Konzept vorzustellen und zur Abstimmung zu bringen.
Wenigstens das.
Gegenkandidaturen kann es kaum geben. Das wohl fixe Verbleiben von Sander ist an die aktuellen Funktionäre gekoppelt.

Persönliche Meinung
 
"Funktionäre" ist gut! Eher ja wohl "Non-Funktionäre", wenn man sich die sportliche Talschussfahrt der letzten Jahre ansieht, denn der "Funktionär" ist doch wohl jemand, der "funktioniert" und bei dem die Sachen "funktionieren", drollig.

Aber der Blick auf die Streams zeigt, daß es auch anderwärts nicht überall "funktioniert", der FCS daheim zurück gegen den Würzburger Parvenu, Kickers liegen in Magdeburg hinten. Das dritte Spiel zeigt: der Sieger nimmt alles, da spielen Werder 2 gegen Gladbach 2, in einem Jahr dann wieder Bayern 2 gegen HSV 2 und so weiter.

Für uns und Nöttingen rückt die OL näher, hat auch was für sich: geteiltes Leid ist doppeltes Leid, Glückwunsch nach Pirmasens und Trier! Da sind Leute, meinetwegen "Funktionäre", die was draufhaben. Der FKP hat sich den Verbandspokal geholt, mit 1:0 in der Nachspielzeit der Verlängerung - so geht das mit "Mannschaft". Zurück zum Stream, zur Lage.

:confused:
 
Die Lage ist mal wieder aktuell. Unterm Strich sind wir schon wieder im sportlichen Nichts gelandet, Neuaufbau die nächste, Neuaufbau 4.0, Neuaufbau unser Hobby, unser Schicksal, unser Spezialgebiet ist offenbar erfolgloser Neuaufbau. Ob es diesesmal anders wird? Wir schaffen es einfach nicht, mal über wenigstens zwei, drei läppische Jahre ein halbwegs stabiles Gerüst aus Spielern aufzubauen, die was können und was wollen. Dieses ewige Herumhoffen ist banane, wir hoffen uns am Ende in die Rheinlandliga.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich denke wir als Fans sollten dem Verein da unter die Arme packen, wie kann man einen Neuanfang schaffen ohne Unterstützung und Geld? Lasst uns die Jungs in der Vorbereitung unterstützen, lasst uns gegen Gladbach das Stadion vollmachen und lasst uns überlegen, was wir als Fans machen können um Gelder für den Verein zu akquirieren.

Ich weiß, eine Spendenaktion wird es wohl nicht geben, obwohl ich es für sinnvoll halten würde, wenn man einen Aufruf startet, dass jeder Fan 19,11 € Spenden soll, die danach nur für die erste Mannschaft genutzt werden.

Wichtig ist auch, dass wir die Facebook Seite der Tus unterstützen, ladet die Leute ein die Seite der Tus mit Gefällt mir zu markieren, nehmt an den von der TUS erstellten Veranstaltungen teil, dass Internet und gerade Facebook hat eine enorme Strahlkraft, die auch für Sponsoren sehr wichtig und interessant ist.

Lasst uns alle zusammen überlegen und vorallem alle zusammen MACHEN!!!
Nur zusammen sind wir Stark, für immer TUS!!!
 
Zu was sollte ich denn in den letzten drei Jahren "gefällt mir" anklicken?
 
Ist mir schon klar, dass die letzten 3 Jahre absolute scheiße waren... Aber es bringt doch nichts, einfach nichts zu machen und immer nur zu meckern!

Entweder wir müssen es alle mit anpacken oder wir brauchen uns nicht zu beschweren, dass es in den nächsten Jahren immer so weiter geht... Koblenz hat eigentlich eine relativ große Fanbasis, aber es bringt einfach nichts, wenn alle immer nur nörgeln - nicht reden, sondern machen sollte das neue Motto, auch der Fans heißen!
 
