Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger hat der FC Bayern das Rennen um Sergino Dest offenbar verloren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/785683/artikel/dest-entscheidet-sich-offenbar-gegen-bayern

Wenn dem so ist, könnte man es dem Spieler übel nehmen?
Klares nein.
Seit über vier Monaten wird öffentlich darüber diskutiert das Dest der Wunschspieler des FC Bayern sei.
Sprich man hatte seitdem Zeit diesen Wechsel in trockene Tücher zu bringen.
Was ist passiert? Nichts.
Nun ist das Transferfenster nur noch eine Woche geöffnet und es ist doch klar das Dest irgendwann mal Klarheit möchte.
Das wäre der zweite Fall Hudson-Odoi. Man fixiert sich nur auf einen Spieler, ist naiv genug es die gesamte Öffentlichkeit wissen zu lassen und steht am Ende mit leeren Händen da.
Aber wundert einen das noch wirklich bei einem Sportvorstand Salihamidzic? Nein.

Flick und die Mannschaft können einem leid tun das innerhalb des eigenen Vereins soviel fachliche Inkompetenz Entscheidungen treffen darf. Die Spieler bezahlen das mit ihrer Gesundheit und auf lange Sicht gesehen wird es sich auch auf die Ergebnisse auswirken.

Aber ich freue mich schon darauf wenn es dann morgen heißt man wollte Dest nie haben.
:lol:

Wahrscheinlich hat Salihamidzic gewettet sich erst wieder zu rasieren wenn er einen neuen Spieler verpflichtet hat. Aber sein ungepflegter Bart gefällt Ihm so gut das er Transfers verweigert.

Im Notfall kann man ja immer noch Thilo Kehrer von Paris SG ausleihen. Und irgendwen wird man dann schon finden der das als gute Lösung bezeichnet.
:18:
 
Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger hat der FC Bayern das Rennen um Sergino Dest offenbar verloren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/785683/artikel/dest-entscheidet-sich-offenbar-gegen-bayern

Sport1 hat die Meldung indirekt bestätigt und mit einem kleinen Absatz ergänzt.

"Nach SPORT1-Informationen ist der FC Bayern nicht gewillt, die von Ajax geforderte Ablösesumme zu zahlen. Vereinsintern betrachtet man das eigene Angebot als marktgerecht und fair."

Hätte man Thiago nicht nach Liverpool verschenkt, könnte man sich nun den Wunschspieler leisten.
Missmanagement in Reinkultur.

Man sollte sich beim FC Bayern ehrlich machen.
Hasan Salihamidzic kam zu seinem Posten als Sportvorstand aus dem selben Grund wie Niko Kovac Cheftrainer wurde.
Aus Mangel an Alternativen.
Und man hat doch innerhalb des Vereins gesehen wie erfolgreich man sein kann wenn man eine Fehlentscheidung korrigiert. Beim Cheftrainer hatte man den Mut und es war die goldrichtige Entscheidung.
Man kann nur appellieren habt diesen Mut ein weiteres Mal und besetzt die Stelle des Sportvorstands neu.
 
Nunja; der Abgang Thiagos war irgendwie zwingend, da er selbst ihn wollte und man ihm das auch nicht verwehren konnte. Das Preisschild allerdings war auch für meinen Geschmack zu klein; was wohl eher dem Respekt dem Spieler gegenüber geschuldet war als einer schwachen Verhandlungsposition.
ABer weil das alles so ist hätte die Suche nach Ersatz intensiver ausfallen müssen ! Wie das klamme Barca wieder jeden Preis überbieten kann kann man nur raten; Financial Fairplay hat für mich auf ganzer Länge schon lange versagt !
 
Wie das klamme Barca wieder jeden Preis überbieten kann kann man nur raten; Financial Fairplay hat für mich auf ganzer Länge schon lange versagt !

Immerhin hat der FC Barcelona den Spieler Nelson Semedo für 30 Millionen Euro verkauft.
Das ist der Spieler, mit dem Davies so schön getanzt hat im Champions League Viertelfinale.
Für diesen Akteur hat Barcelona also eine Summe kassiert, die der FC Bayern für Thiago nur mit Bonuszahlungen erhält.
Deshalb kann sich Barcelona dann eben auch einen Dest leisten.

Es ist übrigens naiv zu glauben das der FC Bayern nun 'preiswert' einen neuen rechten Verteidiger bekommen könnte.
Alle Spieler die man nun kontaktiert, beziehungsweise deren Vereine, wissen ganz genau das der FC Bayern verzweifelt ist und unbedingt einen Neuzugang benötigt. Das macht jeden Akteur gleich mal 10 Millionen Euro teurer.

