Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Musik-CD-Tipp: Wilko Johnson/Roger Daltrey - "Going back home". Ein vom Tod Gezeichneter und eine Legende hauen noch einmal einen raus. Für Dr. Feeelgood-Kenner sowieso ein Muß!
 
Jetzt mal wieder ein Rätsel:

Welche Künstlerin hat nach ewigen Zeiten angekündigt wieder Konzerte in einer europäischen Metropole zu geben?
Und diese waren auch in Nullkommanix ausverkauft.
Hätte ich mir auch angesehen...
 
Kate Bush ?
 
Ich kenn die nicht persönlich, aber voll krass.....
David Gilmour kannte sie aber persönlich.

Vielleicht hat der Doc heimlich Karten besorgt, der steht doch sicher auch drauf.

Jemand bei der Classic Rocknacht auf der Loreley dabei?
Mit Bonamassa und Satriani.
....Hammer wäre eine überraschende Jam Session.
 
Tja, wohl kaum. Wird auch nicht grade preiswert gewesen sein...

Bin nicht dabei. Klingt aber gut. Fehlt aber Steve Vai (1988 mit Dave Lee Roth beim Monsters of Rock).
 
Ja, G3 mit Satriani, Vai und Bonamassa - ich träum schon davon.
In das Konzept würde Bonamassa gut passen, mit seinen Coverversionen und eigenen Stücken.

Sein anderes Projekt mit dem Schlagzeugersohn von Led Zeppelin, dem Pianisten von Dream Theater und dem Ex-Bassisten von Deep Purple klingt wie Deep Purple, Led Zeppelin und Yes zusammen.

Apropo Yes, würde gern nochmals ein Konzert von denen sehen.
Was gibt es an Bands, die so klingen, oder mit Ex-Bandmitgliedern. Das Keyboard müßte man mit guten Leuten so hin kriegen. Aber die Stimme von Jon Anderson als Yes-typisch wird wohl schwer zu covern sein. Ob er das mit 70 selber noch hin kriegt?
Letztes Jahr bei Ian Gillan bin ich weg gerannt.
 
Ex- Dream Theater, Philipp!

Da ist übrigens noch ein Rätsel von mir offen.
Der Sänger war die Tage übrigens in der Blöd Zeitung

Wie ich sehe, ist Docs Rätsel noch nicht gelöst. Trotzdem ein Zwischenrätsel für den Sonntag:

Die gesuchte Band ist sozial und humanitär engagiert. Vor einigen Jahren gerieten sie in einem Krisengebiet in Lebensgefahr. Nach ihrem Lebensretter benannten sie ihr nächstes Album (Vorname). Sänger war mit einer auch sehr bekannten Sängerin verheiratet. Landsmännin.
 
Da müssen die Altrocker noch mal ran. Luis, hilf mal eben. Oder Nobby, Herr Ferres , Kobi, usw.

Bonamassa tritt mit Derek Sherinian auf, bei BCC und auch in seiner Band.
Als ich BCC - wie fast immer auf der Museumsmeile in Bonn - von außen aufm Campingstuhl bei ner Flasche Rotwein anhörte, lief mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Die Band war noch nicht auf der Bühne, aber der Klangteppich lag schon über der Bühne. Wer aus den 70er, 80er Jahre die Soundanlagen noch im Kopf hat, weiß, was ich meine. Rückkopplungen, Brummen, dann abgestimmt in einen Klangteppich übergehend, Marshall Boxen, die per se verzerrt und "unsauber" klingen, ein Anschlag und alles vibriert. Synthesizer und Keyboards sind ständig präsent.

Wenn es um einen Ex-Sänger von Dream Theater geht, bleiben nur 3 übrig.
James LaBrie, Charlie Dominici und John Petrucci.
 
Wieso soll es denn hier um einen Dream Theater Sänger gehen? Petrucci spielt übrigens Gitarre;-)

Die gesuchte Band kommt übrigens aus dem gleichen Land wie James LaBrie, der seit 24 Jahren dann der Dream Theater Frontmann ist;-)
 
Ex- Dream Theater, Philipp!

Da ist übrigens noch ein Rätsel von mir offen.
Der Sänger war die Tage übrigens in der Blöd Zeitung

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
Wie ich sehe, ist Docs Rätsel noch nicht gelöst. Trotzdem ein Zwischenrätsel für den Sonntag:

Die gesuchte Band ist sozial und humanitär engagiert. Vor einigen Jahren gerieten sie in einem Krisengebiet in Lebensgefahr. Nach ihrem Lebensretter benannten sie ihr nächstes Album (Vorname). Sänger war mit einer auch sehr bekannten Sängerin verheiratet. Landsmännin.

Das kann ja eigentlich nur Sum 41 sein, oder?
 
Treverer, beigefügte Kopie zur Kenntnis:

"Rolling Stones Düsseldorf Tickets

Esprit Arena, Düsseldorf (DE)
Donnerstag 19-06-2014, 19:30

Auf unserem Marktplatz können Sie sicher wiederverkaufte Tickets kaufen und verkaufen.
Direkt lieferbar (gilt ausschließlich für Lieferungen innerhalb der EU) 5 Ticket(s) ab € 590,00

Sorry, hab das heute erst gesehen. Ok, das kann ja nur Viagogo sein, oder? Ich hab die offiziellen Tickets geholt, die waren ja schon teuer genug, aber ist ja nix im Vergleich zu den offiziellen Schwarzhändlern hier.
 
Und wehe, mir unterstellt noch mal einer ein Faible für Kate Bush. Never! Mag kein esoterisches Gesäusel. Krachen sollte es schon.
 
Oh Doc, Entecker und Förderer waren unter andrem David Gilmour, Peter Gabriel und in Deutschland auch Alfred Biolek. Alles bekannte Esoteriker. :)
 
Na ja, Gilmour war scharf auf sie, Gabriel abgedreht und Biolek dachte, datt Kättche könnt kochen. Alles keine Kriterien.
 
Sehr gut. Der Beitrag zaubert mir dann trotzdem ein Lächeln ins Gesicht. ;-)

Dafür bedanke ich mich dann auch in Deinem Bloc ganz artig mit einem Beitrag aus der neuen Tori Amos-CD.
"Unrepentant Geraldines" heißt ihr bestes Album seit einigen Jahren.
Und das ist tatsächlich richtig gut!


 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, den Doc wieder einmal in seinem Wohnzimmer erleben zu dürfen. Hat geklappt, grins.
....nur auf Gilmour lasse ich nichts kommen....

Lass es krachen
Party-Musik aus DK
 
Oder ein Kracher aus Old good Germany
vielleicht gefällt Dir die Lady besser
 
Jess, Babe! Für ne deutsche Produktion war das damals Weltklasse.
 
Oben