Wenn jemand der Sprache mächtig ist und fehlerfrei schreibt, aber nicht ein EINZIGES MAL das Kürzel TuS hin bekommt -und zwar in all seinen Beiträgen- dann läuten bei mir die Alarmglocken.

Ich ahne, wer DU bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand der Sprache mächtig ist und fehlerfrei schreibt, aber nicht ein EINZIGES MAL das Kürzel TuS hin bekommt -und zwar in all seinen Beiträgen- dann läuten bei mir die Alarmglocken, ob der ECHTHEIT eines TuS-Fans.

Entschuldigung dafür, habe es schnell runter getippt und nicht auf die Feinheiten geachtet.

Hat aber nichts mit der Sache zu tun ob TuS, TUS oder tus, wichtig ist mir nur das wir irgendetwas bewegen und nicht immer nur rumnörgeln, bringt doch nichts tatenlos zuzugucken! :/
 
@tulomo
Ein TuS-Verteidiger gibt seinem eigenen Torhüter eine schallende Ohrfeige, weil dieser bei einem Kullerball von der Mittellinie das Beinchen hebt und der Gegner dadurch den Ausgleich erzielt.
Folge: TuS-Verteidiger fliegt vom Platz. So geschehen anno 1971 in Neuendorf auf dem "Nordplatz"..
"tulomo", DU erinnerst dich?
 
@tulomo
Ein TuS-Verteidiger gibt seinem eigenen Torhüter eine schallende Ohrfeige, weil dieser bei einem Kullerball von der Mittellinie das Beinchen hebt und der Gegner dadurch den Ausgleich erzielt.
Folge: TuS-Verteidiger fliegt vom Platz. So geschehen anno 1971 in Neuendorf auf dem "Nordplatz"..
"tulomo", DU erinnerst dich?

Auch dafür muss ich mich entschuldigen, da war ich leider noch nicht auf der Welt. Deswegen darf ich dann wohl auch kein TuS Fan sein, schade.

Aber anscheinend ist dir der Verein ja so wichtig und du bist so ein glühender Anhänger, dass du selber aktiv mithilfst und vorallem mitdenkst wie wir die TuS wieder auf den richtigen Weg bringen.

Du bist glaube ich genau so ein Typ, der immer gerne redet und motzt, aber nie was macht und das ist schade!
 
Da bin ich hier dann ja in allerbester Gesellschaft!
Und, auch wenn es vielleicht mühselig sein sollte, ich empfehle mal die Lektüre meiner Beiträge.
Diese sind nämlich sehr wohl differenzierter Natur.
 
Damit sollten wir beide die Diskussion beenden, verstehe zwar nicht was Ihr Problem mit mir ist, aber es ist mir auch ziemlich egal!

Sollten ein paar wirkliche Fans auch Lust oder Ideen haben, wie wir der TuS helfen können, bin ich gerne mit dabei.

Reden können viele, machen ist die Kunst! :)
 
Dann MACH!!!
 
Von wegen 71 noch nicht auf der Welt. Wusst ichs doch! So, weiter mit der TuS.
 
Wenn du in den letzten Jahren das Forum hier verfogt hättest wäre dir sicherlich bekannt, das diese Aufrufe schon mehrmals gekommen sind. Aber was sollen sie bringen. Du würdest damit nur die paar wackeren, standhaften TuS Fans ansprechen, die eh schon wer weiß wieviel für die TuS machen, im finanziellen wie auch im Freizeitbereich. Es ehrt dich ja für die Idee, Sinn sehe ich da aber leider nicht drin.
Vor 4 Jahren war es glaube ich, wo sich die Fans melden sollten, um den Verein zu unterstützen. Da wurden Listen gemacht, und bei Bedarf würde man sich an die Fans wenden. Soviel ich weiß ist da NIE etwas passiert, das zum Thema dazu.
 
Ihr Zwei, bitte regelt eure ...... doch per PN, hier geht es um wichtigere Dinge.
 
Ist doch längst erledigt!
 
Oben