Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Meister der 3. Liga 2020

--FC Bayern München II--

----3.liga.png----
(c)DFB
 
DFB Pokal Sieger 2020

----FC Bayern München----

----dfb.png----
(c)DFB
 
Was für eine Woche für den FC Bayern München.
Vor einer Woche gab es in Wolfsburg zum 30. Mal die Meisterschale.
Dann macht man mit Sané den Königstransfer perfekt.
Und der heutige Tag schreibt Geschichte.

Erst wird der FC Bayern München II Meister in der 3. Liga.
Stellt den besten Spieler der Saison.
Sowie den besten Trainer der Spielzeit.
:13:

Und heute Abend gewinnt der FC Bayern zum 20. Mal den DFB Pokal.
Ein verdienter Sieg gegen Leverkusen. Mit einem wunderschönen Freistoßtor von David Alaba. Robert Lewandowski natürlich auch wieder mit zwei Toren. Und Serge Gnabry hat gezeigt das manch seltsame Auffassung über Ihn auch nicht gerechtfertigt ist.
Die Mannschaft spielt konzentriert, mit einem enormen Selbstvertrauen und die Gier danach alles zu gewinnen ist fantastisch. Die sieben Wochen nach dem Wiederbeginn machen einen als Fan unglaublich stolz und glücklich. Die Art und Weise wie die Spieler den gesamten Verein repräsentieren, wie sie ihrer Vorbildfunktion in dieser Zeit gerecht werden und das mit sportlichem Erfolg kombinieren ist Weltklasse.
:passt:

Zu dem Spiel heute könnte man auch zwei negative Punkte ansprechen. Zum einen natürlich das Felix Zwayer als Video-Assistent das gebracht hat was man von Ihm kennt, eine schlechte Leistung, und die Fahrlässigkeit der eigenen Abwehr. Für die Spiele im August muss man defensiv wieder kompakter stehen. Aber mit dem Pokal im Gepäck kann man das auch verschmerzen.

Das Double ist eingetütet, nun soll die Mannschaft feiern und danach die 12 Tage Urlaub genau so genießen wie jeder FC Bayern Fan die Auftritte der Jungs.

640x400.jpeg.jpg

50 nationale Titel sind der Wahnsinn, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so im August gegen den FC Chelsea!
 
Die Bayern imponieren in allen Bereichen.
Ein breites Fundament an Kompetenz.
Die Distanz zur nationalen Konkurrenz kommt einem Klassenunterschied gleich.

Der Vorwurf geht erneut an den Rest der Liga, der Finalpartner leider keine gute Besetzung für ein Endspiel.
Der Henkelpott wäre der würdige Abschluss für einen großartigen Verein.
 
Bayern hat verdient gewonnen , aber in Hz 2 hätte man auch in Rückstand geraten können, wenn Leverkusen nicht so 100%ige Chancen ausgelassen hätte,und der Torwart nicht diesen kapitalen Bock geschossen hätte.
Bin absolut kein Freund von Zwayer, aber Lukas, was hat er denn alles falsch gemacht? Er hat sich einmal gemeldet, und das war Handspiel.
Glückwunsch an Bayern zum Pokalsieg.
 
Bleibt noch; wie Balleroberer erwähnt hat, die Mission Tripple anzugehen.
Möglich ist alles und dass man dazu auch etwas Glück braucht weis jeder der das Finale Dahoam noch in Erinnerung hat.
 
Bleibt noch; wie Balleroberer erwähnt hat, die Mission Tripple anzugehen.
Möglich ist alles und dass man dazu auch etwas Glück braucht weis jeder der das Finale Dahoam noch in Erinnerung hat.