Daher ist es leider fast schon logisch das es wieder nur ein Leihgeschäft werden wird und die Probleme dadurch nur aufgeschoben, nicht aufgehoben werden.
 
Halbzeitrückstand in Hoffenheim; und das nicht unverdient. Der kleine Hoeneß kennt die Bayern eben; auch ihre Schwachpunkte in der Defensive. Tor nach Ecke kann immer passieren, aber danach dann die gewohnten Löcher und wenn dann noch ein Abspielfehler dazu kommt steht es eben 0:2.
Kimmich wieder ein Vorbild an Willen zum Anschluss; was es da zu reklamieren gibt erschließt sich mir nicht, denn der Hoffenheimer fällt von alleine und das im Rücken des Bayernangriffs.
Da muss in HZ 2 jetzt mehr kommen; Dominanz und Ballbesitz alleine reichen da nicht. Die Schnittstellen müssen nach hinten besser geschlossen werden und nach vorne braucht es mehr Kreativität gegen gut stehende Hoffenheimer.
 
Hoffenheim macht das gegen die Bayern richtig gut, Respekt. Inzwischen 3:1 für die TSG.

Ich bin sicherlich kein Freund der TSG, aber ein Sieg gegen die Bayern würde die Spannung oben halten, da auch der BVB verloren hat.
Und der FCA wäre Tabellenführer :13:
 
Verdient verloren; man konnte den Hebel nicht mehr umlegen. Die Bayern schienen irgendwie nicht frisch; sowohl in den Beinen, als auch im Kopf. Hoeneß hatte dafür heute das richtige Konzept gegen den Rekordmeister. Was das Spiel gezeigt hat ist, dass die Bayern dringend noch etwas am Kader tuen müssen um Flick Alternativen zu bieten, die nicht ausschließlich aus der 2. Mannschaft kommen. Dafür haben die Bayern zu viele Spiele in den Knochen und werden es hoffentlich auch wieder haben. 1:4 ist sicherlich zu hoch, aber so kann es eben kommen wenn man was tuen muss, aber nichts mehr zuzusetzen hat. Die Devise muss nun lauten; schütteln, Krone richten und für das nächste Spiel vorbereiten, das ja bereits am Mittwoch schon wieder stattfindet. Kein guter Zeitpunkt für den Supercup, aber das ist halt der "Fluch des Erfolgs".
 
Wen diese Niederlage heute Nachmittag in Sinsheim überrascht, der hat tatsächlich erstaunlich wenig Ahnung von Fußball.

Flick und die Mannschaft können einem leid tun das innerhalb des eigenen Vereins soviel fachliche Inkompetenz Entscheidungen treffen darf. Die Spieler bezahlen das mit ihrer Gesundheit und auf lange Sicht gesehen wird es sich auch auf die Ergebnisse auswirken.

Erstmal trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft. Man hat jedem einzelnen Spieler angesehen das er wollte, aber wenn die Frische komplett fehlt reichen 100% Willen eben nicht immer aus. Das kann man weder den Akteuren, noch dem Trainer vorwerfen.

Der Schuldige wurde von den Sky Kameras verdächtig oft eingeblendet, nicht ohne Grund, weil jeder weiß an wem es liegt, Hasan Salihamidzic. Hätte er dem Trainer die Abgänge vernünftig kompensiert, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.

Eine Niederlage nach fast zehn Monaten mal wieder ist an sich ohnehin kein Beinbruch, die sogenannte 'Konkurrenz' in der Bundesliga kann solche Ausrutscher ja sowieso nie nutzen, wie man gestern schon sehen durfte. Aber in dieser Deutlichkeit sollte sie heilsam sein, vielleicht sogar genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Denn jetzt weiß jeder der etwas von Fußball versteht, dass dringend neue Spieler benötigt werden.
Rummenigge und Kahn müssen das nun in die Hand nehmen. Wenn sich der FC Bayern auf Hasan Salihamidzic verlässt, ist er verlassen. Lässt man Salihamidzic entscheiden bleibt das heute Nachmittag kein einmaliger Ausrutscher.

Nichtsdestotrotz auch Kompliment an Hoffenheim. Sie haben den FC Bayern aus ihrer Sicht an einem idealen Tag erwischt und das dann auch konsequent genutzt. Schaffen in der Bundesliga sonst nicht viele.

Nun volle Konzentration auf Borussia Dortmund!
 
