Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Tarnung ... :10:
 
Solange nur die Zuschauer nass werden und nicht die Rasensprenger auf dem Platz angehen, hört sich das doch gut an.
 
Solange nur die Zuschauer nass werden und nicht die Rasensprenger auf dem Platz angehen��, hört sich das doch gut an.
Also den Rasen zu sprengen, sollte unsere letzte Option sein, zunächst sehen wir uns mal den Saisonbeginn und die weitere Entwicklung an.
 
Ich denke auch, mehr als abwarten kann man jetzt eh nicht. Also morgen die Sonne, ein Eis und eine Dusche genießen, dazu noch einen Bundesligisten beim Fußball spielen zuschauen. Ergebnis ist eh uninteressant. Nach dem guten 0:0 letztes Jahr gegen Köln hatte ich auch mehr erwartet für die Saison. Also sollen sie morgen ruhig eine Klatsche kriegen, solange man in der Saison etwas mehr erwarten kann.
 
Es ist einfach nur schön, dass endlich auch unsre Jugendarbeit gewürdigt wird. Zu verdanken ist das sicherlich nicht nur PS. Wie ich finde, zeigt das auch, wiedermal, welche Qualität Dirk Laux als Trainer, Mensch und Typ hat. Er ist so enorm wichtig für unseren Verein! Danke Dirk, für die tolle Arbeit bei der TuS und vorallem letzte Saison bei der U19, speziell der Umgang mit einer mir ziemlich nahe stehenden Person!
Auch ein riesen Dank geht an Gerry. Was der aus der Truppe letztes Jahr gemacht hat, da fehlen einem die Worte. Ich denke, das wir daraus in den nächsten Jahren profitieren können, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Es muss nur mal richtig angepackt werden. Und da hab ich ganz große Hoffnungen in PS, der in seiner Laufbahn vieles erlebt hat, aber trotzdem immer bodenständig geblieben ist. Und genau sowas wollen wir doch eigentlich darstellen, ehrliche, bodenständige Arbeit. Ich hoffe, dass alle Verantwortlichen sich dem zu Nutze machen und persönliche Eitelkeiten endlich hinten anstellen!

Wieder einmal fangen wir neu an, aber davon lasse ich nich nicht unterkriegen. Ich sehe das mehr als positiv!:pyro::s076024007:
 
Genau, positiv, so sollen alle weiteren Ansätze und Entwicklungen sein.
Es zeigt glücklicherweise, dass mit den entsprechend handelnden Personen, sehr wohl einiges möglich ist.
Negative Entwicklungen lassen sich auch stoppen und können ins umgekehrte gesteuert werden.
Eine Trendwende zum besseren ist immer drin, auch die Oberliga kann die Plattform für bessere Zeiten bilden.
Da kann jeder mitmachen, jeder Zuschauer, der die Raute im Herzen trägt, hat die Möglichkeit, positive Signale bei den Spielen der TuS zu senden.
Gerade wenn es gegen die Vereine aus unserem geographischen Umfeld geht, sollten wir uns partnerschaftlich & freundlich zeigen.
Gut möglich, das in Wirges, Karbach, Burgbrohl, Leute neben uns sind, die noch einen TuS-Fanschal zu Hause im Schrank besitzen.
Also Leute der Region, die gerne unsere TuS, Ihre Tus in besseren Zeiten besucht haben.
Es wäre doch klasse, wenn wir mal wieder dahin kämen, dass sich Zuschauer aus der Gegend um Koblenz herum auf den Weg zur TuS machen.
 
Natürlich wäre das klasse. Allerdings sollten wir keine großen Erwartungen hegen. Es gilt zunächst, die Trümmer der vergangenen Jahre peu a peu aufzuräumen bzw. abzutragen um ein stabiles neues Fundament zu legen. Das kann dauern. Vergessen wir auch nicht, das die jetzt (von einigen vorschnell) oft hier genannte "ruhige Kaderplanung" nicht nur von den Verantwortlichen alleine kommt, sondern auch ganz klar den Umständen geschuldet ist. Um TuS Koblenz reißt sich so schnell kein Spieler mehr.
Es gilt m.E. zunächst mal, wieder den Ur-Kowelenzer Zuschauer aufs Werth zu locken. Dazu natürlich den Eventgucker, der bei einer angenommenen Platzierung von 1-5 (mit Kontakt an die Spitze) eher zum Oberwerth kommt, als bei den letztjährigen Gurkenspielen im Niemandsland der Regio. Soviel ist mal sicher . Weiterhin gehört eine gewisse Geduld dazu, da man sicher nicht auf Anhieb problemlos in der Liga zurecht kommt. Nach ungefähr 10 Spielen wird man sehen, wohin die Reise geht. Dann sollten wir Bilanz ziehen; eine weitere Negativsaison (nicht platzierungsmäßig sondern einstellungsmäßig) wäre endgültig tödlich.
Generell gilt: Lasst uns zur TuS gehen, die Profitmaximierer sollen ihren Profit weiter maximieren. Meine Stimmung ist momentan: entspannte Anspannung, angespannte Entspannung, gespannte Erwartung. In die Richtung.
Kleines Zitat aus "Der tödliche Pass":

Während man eine Stunde nach Abpfiff vor den Toren des Stadions seinen Tretroller wieder aufschließt, um den langen Weg nach Hause anzutreten, fragt der das Gefährt als Sitzgelegenheit nutzende mittelalte Mann im TuS-Trikot:

"Oh, ist das dein Roller?"
"Ja. Aber bleib sitzen."
"Magst du ein Bier?"
"Äh, nein, ich wollte gerade los. Beziehungsweise: ja, warum nicht. Das ist nett."
"Das ist Kowelenz"

Das ist Amateurfussball.
 