Die Möglichkeit ist zweifelsohne da.
Jedoch muss man dafür an zwei Stellschrauben nach dem Kurzurlaub wieder drehen.
Zum einen an der Frische, denn seit dem DFB Pokal Halbfinale gegen Frankfurt und in allen Partien danach war der Mannschaft ab der 70. Minute deutlich anzumerken das man müde wird. Da kann die Pause jetzt helfen.
Und zum anderen natürlich auch an der Defensive. Bei allem Lob für Davies, er entwickelt sich fantastisch, konnte man gestern Abend gut beobachten das er im Stellungsspiel noch vieles verbessern kann. Zumal wenn der Gegenspieler, gestern Abend zum Beispiel Diaby, ähnlich viel Geschwindigkeit mitbringt wie Davies kann er diese kleineren Fehler auch nicht mehr so einfach ablaufen. Leverkusen hatte da 3-4 Aktionen die, wenn man sie kontrolliert abschließt, zu Gegentoren führen können. Und in der Champions League werden solche Fehler eben leider in einer großen Zahl bestraft. Ein Kevin de Bruyne spielt die Bälle im Gegensatz zu Diaby genau in den Lauf und ein Sterling vollendet effektiver als ein Volland.
Dazu gehört auch um defensive Stabilität zu erlangen, dass man mit einer zwei Tore Führung einfach mal den Ball in den eigenen Reihen hält. Ball und Gegner laufen lässt, das Geschehen kontrolliert. Zu oft lässt man sich da dann von der Hektik die der Gegner versucht zu verbreiten anstecken und lässt sich auf einen offenen Schlagabtausch ein, statt einfach mal auf den Ball zu treten und Ruhe auszustrahlen.
Was die Mannschaft leistet ist überragend und kann man gar nicht genug wertschätzen, aber für das Triple braucht es noch ein bisschen mehr.
Zuzutrauen ist es den Jungs.
:passt:
 
Gestern gegen Bayer zu spielen war so gesehen vielleicht ganz gut um die eigenen kleinen, zu perfektionierenden Baustellen nochmal vor Augen geführt zu bekommen; denn wenn 04 eins kann, dann hoch stehende Defensiven über die Außen ausspielen. Das und präzise lange Bälle in die Schnittstellen sind ja schon lange die Achillesfersen der Bayern, die aber auch nun mal dem Spielstil geschuldet sind. Das können international aber längst nicht alle Teams so wie Bayer für sich nutzen!
 
Zwayer?
 
Gestern gegen Bayer zu spielen war so gesehen vielleicht ganz gut um die eigenen kleinen, zu perfektionierenden Baustellen nochmal vor Augen geführt zu bekommen; denn wenn 04 eins kann, dann hoch stehende Defensiven über die Außen ausspielen.

So sehe ich das auch.
Perfektionieren und wieder hart arbeiten heißt es in 12 Tagen.

Nun aber gilt es erstmal wieder Kraft zu tanken und vor allem auch die Erfolge zu feiern. Das haben die Spieler bis in die frühen Morgenstunden getan. Die Letzten waren erst nach 7 Uhr von der Feier wieder zurück im Hotel und das haben Sie sich auch vollumfänglich verdient. Wer solche Leistungen zeigt darf sich dafür auch feiern lassen.

Die Vereinsführung kann die freie Zeit nun nutzen noch zwei Personalien zu klären (Alaba Vertragsverlängerung sowie Dest Verpflichtung) und dann greifen alle gemeinsam im August wieder an.

Doch jetzt gilt nur eines:

Jubel, Double, Heiterkeit!

:13:
 
Lukas, du wolltest noch die "katastrophale Leistung" von Zwayer erklären :passt::passt:
 
Lukas, wenn man jemanden beschuldigt, wieder eine ganz schlechte Leistung gebracht zu haben, dann sollte man es belegen.
Zwayer hat in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, aber gestern eine sehr gute Leistung gebracht. Grund für meine Ansicht , er hat nur einmal im ganzen Spiel eingegriffen, und da hat er richtig entschieden. Im ganzen Spiel war ansonsten nicht eine Szene, in der der VAR eingegriffen hat, oder hätte eingreifen müssen.
Was waren denn dann seine gravierenden Fehler gestern ?
 
Lukas, du wolltest noch die "katastrophale Leistung" von Zwayer erklären :passt::passt:

Aber sehr gerne doch. Auch wenn du richtig lesen solltest da ich von einer schlechten Leistung sprach und nicht von einer katastrophalen. Da gibt es schon noch einen Unterschied.