Da ist was dran; Hassan scheint mir irgendwie immer nur der Mann des Ausführens zu sein, er muss Dinge aber einfädeln. Wer geht wusste man; dass jemand dafür kommen muss ist eine logische Konsequenz. Da kann ich mir nicht nur einen Spieler rauspicken der dann absagt, sondern ich brauche einige Kandidaten die ich bearbeite. Zwischenzeitlich schien es mal so als ob Salihamidzic da die Kurve kriegt, aber das hat wohl getäuscht; auch weil unter anderem Uli immer seine Hand drüber gehalten hat. Man sollte da jetzt verstärkt dem Oli involvieren, denn die Bayern müssen adäquaten Ersatz auf der Bank haben, denn die Spiele sollen ja nicht weniger werden. Die Jungs aus der 2. kannst du nicht immer reinwerfen wenn nichts anderes mehr geht; das wird auch denen nicht gerecht. Hoffen wir, dass bis Mittwoch etwas regeneriert werden kann und es für den nächsten Titel reicht; zwingend ausgehen darf man davon nicht !

An der Stelle auch nochmal Kompliment an Trainer Hoeneß; er wusste offensichtlich was gegen die Bayern in der momentanen Verfassung zu tun ist um erfolgreich zu sein, denn er kennt sie ja auch ganz gut.
 
Dann kommt es am Mittwoch zum Duell der "Looser ".
Hoffenheim ist schon immer ein sehr unbequemer Gegner gewesen , dazu eine Wundertüte die heute überragend und morgen gruselig spielt.
 
Dann kommt es am Mittwoch zum Duell der "Looser ".

Dieses Spiel am Mittwoch, der sogenannte deutsche Supercup, ist in der momentanen Situation eines, dass es definitiv nicht bräuchte.
Auf europäischer Ebene kann man das noch verstehen. Da spielen wenigstens zwei Gewinner gegeneinander. Champions League Sieger gegen Europa League Sieger.
Aber beim nationalen Supercup spielt der Meister und Pokalsieger gegen einen Gegner der nichts gewonnen hat.
Es spricht für die Mannschaft und für Hansi Flick das man mit Sicherheit alles versuchen wird dieses Spiel zu gewinnen. Ich hätte aber auch Verständnis dafür wenn man es zur vollständigen Rotation nutzen würde und der Stammelf größtenteils frei gibt um wieder Kräfte zu sammeln.

Eine tolle Startformation für Mittwoch wäre in einem klassischen 4-4-2:

Nübel - Richards, Süle, Martinez, Hernandez - Fein, Cuisance, Musiala, Coman - Tillman, Zirkzee.

Da dürfte auch der Sportvorstand Salihamidzic mit einverstanden sein, denn er hält den Kader doch für groß genug. Also brauchen die Akteure auch mal Spielzeit.
:zwink:
 
Ich bin und war noch nie ein Fan von HS, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das bei einem Weltverein wie Bayern alles, was Ein und Verkäufe betrifft , alleine von HS getragen wird.
 
Ich bin und war noch nie ein Fan von HS, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das bei einem Weltverein wie Bayern alles, was Ein und Verkäufe betrifft , alleine von HS getragen wird.

Uwe das ist doch klar.
Natürlich entscheidet in einem Verein wie dem FC Bayern München nicht eine Person alles alleine.
Aber im jeweiligen Zuständigkeitsbereich ist die verantwortliche Person nun einmal für ein gelingen oder scheitern zuständig.

Ein Cheftrainer entscheidet auch nicht alles alleine. Aber dennoch fällt jedem der deutliche Unterschied zwischen Hansi Flick und Niko Kovac auf.

Und bei einem Sportvorstand geht es nun einmal darum Transfers zu tätigen. Das ist sein Aufgabenbereich.
Es ist sehr auffällig wie Transfers und Vertragsverhandlungen beim FC Bayern München ablaufen seit Salihamidzic in der Verantwortung steht. Jeder mögliche Transfer wird öffentlich, sehr viele Details aus Verhandlungen dringen nach außen und Schuld sollen immer die Anderen sein?

Bei Hudson-Odoi war es der FC Chelsea schuld.
Bei Dest ist es Ajax Amsterdam schuld.
Bei Alaba ist es der Berater Zahavi Schuld.
Bei Neuer hat man auch öffentlich Stimmung gemacht.
Von Timo Werner fangen wir besser gar nicht mehr an, da gäbe es jede Menge zu diskutieren.