Schon schön die Facetten des Amateurfußballs doch wollen wir den wirklich so sehr idealisieren ?
Die richtig geile Zeit hatten wir doch mit dem 5:0 gegen einen pfälzischen Verein, einem 3:1 gegen den FC Köln, den Pokalsiegen
gegen Düsseldorf und Hertha u.s.w.
Nun müssen wir sowieso den Amateurfußball annehmen der uns ja ohnehin bekannt ist.
Wie schon gesagt, am besten in der Form annehmen, dass hierin auch wieder eine Chance liegt.
Dazu zählt ganz klar Sympathie Optimierung auf breiter Front.
Kontakte zu den umliegenden Vereinen suchen und miteinander partnerschaftlich kooperieren.
Freundschaftliche Banden schlagen mit Fußballfreunden aus dem Umland.
Die TuS allmählich als den Verein der Region des nördliches Rheinland-Pfalz aufbauen.
 
Nee , nicht ganz. Natürlich war es geil, die großen Siege im bezahlten Fussball live mitzuerleben. Ich will nicht arrogant, besserwisserisch oder überheblich daherkommen, aber: Ahnte der nachdenkliche, auch bewusst das gesamte Umfeld betrachtende Fan nicht schon damals, dass es im Kern nicht stimmte, ja nicht stimmen konnte. Maßloses Geldausgeben, vielfach inkompetente Funktionäre, größenwahnsinnige Verpflichtungen (zahlenmäßig) aufgrund der Egomanie des Unsäglichen usw. usw. usw......

"Ruhig bleiben, es könnte schlimmer kommen". Und wir blieben ruhig und es wurde schlimmer..............Schwamm drüber. Auf ein Neues.
 
Man war als Fan oder Event Zuschauer entzückt, die Busse von St. Pauli, 1860 München, Gladbach, 1. FC, Nürnberg etc. in die Jupp Gauchel Straße einbiegen zu sehen.
Nicht nur dass, sie parkten auch noch, stiegen aus und ließen Punkte bei uns liegen.
Gut möglich, dass mit geeigneten, seriösen Geschäftsführern viel mehr möglich gewesen wäre.
Gläsner, Rapolder, Loos haben doch nur das Vakuum der Unwissenheit unserer Führungsriege ausgenutzt.
Was sich zu der Zeit woanders, wie z.B in Paderborn, dem FSV Frankfurt, Augsburg entwickelte, hätte theoretisch auch hier stattfinden können.
Mit jedem Jahr mehr, dass man in der 2. Liga verbracht hätte, wäre substanziell auch mehr an fehlenden Strukturen gewachsen.
 
Was sich zu der Zeit woanders, wie z.B in Paderborn, dem FSV Frankfurt, Augsburg entwickelte, hätte theoretisch auch hier stattfinden können.
Mit jedem Jahr mehr, dass man in der 2. Liga verbracht hätte, wäre substanziell auch mehr an fehlenden Strukturen gewachsen.

Überall, nur nicht in der Stadt Koblenz.
 
Ach Kinners, wie viel Fatalismus hätten wir denn gerne ?
Andere mussten auch erst klein anfangen und Überzeugungsarbeit leisten, das ist nicht nur in Koblenz so, da sollten wir uns mal nicht so ernst nehmen.
Frag mal die Bruchweg Boys in Mainz, die sind ursprünglich aus dem gleichen Stall.
 
Nee , nicht ganz. Natürlich war es geil, die großen Siege im bezahlten Fussball live mitzuerleben. Ich will nicht arrogant, besserwisserisch oder überheblich daherkommen, aber: Ahnte der nachdenkliche, auch bewusst das gesamte Umfeld betrachtende Fan nicht schon damals, dass es im Kern nicht stimmte, ja nicht stimmen konnte. Maßloses Geldausgeben, vielfach inkompetente Funktionäre, größenwahnsinnige Verpflichtungen (zahlenmäßig) aufgrund der Egomanie des Unsäglichen usw. usw. usw......

"Ruhig bleiben, es könnte schlimmer kommen". Und wir blieben ruhig und es wurde schlimmer..............Schwamm drüber. Auf ein Neues.

Doc genausu iss dad
 
Wenn Ihr schon in der Erinnerung der glorreichen TuS Zeiten schwelgt,
dann habe ich hier ein futuristisch wirkendes Bild aus noch glorreicheren
Zeiten. Unter anderem in diesen Räumlichkeiten wurden früher, nach
Meisterschaftsspielen die wildesten Partys gefeiert.

Uschi 032.JPG
 
Bengels Imbiss in der Viktoriastrasse tut es doch auch, genau so wie die Rheinlandliga oder doch sogar die Oberliga ?
Man will ja nicht übertreiben, bei der ein oder anderen Zielvorstellung.
 
Oben