Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Man sollte das was hinter einem liegt ist nicht vergessen, aber man darf dabei auch nicht vergessen nach vorne zu schauen !
 
und um das Wort zum Sonntag fortzusetzen, sollte man vor allem, bei allen erlaubten Träumereien nicht vergessen, gegenwärtig in den Niederungen einer Amateurliga angekommen zu sein.
Daher sollten jetzt auch keine Ausreden und vor allem kein Schönreden mehr erlaubt sein.
 
Deine Platte hat einen gewaltigen Sprung!
 
Es gibt Leute, die mahnen schonmal auf Vorrat, damit sie dann genug haben wenn sie es brauchen. Es ist doch jedem bekannt wo wir herkommen und wo wir angekommen sind; jetzt ist damit umzugehen statt nach hinten zu schauen. Wir haben ein neues Team, eine neue Saison und eine neue Liga; vielleicht sollte man sich das Ganze jetzt erstmal angucken.
 
Wenn Ihr schon in der Erinnerung der glorreichen TuS Zeiten schwelgt,
dann habe ich hier ein futuristisch wirkendes Bild aus noch glorreicheren
Zeiten. Unter anderem in diesen Räumlichkeiten wurden früher, nach
Meisterschaftsspielen die wildesten Partys gefeiert.

Anhang anzeigen 1080

Interessant! Zu was für einem Puff gehört denn diese Raucher-Lounge hätte ich angesichts des schmiedeeisernen Tores (ganz rechts auf dem Bild), hinter dem sicherlich Swimming-Pool samt Poolbar im Calypso-Stil nebst barbusigen Mädels in knappen Baströckchen zum Amüsement einladen, beinahe gefragt, dann aber Wällers Beitrag gelesen, der etwas über die ehrwürdige Sportschule schrieb. Also halte ich die Klappe und schreibe: Schöne Location, hätte ich gerne auch gefeiert!
 
Mensch Wäller,

Du bist ja richtig gut.

Hätte nicht gedacht das das einer so schnell weis.


Jürgen,

da bin ich aber froh, das das kein Puff ist,
sonst wäre ich ja ein Puffkind.:very_drunk:

Zur Historie:
Früher war die Sportschule ein Hotel und
die Spieler der TuS haben nach Spielen,
sich hier, mit den Gästen noch die Kante gegeben.
 
Jürgen,

zum Glück nicht, aber meine Eltern haben beide
dort gearbeitet und sich daher dort kennen gelernt.

Was Du auch immer denkst!:rote_karte:
 
Bitte zum Thema zurück kommen
 
Schade...,
immer wenn's interessant wird, wird zurückgepfiffen...:23:

Es hat aber nichts mit dem Thema zu tuen. Es ist doch ganz einfach, einen extra Thread dafür eröffnen und loslegen.
 
Oder auch mal PNs wenn man was zu erzählen hat ! Es geht derzeit etwas drunter und drüber in manchen Threads; sicher ändert sich das wenn die Saison endlich losgeht. Bis dahin würde ich aber auch darum bitten einigermaßen bei den Threadthemen zu bleiben oder gegebenenfalls, da wo es Sinn macht, einen neuen zu eröffnen.
 
Liebe Freunde der Turn- und Spielvereinigung von Neunzehnhundertelf,

geht man die Archive der Foren durch, ist es eine Wellenbewegung: Hoffnung, Enttäuschung, Hoffnung, Enttäuschung etc., durch die Jahre und Jahrzehnte. So ist das überall. Manche kommen hoch, dann geht das Geld und Hoppla! gehn se wida unta. Manche kommen nie hoch und sind damit froh. Andere haben Glück, es taucht einer auf mit Kohle und macht aus einem Nichts über Nacht einen Krösus.

Bei uns war er noch nicht. Kann morgen schon vor der Tür stehen. Vielleicht auch kommt er nie, der Mann mit dem Geldköfferchen, dann ist es auch gut.

Wahrscheinlich ist es nun viele Jahre der gehobene Amateurbereich. Schade für die, die unterdessen ableben, die kennen das und brauchen es eigentlich nicht mehr. Vielleicht sind die, die uns mal wieder "oben" erleben, noch garnicht geboren. Man muß den Längsschnitt sehen: als der Rudi groß aufspielte, für die TuS, war unsereiner noch nicht auf der Welt. Als wir in der Bundesliga 2 waren, konnte der Latte das voll miterleben in Block 1 und da richtig Krach machen ("Meierhofer! Meierhofer! He!"), weil er noch gut beieinand war bzw. ist.

Die Bedingungen ändern sich, Städte, Länder gehen pleite, die Kommunisten in China bringen die größte Zahl an Milliardären hervor, unter einen Fingernagel paßt eine digitale Bibliothek mit einer Million Bänden, alles gerät in Bewegung, bloß in der TuS und um sie herum bewegt sich nach wie vor wenig; so gehen die Jahre ins Land, war gestern in Oberelbert, Familljenclantreffen bei der ahl Tant, und sah dort den tiptop Rasenplatz und die Anlage und die Vereinsliegenschaft mit Straußwirtschaft und dachte als TuS-Maniak: "Die haben hier sowas und was hat die TuS?"

Im Prinzip ist in jeder Hinsicht unfaßbar viel zu tun, die kommenden Jahre und Jahrzehnte werden zeigen, ob noch genug Power vor Ort ist, um was auf den Haufen zu bringen. Oder ob andere von nah und fern uns nachhaltig in den Schatten stellen werden. Was ebenso möglich ist. Die Lage ist nach wie vor extrem aktuell und sagt: denkt nicht von Jahr zu Jahr, hofft nicht auf den 6er im Fussilotto - geht's raus und spuit Fußball! Und wir kommen dazu, geben unser Scherflein und machen die Kulisse. Das isses, nicht mehr und nicht weniger.

Einmal TuS - ewig TuS !
:s076024007:
 
Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder einen Einlauf, weil ich mal wieder gar nichts weis. Aber: Ist Edeka Kreuzberg noch Sponsor der TuS? Ich finde ihn nirgends und weis auch nicht, wo ich gucken soll.
 
Oben