Zur Einleitung ein Zitat aus den Fußballregeln:
"Wer mit offener Sohle in den Gegner geht und ihn über Knöchelhöhe trifft, ist mit der Roten Karte zu bestrafen."

Genau das hat der Leverkusener Wendell gestern Abend in der 28. Minute gegen Leon Goretzka getan.

Bild 1 zur Erklärung)
https://www.bilder-upload.eu/bild-d7931e-1593962848.jpg.html

Bild 2 zur Erklärung)
https://www.bilder-upload.eu/bild-7f980b-1593962955.jpg.html

Und Bild 3, da ist es am deutlichsten zu sehen, zur Erklärung)
https://www.bilder-upload.eu/bild-4568e1-1593963039.jpg.html

Die Intensität und Härte des Fouls konnte man schon im normalen Ablauf deutlich erkennen.

Spätestens aber in der Zeitlupe muss das auch ein Herr Zwayer als Video-Assistent sehen. Tut er das nicht hat er einen klaren Fehler gemacht, eine schlechte Leistung abgeliefert und das sollte man dann auch so aussprechen dürfen. Wenn eine Mannschaft normalerweise über 60 Minuten in Unterzahl spielen müsste und dies durch einen Fehler der Unparteiischen nicht geschieht, nimmt das sehr wohl Einfluss auf den Rest der Partie.

Daher war es eine schlechte Leistung.
Eine katastrophale Leistung wäre es dann gewesen, wenn Zwayer wie schon so häufig maßgeblich das Endergebnis mit seinem Fehler beeinflusst hätte.
 
Lukas, wenn du richtig geschaut hättest, dann hättest du gesehen ,das ich das katastrophal in Anführungszeichen gesetzt habe, um eine Antwort von dir herauszukitzeln, da du ja nicht reagiert hast.
Das Foul war sicher nicht ohne, passiert aber in jedem Spiel. Du hättest es sicher auch so gesehen, wenn Kimmich es gegen Bender gemacht hätte?
Und ich kann mich nicht daran erinnern, das die Bayern deshalb gestern ein Fass aufgemacht haben.
Wenn man jemanden nicht leiden kann ist das okay, man sollte aber nicht in den Krümeln suchen. Die Bayern haben so Fouls sicher auch schon gemacht und haben kein Rot bekommen, genau wie Mönchengladbach, Schalke, der BVB oder Leipzig.
Bayern hat verdient gewonnen, auch weil Leverkusen sich bei mehreren 100%igen Chancen absolut dämlich angestellt haben in Hz 2. Aber der Sieg war verdient, und ich denke auch der letzte Titel wird dieses Jahr nach München gehen.
 
Habe Dir gerne die Regel erklärt und für Aufklärung gesorgt.
Finde das man grundsätzlich immer helfen sollte wenn man helfen kann, besonders wenn man so höflich darum gebeten wird.
Und hier war das sehr einfach, da es klar auf Fakten basiert.
Es gibt die Regel. Wer die Regel lesen und verstehen kann, der weiß das das Foul von Wendell klar Rot war.
Das ist das Schöne an Tatsachen, darüber muss man nicht diskutieren.

Aber bei Zwayer und anderen wundert einen manches nicht mehr wirklich.
 

Da hat ein Freund der Wettmafia wohl wieder auf einen Elfmeter für Leverkusen in der Nachspielzeit gesetzt. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, weshalb ein gültiger Treffer nicht anerkannt wird, obwohl vorher kein Pfiff ertönte. Oder es sollte bewiesen werden, dass zu einem Geisterspiel wenigstens kein Geisterkeller gehört.
 
Da hat ein Freund der Wettmafia wohl wieder auf einen Elfmeter für Leverkusen in der Nachspielzeit gesetzt. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, weshalb ein gültiger Treffer nicht anerkannt wird, obwohl vorher kein Pfiff ertönte. Oder es sollte bewiesen werden, dass zu einem Geisterspiel wenigstens kein Geisterkeller gehört.

Wenn du einen Arsch in der Hose hast schreibe den DFB und Zwayer unter deinem richtigen Namen an und beschuldige Zwayer der Wettmafia anzugehören
 
Oben