Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Du hast Recht! Der Drummer! Und der Bruder des Gitarristen spielte Keyboard. Jetzt fehlt noch der Name des Gitarristen.......
 
Hier mal vielen Dank an alle, die dem alten Mann zu seinem Geburtstag gratuliert haben. Merci, Ihr Säcke.

"Will you still need me, will you still feed me................." Bald ist es soweit.
 
Iss datt schön:

Mario Basler, alter Haudegen!

Seit Ihrer Zeit als Fußballprofi tingeln Sie von Trainerjob zu Trainerjob, kürzlich unterschrieben Sie beim Oberligisten Lokomotive Leipzig einen neuen Vertrag. Auf die Frage von »Bild.de«, weshalb es bei Ihnen bisher mit einem Engagement als Coach in der Bundesliga nicht geklappt habe, entgegneten Sie: »Man sieht ja schon, ob das meine Person ist, oder die von Stefan Effenberg oder Lothar Matthäus – einem der größten Fußballer, die wir jemals hatten: Wir bekommen in Deutschland einfach keine Chance. Die Vereine haben Angst vor großen Namen.« Eine interessante Theorie, Basler, doch angesichts von großnamigen Trainern in der Ligageschichte wie Klinsmann, Sammer oder Heynckes sind wir sicher, daß es etwas anderes sein muß, was Effenberg, Matthäus und Sie, Basler, verbindet. Kleiner Tip: Es ist rund und hohl, aber kein Fußball.

Na, kommen Sie drauf?

Kopfnuß von TITANIC
 
Mal wieder ein Quiz! Paar MC Fragen aus der Hüfte:

Welche beiden CL-Sieger brachten unter ihrem Namen mal Musik-Sampler (also Songs von div. Bands) auf den Markt?

a) Stefan Effenberg und Oliver Kahn
b) Mehmet Scholl und Lars Ricken
c) Kalle Riedle und Stefan Klos
d) Arjen Robben und Andi Möller

Welcher deutsche Künstler wurde einst von den norwegischen Schwarzmetallern Dimmu Borgir verklagt? Er hätte ein Sample eines DB Song unerlaubt verwendet. Band bekam Recht.

a) Bushido
b) Wolle Petry
c) Herbert Grönemeyer
d) Guildo Horn

Fällt einem nix mehr zu komponieren ein, wird halt gecovert und ausgekoppelt. So war ein Song im Original von welcher Band dann der größte Hit von Limp Bizkit?

a) Rolling Stones
b) T. Rex
c) The Who
d) Beatles

Welcher Musiker wurde bis jetzt vom verdammten Krebs verschont?

a) James Hetfield
b) Bruce Dickinson
c) Tony Iommi
d) Bobby Ellsworth

Welches ist von der Spielzeit her das längste Iron Maiden Album?

a) The X-Factor
b) Dance of Death
c) A Matter of Life and Death
d) The Final Frontier

Welches Queen Studio Album (Verkaufszahlen) war am erfolgreichsten?

a) The Miracle
b) A Night at the Opera
c) A Kind of Magic
d) Queen II
 
O,k., meine Antworten:

1.) Mehmet und Lars
Nicht zu vergessen, dass Icke Häßler auch mal ein eigenes Hardrock-Label hatte

2.) Bushido - und er hat Dimmu Borgir auf seinem Diss-Track gegen Kay One nochmal gesampelt

3.) The Who

4.) Jamez

5.) The Final Frontier

6.) Weiß ich nicht wirklich. Tippe auf "A Kind of Magic". Wegen "Highlander" und so...
 
Neil, Nils und Bruce kommentieren die Lage der TuS. Oder so ähnlich...

 
Noch ein paar Fragen:

Welche Band lieferte den Titel Song zum Schwarzenegger Film Last Action Hero?

a) Guns n' Roses
b) Nirvana
c) AC/DC
d) Smashing Pumpkins

Welche Band stand mal bei einem deutschen Dance Label unter Vertrag?

a) Scorpions
b) Motörhead
c) Linkin Park
d) Bad Religion

Welche Bands veröffentlichten nie einen Song des gleichen Titels? Keine Coverversion untereinander, nur der Songname ist gleich.

a) Green Day und Scorpions
b) Helloween und Blind Guardian
c) Iron Maiden und Judas Priest
d) Sepultura und Metallica

Welcher Oscar prämierte Western trägt den gleichen Titel wie ein Song folgender Bands?

a) Metallica
b) Black Sabbath
c) Nine Inch Nails
d) Rammstein

Ein Musiker welcher Band ist kürzlich verstorben?

a) Kansas
b) Journey
c) Toto
d) Simple Minds

Wer hat nie in einem Michael Jackson Video mitgespielt?

a) Tommy Lee
b) Slash
c) Michael Jordan
d) Wesley Snipes
 
Ich löse:

1. AC/DC "Big Gun"

2. Motörhead standen mit dem Album "Bastards" bei Zyx unter Vertrag

3. Maiden und Priest haben keinen gleichen Titel. Bei den Scorpions und Green Day ist es "Holiday". Bei den Kürbisköpfen und Guardian "Mirror, Mirror" und bei Sepultura und Metallica "Attitute".

