Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Lage in der Regionalliga SW

@ Latte,

das Personalproblem ist doch Hausgemacht, wenn ich A Jugendtrainer wäre und mir würde von der U23 dauernd Leute abgenommen würd ich hinwerfen. Man will Erfolg, aber der ist nicht drin, wenn man nicht mit den Leuten spielen kann die normalerweise vorhanden wären.
In sollchen Ligen muss je Mannschaft ein 20er Kader vorhanden sein, sonst hat es keinen Zweck
 
das Personalproblem ist doch Hausgemacht, wenn ich A Jugendtrainer wäre und mir würde von der U23 dauernd Leute abgenommen würd ich hinwerfen. Man will Erfolg, aber der ist nicht drin, wenn man nicht mit den Leuten spielen kann die normalerweise vorhanden wären.
In sollchen Ligen muss je Mannschaft ein 20er Kader vorhanden sein, sonst hat es keinen Zweck

* Vollborn
* Paul
* Bartsch
* Softic
* Marx
* Haben
* Gentner
* Arslan
* Takahashi
* Göderz
* Hadzic
* Stahl
* Dzaka
* Lahn
* Stumpf
* Assauer
* Ferfelis

Das sind bereits 17 feste Spieler im Kader. Hinzu kommen dann :

* Saito ( neu )
* Masala
* Naric
* Luitz
* Sözen

Die letzten 4 bekanntlich aus dem Nachwuchs.

Bis vor einigen Wochen waren wir mehr als platt, quasi tot. Bereits vergessen ?

Die Kritik zur Nachwuchsförderung kann ich allerdings vollkommen nachvollziehen. Klar sollte die erste Mannschaft Vorrang haben, denn sie ist das Zugpferd. Jedoch haben auch die Teams aus dem Nachwuchs Ziele und wollen Erfolge erleben. Auch Trainer und Betreuer freuen sich - logo - über jeden Erfolg auf dem Weg nach oben. Motivation nennt man das.

Zuviel der Worte, hier geht es um ein anderes Thema und ich bitte Euch, auch darauf wieder zurück zu kommen. Danke.
 
Mainz II hat Freiburg II jetzt in der Tabelle überholt durch den Sieg bei Frankfurt II gestern.
dabei hatte Freiburg einen recht guiten Vorsprung gehabt auf Platz 3. Schwächeln Sie jetzt oder wollen Sie nicht?
 
Nehme an, daß das der Kiefer-Effekt ist. Der Trainerwechsel fast so banane wie der in Rostock, wo dieser demnächst hochgradig pleitene Club im Niemandsland soeben seinen Trainer entläßt, um für drei, vier Restkicks, in denen es für den Club um das stirnmittig festgetackerte Brett geht, ausgerechnet den Lottner zu holen, der vor einem Jahr in Köln bei der Zweiten gefeuert wurde wegen chronischem Punktemangel. Das verstehe wer will. In der Finanzlage zwei (2) Trainer bezahlen, auf Platz 12 oder 13 oder 14 rumkrauchend, piepegal, dann ruft man nach dem Fan, der Stadt, dem Steuerzahler. Nein, auch hier ist eine steife Brise nötig, mindestens ein Jährchen Ausnüchterungsdurchgang Regio Nord/Nordost erscheint das Mittel der Wahl.

Dr. Pette Sander - übernehmen Sie! Aber erst ab Juni...
 
Und Trier wieder gewonnen.
 
Sach ich doch! Die sind gut drauf, die haben Entwicklung, haben sich gefangen. Hinspiel war im TV, ein Grotten-Null-zu-Null. Am Sonntag wäre das für uns ein Erfolg. Lietz: "Mannheim ist erst der Anfang." Von was?
 
AUSLOSUNG DER AUFSTIEGSSPIELE ZUR 3. LIGA LIVE IM MDR

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am kommenden Sonntag, 12. April, live im MDR ausgelost. Losfee ist Mittelgewichts-Boxweltmeisterin Christina Hammer, Ziehungsleiter ist DFB-Spielausschussvorsitzender Manfred Schnieders. Den Rahmen für die Auslosung bildet die Liveübertragung des Regionalliga-Spitzenspiels zwischen FSV Zwickau und FC Carl Zeiss Jena, gelost wird in der Halbzeitpause.

Zwickau ist aktuell Tabellenzweiter der Regionalliga Nordost mit einem Spiel und einem Punkt weniger als Spitzenreiter 1. FC Magdeburg. Der Meister qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele. Teilnahmeberechtigt sind die Meister der fünf Regionalligen sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest. Die beiden Südwest-Regionalligisten können nicht gegeneinander gelost werden. Sie werden zudem mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" gezogen und erst nach endgültigem Feststehen der Platzierung erfolgt eine separate Auslosung von "A" und "B" zu Platz 1 und 2.

Die Aufstiegsrunde wird in drei Paarungen mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Hinspiele finden am 27. Mai 2015 statt, die Rückspiele am 31. Mai 2015. Im Vorjahr setzten sich Fortuna Köln (gegen Bayern München II) FSV Mainz 05 II (gegen TSG Neustrelitz) und Sonnenhof Großaspach (gegen VfL Wolfsburg II) durch.

Quelle: DFB-News
 
Union Berlin zieht die zweite Mannschaft auch zurück.
 
Unterhaching ( Liga 3) bekommt 2 Punkte wegen fehlender Liquidität abgezogen. Damit verbessert sich die Lage für uns auch minimal.
 
Es gilt weiter Mainz und Großaspach die Daumen zu halten, die könnten es tatsächlich beide schaffen!!!
Stuttgart II scheint sicher zu sein und man äußerte ja auch schon, dass man bei sportlichem Klassenerhalt der Zwoten, diese auch definitiv in Liga 3 starten lassen zu wollen in der nächsten Saison!!!
Interessant wird es dann am Sonntag wenn die Relegationspaarungen für den Aufstieg in Liga 3 ausgelost werden, das bietet zumindest einigen Stoff zum wilden Spekulieren!!!
 
Was ist wenn der VFB in die 2.Liga absteigt?
Muss dann VFB II auch eins runter?
Sorry falls das schon mal geklärt wurde.
 
Muss er nicht, wurde schon mal irgendwo hier geklärt!!!
Auch Aussagen, dass man eventuell freiwillig zurück zieht wenn die Erste absteigt, wurden deutlich dementiert!!!
 
Lage glasklar! Die ersten Drei ringen bis zur letzten Minute. Könnten es alle schaffen hochzugehen, kommt auf den Gegner und die Tagesform an und das Glück, mit dem Laux die Fortuna in die dritte Liga gekickt hat in München in Minute 94.

Mittelfeld ist riesig wie immer, Kampf bis aufs Messer um die gelbgrüne Ananas.

Die letzten Drei sind mit Abstand die Gurkentruppen, die gehen alle drei runter, wenn kein Erdbeben oder sowas passiert.
Vier kommen hoch; dazu sagen wir mal: einer steigt auf in Liga 3 und keiner kommt von dort runter - dort es wird den Jahn, den BVB II und Haching erwischen, sieht danach aus, da passiert nicht mehr viel, ist überschaubar, was da geleistet wird.

Das heißt, daß es drei in Regio SW erwischen wird: Bauna, uns und Zweibrücken; ab dem FKP nach oben bleibt alles drin, bedeutet dann: Kickers gehen hoch, macht mit den drei Absteigern 4 Plätze leer in Regio SW leer: da kommen dann die vier Oberligisten drauf.

Alles paletti! Alles picobello !
Glückwunsch an Trier! Glückwunsch an den FKP! Alles richtig gemacht.
 
Oben