Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die TuS Koblenz sucht weiter fieberhaft nach einem Pokal-Spielort

Wir schreiben bereits jetzt Pokalgeschichte.
Nur verstehen werde ich es nie.
 
Rainer: Bad Kreuznach
tulomo: Darmstadt
Ramiro: Gazi Stadion auf der Waldau
marvinc92: Jena (Bauchgefühl)
Kobi: Schmitzers Wiese
Michael Hilse: Darmstadt
lenni1997: Neunkirchen
walkliko: Kesselheim
Harry Roedig: Parkstadion (Baunatal)
Jens 95: Auestadion, Kassel
Binz: Gießen
Balleroberer: entweder Nörtershausen oder Estadio Santiago Bernabéu in Madrid
Jürgen: Wiesbaden ???
 
Rainer: Bad Kreuznach
tulomo: Darmstadt
Ramiro: Gazi Stadion auf der Waldau
marvinc92: Jena (Bauchgefühl)
Kobi: Schmitzers Wiese
Michael Hilse: Darmstadt
lenni1997: Neunkirchen
walkliko: Kesselheim
Harry Roedig: Parkstadion (Baunatal)
Jens 95: Auestadion, Kassel
Binz: Gießen
Balleroberer: entweder Nörtershausen oder Estadio Santiago Bernabéu in Madrid
Jürgen: Wiesbaden ???

Gera
 
"Fan-Trennung" ist kein Kriterium mehr, weil es nur eine Minikulisse werden wird, zumindest von uns aus gesehen. Zu kassieren bleibt die Antrittprämie vom Verband, immerhin sechsstellig, also hat sich der Pokalsieg wirtschaftlich auf unterstem Niveau "gelohnt". Wenn man z.B. Walldorf ist, macht man aus dieser Chance ne Million und jede Menge TV-PR.

Für uns, die ungleich bedürftiger sind als Walldorf, wird es umständebedingt leider leider bloß ne Mini-Zusatz-Ration, dazu jede Menge überflüssiger Ärger und Zusatzstress für die TuS-Leitung, für die Fans mal wieder eine Mega-Enttäuschung - aus Gründen unseres unsäglichen "kommunalen Umfelds", sportlich ist ohne OW-Push realistisch nichts erreichbar.

Daher ist es mittlerweile banane, wo die fünftausend Dynamos-Fans ihr "Auswärts"-Heimspiel und die Runde 2 kriegen werden. An der TuS aber wird hängen bleiben, daß das "damals" der Verein war, der sein Heimrecht im Pokal nicht geregelt bekam.

Die Latte2 hat "Dresden 17" rein privat schon abgehakt und blickt nach vorn, was uns wohl 2017/18 im Pokal gelingen wird. Oder auch nicht - auf der Wiese und vor allem in Sachen OW, also Kommunalverwesung.

Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
:s076024007:
 
In der SWR-Sendung Landesschau RLP wurde über unsere Suche nach einem Stadion berichtet,
überregionale Werbung, die zum Nachdenken anregt.
 
In der SWR-Sendung Landesschau RLP wurde über unsere Suche nach einem Stadion berichtet,
überregionale Werbung, die zum Nachdenken anregt.

In dieser Sendung gab Nils Wiechmann bekannt, dass man mit Frankfurt und Neunkirchen in guten Gesprächen sei.
 
Volksbank-Arena wäre historisch denkwürdig, Stätte unseres letzten Zweitligaspiels; würde es Bornheim, wäre derzeit mit ca. vierhundert TuS-Supporters zu rechnen.
 
Die Entwicklung um dieses Spiel und die Tatsache, das man sich auch noch darüber freuen muss, 150 Km in ein fremdes Stadion zu fahren ist
IRRE.
Als Konsequenz daraus abonnieren wir den Pokal von jetzt ab auf Jahre hinaus.
 
Und abermals wird unter Beweis gestellt: "Die Tus ist schon ein besonderer Verein." (Pette S.) In der Tat sind wir alles andere als eine graue Maus. Trotzdem beschleicht unsereinen ab und an die Sehnsucht, man möchte doch endlich mal auch "ein Stück weit" Sandhausen sein...
:kim-smiley-2te-fan:
 
Stimme ich dir 100%ig zu Balleroberer.
Wer weiß schon wie die Sache letztendlich ausgeht.
Geht Mannheim noch??
Wäre Verkehrstechnisch gut.
Wie lange noch Rätselraten?
 
Neunkirchen würde mich schon echt wundern, wenn der DFB das Stadion durchgehen lassen würde. Vom Sicherheitsaspekt kann man dann auch in kleinere Stadien des FVR gehen, die sind genau so schlecht.
 
Mit "Neunkirchen" ist doch bestimmt das Elversbergstadion gemeint.
 
Eure Fragen sind berechtigt und ich versuche zumindest ein wenig über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

Rainer: Bad Kreuznach - erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht
tulomo: Darmstadt - Absage
Ramiro: Gazi Stadion auf der Waldau - wäre eine Möglichkeit, aber die Polizei müsste länderübergreifend agieren und somit unklar
marvinc92: Jena (Bauchgefühl) - bisher kein Thema
Kobi: Schmitzers Wiese - könnte ich mit leben, aber der DFB nicht
Michael Hilse: Darmstadt - Absage, nach einer internen Anfrage
lenni1997: Neunkirchen - ist aktuell Thema
walkliko: Kesselheim - Urmitz ?
Harry Roedig: Parkstadion (Baunatal) - aktuell kein Thema und auch (noch) keine Anfrage gestellt.
Jens 95: Auestadion, Kassel - bisher noch kein Thema
Binz: Gießen - erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht
Balleroberer: entweder Nörtershausen oder Estadio Santiago Bernabéu in Madrid - *schmunzel*
Jürgen: Wiesbaden ??? - Absage, da dort auch der SVWW spielt und der DFB mit dem Tausch der Spielansetzungen nicht einverstanden ist.

Wie die Medien bereits berichtet haben, stehen wir in Kontakt mit Frankfurt und Neunkirchen. Wir haben entsprechende Angebote vorliegen, die wir aktuell auf Umsetzbarkeit prüfen. Auf der heutigen Managertagung in Waldorf ergab sich eine weitere Möglichkeit, die wir morgen auf Umsetzbarkeit prüfen.

Soweit zum aktuellen Stand.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Ich hoffe, es wird nicht Neunkirchen...........Schlecht zu erreichen (mit dem Zug nahezu unmöglich), sowohl für TuS- als auch Dresden-Fans.......
Frankfurt wäre da schon deutlich besser.....Ein Auswärtsspiel wird es eh......
Ich lasse mich überraschen.......ist ja wie Weihnachten.........
 
Danke Hannes, sowohl für die Infos für uns sowie für euer Engagement in der Stadionsuche.
 
Oben