Nur der Sportvorstand Salihamidzic ist immer nur das Opfer? Das glaube ich nicht.
Um Salihamidzic war es nur ruhig geworden, weil Flick und die Mannschaft in einer Perfektion geliefert haben, die alle völlig zurecht verzaubert.
Nun wo das Scheinwerferlicht mal ausnahmsweise wieder deutlich auf den Sportvorstand gerichtet ist sieht man einfach, dass Salihamidzic nach wie vor nicht der geeignete Mann für diese Position ist. Da darfst du gerne anderer Meinung sein, aber ich stehe da zu meiner Ansicht.
 
https://www.kicker.de/l-equipe-leed...ayerns-cuisance-4000000035643/transfermeldung

Zitat:

"Offenbar will Bayern München den Offensivspieler Michael Cuisance abgeben. Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, sollen die Gespräche über einen Wechsel des 21-Jährigen zu Leeds United weit fortgeschritten sein. Genannt wird eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. Zwischen dem Premier-League-Aufsteiger und Cuisance soll Einigkeit herrschen, bei den Verhandlungen zwischen den Klubs soll es um letzte Details gehen."

Absolut richtig. Bei den wenigen Spielen und dem breiten Kader würde er ohnehin kaum Einsatzzeiten bekommen.
Allerdings finde ich die Ablösesumme von 20 Millionen Euro etwas unverschämt. Wenn man Thiago für 30 Millionen Euro abgibt sollte man fairerweise für Cuisance maximal 10 Millionen Euro verlangen. Da müsste man Leeds United noch etwas entgegenkommen.

Nur damit es niemand falsch versteht.
:ironie::ironie:

Spaß beiseite.
Entweder steckt hinter all dem ein genialer Masterplan und ich muss spätestens am 5. Oktober Salihamidzic mit völlig neuen Augen sehen.
Oder aber er fährt die Kaderplanung gerade tatsächlich mit Vollspeed gegen die Wand.
 
Ich rechne mit Letzterem, denn die Zeit ist zu knapp noch was sinnvolles einzufädeln. Es sei denn da wäre Dinge bereits am laufen von denen noch niemand etwas mit bekommen hat; so recht dran glauben mag ich nicht. Heist am Ende; der Bayernkader wird in Anbetracht der Aufgaben, der Ziele und der Anzahl der angestrebten Spiele zu klein sein; im Sinne von qualitativ nicht breit genug aufgestellt.
 
Ich rechne mit Letzterem, denn die Zeit ist zu knapp noch was sinnvolles einzufädeln. Es sei denn da wäre Dinge bereits am laufen von denen noch niemand etwas mit bekommen hat; so recht dran glauben mag ich nicht. Heist am Ende; der Bayernkader wird in Anbetracht der Aufgaben, der Ziele und der Anzahl der angestrebten Spiele zu klein sein; im Sinne von qualitativ nicht breit genug aufgestellt.

Ich befürchte es leider auch.
Man kann es doch ganz einfach machen. Hansi Flick, Manuel Neuer und Robert Lewandowski fordern alle das jede Position doppelt besetzt sein muss! Und nicht mit Spielern aus der Jugend, sondern mit Spielern die potentiell das Vermögen haben in der Champions League in einem Halbfinale aufzulaufen.
Also braucht es eine A-Elf und eine B-Elf.

A-Elf)
Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski.

B-Elf)
Nübel - ?, Boateng, Nianzou, Hernandez - Tolisso, Martinez - Coman, ?, ? - ?.

Heißt streng genommen fehlen derzeit noch 4 Neuzugänge. Sollte Martinez noch gehen wären es 5.
Salihamidzic sollte, bei nur noch einer Woche Zeit, das schlafen komplett einstellen. Er hat die letzten Monate verschlafen, also muss er jetzt liefern.
Stehen diese Fragezeichen nächsten Montag auch noch da, dann hat er versagt.
Daher ist die Rechnung ganz einfach. Salihamidzic liefert die vielen Neuzugänge, dann muss man sich, dann muss ich mich korrigieren und sagen, Hut ab. Gut gemacht.
Oder er liefert nicht, bestätigt die Vorurteile seiner Person gegenüber und dann müsste er normalerweise entlassen werden.
 
EjDZK5fXsAEBPgF.jpeg.jpg

:14:

Vielleicht muss man am Ende des Tages als Fan des FC Bayern froh sein, wenn wenigstens Mario Götze doch noch verpflichtet werden sollte. Mittlerweile ist man soweit zu sagen besser als nichts.

6 Tage für 4 neue Spieler. Hasan macht das schon.
 
HS hat ein paar ganz heiße Deals in der Tasche, wonach er Manager des Jahres wird. Warte ab Lukas, du wirst auf Knien nach München rutschen und ihm die Füße küssen.
 
Oben