4. Der Western "The Unforgiven" trägt den dt. Titel "Erbarmungslos" und ist natürlich ein Metallica Klassiker.

5. Am 15. 3. verstarb der ehemalige Toto Bassist Mike Porcaro.

6. Tommy Lee spielte nie beim King of Pop mit. Slash in Give into me, Snipes in Bad und Michael Jordan in Jam.
 
Noch ein paar Fragen. Mal sehen ob sich diesmal da jemand rantraut...


1. Welcher Künstler oder welche Band gewann bisher die meisten Bravo Ottos?

a) Bon Jovi
b) Take That
c) Michael Jackson
d) Bee Gees

2. Wer flog einst bei Iron Maiden raus, durfte aber zurück kommen?

a) Dave Murray
b) Bruce Dickinson
c) Adrian Smith
d) Nicko McBrain

3. Wer zählt nicht zu den musikalischen Vorlieben von Jogi Löw?

a) Herbert Grönemeyer
b) Amy MacDonald
c) Lady Gaga
d) Udo Jürgens

4. Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau weist Parallelen zu welchem Volkslied auf, welches auch von In Extremo interpretiert wurde?

a) Pavane
b) Merseburger Zaubersprüche
c) Oskasteinar
d) Herr Mannelig

5. Neben dem schwarzen Album erreichte nur noch 1 Metallica Album Platin in Great Britain. Welches?

a) Death Magnetic
b) Load
c) Reload
d) Justice for All

6. Welcher verstorbene Schauspieler drehte einen Horrorthriller, der den gleichen Titel trägt wie eines der erfolgreichsten Alben der 90er. Gesucht sind Schauspieler und Band.

a) Heath Ledger und Backstreet Boys
b) Charles Bronson und R.E.M.
c) Paul Walker und Roxette
d) Horst Buchholz und The Fugees

7. Wer war am Songwriting und am Gesang von Sandra's Welthit Maria Magdalena beteiligt?

a) Thomas Anders
b) Hubert Kah
c) Michael Bolton
d) Ian Gillan
 
Dann mach es;-)

Ich ergänze um 3 Fragen:

8. Wer hat zusammen mit Mastermind Peter Tägtgren ein neues Projekt am Start und wird im Mai unter seinem Namen ein Album veröffentlichen?

a) Joachim Witt
b) Till Lindemann
c) Lang Lang
d) Helge Schneider

9. Wem widmeten die Sportfreunde Stiller bisher noch keinen Song?

a) Fritz Walter
b) Benjamin Lauth
c) Roque Santa Cruz
d) Michael Ballack

10. Welches Rammstein Album hielt sich in D am längsten in den Charts?

a) Mutter
b) Sehnsucht
c) Herzeleid
d) Die Liebe ist für alle da
 
Frage 4 ist Antwort d) Herr Mannelig!!!
Frage 8 ist natürlich Lindemann, Heimspiel für mich, auch wenn ich noch nicht weiß was ich davon halten soll!!!
Frage 10 müsste ich raten, denke "Mutter", da sind viele populäre Songs drauf!!!
 
Ich löse das Rätsel mal, da ja keiner will. Mägo kennt zwar die Antworten, lässt aber wohl lieber anderen den Vortritt;-)

1. Bon Jovi gewannen mit 13 Ottos bisher die meisten.

2. Bruce Dickinson und Adrian Smith verliessen Maiden freiwillig, ehe sie zurückkehrten. Nicko ist seit 1983 immer an Bord gewesen und Dave Murray wurde 1977, also noch 3 Jahre vor VÖ des Debüt kurz von Steve rausgekickt. Es war die Phase wo zig Sänger und Gitarristen mal in der Band waren.

3. c)

4. gelöst

5. "Death Magnetic" erhielt neben dem Black Album in GB Platin!! Weder die Load Dinger, noch Justice.

6. Paul Walker und Roxette. Der Film und das Album heißt "Joyride"

7. Hubert Kah

8. gelöst

9. Michael Ballack

10. Herzeleid! Hielt sich insgesamt 2 Jahre, wenn auch mit Unterbrechungen in den Charts. Alle anderen Rammstein Alben waren aber auch mind. 1 Jahr in den Top 100 vertreten.
 
Na, nicht ganz.
Bei Frage 1 hätte ich sogar auf die Bee Gees getippt.
Metallica und Paul Walker/Roxette wären ohne Recherche auch nicht so einfach gewesen.
Dave Murray, Lindemann, Hubert Kah, und Ballack waren klar, Rammstein und Jogi hätte ich so vermutet.
 
Oben